boeckle

Zitat von: kipp am Heute um 13:53:17Durch hin und herschieben lässt man den Gegener ja ordentlich Kilometer machen. Wenn dann vorne keine Lücken aufgehen gehen sie vielleicht weiter hinten auf weil das Mittelfeld hochschieben muss um zu unterstützen. Dadurch werden dann Räume hinter der MF-Kette frei. Die kriegt man dann teilweise mit langen Bällen gut angespielt.

Ich persönlich fand, dass die oft auch gut weiterverarbeitet wurden, grade von Dallinga. Wenn man dadurch gefährlich wird schiebt der gegner mit der MF-Kette nicht mehr so hoch und man kriegt Räume über Aussen, was ja beim 2:2 gut funktioniert hatte

Ok für mich war es aber eher so, dass der Gegner sehr einfach uns zustellen kann ohne großes Verschieben und der Ball dann sehr schnell wieder vom Gegner erobert werden konnte. Zumal ich dann auch Spieler brauche die die freien Räume erkennen und sie versuchen zu bespielen und das vermisse ich schon mal bei einem JUT komplett. 
  •  

kipp

Zitat von: boeckle am Heute um 13:59:05Ok für mich war es aber eher so, dass der Gegner sehr einfach uns zustellen kann ohne großes Verschieben und der Ball dann sehr schnell wieder vom Gegner erobert werden konnte. Zumal ich dann auch Spieler brauche die die freien Räume erkennen und sie versuchen zu bespielen und das vermisse ich schon mal bei einem JUT komplett.
Verstehe ich auch aber das ist glaube ich die taktische Überlegung. auch dazu gehört, dass Schwäbe den Ball manchmal länger hält damit Der Sturm vom Gegner anlaufen muss und das Mittelfeld dann bei dem 4 gg. 2 was übrigbleibt aushelfen muss
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Heute um 13:50:45Also selbst wenn es ,,nur" die 2 werden, Viera und El Quadhi, dann sehe ich die nicht mehr als direkten Konkurrent für den FC!
Das sind 2 Spieler die sofort Startelf spielen und die Qualität nochmal deutlich anheben!
So 2 Spieler müsste der FC auch noch irgendwie und irgendwo ausgraben.
Wie der HSV das finanziell macht, dass die nochmal am Ende eben so 25-30Mio locker haben......keine Ahnung, Kühnes Erben oder so!?

Gerade gelesen, Viera ist in Hamburg und macht tatsächlich den Check, die Ablöse wird 12Mio betragen
Pletti sagt er ist nicht in Hsmburg. Er wartet auf Einigung 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

dackelclubber

Ich glaube, die Diagnose "Kader reicht auch so für den Klassenerhalt" ist auch richtig. Ob Moore oder jemand anders für die Offensive kommt, ändert nichts an der Tatsache, dass wir defensiv die größte Aufgabe vor uns haben. Wir kassieren einfach auch unter Wagner gegen jede Mannschaft Tore, egal ob die Gegner St. Pauli, Heidenheim, Union Berlin oder Würzburg heißen oder Hoffenheim. Man kann natürlich die Offensivpower noch weiter erhöhen, aber der Weg zu einem entspannten Klassenerhalt kann nur über eine stabilere Abwehr klappen, die man mit dem Personal eigentlich auch hinkriegen sollte. Gestern ist es gut gegangen, aber 34 Spiele lang wird die Offensive das nicht "Schultern" können, immer mindestens so viel zu schießen, wie wir hinten zulassen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

dixie

Zitat von: Gyrostzaziki am Heute um 14:09:57Pletti sagt er ist nicht in Hsmburg. Er wartet auf Einigung
Allerdings kursieren schon Fotos vom Medizincheck im UKE.
  •