Unterrangost

Lt Podcast Sky von gestern Abend, Info von Sky... Moore soll weiterhin klappen und FC sucht noch LV mit Potential. Bakker ist kein Thema. Damit wäre Planung abgeschlossen.

Superwetti

Zitat von: Arirang am Dienstag, 25.Aug.2026, 07:03:39...als Sechser muss man doch gelegentlich mal eigene Angriffe initiieren, manchmal auch Torgefahr entwickeln, bei Krauß ist da gar nichts und mich wundert nicht, dass kein abgebender seiner Vereine ihm nachgetrauert hat.

ZitatMaina wurde von Krauß in die Tiefe geschickt und legte dann in den Rücken der Abwehr, wo Johannesson mit einem präzisen Flachschuss die Partie drehen konnte
:D
Super-Wetti
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Unterrangost am Dienstag, 25.Aug.2026, 09:37:31Lt Podcast Sky von gestern Abend, Info von Sky... Moore soll weiterhin klappen und FC sucht noch LV mit Potential. Bakker ist kein Thema. Damit wäre Planung abgeschlossen.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass intern alles geklärt ist und es nur an den Neuverpflichtungen der Spurs hängt.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

J.J.

Zitat von: Unterrangost am Dienstag, 25.Aug.2026, 09:37:31Lt Podcast Sky von gestern Abend, Info von Sky... Moore soll weiterhin klappen und FC sucht noch LV mit Potential. Bakker ist kein Thema. Damit wäre Planung abgeschlossen.
Moore + LV und das war's? Kann und will ich nicht glauben...

Rheineye

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 25.Aug.2026, 09:41:07Ich gehe weiterhin davon aus, dass intern alles geklärt ist und es nur an den Neuverpflichtungen der Spurs hängt.
Glaube ich auch, dass kann sich aber sicherlich bis zum Deadline Day ziehen.
7x Absteiger

Unterrangost

Lt Sky, angeblich kann Moore in den Flieger sobald Savinho offiziell vorgestellt wurde. M.W. ist der Medizincheck gestern gemacht worden...
  •  

FCSince76

Sollte es wirklich darauf hinauslaufen, dass neben Moore noch evtl ein mittelklassiger LV die Kaderplanung für den Transfersommer abschließt, dann wird's eng.

Ich sehe den Kader nicht besser aufgestellt als in der letzten Saison.

Die LIV, LV, RA, DM Positionen sind für meine Begriffe nicht besser aufgestellt. 

Es wird mir mulmig wenn ich in Summe die Spiele unter Wagner betrachte. Meine Meinung: wir haben uns eher zurück entwickelt. Kessler wird auch bei zu erwartenden Misserfolgen an Wagner festhalten. Das wäre dann der die Erkenntnis, dass er zum zweiten Mal falsch lag mit der Trainerwahl.

Ole Werner würde ich mir wünschen. Aber ist ja noch nicht Weihnachten......
  •  

Unterrangost

Vermute dann hinter Ache oder Dallinga eine Reihe mit Said, Waldschmidt, Moore..
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Krellus

Ich frage mich seit gestern, wo wir uns überhaupt verstärkt haben bzw. welchen Problemzonen wir ums angenommen haben.
Nach der letzten Saison wurden ja wieder große Sprüche geklopft wie jedes Jahr.Man wisse um die Schwächen des Kaders etc.
Gekommen ist ein hoffentlich guter Ersatz für Ache und ein Upgrade zu Martel. Heskey wird sich zeigen, wie man ihn einordnen kann. Für einen Drittligisten scheint es ja nicht zu reichen.. Das war es erstmal. Kein Ersatz für Kaminski, kein offensiver Mittelfeldspieler. Ein Zweitligaverteidiger für viel Geld, der erst einmal zeigen muss, das er der gesuchte Topmann mit linkem Fuss ist. Ich hätte da lieber Bornauw gesehen. Günstiger und hat schon Bundesliga und Premier League gespielt. Zumal man ja im Winter schon interessiert war.
Mensah kam für Lund. Da fehlt immer noch eine Alternative, da man der Jugend ja nichts zutraut. Dazu ein Trainer, der zwar wohltuend sympathisch rüberkommt, aber die selben Fehler wie seine Vorgänger macht. Die Etablierten haben Bestandschutz, was sich auch an der fehlenden Wechselbereitschaft ablesen lässt.
Zu Thielmann möchte ich noch meine persömliche Meinung aüßern.
Er hat einfach Glück gehabt, das es die Causa Wirtz gab. Man hat ihn danach mit einem Vertrag ausgestattet, um ihn dem Volk als Heilsbringer der Zukunft zu präsentieren.Schließlich war er auch BJugendmeister und hat sogar das entscheidende Tor geschossen( meine ich).
Danach kam lange Welpenschutz.Aber wenn wir ehrlich sind, kam da eigentlich nie mehr als Schnelligkeit, zugegebenermaßen immer hundertprozent Einsatz und ab und zu mal ein Scorer. Für die erste Liga reicht das einfach nicht. Durch seine wie immer gute Vorbereitung, zumindest lt.Trainer, habe ich die Befürchtung, das man die Position des rechten Flügelspielers, etwas vernachlässigt hat.Zumal man ja auch Maina in höheren Sphären sieht. Kommt Regula nicht, kommt auch kein anderer. Das gleiche befürchte ich auch bei Moore. Man hätte den Kader dann im Vergleich zur Vorsaison nur minimal verstärkt. Aber icj vertraue einfach auf Kesslers Schattenkader..

Arirang

•  

heroj88

Zitat von: J.J. am Dienstag, 25.Aug.2026, 09:43:24Moore + LV und das war's? Kann und will ich nicht glauben...
Das wird es dann gewesen sein, ich bin auch damit nicht zufrieden. Jedoch ist durch den Verbleib von El Mala auch keine Kohle da um noch einmal 5-6 Neuzugänge an Land zu ziehen. Und die Ladenhüter wie Bülter, Thielmann etc. wird man auch nicht los. Selbst für Schwäbe gibt es null Angebote, obwohl der von der Sportpresse und den Kicker Noten hochgejubelt wird. 
Einzig ein vernünftiger Trainer oder eine 180 Grad Wendung von Wagner kann uns eine entspannte Saison bescheren. Eine andere Startaufstellung, eine gute Spielidee. Moore als zusätzliche Anspielstation und schon sieht es anders aus. Positiv ist zumindest, dass wir zum ersten Mal seit gefühlt 20 Jahren zwei echte Stürmer im Kader haben. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Capitano Colonia

Zitat von: J.J. am Dienstag, 25.Aug.2026, 09:43:24Moore + LV und das war's? Kann und will ich nicht glauben...
Das klang bei Sky leider sehr eindeutig und endgültig. Ich sehe es aber auch so, wie Du.

Aus meiner Sicht zu wenig und wenn Moore tatsächlich auf der 10 spielen soll, brauchst Du für Rechtsaußen noch jemand. Dafür ist die Personaldecke einfach zu dünn. 
  •  

Gorki25

Zitat von: heroj88 am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:04:01Das wird es dann gewesen sein, ich bin auch damit nicht zufrieden. Jedoch ist durch den Verbleib von El Mala auch keine Kohle da um noch einmal 5-6 Neuzugänge an Land zu ziehen. Und die Ladenhüter wie Bülter, Thielmann etc. wird man auch nicht los. Selbst für Schwäbe gibt es null Angebote, obwohl der von der Sportpresse und den Kicker Noten hochgejubelt wird.
Einzig ein vernünftiger Trainer oder eine 180 Grad Wendung von Wagner kann uns eine entspannte Saison bescheren. Eine andere Startaufstellung, eine gute Spielidee. Moore als zusätzliche Anspielstation und schon sieht es anders aus. Positiv ist zumindest, dass wir zum ersten Mal seit gefühlt 20 Jahren zwei echte Stürmer im Kader haben.
Es gibt aber immer noch ein Mittelding zwischen 2 und 5-6 Transfers: 3 Transfers. Diese 3 (LV, RA und OM/ZM) sind Pflicht. Davon der RA und OM mit klarem Stammspieleranspruch. 

Die Ausrede "kein Geld" gilt nicht! Dann hätte man anders priorisieren müssen und nicht 5 Millionen für einen weiteren IV raushauen dürfen. Zwei aus S.Pusey, Schmied und vdB würden im Innenblock auch funktionieren. Zumal es dahinter auch noch Pauli, Bata und bald wieder Hübers gibt. Wer sind wir eigentlich, dass wir 7 Innenverteidiger im Kader stapeln können?!? Dazu haben wir auch für Zukunftsspieler nicht wenig Geld in die Hand genommen. Spannend, aber auch nicht so prioritär wie der Klassenerhalt. Und wenn man jetzt kein Geld hat, muss man es halt über Leihen regeln.

Wenn da jetzt wirklich nur noch 2 Transfers kommen, hat Kessler die Transferperiode für mich in den Sand gesetzt.

Superwetti

Zitat von: Krellus am Dienstag, 25.Aug.2026, 09:59:02Ein Zweitligaverteidiger für viel Geld, der erst einmal zeigen muss, das er der gesuchte Topmann mit linkem Fuss ist. Ich hätte da lieber Bornauw gesehen. Günstiger und hat schon Bundesliga und Premier League gespielt. .
Die Kaufoption liegt bei 4,6 Mio € laut Bild. Das ist unwesentlich weniger als bei Lotschoschwili aber vom Gehalt dürfte Bornauw mit Sicherheit deutlich teuerer sein.
Super-Wetti

humpty

ich finde vorne sollten:

El Mala - Ache - Castro-Montes

gesetzt sein.

Trotzdem sollte man noch einen Flügelspieler holen.

Scheinbar sieht man im Verein Castro-Montes mal wieder auf der falschen Position. Scheint so ein Guirassy Ding zu werden, der unter Stöger auf den Außen rumturnte statt als klassischer zentraler Stürmer ...
  •  

heroj88

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:13:54Es gibt aber immer noch ein Mittelding zwischen 2 und 5-6 Transfers: 3 Transfers. Diese 3 (LV, RA und OM/ZM) sind Pflicht!

Die Ausrede "kein Geld" gilt nicht! Dann hätte man anders priorisieren müssen und nicht 5 Millionen für einen weiteren IV raushauen dürfen. Zwei aus S.Pusey, Schmied und vdB würden im Innenblock auch funktionieren. Zumal es dahinter auch noch Pauli, Bata und bald wieder Hübers gibt. Wer sind wir eigentlich, dass wir 7 Innenverteidiger im Kader stapeln können?!? Und wenn man jetzt kein Geld hat, muss man es halt über Leihen regeln.

Wenn da jetzt wirklich nur noch 2 Transfers kommen, hat Keller die Transferperiode für mich in den Sand gesetzt.
Einen guten ZM hätte ich mir auch gewünscht. Krauß kann gar nix, Okon wird eine Saison brauchen. Neben Shkiri einen weiter guten Spieler zu leihen, wäre möglich gewesen. Wir unterschätzen alle die Altlasten und Kaderleichen finanziell. Was uns ein JUT, Bülter, Waldi und Maina kosten. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Rheineye

Wo ist denn jetzt das Geld hin?
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:08:02Das klang bei Sky leider sehr eindeutig und endgültig. Ich sehe es aber auch so, wie Du.

Aus meiner Sicht zu wenig und wenn Moore tatsächlich auf der 10 spielen soll, brauchst Du für Rechtsaußen noch jemand. Dafür ist die Personaldecke einfach zu dünn.
Gut Sky hat aber auch null Ahnung. Ich denke Kessler spekuliert auf einen Schnapper zum Deadline Day. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:24:44Wo ist denn jetzt das Geld hin?
Es ist jetzt an einem besseren Ort. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

märkel

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:24:44Wo ist denn jetzt das Geld hin?
wurde in ausrufezeichen investiert 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:40:57Es ist jetzt an einem besseren Ort. :D
Ich habe hier schon gesucht, es aber auch nicht gefunden.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:42:14Ich habe hier schon gesucht, es aber auch nicht gefunden.

Wer das Münsterland für einen "besseren Ort" hält, macht auch Urlaub in Guatanamo.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Renato

Ist nicht weg, gehört jetzt nur jemand anderem.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Loagn22

FC1948

Zitat von: Unterrangost am Dienstag, 25.Aug.2026, 09:51:35Lt Sky, angeblich kann Moore in den Flieger sobald Savinho offiziell vorgestellt wurde. M.W. ist der Medizincheck gestern gemacht worden...
Ja alles gut und schön, aber man wartet jetzt schon fast 3 Wochen auf den, oder darauf das Tottenham was klar macht!
Dann muss man jetzt selbst den Schlussstrich ziehen und gucken das man noch was anderes finalisieren kann!
Man kann sich nicht nur von den anderen dann abhängig machen.
Und nur Moore (eventuell) und dann noch einen LV??
Sorry das kann nicht alles sein!
Man muss zwingend für RA die Offensive was holen, alles andere ist nicht akzeptabel 
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

märkel

wenn es bei moore bleibt (der ja auch erst mal kommen muss), dann wurde die aktion ,,kapitalvernichtung el mala" bereits begonnen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

Renato

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:33:40Gut Sky hat aber auch null Ahnung. Ich denke Kessler spekuliert auf einen Schnapper zum Deadline Day.
Wäre der dann in der Hierarchie vor Köbbing?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Unterrangost

Verstehe den FC nicht, lt aktueller Meldung ist Schalke an Almura VfL Wolfsburg dran. Leihe nicht ausgeschlossen. Wer doch was für uns...
  •  

Krellus

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Aug.2026, 10:17:03Die Kaufoption liegt bei 4,6 Mio € laut Bild. Das ist unwesentlich weniger als bei Lotschoschwili aber vom Gehalt dürfte Bornauw mit Sicherheit deutlich teuerer sein.
Das stimmt.Aber wir hätten ihn erst leihen können. 
  •  

CS7

Vorab:
Ich bin auch für die Verpflichtung eines weiteren RA und bevorzuge ein klassisches 4-2-3-1.

ABER:
Wie wir bereits mehrfach gehört und gegen San Sebastian und Würzburg festgestellt haben, wird in diesem "neuen" System kein RA benötigt.

Wir werden nämlich imBallbesitz ein asymmetrisches 4-2-3-1 spielen:

ZOM rückt als 2.Spitze vor
ROM zieht in die Zentrale und wird zum ZOM. 
Die rechte Seite wird NUR vom RV besetzt.

Dies konnte man bereits feststellen.

Ich finde dieses System katastrophal und finde es besser, wenn LOM und ROM auf ihren Positionen bleiben.

Ich befürchte, dass wir deshalb auch keinen ROM mehr suchen.

Es wird m.E. krachend scheitern, wenn es so bleibt.

•  

shorty

Zitat von: Unterrangost am Dienstag, 25.Aug.2026, 09:53:12Vermute dann hinter Ache oder Dallinga eine Reihe mit Said, Waldschmidt, Moore..

Bei der Kondition musst du bis Min. 70 mit Ache UND Dallinga spielen, damit du schon 3 Tore geschossen hast, um die zwei Gegentore ab Min 70 zu kompensieren.
  •  
    The following users thanked this post: drago