Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 08:09:50Was' los hier? Ich dachte, zum Deadline Day hin, geht erst die wilde Sause los. Wie kann man dann jetzt schon in Panik verfallen? Es sind doch noch ein paar Tage.
Frag märkel doch selber. Der macht sich schließlich große Sorgen um sein Soufflé. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gude-Digga

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 08:09:50Was' los hier? Ich dachte, zum Deadline Day hin, geht erst die wilde Sause los. Wie kann man dann jetzt schon in Panik verfallen? Es sind doch noch ein paar Tage.
Keine Panik. Die Analyse, was unserem Kader fehlt. 

Und die fehlenden Teile wurden über die gesamte Zeit benannt.

Jetzt geht es auf das Ende der Transferphase zu und die offenen Kaderstellen in der Offensive sind nicht besetzt.

Das Spieler nach 70 Minuten mit Krämpfen liegen bleiben, kann man so auch nicht erwarten - gegen einen Drittligisten im Pokal😂

Das Spiel in Würzburg hat nochmal den Eindruck bestätigt, dass wir keine Struktur im Aufbauspiel, im letzten Drittel des Gegners sowie im Anlaufverhalten gegen den Ball und bei gegnerischen Standards haben.

Wagner hatte jetzt seine komplette Vorbereitung und bisher sehe ich keinen Unterschied zu den Spielen um Saisonendspurt. 

Das ist viel zu wenig und das "Platt sein" ab Minute 70 ist sehr seltsam - Belastungssteuerung?

Ein Said El Mala hatte keine Unterstützung offensiv - Said wurde der Ball gegeben und die Offensiven haben sich versteckt und gedacht "mach mal Said".

So wird Dich jeder Kreisligist lesen können und Said doppeln. Du brauchst einen Plan offensiv und den Plan hat Wagner nicht (zumindest in Würzburg nicht).

Wir brauchen über Rechts und das Zentrum jeweils 1 Spieler,  die sofort die erste 11 verbessern und Said nicht als Zirkusnummer alleine lassen. Die Last muss auf mehrer Schultern verteilt werden.

Sollten wir niemanden mehr mit Qualität verpflichten, dann bin ich bei Euch,dass es extrem schwer wird 3 Teams hinter uns zu lassen.

In Würzburg fehlte neben der Struktur mit Ball auch die defensive Stabilität und 1 TW, der Sicherheit ausstrahlt bei Flanken oder Standards.

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 08:16:12Frag märkel doch selber. Der macht sich schließlich große Sorgen um sein Soufflé. ;)

Der hat zu viel in bretonische Küchen gelurt. Kessler kocht hier einen guten, englischen Plum Pudding. 

Smiza

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 08:14:14Der war doch nie wirklich weg. Ok, zwischenzeitlich mal ne längere Pause, aber nach Rückkehr ist auch Airang nicht gerade der erste Nickname...

Manchmal fühlt man sich in Marl auch so, als wäre man 'Der Kölner' schlechthin  :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 08:31:52Der hat zu viel in bretonische Küchen gelurt. Kessler kocht hier einen guten, englischen Plum Pudding.
Black Pudding wäre mir lieber. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Humorkritik

Zitat von: Smiza am Gestern um 08:33:34Manchmal fühlt man sich in Marl auch so, als wäre man 'Der Kölner' schlechthin  :)
Um Fabian Ernst ist es jedoch sehr ruhig geworden. Ein Opfer von Patrick Bateman?
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Smiza

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 08:35:30Um Fabian Ernst ist es jedoch sehr ruhig geworden. Ein Opfer von Patrick Bateman?

Das wäre eiskalt. So wie damals Dieter Müller vor dem Tor.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Arirang

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 08:14:14Der war doch nie wirklich weg. Ok, zwischenzeitlich mal ne längere Pause, aber nach Rückkehr ist auch Airang nicht gerade der erste Nickname...

Korrekt
  •  

Arirang

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 08:35:30Um Fabian Ernst ist es jedoch sehr ruhig geworden. Ein Opfer von Patrick Bateman?

Wohnt schon jahrelang nicht mehr in Marl, der Fabian.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Arirang

Der Nick ändert sich, das große Maul nicht.
Genug der Rederei über alte Nicknames, wichtig ist der effzeh und der macht erst einmal keinen Spaß.🥺🙄

FC1948

Aktueller Stand Mikey Moore:

➡️ Deal soll innerhalb 48 Stunden abgeschlossen sein
➡️ Köln bisher geduldig, macht jetzt aber Druck
➡️ Verzögerung begründet dadurch, dass man sich zunächst um Zugänge kümmern wollte
➡️ Beide Klubs arbeiten bereits an Formalitäten, Terminierung Medizincheck und weitere organisatorische Dinge

gyros83

Zitat von: FC1948 am Gestern um 09:36:27Aktueller Stand Mikey Moore:

➡️ Deal soll innerhalb 48 Stunden abgeschlossen sein
➡️ Köln bisher geduldig, macht jetzt aber Druck
➡️ Verzögerung begründet dadurch, dass man sich zunächst um Zugänge kümmern wollte
➡️ Beide Klubs arbeiten bereits an Formalitäten, Terminierung Medizincheck und weitere organisatorische Dinge
Woher die Info?
  •  

Supermay

•  

Kaio

Zitat von: FC1948 am Gestern um 09:36:27Aktueller Stand Mikey Moore:

Jaja, so eine Terminierung des Medizinchecks ist eine Menge Arbeit, das sollte man nicht unterschätzen so kurz vorm Deadline Day. Da müssen erstmal die Terminbücher von Mikey Moore und des ärztlichen Personals eingehend geprüft und eine Doodle-Umfrage erstellt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Kurt Sartorius

Ich höre jetzt erstmal Jamaram.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Ryan_Garn

Der ist kein Insider. Was da steht, ist logisch, wenn man darauf wettet, dass Moore noch kommt. Kommt er, hat man Ansehen gewonnen. Kommt er nicht, ist ganz unerwartet was dazwischen gekommen.

> Moore Deal steht vor dem Abbruch.
> Tottenham will Moore mittlerweile behalten, weil er in der Vorbereitung einen großen Schritt gemacht hat und sich als charakterliches Vorbild gezeigt hat.
> Köln hat keine Zeit mehr und will jetzt Lösung B fest machen.
> Gibt noch eine letzte Verhandlung mit allen Beteiligten.

Jetzt hab ich auf ,,Moore kommt nicht gewettet" und sogar eine Hintertür eingebaut, falls er doch kommt. Selbst dann stimmten meine Infos und ich bin Insider.

•  

Ruffy

•  
    The following users thanked this post: Carwash

I.Ronnie

Ich mag ganz bestimmt kein Wasser in den Wein kippen, Mikey Moore ist schon ein verdammt geiler Name. Der hat bei mir schon gewonnen. Allerdings finde ich es schon krass, dass angenommen wird, ein talentierter, meinetwegen hoch talentierter 19-Jähriger (gerade 19 geworden), der eine Saison in Schottland auf dem Buckel hat und ein paar Einsätze für Tottenham in der PL vorweisen kann (was schon geil ist), könnte aus dem Stand unsere Offensive über eine ganze Saison tragen, die in den meisten Fällen lange Bälle mit besten Grüßen und Wünschen aus der Abwehr in Empfang nehmen muss. 

Ich glaube ja, dass der Knabe ein richtig geiler Kicker ist, aber gegen den Abstieg in der Bundesliga zu spielen, ist einfach ein anderer Schnack als in Schottland oder England bei dominanten Teams mit fester Struktur und klarer Spielanlage und neben Spielern, die wissen, was sie tun und zu tun haben. Hier wird angenommen, ein Teenager trüge mal locker aus dem Stand die Offensive einer Mannschaft, die noch ohne klare Achse in die Saison startet und hart gegen den Abstieg spielt. 

Mir wäre wirklich wohler dabei, es käme auf den letzten Drücker noch ein etwas erfahrener Spieler. 

Gyrostzaziki

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 10:25:49Ich mag ganz bestimmt kein Wasser in den Wein kippen, Mikey Moore ist schon ein verdammt geiler Name. Der hat bei mir schon gewonnen. Allerdings finde ich es schon krass, dass angenommen wird, ein talentierter, meinetwegen hoch talentierter 19-Jähriger (gerade 19 geworden), der eine Saison in Schottland auf dem Buckel hat und ein paar Einsätze für Tottenham in der PL vorweisen kann (was schon geil ist), könnte aus dem Stand unsere Offensive über eine ganze Saison tragen, die in den meisten Fällen lange Bälle mit besten Grüßen und Wünschen aus der Abwehr in Empfang nehmen muss.

Ich glaube ja, dass der Knabe ein richtig geiler Kicker ist, aber gegen den Abstieg in der Bundesliga zu spielen, ist einfach ein anderer Schnack als in Schottland oder England bei dominanten Teams mit fester Struktur und klarer Spielanlage und neben Spielern, die wissen, was sie tun und zu tun haben. Hier wird angenommen, ein Teenager trüge mal locker aus dem Stand die Offensive einer Mannschaft, die noch ohne klare Achse in die Saison startet und hart gegen den Abstieg spielt.

Mir wäre wirklich wohler dabei, es käme auf den letzten Drücker noch ein etwas erfahrener Spieler.
Tottenham ist alles andere als ein dominantes Team in der PL. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 10:30:17Tottenham ist alles andere als ein dominantes Team in der PL.

My Bad, die Rangers sind es. Spielt aber für die Schlussfolgerung auch keine erhebliche Rolle. 
  •  

Arirang

Zitat von: Kurt Sartorius am Gestern um 09:51:58Ich höre jetzt erstmal Jamaram.
Das ist vernünftig
  •  

Juto

Ich denke ein einbeiniger Moore ist auch im Abstiegskampf noch um Längen besser, als das, was wir aktuell auf der rechten Seite oder im Zentrum aufbieten.
anno 1317

dixie

Übrigens:

Hier wurde doch behauptet, dass das Transferfenster in England einen Tag länger geöffnet sei als in Deutschland.

Das ist falsch.

Hier der Passus aus dem Kicker:

Weil in England der letzte Montag im August (31. August) ein gesetzlicher Feiertag ist, einigten sich die Top-5-Ligen darauf, das Transferfenster gemeinsam um einen Tag zu verlängern. Der sogenannte "Deadline Day" stellt dabei das Ende der Transferphase dar und beschreibt die Frist, bis zu der die letzten Transfers getätigt sein müssen. Stichtag in Deutschland ist Dienstag, der 1. September, um 20 Uhr.

Lugo

Niang ist zu Gesprächen mit einem anderen Verein freigestellt.

Quelle: FC.de
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

SmithWesson

Niang für Gespräche freigestellt. FC App.
  •  

dixie

Zitat von: SmithWesson am Gestern um 10:57:33Niang für Gespräche freigestellt. FC App.
Er hat nur Vertrag bis 2027, daher ist bei ihm keine Leihe möglich.

Ich hoffe, man vereinbart wenigstens eine Rückkaufoption, um den Spieler nicht ganz zu verlieren.

bljage

Oder man verlängert vorher. Bei ihm war ja schon lange eine Leihe im Gespräch. Wäre auch gut.

Allerdings muss sich Kessler ja dann schon relativ sicher sein das da noch was kommt. Und zwar ausser Moore.

Lugo

Zitat von: dixie am Gestern um 10:59:43Er hat nur Vertrag bis 2027, daher ist bei ihm keine Leihe möglich.

Ich hoffe, man vereinbart wenigstens eine Rückkaufoption, um den Spieler nicht ganz zu verlieren.
Sehe ich auch so. Oder der Vertrag wird vor der Leihe um ein weiteres Jahr bis 2028 verlängert. 
  •  

Fc_Kölle75

Ich möchte noch einen weiteren Punkt anführen und dafür argumentieren nochmal richtig Geld in die Hand zu nehmen für einen RA.

Transfertechnisch ist ja eines der Hauptziele eine erfolgreiche EL Mala Saison die dann seinen Marktwert nochmal um 20-30 Millionen steigern könnte und entsprechende Einnahmen bescheren würde. In dem Sinne ist es wichtig eine wirklich guten RA oder OM zu haben (falls Moore doch nicht kommt). El Mala immer nur auf links anzuspielen in der Hoffnung dass er 2-3 Mann ausdribbelt und erfolgreich abschließt ist kein guter Plan. Wir brauchen da viel mehr variabilität, so dass das Spiel für Said auch offener wird. Alle Team trippeln ihn mittlerweile, dass wird seine Effektivität deutlich einschränken. Aktuell werden Teams 0,0 bestraft für eine Dreifachverteidigung gegen El Mala. Wir brauchen da jemanden der die sich auftuenden Lücken bestraft. In dem Sinne würde sich wohl selbst eine Investition von 8 Millionen bezahlt machen wenn El Mala nächsten Sommer wechselt. Ich wage zu behaupten dass ein guter OM/RA helfen wird die El Mala Transfer Summe nochmal um 10-20 Millionen oder so zu steigern. Daher sollte man einen entsprechend Zugang als investion sehen der sich sehr zeitnah bezahlt machen kann.

Und zusätzlich: Wenn wir eine gute Saison spielen sollten und unverhofft z.B. auf Platz 9 landen oder so, wird man wiederum mehr Transfererlös aufrufen können als wenn wir als 15. einlaufen. Ich denke es ist ein guter Zeitpunkt hier ein bisschen was zu wagen.

Carwash

Zitat von: Lugo am Gestern um 10:56:48Niang ist zu Gesprächen mit einem anderen Verein freigestellt.

Quelle: FC.de
3. Liga wäre seine Kragenweite. Da könnte er sicher Stamm spielen.
  •