chg

Zitat von: Sauerbock am Gestern um 15:43:45Wird Moore nicht auch etwas zu sehr gehyped?

Solide Werte bei einem Top-Club in Schottland sind trotz des Alters nichts besonderes.

Bei Tottenham Mitspieler die auf einem anderen Niveau sind. Da funktioniert man auch automatisch besser.

Klar wird er fußballerisch auf einem anderen Level als Thielmann sein.
Aber Kaminskis Leistung wird er nicht ersetzen können, da würde ich mich festlegen.
Als Alternative gerne, aber eigentlich fehlt für mich Offensiv Rechtsaußen noch der gewisse Top-Transfer der Scorer verspricht.
Wir reden hier über den 1.FC Köln im Zweifel wird hier alles zu sehr gehypt - selbst El Mala. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Sauerbock am Gestern um 15:43:45Wird Moore nicht auch etwas zu sehr gehyped?
Ich hab den im Spiel gegen Brentford gesehen.
Der kann was mit dem Ball.
Der ist sehr flink.
Abschluss muss er noch üben.

Es kommt immer darauf an, wer Spielt. Am letzten Montag bestand unsere Flügelzange aus SEM und JUT. Der irgendwo auf dem Platz herumstolzierte. 
Dann wird SEM gedoppelt und siehst selbst gegen 3. Liga schlecht aus.
Mit SEM/Moore auf dem anderen Flügel kann unsere Offensive eine unangenehme schnelle Formation werden.
Ich zünde bis 31.8. 18 Uhr täglich eine Kerze an, damit der Deal klappt.

boeckle

Wenn der Moore überhaupt kommt. So langsam glaub ich auch nicht mehr dran. 
  •  

PrinzPoldi10

Solide Werte bei einem Top-Club in Schottland sind trotz des Alters nichts besonderes.

Bei Tottenham Mitspieler die auf einem anderen Niveau sind. Da funktioniert man auch automatisch besser.

Klar wird er fußballerisch auf einem anderen Level als Thielmann sein.
Aber Kaminskis Leistung wird er nicht ersetzen können, da würde ich mich festlegen.
Als Alternative gerne, aber eigentlich fehlt für mich Offensiv Rechtsaußen noch der gewisse Top-Transfer der Scorer verspricht.
Kaminski (letzten Sommer) nach den ,,schlechten" VW Jahren hat hier auch keiner DIE Leistung zugetraut. 

1. können wir uns so Spieler nicht leisten, die diese Leistung garantieren. 

2. entwickelt sich ein so junges Top-Talent wie Moore sehr schnell weiter. Der ,,könnte" in der Rückrunde Kaminski's Leistungen sogar übertreffen. 

3. hat man Kaminski offensiv durch Moore/Heskey/Dallinga ersetzt! Und da leg ich mich fest: Die 3 machen mindestens genauso viele Scorer, eher sogar noch einige mehr!
  •  

PoldiKS

We need more than moore.

Heimspiel

Zitat von: PrinzPoldi10 am Gestern um 16:29:38Kaminski (letzten Sommer) nach den ,,schlechten" VW Jahren hat hier auch keiner DIE Leistung zugetraut.

1. können wir uns so Spieler nicht leisten, die diese Leistung garantieren.

2. entwickelt sich ein so junges Top-Talent wie Moore sehr schnell weiter. Der ,,könnte" in der Rückrunde Kaminski's Leistungen sogar übertreffen.

3. hat man Kaminski offensiv durch Moore/Heskey/Dallinga ersetzt! Und da leg ich mich fest: Die 3 machen mindestens genauso viele Scorer, eher sogar noch einige mehr!
Dein Optimismus in allen Ehren, aber da kann auch alles genau ins Gegenteil laufen.
Man kann nicht von einem 19 jährigen Moore erwarten, dass er in einem fremden Land mit fremder Sprache direkt Leistungsträger ist. Genauso gut kann er, falls es nicht laufen sollte, mit der Mannschaft untergehen.
Auch Heskey muss erst zeigen, dass er bereits eine ernstzunehmende Alternative ist.

Aktuell ist vieles noch unausgewogen, es fehlt an einem Trainer mit (erkennbaren) Konzept. Die bisherigen Spiele zeigen, wir sind in der Abwehr immernoch ein Hühnerhaufen. Die Last nun auf junge Talente zu legen, kann natürlich funktionieren, die Chance das es scheitert, ist aber erheblich größer.
  •  

FC1948

Normalerweise müsste Kessler jetzt bei Tottenham sich melden und sagen, dass die Moore behalten und sich mal ins Knie fi.....können!
  •  

Superwetti

Zitat von: FC1948 am Gestern um 16:45:51Normalerweise müsste Kessler jetzt bei Tottenham sich melden und sagen, dass die Moore behalten und sich mal ins Knie fi.....können!
Dann werden die bei Tottenham sicherlich richtig traurig aus der Wäsche gucken, weil die fest mit einer Leihe geplant haben....
Super-Wetti

Ryan_Garn

Zitat von: FC1948 am Gestern um 16:45:51Normalerweise müsste Kessler jetzt bei Tottenham sich melden und sagen, dass die Moore behalten und sich mal ins Knie fi.....können!
Wir sind nicht in der Position uns beleidigte Eitelkeiten erlauben zu können 

Rumpirat

Hast du nicht sowieso gesagt, dass du fest davon ausgehst, dass er nicht zu uns kommt? Dafür machst du dir da aber noch ganz schön viel Hoffnung, wenn du solche Zeilen verfasst ;) 

Cikaione

Marmoush wird an Tottenham ausgeliehen mit Kaufoption oder pflicht, 58 Mio plus 12 Mio Boni.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Cikaione am Gestern um 16:55:35Marmoush wird an Tottenham ausgeliehen mit Kaufoption oder pflicht, 58 Mio plus 12 Mio Boni.
Dominostein. 

(De Zerbi lacht sich kaputt)
  •  

Cikaione

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 16:57:14Dominostein.

(De Zerbi lacht sich kaputt)

De Zerbi ist schon das Unwort des Jahres.

Rheineye

Ich glaube das alles mit dem FC besprochen ist und halt auch bis zum Ende dauern kann.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: PälzerJung am Gestern um 15:09:18Sollte nur noch Moore dazukommen (wenn überhaupt) dann wäre es tatsächlich eine unbefriedigende TP!!!
Aber noch ist sie ja nicht vorbei. Ich hoffe zusätzlich zu Moore noch auf eine Verbesserung auf RM/RA.

Auf der anderen Seite müsste dafür vermutlich noch Platz im Kader gemacht werden!
Aktuell sind wir auf allen Positionen (außer LV) ja mindestens doppelt besetzt!!! Leider stehen die Interessenten nicht gerade Schlange.

Ache (Dallinga/Rondic :-/ /Malek)

SEM (Heskey)                                              Moore?(Bülter/Waldi)                                                JUT  :roll:(Maina)

Skhiri (Krauß)                                  Johannesson (Okon-Engstler)

Mensah (JUT  :D)                  Locho (RvdB/Pauli)                                JSP (Schmied/Hübers/Bakatukanda)                      Sebulonsen (ACM)

Schwäbe (hoffentlich nicht RRZ/James)
Okon-Engstler ist abseits des beim FC meist eh sekundären Sportlichen vielleicht der interessanteste Name für Spielereien. Ich finde sowas ja lustig, hier z.B. Egon Obstler.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

FC1948

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 16:53:22Hast du nicht sowieso gesagt, dass du fest davon ausgehst, dass er nicht zu uns kommt? Dafür machst du dir da aber noch ganz schön viel Hoffnung, wenn du solche Zeilen verfasst ;)
Richtig!
Und das vor schon knapp 2 Wochen und ne, warum sollte ich mir noch Hoffnung machen?
Würde es gut finden wenn er kommen würde, weil ich diese Spielertypen mag.
Wieso soll ich mir noch Hoffnungen machen, nur weil ich sage, dass Kessler mal klare kntebzeigen müsste, wenn man noch aktiv werden will und es sind nur noch ein paar Tage!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Gestern um 16:59:11De Zerbi ist schon das Unwort des Jahres.
Irgendwo in Köln weint sich eine Stellschraube in den Schlaf.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

shorty

Zitat von: JoeFC am Gestern um 14:49:14Das für viele Leihgeschäfte die Tür erst rund um den ersten Spieltag aufgeht, sollte klar gewesen sein. Die Spieler kämpfen in der Vorbereitung schließlich noch um ihre Kader-Plätze.
Besonders schwer wiegt aber vermutlich, dass wir nur mit einer handvoll Nüsse und einem abgestandenen Kölsch bezahlen. Finanziell ist man in der englischen 2. Liga besser aufgehoben.

Das ist doch völliger Nonsense. Als ob ein Spieler in einer ernstzunehmenden Liga nicht jetzt schon weiss woran er ist. Es geht nur noch um Angebot und Nachfrage.
  •  

Zwölferrat

Ein kleines Profil auf Twitter bringt uns neben dem HSV und Mainz mit Amin Cherni (LV/LM) in Verbindung. Das Profil hat zwar absolut keinen Seriösitätsmarker, scheint sich aber ausschließlich auf tunesische Spieler zu konzentrieren. Und zum Interesse von Mainz an Cherni twittern auch noch andere Profile, teilweise als ,,fix".

Das Spielerprofil würde zu allen drei Vereinen passen. Ich könnte aber auch damit leben wenn Mainz ihn sich schnappt und wir dafür bei Aaron Martin zuschlagen.

Zugleich sehe ich RA, ZM und ggf. OM als wichtiger und entscheidender für unsere Bundesligatauglichkeit an, insbesondere mit diesem Trainer.
Aha 👍🏽

Ninja

Ich würde den Kaminski Nachfolger nicht allein an den Scorern messen, sondern an der Fähigkeit den Ball im letzten Drittel zu halten und in die Spitze zu transportieren.

Das war die eigentliche Stärke von Kuba.
Das Gegenbeispiel ist JUT, der dreht bei Gegnerdruck sofort ab und spielt hintenrum.

Wenn Moore die Fähigkeit hat, den Ball da wo es wehtut zu behaupten, dann ist er ein guter Kandidat und ich würde ihn eben nicht nur an Zahlen messen.

Sollte er das nicht können, muss man da jemand anderen holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

wie i.ronnie wäre mir jemand mit erfahrung lieber, aber die wahrheit ist : hauptsache irgendwer, der talent mitbringt und gefahr ausstrahlt.

spielen wir ähnlich wie gegen würzburg, werden wir kaum ein spiel gewinnen, weil der gegner nur el mala zustellen muss mit 2-3 leuten und das wars.

rechts und mitte offensiv müssen leute ran, wo der gegner weiss, da muss man agieren, sonst gegentor. mit bülter und vor allem thielmann wird das nix. und scheinbar setzt wagner auch nicht auf etwaige vorhandene talente, aber das müsste alsbaod tun, denn was man von den genannten kriegt, weiss hier jeder (und müsste auch er wissen). 

wenn moore kommt hätte man ZOM besetzt, da fehlt aber immer noch ein guter RA. ob der nun alt oder jung ist, spielt dann keine rolle. einzig maina kann man ertragen, der durch guten speed und "ab und zu vorhandene" spielintelligenz, noch halbwegs was liefern kann, aber thielmann oder bülter will ich dort wenns geht nie wieder sehen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hitti

Bei ,,erfahrenen Neuzugängen" schüttelt es mich immer. Da denke ich sofort an Jörg Heinrich.
Vielleicht können wir das ja mal in einer Liste gegenüberstellen. Gefühlt sind seit 1998 die Erfahrenen eher Flops gewesen.
Wie geschrieben, nur ein Gefühl.
  •  

bockbier

Was ist eigentlich mit Jesper Lindström, wäre das nicht einer für uns ? 
  •  

Rheineye

Zitat von: hitti am Gestern um 19:23:02Bei ,,erfahrenen Neuzugängen" schüttelt es mich immer. Da denke ich sofort an Jörg Heinrich.
Vielleicht können wir das ja mal in einer Liste gegenüberstellen. Gefühlt sind seit 1998 die erfahrenen Eher Flops gewesen.
Das wird bei jüngeren Spielern vermutlich nicht soviel anders aussehen. Heinrich war glaube ich 33 Jahre als er beim FC unterschrieben hat, dass war auch so ein Griff ins Klo mit Ansage.

J. Horn, Van den Berg, Queiros, Gazibegovic, Rondic, Soldo, Hauptmann, Limnios, Tigges.

Die Namen wecken in mir jetzt auch keine sonderlich viele positiven Emotionen und die Liste ist bestimmt noch recht einfach zu erweitern.
7x Absteiger
  •  

kylezdad

Wir pflücken seit 35 Jahren altersunabhängig die Klabusterbeeren vom Strauch.

drago

Zitat von: hitti am Gestern um 19:23:02Bei ,,erfahrenen Neuzugängen" schüttelt es mich immer. Da denke ich sofort an Jörg Heinrich.
Vielleicht können wir das ja mal in einer Liste gegenüberstellen. Gefühlt sind seit 1998 die Erfahrenen eher Flops gewesen.

ich vermute i.ronnie meinte damit eher erfahrene wie kaminski oder von mir auch aus dallinga. also spieler, die schon irgendwie gezeigt haben, was in ihnen steckt, und nicht 19 jährige, für die der druck möglicherweise zu groß wäre. aber alles ist besser als das, was aktuell da ist, soviel ist sicher. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Zwölferrat

Bayerns Ibrahimovic könnte nun doch zu haben sein. Angeblich sind Union und Bremen dran bzgl. einer Leihe und Atalanta in Sachen Kauf interessiert. 

Das wäre tatsächlich der No-Brainer fürs OM falls Eberl uns die Chavez-Farce nicht übel nimmt... 
Aha 👍🏽

PrinzPoldi10

Zitat von: Zwölferrat am Gestern um 19:49:53Bayerns Ibrahimovic könnte nun doch zu haben sein. Angeblich sind Union und Bremen dran bzgl. einer Leihe und Atalanta in Sachen Kauf interessiert.

Das wäre tatsächlich der No-Brainer fürs OM falls Eberl uns die Chavez-Farce nicht übel nimmt...
Ibrahimovic wäre wirklich stark, als Leihe mit Kaufoption!
Ibra kann links, zentral und rechts spielen. 
Ist gut mit Said befreundet. 

Jetzt Ibra neben Moore holen, und dann Regula nächsten Sommer für Moore! 
  •  

Ruffy

Wir haben mit Chavez und Arrey-Mbi nun die letzten beiden Bayern Leihen gegen die Wand gefahren. Ich habe meine Zweifel, ob sie uns noch Spieler schicken, bei denen sie auf eine Entwicklung bzw. Wertsteigerungspotential spekulieren.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Ninja

Zitat von: Ruffy am Gestern um 19:58:54Wir haben mit Chavez und Arrey-Mbi nun die letzten beiden Bayern Leihen gegen die Wand gefahren. Ich habe meine Zweifel, ob sie uns noch Spieler schicken, bei denen sie auf eine Entwicklung bzw. Wertsteigerungspotential spekulieren.
Beide sind aber von uns in die 2. Liga gegangen. Und das war auch richtig, weil sie nicht soweit waren.

Ibrahimovic würde ich sofort nehmen.
Aber das ist leider kein Thema.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •