Pony_Tolster

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 24.Aug.2026, 10:34:26Laut dem etablierten ,,Transfer-Experten" Sacha Tavolieri sind wir wohl neben Burnley und Monaco an LV Éric Bocat von Stoke City interessiert:

🇲🇨 EXCL - Der AS Monaco interessiert sich für Éric Bocat! 🇫🇷

🔄 Der linke Außenverteidiger von Stoke City gehört zu den zwei Namen, die von den Monegassen im Visier sind. Ein erstes Kontaktgespräch mit Stoke City findet statt, aber eine Bewegung wird nicht vor der kommenden Woche erwartet. 

🗣� Der ASM konkurriert mit dem 1. FC Köln und Burnley um den Spieler. #mercato
https://x.com/sachatavolieri/status/2091260089789198364?s=46&t=8lYhB2K0nJj4IlMKZmSC_A

Gleich sicher auch beim Geissblog und Express zu lesen. 😜
Ich habe mal meine Verwandtschaft aus Stoke angezapft und gefragt, ob der was kann.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Pony_Tolster

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 24.Aug.2026, 12:31:01Ich habe mal meine Verwandtschaft aus Stoke angezapft und gefragt, ob der was kann.
Uh - schnelle Antwort: "He's decent enough at going forward but he absolutely can not defend - To sum him up perfectly. He scored on the opening day of the season. 20minutes later he was at fault for the other team scoring "  :D :?

Zwölferrat

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 24.Aug.2026, 12:32:06Uh - schnelle Antwort: "He's decent enough at going forward but he absolutely can not defend - To sum him up perfectly. He scored on the opening day of the season. 20minutes later he was at fault for the other team scoring "  :D :?
Koan Éric!  :D
Aha 👍🏽
  •  

kipp

Wäre mmn. auch komisch. der ist 27 und hat noch nie einen höheren Marktwert als 2.2 Mio gehabt. passt irgendwie garnichtin unsere bisherigen Transfers

Renato

Ich bin mir sicher, dass Regula kommt. Wenn nicht diesen Sommer, dann nächsten. 
Kessler war mindestens einmal schon in Polen und muss wohl Regula überzeugt haben. 

Die gehandelten Namen auf LV  bräuchte ich nicht, obwohl ich Mensah auf den ersten Blick wenig überzeugend fand.
Einfach mal wenigstens auf der Ersatzposition auf jemanden wie Friemel vertrauen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Humorkritik

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 24.Aug.2026, 12:32:06Uh - schnelle Antwort: "He's decent enough at going forward but he absolutely can not defend - To sum him up perfectly. He scored on the opening day of the season. 20minutes later he was at fault for the other team scoring "  :D :?
Kling nach unserem letzten französischen Außenverteidiger. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Frosch

Zitat von: Renato am Montag, 24.Aug.2026, 14:44:30Ich bin mir sicher, dass Regula kommt. Wenn nicht diesen Sommer, dann nächsten.
Kessler war mindestens einmal schon in Polen und muss wohl Regula überzeugt haben.

Die gehandelten Namen auf LV  bräuchte ich nicht, obwohl ich Mensah auf den ersten Blick wenig überzeugend fand.
Einfach mal wenigstens auf der Ersatzposition auf jemanden wie Friemel vertrauen.
Mir wäre eine Leihe mit etwas mehr Erfahrung lieber. Wenn du die Ersatzposition jetzt Friemel gibst und Mensah ordentlich spielt Sitz Friemel jedes Wochenede auf der Bank, was seiner Entwicklung nichts bringt. Er braucht Spielzeit als junger Profi.
  •  
    The following users thanked this post: chg

weisweiler

Zitat von: Renato am Montag, 24.Aug.2026, 14:44:30Ich bin mir sicher, dass Regula kommt. Wenn nicht diesen Sommer, dann nächsten.

Ja, sehe ich auch so. Mensah kann einfach nicht so unsicher sein, wie er zuletzt gewirkt hat. Und mit Friemel und Voufack müssten wir es dann einfach versuchen als Backup. Man kann da nicht noch einen Spieler der Kategorie Mensah oder schwächer holen, das hilft ja nicht weiter.
Viel wichtiger ist, dass es JUT und Maina nicht automatisch in die Startaufstellung spült, weil wir da blank sind. Ob das dann Regula sein muss, weiß ich nicht. Aber neben Moore, wenn er denn endlich kommt, muss es noch ein echtes Upgrade auf RA geben. Ich wiederhole mich da - wir sind viel zu einfach ausrechenbar, wenn sich der Gegner nur auf El Mala konzentrieren kann. Da ist jetzt halt kein Kaminski mehr.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Kaio

Zitat von: weisweiler am Montag, 24.Aug.2026, 15:06:03Ja, sehe ich auch so. Mensah kann einfach nicht so unsicher sein, wie er zuletzt gewirkt hat. 
Ist er auch nicht - bei der WM hat er einen passablen Eindruck gemacht, also kann er ja sooooo schlecht nicht sein. Der braucht wahrscheinlich einfach noch etwas Eingewöhnungszeit. Einen Backup für die Position brauchen wir aber trotzdem.
  •  

Simmet 1970

gyros83

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 24.Aug.2026, 15:50:38https://x.com/jasko1948/status/2091814139534475437?s=12

Das Gerücht war wohl nicht so heiß...
Ich tippe auch der Franzose aus Stoke ist noch aus der Zeit vor Mensah. Ich denke eher man wird hier einen jüngeren Herausforderer suchen statt jemanden im gleichen Alter. So zumindest mein Gefühl.

kipp

Ich glaube wirklich wir werden jetzt gerne in England zu den Gerüchten dazugeschrieben. Dann haben die die Info von einem verein und geben noch den FC dazu damit deren Quelle nicht erkannt wird oder so
  •  

WES FC

Zitat von: gyros83 am Montag, 24.Aug.2026, 16:03:46Ich tippe auch der Franzose aus Stoke ist noch aus der Zeit vor Mensah. Ich denke eher man wird hier einen jüngeren Herausforderer suchen statt jemanden im gleichen Alter. So zumindest mein Gefühl.
Zumindest war das auch immer der Plan
Ein junger Herausforderer sollte es sein

Evtl gibt es aber nach den ersten Eindrücken von Mensah ein Umdenken. Und es soll jetzt mehr Erfahrung sein. 

Letztendlich ist ja Friemelt der junge Spieler bereits im Kader und man will ihm auch kein gleichaltrigen vor die Nase setzen.
Aaron Martin wäre weiterhin mein Tipp
...
  •  

WES FC

da kommt keiner mehr 
Nach solch einer Halbzeit traut sich keiner mehr 
...
  •  

PrinzPoldi10

Jetzt sehen die wenigstens nochmal das neben Moore unbedingt noch ein guter (Fußballer) RA kommen muss!!!

r9naldo

ein guter trainer wäre noch was 

I.Ronnie

Zitat von: Kaio am Montag, 24.Aug.2026, 11:53:26Tja, aber da sitzt nunmal das ganze Geld, daher ist es leider Normalität geworden, dass man sich die Transferaktivitäten auf der Insel genau anschaut und daraus ableitet, welcher Transfer sich dann in zweiter, dritter, vierter Linie daraus ableiten könnte, wer eventuell welche Spieler nicht mehr braucht, welche Vereine eventuell Geld haben oder brauchen, etc.

Die Zeiten, in denen früh in der Vorbereitung die Kaderplanung abgeschlossen ist, sind für absehbare Zeit vorbei, damit müssen wir jetzt leben, geht allen Vereinen so. Und Spekulation gehört damit leider auch mehr denn je zum Geschäft.

Ist das denn wirklich so, also werden die Transfer im Schnitt bzw. Median deutlich später getätigt? Oder ist das eher so ein Jeföhl, das sich gut erklären lässt, weil Geld und Spieler erst nach unten "durch tropfen" müssen? 
  •  

hegoat

Zitat von: r9naldo am Montag, 24.Aug.2026, 19:00:47ein guter trainer wäre noch was
Und ein guter Torwart.
Und was fürs ZM.
  •  

Sauerbock

Ich war glaub ich noch nie so panisch und kritisch vor einem 1. Spieltag. 
  •  

Gremberger1978

Thielmann, bülter raus dafür Heskey , Dallinga rein. 
  •  
    The following users thanked this post: diehard

schrummel

Maina hat die positive Form für mich bestätigt. Bleibt eine Alternative von der Bank. 

Thielmann wie erwartet nicht tragbar. Keine Ahnung wieso der startet. 
Hoffe weiterhin auf 2 neue für die Offensive. 

Capitano Colonia

Also das Spiel hat es nochmal klar gemacht. Wir brauchen neben Moore noch Regula und nen guten LV. 

Ich will JUT nicht mehr sehen - nicht nur auf dem Platz, sondern nicht mehr im Kader. Und Bülter auch nicht mehr. Wir brauchen da rechts und zentral mehr Qualität. 

Und dass Castro-Montez alias Castro-Mendez dann sogar nen LV machen muss, zeigt dasss wir da dringend noch jemand brauchen. Am besten nen gelernten AV. Castro Montez ist einfach kein AV.

Kessler übernehmen Sie!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Capitano Colonia am Montag, 24.Aug.2026, 19:58:54Also das Spiel hat es nochmal klar gemacht. Wir brauchen neben Moore noch Regula und nen guten LV.

Ich will JUT nicht mehr sehen - nicht nur auf dem Platz, sondern nicht mehr im Kader. Und Bülter auch nicht mehr. Wir brauchen da rechts und zentral mehr Qualität.

Und dass Castro-Montez alias Castro-Mendez dann sogar nen LV machen muss, zeigt dasss wir da dringend noch jemand brauchen. Am besten nen gelernten AV. Castro Montez ist einfach kein AV.

Kessler übernehmen Sie!

Ich fände es besser, wir würden noch jemanden für das offensive Mittelfeld leihen oder kaufen, der schon mindestens eine Saison in einer ernstzunehmenden Liga hinter sich hat und gerne körperlich durchsetzungsstark und fit ist. Mit einem offensiven Mittelfeld aus Teenagern wird es verdammt schwer, wenn du spielerisch in kaum einem Spiel dominant sein kannst. 

Gorki25

Das Spiel hat wirklich mehr als eindrucksvoll gezeigt, was hier im Thread eigentlich mehr oder weniger Konsens ist:

Schwäbe hat sich leider eher zurückentwickelt mit großen Schwäche bei hohen Bällen / der Strafraumbeherrschung...

Krauss ist null Leitwolf im defensiven Mittelfeld. Schon krass, wie der bis zu seinem Positionswechsel abgetaucht ist. Skhiri dürfte Ihn rasend schnell verdrängen.

Mensah mit guten Ansätzen und guten Szenen, aber auch noch ein paar Schwächen. Er hat zu viele gegnerische Standards produziert. Sind wir mal nachsichtig bei Ihm, weil er natürlich noch Nachholbedarf hat. Trotzdem fehlt natürlich die Alternative.

Bülter und Thielmann sind beides keine Starter. Beide viel zu schwach, weit weg von Bundesliganiveau. Bülter als Joker meinetwegen. Zu Thielmann braucht man (leider) nichts mehr sagen, der gehört in keinen Bundesligakader.

Oder anders ausgedrückt: Es braucht am Allerdringendsten noch einen OM und einen RA. Dazu einen zweiten LV. Das ist alles kein "kann". Das ist "MUSS"! Wenn das Spiel heute NOCH MAL für etwas gut war, dann um diese beiden eklatanten Schwachstellen in der Offensive offen zu legen!

drago

Zitat von: Capitano Colonia am Montag, 24.Aug.2026, 19:58:54Also das Spiel hat es nochmal klar gemacht. Wir brauchen neben Moore noch Regula und nen guten LV.

unseren LV fand ich völlig in ordnung heute. unser problem waren 2 der 3 offensiven mittelfeldspieler sowie schwäbe. das 0:1 darf doch niemals so fallen.  da braucht es einerseits neuzugänge aber andererseits auch einfach vernünftige personalwahl des trainers.

man hätte z.b. einfach heskey reinwerfen können auf links, el mala zentral, maina rechts - zur halbzeit. schlechter als B und T hätte es keiner von denen machen können

für mich war einer der wenigen gründe auf wagner zu setzen das öffentlich verkündete, dass er auf jugend setzen will. wenn stattdessen so falschen wie bülter auflaufen, darf man gar nicht mehr überlegen und/oder die zeit geben, ob es noch was wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Zwölferrat

Das Spiel hat klar gezeigt, dass es fahrlässig wäre, nur im OM/RA noch was zu machen. Wir brauchen ganz dringend einen kreativen, spielgestaltenden ZM.

Dass Johannesson heute diese Rolle in Teilen gut ausgeführt hat gegen einen Drittligisten, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er das erstens seit einem Dreivierteljahr nicht mehr gezeigt hat und er zweitens der einzige seiner Art im Kader ist - und das, wo diese Rolle eigentlich der Schlüssel ist für ein wenigstens solides Offensivspiel. Krauß muss soviel Zeit wie möglich neben dem Platz verbringen und Okon-Engstler ist eine Hoffnung für die Zukunft, aber noch nicht mehr.

Überhaupt: kaum ein Bundesligist ist im Mittelfeldzentrum so dünn besetzt. Und das nachdem letzte Saison klar war, dass diese Position bei uns mit den größten Verbesserungsbedarf hat. Holen wir keinen mehr im ZM, wetten wir auf 34 Spiele von Skhiri und Johannesson, wobei zweiterer durchgängig sein Potenzial ausschöpfen muss. Das sehe ich nicht.
Aha 👍🏽

Arirang

Zitat von: Gorki25 am Montag, 24.Aug.2026, 20:33:50Das Spiel hat wirklich mehr als eindrucksvoll gezeigt, was hier im Thread eigentlich mehr oder weniger Konsens ist:

Schwäbe hat sich leider eher zurückentwickelt mit großen Schwäche bei hohen Bällen / der Strafraumbeherrschung...

Krauss ist null Leitwolf im defensiven Mittelfeld. Schon krass, wie der bis zu seinem Positionswechsel abgetaucht ist. Skhiri dürfte Ihn rasend schnell verdrängen.

Mensah mit guten Ansätzen und guten Szenen, aber auch noch ein paar Schwächen. Er hat zu viele gegnerische Standards produziert. Sind wir mal nachsichtig bei Ihm, weil er natürlich noch Nachholbedarf hat. Trotzdem fehlt natürlich die Alternative.

Bülter und Thielmann sind beides keine Starter. Beide viel zu schwach, weit weg von Bundesliganiveau. Bülter als Joker meinetwegen. Zu Thielmann braucht man (leider) nichts mehr sagen, der gehört in keinen Bundesligakader.

Oder anders ausgedrückt: Es braucht am Allerdringendsten noch einen OM und einen RA. Dazu einen zweiten LV. Das ist alles kein "kann". Das ist "MUSS"! Wenn das Spiel heute NOCH MAL für etwas gut war, dann um diese beiden eklatanten Schwachstellen in der Offensive offen zu legen!
Thielmann war zu Beginn seinerzeit als FC-Spieler der ersten Mannschaft DER Senkrechtstarter schlechthin, leider wird er im Laufe der Jahre immer schlechter und hat keine Berechtigung mehr, in der Liga zu spielen.
Leider muss man das von Krauß auch sagen, jedes Mal wenn ich ihn auf dem Platz sehe, frage ich mich ,,Was kann der eigentlich und was zeichnet ihn aus?"
Der läuft auf dem Platz herum, ohne Einfluss aufs Spiel, grätscht mal hin und wieder in eine Flanke oder beim Zweikampf und das war es dann...als Sechser muss man doch gelegentlich mal eigene Angriffe initiieren, manchmal auch Torgefahr entwickeln, bei Krauß ist da gar nichts und mich wundert nicht, dass kein abgebender seiner Vereine ihm nachgetrauert hat.

Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, wir haben immer noch Baustellen ohne Ende, hier weiß man kaum, wo man zuerst beginnen soll.

Auch die Belastungssteuerung im Training darf mal hinterfragt werden.
Nach 70 Minuten sind viele Spieler platt, bzw. haben sehr häufig muskuläre Probleme, ist auch nicht erst seit gestern der Fall.
Sorry, aber ich sehe der Saison nicht mit gemischten Gefühlen, sondern mit Grauen entgegen.
  •  

Pony_Tolster

Zum Thema Moore und Warteschlange:

City scheint jetzt auch Interesse an Gakpo zu haben und könnte Tottenham ausstechen!
  •  

bocki1

Zitat von: drago am Montag, 24.Aug.2026, 20:35:38unseren LV fand ich völlig in ordnung heute. unser problem waren 2 der 3 offensiven mittelfeldspieler sowie schwäbe. das 0:1 darf doch niemals so fallen.  da braucht es einerseits neuzugänge aber andererseits auch einfach vernünftige personalwahl des trainers.

man hätte z.b. einfach heskey reinwerfen können auf links, el mala zentral, maina rechts - zur halbzeit. schlechter als B und T hätte es keiner von denen machen können

für mich war einer der wenigen gründe auf wagner zu setzen das öffentlich verkündete, dass er auf jugend setzen will. wenn stattdessen so falschen wie bülter auflaufen, darf man gar nicht mehr überlegen und/oder die zeit geben, ob es noch was wird.

Jeder Trainer bei uns möchte immer angeblich auf die Jugend setzen, nach Trainingslager & teils guten Testspielen gegen Gegner auf Bundesligaformat, ist davon meistens nichts mehr zu sehen und die dicken Strohhalme füllen wieder den Kader. 

Arirang

Mal eine Frage btw. was eigentlich mit der Leihe von Moore ist?
Ehrlich gesagt, geht mir das Herumgeeiere tierisch auf den Sack und irgendwann sollte auch Kessler mal einen Schlußstrich ziehen und versuchen, in den verbleibenden paar Tagen noch jemanden anderen zu finden, dass ist zwar ziemlich schwierig, aber dieses Gehampel von Tottenham nervt unendlich.
  •