rancH

Der FC hat RA fatalerweise überhaupt nicht als offene Planstelle. Da kommt kein klassischer RA. Invers oder nicht. 

Man sieht da JUT, Maina und CM. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, CS7

Rheineye

Ich fand Niang in den Testspielen nicht schlecht, würde einen Verlauf jetzt nicht unbedingt verstehen. Ich hoffe das man den Vertrag verlängert und evtl. eine Leihe hinbekommt.
7x Absteiger

Ruffy

Ich habe bei Niang mehr Fantasie, dass es mal für die Buli reichen könnte, als bei Potocnik. Ich würde ihn nicht verkaufen, sondern ein Leihmodell klar bevorzugen. Oder halt Verkauf mit RKO.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Gestern um 11:12:14Ich fand Niang in den Testspielen nicht schlecht, würde einen Verlauf jetzt nicht unbedingt verstehen. Ich hoffe das man den Vertrag verlängert und evtl. eine Leihe hinbekommt.

Besser als JUT allemal, der hat ja richtig Dampf gemacht, auch von der Statur her wäre er ne Alternative für ganz vorne, verstehe ich jetzt auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Gestern um 11:15:49Besser als JUT allemal, der hat ja richtig Dampf gemacht, auch von der Statur her wäre er ne Alternative für ganz vorne, verstehe ich jetzt auch nicht.
Ich glaube unsere ,,Young Goats" wie Sobek so schön sagt, werden es schwer unter Wagner haben.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Ruffy am Gestern um 11:13:54Ich habe bei Niang mehr Fantasie, dass es mal für die Buli reichen könnte, als bei Potocnik. Ich würde ihn nicht verkaufen, sondern ein Leihmodell klar bevorzugen. Oder halt Verkauf mit RKO.
Apropos Potocnik:

Wie lange hat Yann Bisseck gebraucht, um richtig durchzustarten?

Und wieviele Leihen ist er durchlaufen, in denen es überhaupt nicht klappen wollte?

Unterhält man sich mit Stefan Ruthenbeck, hört man nur Positives über Potocnik, der laut ihm alle Anlagen besitzt, um ein Top-Stürmer werden zu können.

Etwas Geduld sollte man schon noch haben.

Ruffy

Zitat von: dixie am Gestern um 11:20:25Apropos Potocnik:

Wie lange hat Yann Bisseck gebraucht, um richtig durchzustarten?

Und wieviele Leihen ist er durchlaufen, in denen es überhaupt nicht klappen wollte?

Unterhält man sich mit Stefan Ruthenbeck, hört man nur Positives über Potocnik, der laut ihm alle Anlagen besitzt, um ein Top-Stürmer werden zu können.

Etwas Geduld sollte man schon noch haben.
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass er es nicht mehr packen kann. Nur das ich Status Quo mehr Fantasie bei Niang habe, dass es für die Buli reichen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Matrix

FC-Stürmer stärkt Traditionsklub: Niang vor Wechsel in die 2. Liga | Express https://share.google/Ssi65a5B8xAmsHltI

St. Pauli

Pony_Tolster

Zitat von: dixie am Gestern um 10:47:55Übrigens:

Hier wurde doch behauptet, dass das Transferfenster in England einen Tag länger geöffnet sei als in Deutschland.

Das ist falsch.

Hier der Passus aus dem Kicker:

Weil in England der letzte Montag im August (31. August) ein gesetzlicher Feiertag ist, einigten sich die Top-5-Ligen darauf, das Transferfenster gemeinsam um einen Tag zu verlängern. Der sogenannte "Deadline Day" stellt dabei das Ende der Transferphase dar und beschreibt die Frist, bis zu der die letzten Transfers getätigt sein müssen. Stichtag in Deutschland ist Dienstag, der 1. September, um 20 Uhr.

Ich war das! Da bin ich einem Rechnungsfehler auf den Leim gegangen - Danke, für die Klarstellung.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: dixie

boeckle

Wenn es wirklich zur Leihe ist finde ich das vollkommen okay.

rancH

Sinnvolle Leihe, vorallem muss er hier dann nicht als verkappter RA rumturnen. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Songbird

Zitat von: Matrix am Gestern um 11:32:25FC-Stürmer stärkt Traditionsklub: Niang vor Wechsel in die 2. Liga | Express https://share.google/Ssi65a5B8xAmsHltI

St. Pauli
Dann wird man seinen bis 2027 währenden Vertrag verlängert haben. Gut, wenn er Spielpraxis bekommt, Talent hat er ja. Wagner wird aufgrund seiner eigenen Unsicherheit nämlich auf die dicken Strohhalme setzen. Leider.

bickendorfer

Wenn keiner mehr für RA kommt und Moore OM spielen soll, dann muss Maina RA spielen anstatt Thielmann. Mit seiner Geschwindigkeit kann er die Lücken reißen, die El Mala ermöglicht, dadurch, dass er auf LA gedoppelt wird. Maina darf halt nur nicht aufs Tor schießen, die Bälle haben keine Wucht oder gehen rüber. Maina muss die Linie lang laufen, nach innen ziehen und in den Rückraum passen auf Ache. Flanken ist auch so ein Thema. Also ja, Upgrade eigentlich zwingend nötig. Aber Maina traue ich im Gegensatz zu Thielmann eine Jokerrolle zu.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Capitano Colonia

https://transfery.info/aktualnosci/bardzo-nieladnie-marcel-regula-przymuszany-do-transferu/280607

Laut diesem Artikel scheint Lubin Marcel Regula weiterhin zu einem Wechsel zu drängen.

Hier die Übersetzung (mit Chat GPT übersetzt):

Sehr unschön. Marcel Reguła wird zu einem Transfer ,,gedrängt"

26.08.2026, 11:13 Uhr; aktualisiert vor 9 Minuten

Marcel Reguła hat den Spekulationen zunächst einen Dämpfer versetzt und deutlich gemacht, dass er gerne noch bei Zagłębie Lubin bleiben würde. Damit ist die Angelegenheit allerdings offenbar noch nicht beendet. Denn vor allem die Verantwortlichen der ,,Miedziowi" sollen großes Interesse daran haben, dass der polnische U-Nationalspieler den Verein verlässt. Das deutete Tomasz Włodarczyk an.

,,Ich habe noch keine verbindliche Entscheidung getroffen. Mein Fokus liegt darauf, diese Saison noch hierzubleiben und zu schauen, wie es sich entwickelt. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass dieses Transferfenster der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist. Und dabei belasse ich es. [...] Es geht dabei nicht mehr nur um Burnley. Es geht darum, sich in einem bestimmten Land einzuleben. Ich denke, ich muss auch noch an meinen Fremdsprachenkenntnissen arbeiten. Bleibe ich zu 99 Prozent? Zu 90 Prozent bleibe ich", erklärte Marcel Reguła.

Der Jugendnationalspieler, der in den vergangenen Wochen mit einem mehrere Millionen Euro schweren Transfer in Verbindung gebracht wurde, räumte damit offen ein, dass er am liebsten noch bei Zagłębie bleiben würde. Dort könnte er weiterhin mit regelmäßigen Einsatzzeiten rechnen und hätte mehr Zeit, sich angemessen auf einen späteren Wechsel ins Ausland vorzubereiten.

Das Problem ist offenbar, dass man sich bei Zagłębie sehr auf die Aussicht auf eine Rekordeinnahme eingeschossen hat. Tomasz Włodarczyk berichtete nun von durchaus beunruhigenden Entwicklungen:

,,Aus Lubin kommen Signale, dass sich das langsam zu einem kleinen Herausdrängen von Marcel Reguła in diesem Transferfenster entwickelt. Und dieses Drängen wird immer intensiver – beinahe mit dem Ziel, ihn dazu zu zwingen, dieses Angebot anzunehmen. Wir werden sehen, wie das endet. Vielleicht wurde öffentlich etwas zu viel darüber gesprochen, was man erwartet. Paweł Jeż hatte keine Scheu davor, öffentlich aufzutreten und offen darüber zu sprechen, in welcher Phase sich diese Verhandlungen befinden", erklärte der Journalist in der Sendung ,,Włodar & Roki komentują".

Nach den jüngsten Informationen haben sich zuletzt insbesondere zwei Vereine intensiv um Reguła bemüht: Burnley und der 1. FC Köln.

EDIT: Ich würde ja sagen: Kess, hol den Jungen da raus!

EdhemSljivo

Zitat von: dixie am Gestern um 10:59:43Er hat nur Vertrag bis 2027, daher ist bei ihm keine Leihe möglich.

Ich hoffe, man vereinbart wenigstens eine Rückkaufoption, um den Spieler nicht ganz zu verlieren.
Laut FC hat er am 21.1.25 langfristig verlängert. 
https://fc.de/aktuelles/news/fc-verlaengert-vertrag-mit-youssoupha-niang

Renato

"Das deckt sich mit informationen des geissblogs" :mad:
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gorki25

Können Wir nicht JUT an Pauli verleihen/verkaufen und Niang behalten?

Das Festhalten an den dicken Strohalmen - obwohl von oben bis unten verstopft - nervt...

I.Ronnie

Zitat von: Juto am Gestern um 10:46:43Ich denke ein einbeiniger Moore ist auch im Abstiegskampf noch um Längen besser, als das, was wir aktuell auf der rechten Seite oder im Zentrum aufbieten.

Die Frage ist aber gar nicht, ob Moore besser als Thielmann oder Bülter ist. Die Frage ist, ob er so viel besser ist, dass er das Niveau der ganzen Offensive soweit anhebt, dass es für den Klassenerhalt reicht. Ein Spieler, der das mit 19 kann, würde vielleicht andere Perspektiven haben, nehme ich an.

Ich würde mich darauf jedenfalls nicht verlassen.

hennes_eleven

Zitat von: Capitano Colonia am Gestern um 11:51:38https://transfery.info/aktualnosci/bardzo-nieladnie-marcel-regula-przymuszany-do-transferu/280607

Laut diesem Artikel scheint Lubin Marcel Regula weiterhin zu einem Wechsel zu drängen.

Hier die Übersetzung (mit Chat GPT übersetzt):

Sehr unschön. Marcel Reguła wird zu einem Transfer ,,gedrängt"

26.08.2026, 11:13 Uhr; aktualisiert vor 9 Minuten

Marcel Reguła hat den Spekulationen zunächst einen Dämpfer versetzt und deutlich gemacht, dass er gerne noch bei Zagłębie Lubin bleiben würde. Damit ist die Angelegenheit allerdings offenbar noch nicht beendet. Denn vor allem die Verantwortlichen der ,,Miedziowi" sollen großes Interesse daran haben, dass der polnische U-Nationalspieler den Verein verlässt. Das deutete Tomasz Włodarczyk an.

,,Ich habe noch keine verbindliche Entscheidung getroffen. Mein Fokus liegt darauf, diese Saison noch hierzubleiben und zu schauen, wie es sich entwickelt. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass dieses Transferfenster der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist. Und dabei belasse ich es. [...] Es geht dabei nicht mehr nur um Burnley. Es geht darum, sich in einem bestimmten Land einzuleben. Ich denke, ich muss auch noch an meinen Fremdsprachenkenntnissen arbeiten. Bleibe ich zu 99 Prozent? Zu 90 Prozent bleibe ich", erklärte Marcel Reguła.

Der Jugendnationalspieler, der in den vergangenen Wochen mit einem mehrere Millionen Euro schweren Transfer in Verbindung gebracht wurde, räumte damit offen ein, dass er am liebsten noch bei Zagłębie bleiben würde. Dort könnte er weiterhin mit regelmäßigen Einsatzzeiten rechnen und hätte mehr Zeit, sich angemessen auf einen späteren Wechsel ins Ausland vorzubereiten.

Das Problem ist offenbar, dass man sich bei Zagłębie sehr auf die Aussicht auf eine Rekordeinnahme eingeschossen hat. Tomasz Włodarczyk berichtete nun von durchaus beunruhigenden Entwicklungen:

,,Aus Lubin kommen Signale, dass sich das langsam zu einem kleinen Herausdrängen von Marcel Reguła in diesem Transferfenster entwickelt. Und dieses Drängen wird immer intensiver – beinahe mit dem Ziel, ihn dazu zu zwingen, dieses Angebot anzunehmen. Wir werden sehen, wie das endet. Vielleicht wurde öffentlich etwas zu viel darüber gesprochen, was man erwartet. Paweł Jeż hatte keine Scheu davor, öffentlich aufzutreten und offen darüber zu sprechen, in welcher Phase sich diese Verhandlungen befinden", erklärte der Journalist in der Sendung ,,Włodar & Roki komentują".

Nach den jüngsten Informationen haben sich zuletzt insbesondere zwei Vereine intensiv um Reguła bemüht: Burnley und der 1. FC Köln.

EDIT: Ich würde ja sagen: Kess, hol den Jungen da raus!
Da sich der Spieler ja wie man liest deutlich eher bei uns als in Burnley sieht, ist man jetzt in einer Top Verhandlungsposition. Würde mich freuen, wenn wir ihn noch zu guten Konditionen dazu holen würden. Wir haben massiven Bedarf im Mittelfeld und mir hat alles sehr gut gefallen was ich bisher von ihm gesehen habe. 
Am besten als Leihe, ginge vermutlich nur mit Kaufpflicht, aber halt nie an den Klassenerhalt gekoppelt, sondern nur an Einsätze. Ersteres verstehe ich eh nicht, macht keinen Sinn als aufnehmender Verein. 

Trainerfux

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 12:12:31Können Wir nicht JUT an Pauli verleihen/verkaufen und Niang behalten?

Das Festhalten an den dicken Strohalmen - obwohl von oben bis unten verstopft - nervt...

Ich finde, jetzt mal ganz losgelöst von FC, dass St.Pauli für JUT genau der richtige Verein und die 2.Liga die richtige Liga wäre.
  •  

Gorki25

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 12:13:08Die Frage ist aber gar nicht, ob Moore besser als Thielmann oder Bülter ist. Die Frage ist, ob er so viel besser ist, dass er das Niveau der ganzen Offensive soweit anhebt, dass es für den Klassenerhalt reicht. Ein Spieler, der das mit 19 kann, würde vielleicht andere Perspektiven haben, nehme ich an.

Ich teile deinen Einwand. 

Bei einer realistischen Kadereinschätzung müssten es aber Moore UND ein gestandenerer Offensivspieler sein!

I.Ronnie

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 12:17:29Ich teile deinen Einwand.

Bei einer realistischen Kadereinschätzung müssten es aber Moore UND ein gestandenerer Offensivspieler sein!

Ich bin ja gar nicht gegen die Leihe von Moore. Ich halte solche Leihen immer für eine gute Idee. Aber ein Spieler dieses Alters kann nicht der Stein sein, auf dem man eine Offensive baut. 

PrinzPoldi10

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 12:12:31Können Wir nicht JUT an Pauli verleihen/verkaufen und Niang behalten?

Bevor Niang RA spielt, dann noch eher JUT, obwohl der auch nicht mehr spielen darf. 

Niang ist noch limitierter, was Technik etc. betrifft. 
Niang kann nur ganz vorne spielen!
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: hennes_eleven am Gestern um 12:17:14Da sich der Spieler ja wie man liest deutlich eher bei uns als in Burnley sieht, ist man jetzt in einer Top Verhandlungsposition. Würde mich freuen, wenn wir ihn noch zu guten Konditionen dazu holen würden. Wir haben massiven Bedarf im Mittelfeld und mir hat alles sehr gut gefallen was ich bisher von ihm gesehen habe.
Am besten als Leihe, ginge vermutlich nur mit Kaufpflicht, aber halt nie an den Klassenerhalt gekoppelt, sondern nur an Einsätze. Ersteres verstehe ich eh nicht, macht keinen Sinn als aufnehmender Verein.
Ja, das sehe ich auch so. Da sollte sich unter diesen Umständen ja hoffentlich eine wirtschaftlich vertretbare Lösung stricken lassen. Ich würde Regula auch sehr gern bei uns sehen. 

Simmet 1970

Zitat von: PrinzPoldi10 am Gestern um 12:19:52Bevor Niang RA spielt, dann noch eher JUT, obwohl der auch nicht mehr spielen darf.

Niang ist noch limitierter, was Technik etc. betrifft.
Niang kann nur ganz vorne spielen!
Weniger Technik als JUT gibt's nicht.  :)
  •  

Kaio

Zitat von: Capitano Colonia am Gestern um 11:51:38,,Ich habe noch keine verbindliche Entscheidung getroffen. Mein Fokus liegt darauf, diese Saison noch hierzubleiben und zu schauen, wie es sich entwickelt. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass dieses Transferfenster der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist. Und dabei belasse ich es. [...] Es geht dabei nicht mehr nur um Burnley. Es geht darum, sich in einem bestimmten Land einzuleben. Ich denke, ich muss auch noch an meinen Fremdsprachenkenntnissen arbeiten. Bleibe ich zu 99 Prozent? Zu 90 Prozent bleibe ich", erklärte Marcel Reguła.
Unabhängig davon, was er macht, finde ich das mal ein erfrischend direktes und nachvollziehbares Statement.

Cikaione

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 12:13:08Die Frage ist aber gar nicht, ob Moore besser als Thielmann oder Bülter ist. Die Frage ist, ob er so viel besser ist, dass er das Niveau der ganzen Offensive soweit anhebt, dass es für den Klassenerhalt reicht. Ein Spieler, der das mit 19 kann, würde vielleicht andere Perspektiven haben, nehme ich an.

Da muss man schon etwas Fantasie haben, wir sind einer der Top5 liegen aber eben auch nicht Top 1 oder 2 und wohl auch nicht 3. da kann er vielleicht seine Fähigkeiten besser zur Geltung bringen.
Aber dafür braucht es auch nen Trainer und ein System in dem man etwas mit ihm anfangen kann.
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: Kaio am Gestern um 12:26:03Unabhängig davon, was er macht, finde ich das mal ein erfrischend direktes und nachvollziehbares Statement.
Stimmt. Auf jeden Fall. Sehr aufgeräumt und selbstreflektiert -  so scheint es zumindest. Für so einen jungen Mann ist das nicht selbstverständlich. Zumal man davon ausgehen kann, dass er in Burnley weitaus besser verdienen würde als bei Lubin. 

Hätte prinzipiell auch kein Problem damit, wenn er seinem Gefühl folgt und noch ein Jahr bei Lubin bleibt. Aber wenn der Verein ihn da nun echt rausekeln will und der Jung generell auch zu uns will - und man beim FC offenbar ja auch von ihm überzeugt ist - dann sollte man da ne Lösung finden, ihn jetzt schon zu uns zu holen.

...Hätte auch den Vorteil, dass mit ihm die Chancen auf weitere Startelfeinsätze von JUT weiter sinken würden  :D

PrinzPoldi10

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 12:23:04Weniger Technik als JUT gibt's nicht.  :)
Doch. Leider schon. Niang z.B.  :D

Niang ist als Stürmer gut. 
Deswegen finde ich die Leihe zu Pauli gut!
  •  

FC1948

Dann soll der FC jetzt sagen, hier habt ihr 5Mio für Regula und los gehts