wiedster

Zitat von: kuzja7 am Heute um 14:20:34Ich kann nicht verstehen warum hier so auf den HSV geschaut wird. Wenn sie Viera und die anderen guten Spieler holen, dann haben sie einen guten Job gemacht.

Für mich ist in erster Linie wichtig, dass mein Effzeh gute Arbeit macht.
aber....aber....unser modus operandi ist doch seit jahrzehnten darauf zu vertrauen, dass andere noch inkompetenter sind....das verkrafte ich nicht.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Arirang

Zitat von: mrtom81 am Heute um 13:23:55Wundern würde mich das nicht. Evtl. hat Kühne über seine Stiftung was geregelt. Kleine jährliche Spende über sein Ableben hinaus, um nicht in Vergessenheit zu geraten.
Ähnlich habe ich auch schon gedacht.
Vielleicht ist man beim HSV auch nicht ganz so publik, wie der effzeh es ist.
  •  

Povlsen

Zitat von: Joey_77 am Heute um 14:39:42Wie hier von vielen der  HSV Lichtjahre vor den FC geschrieben wird, ist einfach nur unfassbar peinlich und zum Fremdschämen
Naja, Du wirst ja sehen, was der HSV hinbekommt. Nominell sind die jedenfalls im Tabellenmittelfeld angekommen. Wir noch nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

J.R.

Zitat von: Joey_77 am Heute um 14:39:42Wie hier von vielen der  HSV Lichtjahre vor den FC geschrieben wird, ist einfach nur unfassbar peinlich und zum Fremdschämen

Den Hype von dem ein oder anderen hier um den HSV kann ich auch nicht nachvollziehen. Die haben letztes Jahr schon auf unserem Niveau um den Klassenerhalt gekämpft und werden dies in diesem Jahr genau so tun.

Viera war letztes Jahr schon da und Vuskovic ist weg. Bei uns ist Kaminski weg und Dallinga neu. Und El Mala immer noch da. Ich sehe unseren Kader stärker. Und das erst recht falls Moore noch kommen sollte.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 14:32:14Die haben doch Coulibaly und Schmid zusammen für um die 30 Millionen verkauft. Und die haben trotzdem nix um Verstärkungen zu holen?
Plus Backhaus für 12 Mio. nach Freiburg.  Aber lt. deren SpoDi können die trotzdem nicht investieren...
  •  

der Verstand

wenn man sich genauer mit dem HSV besschäftigt, dann wird man erkennen, dass das mediale Bild und die Realitäten über viele Jahren nicht kongruent waren. Die mussten so ziemlich ihr gesamtes Tafelsilber verkaufen (und haben noch viel Geld während Covid bekommen, dass sie NICHT zurückzahlen mussten), unter anderem Anteile. Sie haben (ausgenommen, Kühne hat was geschenkt) limitierte Möglichkeiten und müssen wesentlich mehr RIsiko eingehen als wir. Costa ist ein Gambler und hat letztes Jahr klar zwei Treffer gelandet. Sie versuchen aber jetzt schon wieder Risiken in die Zukunft zu verlagern (Kaufpflichten). Viera wäre ein sehr guter Spieler, keine Frage, aber sollte unser Ex-Seb nicht funktionieren, dann ist die Achillesferse die Abwehr, nebem dem Trainer. Das sagt...der Verstand
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 15:00:10Corona hat die, wie wohl jeden Traditionsverein, hart getroffen. Das glaube ich. Aber was Verkäufe angeht, ich bin jetzt nur mal fünf, sechs Jahre zurück gegangen, da haben die in den letzten sechs Jahren ungefähr 80 Millionen Transferplus. Also das ist schon nicht so schlecht.
Das ist ja nicht nur ein problem von Werder. Gladbach kann sich seine eigenwillig zusammengestellte Mannschaft nur durch den verkauf von Reitz leisten, union musste ansah verkaufen, schalke hat negatives Eigenkapital in Rekordhöhe, eintracht muss Transfererlöse von 50 mio erzielen und wird sich nach dem deadline-day von krösche trennen.
Sorgenbefreit einkaufen können nur noch die Konstrukte und selbst die kaufen nur das, was die PL nicht braucht.
Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie Werder so wirtschaften konnte, um all sein Tafelsilber zu verkaufen.

Wir werden schon deshalb nicht absteigen, weil andere Mannschaften gar nicht mehr nachlegen können.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Wildharry

Zitat von: der Verstand am Heute um 15:13:08wenn man sich genauer mit dem HSV besschäftigt, dann wird man erkennen, dass das mediale Bild und die Realitäten über viele Jahren nicht kongruent waren. Die mussten so ziemlich ihr gesamtes Tafelsilber verkaufen (und haben noch viel Geld während Covid bekommen, dass sie NICHT zurückzahlen mussten), unter anderem Anteile. Sie haben (ausgenommen, Kühne hat was geschenkt) limitierte Möglichkeiten und müssen wesentlich mehr RIsiko eingehen als wir. Costa ist ein Gambler und hat letztes Jahr klar zwei Treffer gelandet. Sie versuchen aber jetzt schon wieder Risiken in die Zukunft zu verlagern (Kaufpflichten). Viera wäre ein sehr guter Spieler, keine Frage, aber sollte unser Ex-Seb nicht funktionieren, dann ist die Achillesferse die Abwehr, nebem dem Trainer. Das sagt...der Verstand

Ich würde deren Trainer sofort mit unserem tauschen
Bleiben sie ordentlich!

kabelbrad

aber dass deren transferpolitik erstmal sehr gut aussieht, ist nicht zu leugnen. wundern woher die kohle kommt kann man sich allerdings. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

PoldiKS

BTW: Punkten wir beim VFB am Freitag, sind wir Tabellenfüher.  :cool:
  •  

dark1968

Zitat von: hitti am Heute um 13:31:10Hab ich was verpasst? HSV schon deutscher Meister? Viera war doch letztes Jahr schon da. Und die beiden anderen hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Die haben rechts nur Jatta und der andere soll Muheim ersetzen. Das Fehlen von Vuskovic haben die nicht ersetzt, von daher glaube ich nicht, dass die jetzt 20 Punkte vor uns landen.
Naja 20 Punkte wahrscheinlich nicht, aber die hatten letztes Jahr schon 6 Punkte mehr als wir und das es am Ende dieser Saison 10 Punkte sind, kann ich mir schon vorstellen. Zumindest sehe ich die nicht mehr,  bei den 5 oder 6 Vereinen, die um den Abstieg spielen. 

Wildharry

Zitat von: PoldiKS am Heute um 15:26:46BTW: Punkten wir beim VFB am Freitag, sind wir Tabellenfüher.  :cool:
In Stuttgart gibt es nix zu holen aber trotzdem werden wir nach dem Bremen Spiel 6 Punkte haben
Bleiben sie ordentlich!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: PoldiKS am Heute um 14:47:519 Mio für Veira...Done Deal, schade, genau den hätten wir finden müssen.

Schnäppchen. Der HSV kann es sich ohne nennenswerte Einnahmen leisten, wir nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber das macht es für den HSV leichter. In dieser Saison sehe ich das kadertechnisch noch nicht, insbesondere, wenn Moore plus X kommen sollte bzw. RA besetzt wird.
  •  

FC1948

Stuttgart spielt nochmal schneller und einen besseren Kombinationsfußball als Hoffenheim, dazu sehr beweglich und somit sehr variabel.
Das ist für den FC alles zu schnell, dass konnte man letzte Saison schon sehen gegen solche Mannschaften.
Da läuft man nur hinterher und da wird sich diese Saison auch überhaupt nichts dran ändern!
Von daher gibt es da nichts, überhaupt nichts zu holen
  •  

Cikaione

Zitat von: FC1948 am Heute um 15:34:20Stuttgart spielt nochmal schneller und einen besseren Kombinationsfußball als Hoffenheim, dazu sehr beweglich und somit sehr variabel.
Das ist für den FC alles zu schnell, dass konnte man letzte Saison schon sehen gegen solche Mannschaften.
Da läuft man nur hinterher und da wird sich diese Saison auch überhaupt nichts dran ändern!

ich habe letzte Saison keinen unverdienteren Sieg gesehen als den des VfB gegen uns, wir hatten die auswärts total im Griff, aber eben keinen Knipser.

FC1948

Zitat von: Cikaione am Heute um 15:45:39ich habe letzte Saison keinen unverdienteren Sieg gesehen als den des VfB gegen uns, wir hatten die auswärts total im Griff, aber eben keinen Knipser.
Ändert alles nichts an den Tatsachen
  •  

Cikaione

Zitat von: FC1948 am Heute um 15:47:05Ändert alles nichts an den Tatsachen

das wenn ich dort im Stadion bin die Punkteausbeute bei 90% ist
  •  
    The following users thanked this post: kipp

Bootney Farnsworth

Zitat von: PoldiKS am Heute um 15:26:46BTW: Punkten wir beim VFB am Freitag, sind wir Tabellenfüher.  :cool:
interessiert gerade nicht, im Moment wird dem HSV gehuldigt
Nur der HSV

KimJones

Zitat von: FC1948 am Heute um 15:34:20Stuttgart spielt nochmal schneller und einen besseren Kombinationsfußball als Hoffenheim, dazu sehr beweglich und somit sehr variabel.
Genau so eine Experten Vorhersage das der FC gegen Hoffenheim nichts holen wird

kabelbrad

ich sehe als einzige chance die flucht nach vorn, selbst versuchen ballbesitzphasen aufzuziehen. denn wie du sagst, eine tiefe abwehr bespielen können sie gut - aber sie haben im konter nicht ganz das tempo wie hoffenheim. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Fehlpass

Wenn ihr über kommenden Freitag fachsimpeln möchtet, macht bitte einen Spieltagströöt auf.
Ich denke immer, wenn der Strang hier oben steht, dass klar wird, ob und vor allem wer noch zu uns stoßen wird.

tuenn1960

HSV, VfB...???? Ist mir komplett Latte. In diesem Thread will ich jetzt wissen, ob noch jemand kommt oder nicht. Keiner wäre grob fahrlässig.

Alberto Tomba

HSV, VFB, Olé, Olé
  •  

DSR-Schnorri

Anstrengender als das Warten auf Moore sind nur die Hilfssheriffs, die einem erklären, worüber man im Transferthread schreiben darf und worüber nicht. 

kipp

•  

Bayernkiller

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 16:58:30Anstrengender als das Warten auf Moore sind nur die Hilfssheriffs, die einem erklären, worüber man im Transferthread schreiben darf und worüber nicht.

Jeder darf schreiben was er will. Wenn man aber etwas schreibt was inhaltlich totaler quatsch ist  (das der Kader des HSV um Welten besser ist als unserer ist totaler Quatsch) oder halt dauernd irgendwas schreibt, was hier thematisch nicht hingehört, dann muss er halt damit rechnen, dass es kritik dafür gibt. Ist genauso wie mit dem "man darf ja gar nix mehr sagen" - doch darf man, man muss halt nur auch Gegenmeinungen aushalten, das ist was anderes.
  •  
    The following users thanked this post: kipp

FC-immer1983

Was ist denn jetzt? Kommt noch Einer oder Zwei?
  •  

r9naldo

Zitat von: FC-immer1983 am Heute um 17:25:09Was ist denn jetzt? Kommt noch Einer oder Zwei?

1,5
  •  

DSR-Schnorri

Falscher Film. Sorry. Jetzt den Vergleich ,,man darf ja gar nichts mehr sagen" herauszuholen - irre und ein bisschen eklig.

Bayernkiller

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 17:26:18Falscher Film. Sorry. Jetzt den Vergleich ,,man darf ja gar nichts mehr sagen" herauszuholen - irre und ein bisschen eklig.
Wenn du das meinst, dann mein das gern. Wie gesagt, jeder darf schreiben was er will. Wenn anderen das nicht gefällt und die das dann äußern, hat das nix mit Hilfsscheriffs oder ähnlichem zu tun. Haltet doch einfach aus, wenn jemand eure Meinung nicht teilt
  •