Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:44:00Wer das Münsterland für einen "besseren Ort" hält, macht auch Urlaub in Guatanamo.

Danke für den Tipp, wir sind tatsächlich noch auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsort.
Super-Wetti

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:24:44Wo ist denn jetzt das Geld hin?
Lass ich mir auf meinen Grabstein meisseln.
#lebensmotto
  •  
    The following users thanked this post: TT

FC1948

Zitat von: Unterrangost am Dienstag, 25.Aug.2026, 11:02:33Verstehe den FC nicht, lt aktueller Meldung ist Schalke an Almura VfL Wolfsburg dran. Leihe nicht ausgeschlossen. Wer doch was für uns...
Almoura ist das größte [...] überhaupt!
Der spricht nur Französisch, der hat mal gesagt das er kein Englisch und auch kein Deutsch lernen will!
Solche Chatakter brauche ich nicht mehr in der Mannschaft 
  •  

FC1948

Offiziell!!

Fabrizio Romano 

Offiziell, bestätigt. Savinho wechselt von Manchester City zu Tottenham.

,,Es hat eine Weile gedauert, aber ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Es ist eine wunderbare Gelegenheit bei einem großartigen Verein mit einem der besten Trainer der Welt."

,,Sobald ich mit De Zerbi gesprochen habe, wusste ich, dass ich kommen musste."
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Harper666

Geht jetzt alles ganz schnell?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Trainerfux

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 25.Aug.2026, 11:25:00Geht jetzt alles ganz schnell?

Von ganz schnell sind wir 4-6 Wochen entfernt...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Ich glaube Moore wird Mittwoch im EFL Cup bestimmt noch spielen.
  •  

Steiger74

•  

Conjúlio

Wir brauchen einen Kaminski-Ersatz und einen RA. Ansonsten sind wir im Vergleich zum letzten Jahr qualitativ nicht besser geworden.

32 Punkte Herr Kessler...32 Punkte konnte dieser Kader einfahren. Die Bilanz eines direkten Absteigers.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hazard

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Aug.2026, 11:55:27Wir brauchen einen Kaminski-Ersatz und einen RA. Ansonsten sind wir im Vergleich zum letzten Jahr qualitativ nicht besser geworden.

32 Punkte Herr Kessler...32 Punkte konnte dieser Kader einfahren. Die Bilanz eines direkten Absteigers.
Insbesondere, wie wichtig ein guter RA ist, hat man gestern bewundern dürfen. Nicht nur, dass über Thielmann nichts ging. Da das der Gegner offenbar auch wusste, haben die unsere gute Seite mit el Mala gefarlos doppeln können und diese damit auch weitestgehend aus dem Spiel genommen.
Das Spiel gestern sieht mit einem guten RA ganz anders aus.

CS7

Zitat von: Hazard am Dienstag, 25.Aug.2026, 12:00:59Insbesondere, wie wichtig ein guter RA ist, hat man gestern bewundern dürfen. Nicht nur, dass über Thielmann nichts ging. Da das der Gegner offenbar auch wusste, haben die unsere gute Seite mit el Mala gefarlos doppeln können und diese damit auch weitestgehend aus dem Spiel genommen.
Das Spiel gestern sieht mit einem guten RA ganz anders aus.
Vorab:
Ich bin auch für die Verpflichtung eines weiteren RA und bevorzuge ein klassisches 4-2-3-1.

ABER:
Wie wir bereits mehrfach gehört und gegen San Sebastian und Würzburg festgestellt haben, wird in diesem "neuen" System kein RA benötigt.

Wir werden nämlich imBallbesitz ein asymmetrisches 4-2-3-1 spielen:

ZOM rückt als 2.Spitze vor
ROM zieht in die Zentrale und wird zum ZOM. 
Die rechte Seite wird NUR vom RV besetzt.

Dies konnte man bereits feststellen.

Ich finde dieses System katastrophal und finde es besser, wenn LOM und ROM auf ihren Positionen bleiben.

Ich befürchte, dass wir deshalb auch keinen ROM mehr suchen.

Es wird m.E. krachend scheitern, wenn es so bleibt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Renato am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:55:09Wäre der dann in der Hierarchie vor Köbbing?
Ich gehe von einem Schnäppchen Deal aus. TW wird keiner kommen 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

kabelbrad

Zitat von: CS7 am Dienstag, 25.Aug.2026, 12:09:28Vorab:
Ich bin auch für die Verpflichtung eines weiteren RA und bevorzuge ein klassisches 4-2-3-1.

ABER:
Wie wir bereits mehrfach gehört und gegen San Sebastian und Würzburg festgestellt haben, wird in diesem "neuen" System kein RA benötigt.

Wir werden nämlich imBallbesitz ein asymmetrisches 4-2-3-1 spielen:

ZOM rückt als 2.Spitze vor
ROM zieht in die Zentrale und wird zum ZOM.
Die rechte Seite wird NUR vom RV besetzt.

Dies konnte man bereits feststellen.

Ich finde dieses System katastrophal und finde es besser, wenn LOM und ROM auf ihren Positionen bleiben.

Ich befürchte, dass wir deshalb auch keinen ROM mehr suchen.

Es wird m.E. krachend scheitern, wenn es so bleibt.

das wird nur situationell so sein, wenn wir kompakt verschieben. da das meiste über links geht, ist der ra weiter innen. aber es gab auch andere szenen, z.b. ist das 2:1 ist ja über maina auf rechtsaußen gefallen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

kilino

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 25.Aug.2026, 11:25:00Geht jetzt alles ganz schnell?
Bevor wieder irgendwelche Twitterdödel ankommen, das kann das effzeh-forum ja schon lange:

Flug von Cologne nach London: https://fr24.com/DCSUS/4157c196

Vielleicht wird er in diesem Privatjet sitzen. Vielleicht auch nicht. Aber es kann sein. Alles kann jetzt ganz schnell gehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

dickepitter

Zitat von: kilino am Dienstag, 25.Aug.2026, 12:30:35Bevor wieder irgendwelche Twitterdödel ankommen, das kann das effzeh-forum ja schon lange:

Vielleicht wird er in diesem Privatjet sitzen. Vielleicht auch nicht. Aber es kann sein. Alles kann jetzt ganz schnell gehen.
Wer denn? Der Flug geht von Köln nach London und nicht von London nach Köln.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

kilino

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 25.Aug.2026, 12:35:59Wer denn? Der Flug geht von Köln nach London und nicht von London nach Köln.
Ich denke doch Kessler wird den persönlich abholen?
  •  

FC1977

Zitat von: kilino am Dienstag, 25.Aug.2026, 12:30:35Bevor wieder irgendwelche Twitterdödel ankommen, das kann das effzeh-forum ja schon lange:

Es gibt bis zu 6 tägliche Linienflüge zwischen London und Köln. Da sollte kein Privatjet nötig sein.

•  

Bayernkiller

Da ja viele schreiben, wie hätten den Kader nicht verstärkt...

Abgänge/Zugänge (klare Jugendspieler und bereits verliehene vorher nicht dazugerechnet)

LA/RA - Kaminsiki   -> Erstz dringend nötig
DM -Martel  -> Shkiri, klares Update
DM/Zm - husenbasic -> Okon-Englster, Update
ZM: chavez -> kein Ersatz, aber spielte auch keine Rolle
LA/OM - Kaintz -> Heskey, deutet an klares Update werden zu können
LV - Lund -> Mesah, in meinen Augen klares Update
St - Schenten -> Dallinga, klares Update
IV : Cenk -> Lochosvilli, klares Update
IV: Heintz -> Pauli, etwa gleich
IV: Kilian ->  kein Ersatz, aber spielte auch keine Rolle

Zusätzlich noch Neves und Martin

Fazit:  ja, ich wünsche mir auch noch einen starken RA, einen OM und einen LV. Aber in  meinen Augen haben wir eine ganz klar deutlich bessere Mannschaft als letzte Saison 

wiedster

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 25.Aug.2026, 12:35:59Wer denn? Der Flug geht von Köln nach London und nicht von London nach Köln.
kanns ma sehen wie schnell das geht alles!
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

kylezdad

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 25.Aug.2026, 12:43:10Da ja viele schreiben, wie hätten den Kader nicht verstärkt...

Abgänge/Zugänge (klare Jugendspieler und bereits verliehene vorher nicht dazugerechnet)

LA/RA - Kaminsiki  -> Erstz dringend nötig

Fazit:  ja, ich wünsche mir auch noch einen starken RA, einen OM und einen LV. Aber in  meinen Augen haben wir eine ganz klar deutlich bessere Mannschaft als letzte Saison 
Da ist aber auch noch viel Hoffnung dabei (Mensah, Okon, Heskey).

Bayernkiller

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 25.Aug.2026, 12:47:24Da ist aber auch noch viel Hoffnung dabei (Mensah, Okon, Heskey).
Hoffnung ist bei Trnasfers immer dabei. Aber rein auf dem Papier schon sind die ersten beiden klare Upgrades (WM-Teilnehmer, klare Stammspieler bei ihren Vereinen etc)
  •  

Trainerfux

Solange René Wagner so gar keine Emotionen aufs Team überspringen lässt und ,,sein" System nicht erkennbar ist... brauchen wir über die Qualität der Spieler nur bedingt diskutieren.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

fussballer

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Aug.2026, 11:55:27Wir brauchen einen Kaminski-Ersatz und einen RA. Ansonsten sind wir im Vergleich zum letzten Jahr qualitativ nicht besser geworden.

1. Satz: Zustimmung

2. Satz: Blödsinn. Sonst wären wir ja abgestiegen. Sind wir aber nicht.

märkel

na klar. schade, dass wir auf rasen spielen und nicht auf dem papier. 
was kaum thematisiert wird: bei allem scheiß, den er gebaut hat, hat lund permanent bälle nach vorne getragen. mensah ist ja offensichtlich die wesentlich defensivere variante. wie wollen wir überhaupt nach vorne kommen, außer mit langen bällen?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Trainerfux

Mit einer Stammelf

Schwäbe - Mensah, Lochoshvili, Simpson-P., Sebulonsen - Shkiri, Johannesson - El Mala, Waldschmidt, Moore - Ache 

Und einer Bank mit Dallinga, Maina, vdBerg, Castro-M, usw. 

... könnte man schon eine gute Saison spielen und hätte vor allem in der Breite einen Top12-Kader.

Aber da muss halt auch jemand an der Seitenlinie stehen, der was damit anfangen kann.  :-/

Nach gestern habe ich da durchaus meine Zweifel, vor allem weil Wagner ja zufrieden wirkte und ,,die Jungs" stets öffentlich in Watte packt. 

Die haben gestern 70min lang pomadigen Standfussball gezeigt und das darf man auch gern mal anmerken, wenn das (hoffentlich?!) nicht zum angedachten Spielstil passt und die Vorgaben andere waren.

Die ersten 10 min und die Minuten nach dem 1:1 waren durchaus ansehnlich, dazwischen/danach unwürdig.
  •  

weisweiler

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 25.Aug.2026, 12:43:10Da ja viele schreiben, wie hätten den Kader nicht verstärkt...

LA/RA - Kaminsiki  -> Erstz dringend nötig

Bei den vielen Updates hoffe ich sehr, dass keine Bugs dabei entstanden sind. Einfach nur ein paar Upgrades wären mir lieber gewesen. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

kilino

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 25.Aug.2026, 12:43:06Es gibt bis zu 6 tägliche Linienflüge zwischen London und Köln. Da sollte kein Privatjet nötig sein.
Wir sind aber der 1. FC Köln?
  •  

Cuby

Was man nicht vergessen darf: Es relativ großer Teil des Budgets ist für Spieler draufgegangen, die wir letztes Jahr schon im Kader hatten. Das ist der Nachteil bei dem Leihmodell mit Kaufoption / pflicht. Der Qualitätsgewinn im Folgejahr ist in der Regel geringer, weil man Spieler bezahlen muss, die man vorher schon im Kader hatte.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang