Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

kylezdad, Bootney Farnsworth, derholgi77, Will P., Gude-Digga, FcFan1520, Sese, Geissbock1977, Flo, Zwölferrat, Netto, Kumpel Nassim, StefanFC, sauerland, Litti1980, Y, rc182, Sush, Hennes1977, WinEffzeh, GreatScott, Luiz_Trotta, Allez FC, heroj88, hering2, Joey_77, hydroformer, Dirty South, Bayernkiller, PhilipMasse, gogo, tonisthekenschlampe (+ 3 Versteckt) und 116 Gäste betrachten dieses Thema.

Hennes1977

EILMELDUNG: MM nicht zum Effzeh sondern zu RW Oberhausen!!!!*

* Max Meyer  :D
,,Der FC ist wie eine schöne Frau: Manchmal raubt sie dir den Verstand, aber du kannst nicht ohne sie."
(Hennes Weisweiler)

,,Du glaubst an Jesus, dann glaubst du auch an Zlatan. (Zlatan Ibrahimovic)
  •  

Rheineye

Zitat von: Federico13 am Gestern um 09:03:04https://www.fussballtransfers.com/a1971359870298167040-koeln-meister-klub-holt-top-talent-kristal

Hm, mit Kaufoption? Irgendwie schade, wenn es so kommt und es keine Rückkaufoption geben sollte...
Was ist das denn für ein Driss? Hoffentlich ist das eine Falschinformation mit der Kaufoption. Wozu lässt man unsere jungen Spieler denn im Trainingslager und Testspielen überhaupt mitmachen, wenn sie überzeugen aber dennoch aussortiert werden?
7x Absteiger

Povlsen

Zitat von: Federico13 am Gestern um 09:03:04https://www.fussballtransfers.com/a1971359870298167040-koeln-meister-klub-holt-top-talent-kristal

Hm, mit Kaufoption? Irgendwie schade, wenn es so kommt und es keine Rückkaufoption geben sollte...
Ein weiteres Beispiel, dass der FC aus seinen Talenten zu wenig macht - oder eben die falschen Talente holt, oder die Talente gar nicht so gut sind, wie immer gedacht wird, sucht Euch was aus. Jedenfalls kann es nicht sein, dass wir als Nicht-Spitzenmannschaft für die meisten Talente zu gut sein sollen. Wenn ein Talent mal ein Jahr braucht, um anzukommen, ist das okay, aber wenn man mehrere Leihen benötigt, um sich klar darüber zu werden, ob der Spieler was kann, dann ist das zu viel. Beispiel Bakatukanda. Wir haben einfach keinen Mut, so einen Spieler dann auch mal zu bringen. Der ist 22 Jahre alt und eigentlich aus dem Talentalter deutlich hinaus. Wenn ein Talent wirklich das Zeug für die Bundesliga hat, dann ist das meistens mit 18 oder spätestens 20 auch klar zu erkennen. Bei uns spielen dann aber immer nur die absoluten Ausnahmetalente, die nur alle Jubeljahre mal auftauchen. Immerhin kaufen wir inzwischen auch sehr junge Spieler mal ein, wie Simpson-Pusey oder jetzt Heskey. Bei Letzterem hoffe ich, dass er bald ebenfalls eine Rolle spielen und nicht nur die Bank wärmen wird. Oder Fürst. Der Junge hat überzeugt, wird aber degradiert, obwohl wir auf seiner Position ziemlich blank sind. Für mich das völlig falsche Signal. Wir müssen schon aufpassen, dass wir nicht irgendwann als Talentegrab gelten. 

weisweiler

Zitat von: r9naldo am Gestern um 09:16:11völlig unnötig

hoffentlich mit RKO
Nicht unnötig, der Junge will ja auch weiterkommen und Erste Bundesliga ist da schon noch eine Nummer zu groß. 
Natürlich wäre ein Konstrukt wünschenswert bei dem wir die Hand drauf halten. Genauso wie, wenn wir selber ausleihen, siehe Kaminski. Aber da gehören halt immer auch drei Seiten zu. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Bayernkiller

schon geil, da schreibt eine Quelle, die in der Vergangenheit nicht gerade durch die größte Seriosität aufgefallen ist, von einer ominösen KO, ohne deren Höhe oder irgendwelche RKO zu bennennen und diverse Leute kritisieren wieder wild den FC für dinge, die nichtmal feststehen.... klar wäre eine günstige KO driss, aber da wissen wir noch nix

Hennes1977

Zitat von: weisweiler am Gestern um 09:27:53Nicht unnötig, der Junge will ja auch weiterkommen und Erste Bundesliga ist da schon noch eine Nummer zu groß.
Natürlich wäre ein Konstrukt wünschenswert bei dem wir die Hand drauf halten. Genauso wie, wenn wir selber ausleihen, siehe Kaminski. Aber da gehören halt immer auch drei Seiten zu.
.... Leihe ist ja OK .... aber doch bitte zumindest mit einer RKO
,,Der FC ist wie eine schöne Frau: Manchmal raubt sie dir den Verstand, aber du kannst nicht ohne sie."
(Hennes Weisweiler)

•  

r9naldo

Zitat von: weisweiler am Gestern um 09:27:53Nicht unnötig, der Junge will ja auch weiterkommen und Erste Bundesliga ist da schon noch eine Nummer zu groß.
als gäbe es für ein toptalent dann keinen markt in der zweiten liga oder irgendwo in der ersten nicht direkt beim amtierenden meister der natürlich nicht ohne KO ausleiht

•  

Smiza

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 07:55:32Grües Licht bei Mikey Moore!

Der italienische Smiza Fabrizio Romano:

Liebe  :heart:
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Kaio

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 08:35:57Leihen ohne KO gefallen mir überhaupt nicht. Das muss die absolute Ausnahme bleiben.
Gebe Dir recht, ist aber aus meiner Sicht in diesem speziellen Fall gerechtfertigt, weil der Spieler mutmaßlich eine Soforthilfe ist und wir eine Saison überbrücken müssen, bis (wahrscheinlich) das El Mala-Geld kommt. In der Transferperiode mit El Mala-Verkauf muss man diesen möglichst früh fix machen und dann mit dem Geld massiv in die Qualität des Kaders investieren.

Hennes1977

Come on Kess ... make my day: Jetzt noch Rondic losschlagen und einen LV-Backup holen
(Hennes Weisweiler)

•  

Krellus

Zitat von: Hennes1977 am Gestern um 09:30:16.... Leihe ist ja OK .... aber doch bitte zumindest mit einer RKO
Angeblich mit Kaufoption? Kann und will ich mir nicht vorstellen!!!
  •  

kylezdad

Zitat von: Kaio am Gestern um 09:39:24Gebe Dir recht, ist aber aus meiner Sicht in diesem speziellen Fall gerechtfertigt, weil der Spieler mutmaßlich eine Soforthilfe ist und wir eine Saison überbrücken müssen, bis (wahrscheinlich) das El Mala-Geld kommt. In der Transferperiode mit El Mala-Verkauf muss man diesen möglichst früh fix machen und dann mit dem Geld massiv in die Qualität des Kaders investieren.

Zudem tragen Spieler mit hoher Qualität auch immer dazu bei, den Wert ihrer Mitspieler zu steigern.
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

Capitano Colonia

Zitat von: Krellus am Gestern um 09:55:53Angeblich mit Kaufoption? Kann und will ich mir nicht vorstellen!!!
Wenn es ne niedrige Kaufoption, z.B. 2 Millionen sind und wir eine RKO von 3 Millionen z.B. haben, wäre es ja ok. Das ist dann quasi eine Art Ausbildungsentschädigung für Thun.

Nur wenn es keine RKO gäbe, wäre es sinnbefreit. Aber bevor da keine seriöseren Quellen Näheres berichten, rege ich mich auch nicht auf. 

Ryan_Garn

Zitat von: Hennes1977 am Gestern um 09:50:54Come on Kess ... ... Jetzt noch Rondic losschlagen ...
Und als nächstes den Weltfrieden?

Wir müssen da schon fair bleiben; der Mann kann nicht hexen :D

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Gestern um 08:57:21So damit wäre dann die Transferperiode beendet!
Kessler hat der Herd schon ausgemacht.
So sicher wie deine Prognose das Moore nicht kommt?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Marc_Niehl

Zitat von: Capitano Colonia am Gestern um 10:00:44Wenn es ne niedrige Kaufoption, z.B. 2 Millionen sind und wir eine RKO von 3 Millionen z.B. haben, wäre es ja ok. Das ist dann quasi eine Art Ausbildungsentschädigung für Thun.

Nur wenn es keine RKO gäbe, wäre es sinnbefreit. Aber bevor da keine seriöseren Quellen Näheres berichten, rege ich mich auch nicht auf.

Das tun hier aber doch erstaunlich viele ...  :D  :D

Ein typischer FC-Montag im Forum trotz Heimspielsieg und Moore kommt Nachricht ... ausreichend Energie für Empörung bleibt trotzdem  :-/

Sprühwurst

Gibt es eigentlich Spieler, bei denen es gelungen ist, die über die zweite Mannschaft ernsthaft an die erste Mannschaft heranzuführen? 
  •  

Hennes1977

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 10:12:16Gibt es eigentlich Spieler, bei denen es gelungen ist, die über die zweite Mannschaft ernsthaft an die erste Mannschaft heranzuführen?
Mmmmmhh ... ich glaube mal Max und Damon kommen aus der Jugend und haben uns vernünftige Transfererlöse gebracht
(Hennes Weisweiler)

•  

weisweiler

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 10:12:16Gibt es eigentlich Spieler, bei denen es gelungen ist, die über die zweite Mannschaft ernsthaft an die erste Mannschaft heranzuführen?
Jonas Hector
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

bocki1

Bestimmt gibt es Beispiele bei denen die zweite Mannschaft sinnig war, Jonas Hector, meinetwegen noch Chris Führich ( für andere Vereine rangeführt ). Aber die lassen sich an einer Hand abzählen. Ich hab nichts gegen Leihen von jungen Spielern, sollte es eine KO geben würde ich das aus Vereinssicht jedoch null verstehen. In meinen Augen hat der Junge in der Vorbereitung stark aufgespielt und in den Testspielen einen weitaus besseren Eindruck hinterlassen als der ein oder andere arrivierte. Das gilt für Fürst / Friemel aber eben auch und da setzen wir ja wohl auch noch nen externen Backup vor. Für mich ist das Kaderplanung aus der Hölle und völlig unverständlich. Und alles in allem können wir uns die Millionen die wir Jahr für Jahr in unserer younggoats stecken auch einfach sparen. Stand heute wird diese Saison nicht ein einziges hauseigenes Talent Spielzeit bei uns bekommen.

RianMont

10:52 kommt am CGN die nächste Maschine aus Standted (30 min vom Tottenham Training Ground). Heute Abend kommen nochmal 2 Maschinen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Hennes1977 am Gestern um 10:16:07Mmmmmhh ... ich glaube mal Max und Damon kommen aus der Jugend und haben uns vernünftige Transfererlöse gebracht
Mir geht es um die Sinnhaftigkeit der zweiten Mannschaft. Downs ist da wirklich in den vergangenen Jahren das positivste Beispiel. Finkgräfe hat nur 8 Spiele in der Zweiten gemacht. 
Ich weiß nicht mal, ob der FC insgesamt in der Talentförderung so viel falsch macht. Kann ich nicht beurteilen. Aber gefühlt schafft es ja kaum einer, der von der A-Jugend länger als ein paar Monate in der zweiten abhängt. Und dann kann ich schon verstehen, dass Spieler den schnelleren Weg durch einen Wechsel suchen. Geht manchmal gut (Castrop nach kurzer Anlaufzeit in Nürnberg), manchmal scheinbar nicht so recht (von der Hitz wurde jetzt von Nürnberg nach Aachen verliehen). 
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Kaio am Gestern um 09:39:24Gebe Dir recht, ist aber aus meiner Sicht in diesem speziellen Fall gerechtfertigt, weil der Spieler mutmaßlich eine Soforthilfe ist und wir eine Saison überbrücken müssen, bis (wahrscheinlich) das El Mala-Geld kommt. In der Transferperiode mit El Mala-Verkauf muss man diesen möglichst früh fix machen und dann mit dem Geld massiv in die Qualität des Kaders investieren.

über die fehlende KO würde ich jetzt auch nicht jammern, vielleicht wäre die ja auch viel zu hoch. Einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt bei Mikey und auch bei Tottenham. Ein weiteres Jahr Leihe ist ja nicht ausgeschlossen, ebenso ein Kauf.
  •  

KGB

Jonas Hector? 
  •  

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 10:27:06Mir geht es um die Sinnhaftigkeit der zweiten Mannschaft. Downs ist da wirklich in den vergangenen Jahren das positivste Beispiel. Finkgräfe hat nur 8 Spiele in der Zweiten gemacht.
Ich weiß nicht mal, ob der FC insgesamt in der Talentförderung so viel falsch macht. Kann ich nicht beurteilen. Aber gefühlt schafft es ja kaum einer, der von der A-Jugend länger als ein paar Monate in der zweiten abhängt. Und dann kann ich schon verstehen, dass Spieler den schnelleren Weg durch einen Wechsel suchen. Geht manchmal gut (Castrop nach kurzer Anlaufzeit in Nürnberg), manchmal scheinbar nicht so recht (von der Hitz wurde jetzt von Nürnberg nach Aachen verliehen).
Unser Hauptproblem dürfte doch darin liegen, dass die zweite in der Regionalliga spielt. Der Sprung von da zur Bundesliga ist ja riesig.

Die Frage wäre allerdings ob dies bei STuttgart und dem BVB in den vergangenen Jahren ähnlich aussah. SInd von dort ausreichend Spieler in die ersten Ligen gewechselt?
Super-Wetti
  •  

Arirang

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 08:38:26Kaminski scheint ja bei Benfica gar kein Land zu sehen, 3. Spiel ohne Spielminuten.
Ggf. sollten man ihn kurzfristig leihen  :D
Ich glaube, innerhalb einer Transferperiode darf ein Spieler nicht zweimal wechseln, bin mir aber nicht sicher.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: KGB am Gestern um 10:28:59Jonas Hector?
Das ist ja nun ein paar Tage und ca. 725 Trainer/GF-Sport/Teammanager/Nachwuchskoordinatoren (und wer da sonst nicht so alles mitzukamellen hat) her....
  •  

Arirang

Zitat von: Fabes am Gestern um 09:08:46Baka & Pauli werden noch verliehen/verkauft.
Oder Pauli/Baka werden behalten -als Backup- und van den Berg wird noch gegen eine relativ hohe Ablöse verkauft, um sich im DM noch zu verstärken.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Arirang am Gestern um 10:34:47Ich glaube, innerhalb einer Transferperiode darf ein Spieler nicht zweimal wechseln, bin mir aber nicht sicher.
Streng genommen wäre des bei Kaminski dann der dritte Wechsel sogar

Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber die anzahl der Wechsel ist letztlich wurst, du kannst die spieler nur nicht mehrfach (ich glaube maximal bei 2 Vereinen) registieren
  •  

RianMont

Zitat von: Arirang am Gestern um 10:34:47Ich glaube, innerhalb einer Transferperiode darf ein Spieler nicht zweimal wechseln, bin mir aber nicht sicher.
Geht - siehe Drexler
https://www.transfermarkt.de/dominick-drexler/profil/spieler/53400
  •