Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

steffen_makai, Electron, Rumpirat, Moving Target, DieNummerEins, Kei.Neahnung, Der Templer, weisweiler, Capitano Colonia, Colonia FC, Cmnfzh, Mykey, Lugo, kilino, funkyruebe, janeeisklar, Ruffy, caprone, djo, Ryan_Garn, mnw11, kuzja7, palim, Renato, Humorkritik, Tünn78, Scherz, MuckiBanach, Todde, Capper (+ 4 Versteckt) und 95 Gäste betrachten dieses Thema.

Santillana

Zitat von: FC Phantom am Heute um 21:06:05Bin ich voll bei dir. Aus meiner persönlichen Sicht auf die Kaderplanung sehe ich jetzt drei klare Hausaufgaben nicht gemacht.

Zumindest gleichwertiger Kaminski Ersatz, wir erinnern uns dass er ein Dauerbrenner war, ist nicht geholt worden.

LV Backup fehlend und auch keinen Aussagen, dass zumindest ein Spieler der Jugend oder der Zweiten hier aufspielen kann?!? Was ist, wenn Mensah, den ich gut finde, einen Kreuzbandriss bekommt?

RV sollte man nachlegen.

Baka, Pauli und Von den Berg als drei noch da. Eine hatte ausgeliehen werden müssen.

Sechser nur ein Wiederkehrer ohne MW-Potenzial (aber zumindest günstig, dich Formtief gelinde gesagt).

Will nicht alles schlecht reden. Finde Mensah ablösefrei Hammer. Lotscho (er nennt sich selbst nicht locho, siehe Interview) ist ein Kampfschwein. JSP super Riecher usw.

Alles in allem Note 3-, wenn die drei Positionen unbesetzt bleiben. Momentaufnahme. Es bleibt spannend

Auch Rondic ist noch ungelöst. Den vergißt man leicht in seiner Ein-Mann-Sondertrainingsgruppe.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: FC Phantom

EdhemSljivo

Zitat von: Santillana am Heute um 21:56:57Auch Rondic ist noch ungelöst. Den vergißt man leicht in seiner Ein-Mann-Sondertrainingsgruppe.

Selbst wenn man den irgendwo geparkt kriegt, wird man das Gehalt weiter zahlen. Der Fall ist nicht zu lösen.
  •  

FC.Ruhrpott

Bei aller Freude über den Sieg - ich bin sehr skeptisch hinsichtlich der Qualität des Kaders

Wie in der letzten Saison sind im defensiven und zentralen Mittelfeld nicht gut genug besetzt. Ich befürchte, dass Skhiri nicht zu den Qualitäten der ersten Kölner Zeit zurückfindet. Und daran hane ich auch nie geglaubt.
Okon-Engstler kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aber nach den Eindrücken des ersten Spiels bin ich skeptisch.
Im defensiven/zentralen Mittelfeld fehlt somit die erhoffte Verstärkung.

Mit Schwäbe als Numner 1 in die Saison zu gehen (oder ohne allzu starke Konkurrenz) sehe ich als Wagnis an. An der Meinung halte ich trotz der überragemden Elferparade fest. Ich kann mich gerade nicht erinnern, schon mal so eine gute gesehen zu haben (was nicht heißt, dass es  nicht immer wieder schon mal so gute Paraden gegeben hat). Chapeau

RM, LV Backup, OM - in diesen Bereichen fehlen selbstverständlich auch noch Verstärkungen...
Aber ich rechne eher mit keinem Neuzugang als, bestenfalls, einem (Moore?).

Meines Erachtens ist der Kader nicht stark genug, um einen relativ sicheren Klassenerhalt einzufahren. Wir werden ja sehen, aber diesem Anspruch müsste Kessler ganz sicher gerecht werden - einen Kader bereitzustellen, der gut genug ist, dass der FC ab dem 28. Spleltag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zittern muss. Letztlich sind ca nur 28-30 Punkte zu dem Zeitpunkt notwendig.

Und in dieser Hinsicht bin ich skeptisch. 

Weotere Probleme kommen hinzu. Die Abhängigkeit von El Mala, die allgemeinen Zweifel an Wagner...

Nach dem Pokalspiel hatte ich die alletgrößten Sorgen wegen des (nicht mehr korrigierbaren) Fitnesszustandes. Das hat sich im Spiel gegen Hoffenheim zwar nicht vollumfänglich bestätigt. Die Befürchtungen konnten aber erst recht nicht ausgeräumt werden (El Malas:Krämpfe).

•  

heroj88

Zitat von: FC Phantom am Heute um 21:06:05Bin ich voll bei dir. Aus meiner persönlichen Sicht auf die Kaderplanung sehe ich jetzt drei klare Hausaufgaben nicht gemacht.

Zumindest gleichwertiger Kaminski Ersatz, wir erinnern uns dass er ein Dauerbrenner war, ist nicht geholt worden.

LV Backup fehlend und auch keinen Aussagen, dass zumindest ein Spieler der Jugend oder der Zweiten hier aufspielen kann?!? Was ist, wenn Mensah, den ich gut finde, einen Kreuzbandriss bekommt?

RV sollte man nachlegen.

Baka, Pauli und Von den Berg als drei noch da. Eine hatte ausgeliehen werden müssen.

Sechser nur ein Wiederkehrer ohne MW-Potenzial (aber zumindest günstig, dich Formtief gelinde gesagt).

Will nicht alles schlecht reden. Finde Mensah ablösefrei Hammer. Lotscho (er nennt sich selbst nicht locho, siehe Interview) ist ein Kampfschwein. JSP super Riecher usw.

Alles in allem Note 3-, wenn die drei Positionen unbesetzt bleiben. Momentaufnahme. Es bleibt spannend

Du hast Dallinga vergessen. Eher dann eine 3+
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

chg

Das ist mir zu positiv. Der Kader hat große Lücken und kann auf mehreren Positionen Ausfälle nur Auffangen wenn dafür andere Positionen geschwächt werden. Im ROM haben wir gar keine echte Erstbesetzung. Im ZM und auf der 6 Spielen wir Lotto... 

Ich finde Mensah, Locho und Dallinga auch gut- aber das ist für eine Saison schlicht zu wenig. 

Sprühwurst

Zitat von: kabelbrad am Heute um 21:29:03auf twitter knallen die done deals links und rechts und vom fc hört man seit tagen keinen mucks....
Wir gewinnen lieber Spiele.
  •  
    The following users thanked this post: FC Phantom

FC Phantom

Zitat von: van Gool am Heute um 21:14:54Friemel war doch im Kader.

Und das soll mir was sagen?  Friemel ist das Wunschprofil oder wie?
  •  

FC Phantom

Zitat von: FC.Ruhrpott am Heute um 22:03:56Bei aller Freude über den Sieg - ich bin sehr skeptisch hinsichtlich der Qualität des Kaders

Wie in der letzten Saison sind im defensiven und zentralen Mittelfeld nicht gut genug besetzt. Ich befürchte, dass Skhiri nicht zu den Qualitäten der ersten Kölner Zeit zurückfindet. Und daran hane ich auch nie geglaubt.
Okon-Engstler kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aber nach den Eindrücken des ersten Spiels bin ich skeptisch.
Im defensiven/zentralen Mittelfeld fehlt somit die erhoffte Verstärkung.

Mit Schwäbe als Numner 1 in die Saison zu gehen (oder ohne allzu starke Konkurrenz) sehe ich als Wagnis an. An der Meinung halte ich trotz der überragemden Elferparade fest. Ich kann mich gerade nicht erinnern, schon mal so eine gute gesehen zu haben (was nicht heißt, dass es  nicht immer wieder schon mal so gute Paraden gegeben hat). Chapeau

RM, LV Backup, OM - in diesen Bereichen fehlen selbstverständlich auch noch Verstärkungen...
Aber ich rechne eher mit keinem Neuzugang als, bestenfalls, einem (Moore?).

Meines Erachtens ist der Kader nicht stark genug, um einen relativ sicheren Klassenerhalt einzufahren. Wir werden ja sehen, aber diesem Anspruch müsste Kessler ganz sicher gerecht werden - einen Kader bereitzustellen, der gut genug ist, dass der FC ab dem 28. Spleltag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zittern muss. Letztlich sind ca nur 28-30 Punkte zu dem Zeitpunkt notwendig.

Und in dieser Hinsicht bin ich skeptisch. 

Weotere Probleme kommen hinzu. Die Abhängigkeit von El Mala, die allgemeinen Zweifel an Wagner...

Nach dem Pokalspiel hatte ich die alletgrößten Sorgen wegen des (nicht mehr korrigierbaren) Fitnesszustandes. Das hat sich im Spiel gegen Hoffenheim zwar nicht vollumfänglich bestätigt. Die Befürchtungen konnten aber erst recht nicht ausgeräumt werden (El Malas:Krämpfe).

Ich teile deine Befürchtungen und Einschätzungen. Hoffen wir einfach auf das Beste und freuen uns erstmal über die ersten drei sehr sehr wichtigen Punkte gegen den letztjährigen Tabellen 5ten. 

Ich bin der erste, der sich über positive Leistungen und Entwicklungen freut. 

Im Endeffekt ist alles ein Wahrscheinlichkeitsspiel.

Wie beim Beispiel Friedel. Klar kann der im Kader stehen. Ist er der Wahrscheinlichkeit nach der Wunsch Backup?!? Only Kessler knows...

•  

FC Phantom

Zitat von: heroj88 am Heute um 22:15:50Du hast Dallinga vergessen. Eher dann eine 3+
Dalinga ist stand jetzt auch top. Ich bewerte das aber für mich anders und bleibe bei der Benotung, da abgabentechnisch zu wenig passiert ist (habe ich vorher nicht mit aufgenommen und kommuniziert). 

Entlang aller Milchmädchenrechnung ist aus meinem Verständnis der öffentlichen Wahrnehmung noch Ged da. Zumindest für Leihen und da verstehe ich nicht, dass nicht noch was passiert. Beim besten Willen nicht. 

•  

Umberto

Ich amüsiere mich ein wenig darüber, wenn ich so etwas lese "kann ich noch nicht abschließend bewerten". Nach Spieltag 1 wohl gemerkt. Ein wenig Zeit darf man Menschen, die gerade in ein völlig neues Umfeld (möglicherweise mit neuer Sprache etc) kommen, schon gewähren. Okon-Engstler soll im ersten Jahr lernen und darf Fehler machen. 
  •  

Capitano Colonia

Mikey Moore und Jahmai Simpson-Pusey folgen sich auf einmal auf Instagram. Muss zwar nix heißen... aber es ist ein weiterer Strohhalm für mich  :D

Ryan_Garn

Zitat von: Capitano Colonia am Heute um 23:22:51Mikey Moore und Jahmai Simpson-Pusey folgen sich auf einmal auf Instagram. Muss zwar nix heißen... aber es ist ein weiterer Strohhalm für mich  :D
Capitano Stalk :D

kilino

Zitat von: Capitano Colonia am Heute um 23:22:51Mikey Moore und Jahmai Simpson-Pusey folgen sich auf einmal auf Instagram. Muss zwar nix heißen... aber es ist ein weiterer Strohhalm für mich  :D
Geht es jetzt ganz schnell?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

BillyGoat

Spannend. Kann man sehen, seit wann?
  •