Gyrostzaziki

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 10:33:29My Bad, die Rangers sind es. Spielt aber für die Schlussfolgerung auch keine erhebliche Rolle.
Natürlich. Entweder der Spieler kann kicken und ist technisch gut. Oder eben nicht. Beides hat Moore und er wäre ein deutliches Upgrade auf OM.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Gestern um 12:39:12Dann soll der FC jetzt sagen, hier habt ihr 5Mio für Regula und los gehts
Ich glaube nicht das es gut geht, wenn wir neben Moore noch einen weiteren jungen Spieler holen. Tut mir leid für Regula vielleicht klappt das kommende Saison, aber mir wäre deutlich wohler wenn der FC etwas mehr Erfahrung offensiv holt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fussballer

dackelclubber

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 12:13:08Die Frage ist aber gar nicht, ob Moore besser als Thielmann oder Bülter ist. Die Frage ist, ob er so viel besser ist, dass er das Niveau der ganzen Offensive soweit anhebt, dass es für den Klassenerhalt reicht. Ein Spieler, der das mit 19 kann, würde vielleicht andere Perspektiven haben, nehme ich an.

Ich würde mich darauf jedenfalls nicht verlassen.
Ich denke, die Last liegt diese Saison doch zu gefühlt 80% offensiv auf El Mala. Und die Frage ist, ob er entweder selbst Scorer macht, oder aber so häufig zwei Leute bindet, dass sich woanders Räume öffnen. Und auch generell, ob er das alleine wuppen muss. 

Bei Thielmann und Bülter weiß man, dass sie diese Räume nicht nutzen können. Bei Moore kann man immerhin darauf Hoffnung haben.

Ich glaube aber, es gibt offensiv auch noch andere Lösungen. Mit RCM weiter vorne statt RAV, mit einem offensiver eingesetzten Johanesson, der schon jenseits der Pokalbuden bessere Abschlussinstinkte hat als Bülter/Thielmann zusammen. 

Auf Moore lasten jedenfalls mMn weder Druck noch allzu große Hoffnungen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

SOIA

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 10:25:49... Mikey Moore ist schon ein verdammt geiler Name. Der hat bei mir schon gewonnen.
Hört sich für mich nach US Baseball Film aus den 90ern an.
  •  

Kaio

Wenn man sich das alles so durchliest, hat man den Eindruck, dass Lubin dringend das Geld braucht und sich beim Pokern um die Ablöse gehörig verzockt hat.

hennes_eleven

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 12:19:37Ich bin ja gar nicht gegen die Leihe von Moore. Ich halte solche Leihen immer für eine gute Idee. Aber ein Spieler dieses Alters kann nicht der Stein sein, auf dem man eine Offensive baut.

Da gilt die alte Weisheit es gibt nur gute und schlechte Spieler. 
Mit Vuskovic hat es in dem Alter letzte Saison funktioniert. 
Ich kann Moore dahingehend nicht wirklich einschätzen, habe aber auch meine Zweifel, dass er schon so weit ist. 
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: Rheineye am Gestern um 12:43:18Ich glaube nicht das es gut geht, wenn wir neben Moore noch einen weiteren jungen Spieler holen. Tut mir leid für Regula vielleicht klappt das kommende Saison, aber mir wäre deutlich wohler wenn der FC etwas mehr Erfahrung offensiv holt.
Ich verstehe, was Du meinst. Aber: Wenn Sebulonsen wieder fit ist, sehe ich da kein Problem. Castro-Montez ist m.E. bereits der erfahrende Rechtsaußen. Wenn wir also weiterhin im 4-2-3-1 spielen, dann könnte sich Regula die RMF-Position mit Castro-Montez teilen, der dann hoffentlich eine Position nach vorne rückt, wo er auch hingehört. Regula könnte dann behutsam neben ihm aufgebaut werden.

Dann könnte in der 3-er Mittelfeld Kette im offensiven/zentralen SEM links, Moore zentral, und Castro-Montez/Regula rechtsaußen spielen. Mit JUT als Backup.

Und da Moore eh nur eine Saison bleibt, könnte sich Regula schonmal ohne großen Druck an die Bundesliga akklimatisieren.

Und wer weiß, wer nächsten Sommer auf einmal bei Regula mitbietet...
  •  

kipp

Zitat von: Renato am Gestern um 12:09:46"Das deckt sich mit informationen des geissblogs" :mad:
Mann muss aber sagen, dass die wenn die das schreiben oft tatsächlich was wissen.
  •  

kipp

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 12:13:08Die Frage ist aber gar nicht, ob Moore besser als Thielmann oder Bülter ist. Die Frage ist, ob er so viel besser ist, dass er das Niveau der ganzen Offensive soweit anhebt, dass es für den Klassenerhalt reicht. Ein Spieler, der das mit 19 kann, würde vielleicht andere Perspektiven haben, nehme ich an.

Ich würde mich darauf jedenfalls nicht verlassen.
Seine Perspektive ist halt Stammspieler Premier League. Deshalb nur ohne KO und da machen viele nicht mit.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 12:44:15Ich denke, die Last liegt diese Saison doch zu gefühlt 80% offensiv auf El Mala. Und die Frage ist, ob er entweder selbst Scorer macht, oder aber so häufig zwei Leute bindet, dass sich woanders Räume öffnen. Und auch generell, ob er das alleine wuppen muss.

Bei Thielmann und Bülter weiß man, dass sie diese Räume nicht nutzen können. Bei Moore kann man immerhin darauf Hoffnung haben.

Ich glaube aber, es gibt offensiv auch noch andere Lösungen. Mit RCM weiter vorne statt RAV, mit einem offensiver eingesetzten Johanesson, der schon jenseits der Pokalbuden bessere Abschlussinstinkte hat als Bülter/Thielmann zusammen.

Auf Moore lasten jedenfalls mMn weder Druck noch allzu große Hoffnungen.

Ich will keine Milchmädchenrechnungen aufmachen, aber El Mala hat schon letzte Saison überragend gescored. Die restlichen Scorer verteilten sich im Wesentlichen auf Kaminski, Ache, Waldschmidt und Bülter. Kaminski ist weg, Ache ist ständig verletzt, Waldschmidt und Bülter will man nicht mehr spielen sehen. El Mala wird keine 50 Scorer machen. Egal, wen wir verpflichten für die Offensive, auf diesen Spielern lastet natürlich sofort Druck, funktionieren zu müssen.

Edit: Aber El Mala ist ein gutes Stichwort. In diesem Thread herrscht nach meiner Wahrnehmung schon die Erwartungshaltung oder wird die Hoffnung geteilt, dass Moore einen vergleichbaren Impact in der kommenden Saison hat wie El Mala oder Kaminski letzte Saison.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Zwölferrat

Zitat von: Capitano Colonia am Gestern um 13:09:03Castro-Montez ist m.E. bereits der erfahrende Rechtsaußen.
ACM ist meinetwegen RV, Aushilfs-LV, rechter MF bei einer Dreierreihe im ZM oder RM in einem 4-4-2. Aber definitiv kein Rechtsaußen, was gleichbedeutend mit ,,Außenstürmer" wäre. Dafür ist er einfach viel zu langsam. Insofern sollte er für RA auch nicht als Option erwogen werden. 
Aha 👍🏽

Boris Mirhaiss

die saison wird absolut grossartig, bis rekordverdächtig. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Capitano Colonia am Gestern um 11:51:38https://transfery.info/aktualnosci/bardzo-nieladnie-marcel-regula-przymuszany-do-transferu/280607

Laut diesem Artikel scheint Lubin Marcel Regula weiterhin zu einem Wechsel zu drängen.

Hier die Übersetzung (mit Chat GPT übersetzt):

Sehr unschön. Marcel Reguła wird zu einem Transfer ,,gedrängt"

26.08.2026, 11:13 Uhr; aktualisiert vor 9 Minuten

Marcel Reguła hat den Spekulationen zunächst einen Dämpfer versetzt und deutlich gemacht, dass er gerne noch bei Zagłębie Lubin bleiben würde. Damit ist die Angelegenheit allerdings offenbar noch nicht beendet. Denn vor allem die Verantwortlichen der ,,Miedziowi" sollen großes Interesse daran haben, dass der polnische U-Nationalspieler den Verein verlässt. Das deutete Tomasz Włodarczyk an.

,,Ich habe noch keine verbindliche Entscheidung getroffen. Mein Fokus liegt darauf, diese Saison noch hierzubleiben und zu schauen, wie es sich entwickelt. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass dieses Transferfenster der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist. Und dabei belasse ich es. [...] Es geht dabei nicht mehr nur um Burnley. Es geht darum, sich in einem bestimmten Land einzuleben. Ich denke, ich muss auch noch an meinen Fremdsprachenkenntnissen arbeiten. Bleibe ich zu 99 Prozent? Zu 90 Prozent bleibe ich", erklärte Marcel Reguła.

Der Jugendnationalspieler, der in den vergangenen Wochen mit einem mehrere Millionen Euro schweren Transfer in Verbindung gebracht wurde, räumte damit offen ein, dass er am liebsten noch bei Zagłębie bleiben würde. Dort könnte er weiterhin mit regelmäßigen Einsatzzeiten rechnen und hätte mehr Zeit, sich angemessen auf einen späteren Wechsel ins Ausland vorzubereiten.

Das Problem ist offenbar, dass man sich bei Zagłębie sehr auf die Aussicht auf eine Rekordeinnahme eingeschossen hat. Tomasz Włodarczyk berichtete nun von durchaus beunruhigenden Entwicklungen:

,,Aus Lubin kommen Signale, dass sich das langsam zu einem kleinen Herausdrängen von Marcel Reguła in diesem Transferfenster entwickelt. Und dieses Drängen wird immer intensiver – beinahe mit dem Ziel, ihn dazu zu zwingen, dieses Angebot anzunehmen. Wir werden sehen, wie das endet. Vielleicht wurde öffentlich etwas zu viel darüber gesprochen, was man erwartet. Paweł Jeż hatte keine Scheu davor, öffentlich aufzutreten und offen darüber zu sprechen, in welcher Phase sich diese Verhandlungen befinden", erklärte der Journalist in der Sendung ,,Włodar & Roki komentują".

Nach den jüngsten Informationen haben sich zuletzt insbesondere zwei Vereine intensiv um Reguła bemüht: Burnley und der 1. FC Köln.

EDIT: Ich würde ja sagen: Kess, hol den Jungen da raus!

neue anas sharbini. der ist nach monatelangen fc-gerüchten niemals aus kroatien raus  :D
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Gestern um 12:43:18Ich glaube nicht das es gut geht, wenn wir neben Moore noch einen weiteren jungen Spieler holen. Tut mir leid für Regula vielleicht klappt das kommende Saison, aber mir wäre deutlich wohler wenn der FC etwas mehr Erfahrung offensiv holt.
JETZT ist das Alter egal!
Es geht JETZT nur noch um Qualität!
  •  

bocki1

Unsere Startelf Montag war im Durchschnitt 26.27 Jahre alt. Rücken da perspektivisch noch Shkiri & Maina rein bist du eher bei ner 27 vorne. Das letzte was wir brauchen sind weitere Spieler Ü25..

Superwetti

Zitat von: bocki1 am Gestern um 13:44:26Unsere Startelf Montag war im Durchschnitt 26.27 Jahre alt. 
Kein Wunder das wir ab der 70. Minute mit Krämpfen zu kämpfen hatte. Die könnten ja auch locker in der Altherren spielen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Carwash

Zitat von: bocki1 am Gestern um 13:44:26Unsere Startelf Montag war im Durchschnitt 26.27 Jahre alt. Rücken da perspektivisch noch Shkiri & Maina rein bist du eher bei ner 27 vorne. Das letzte was wir brauchen sind weitere Spieler Ü25..
Der Durchschnitt aller Kader der Erstligisten lag in der vergangenen Saison bei 25,6. Der Durchschnitt bei den Startelfs dürfte höher liegen. Wir sind da also gut dabei.
  •  

MARCO23

Na, wenn wirklich noch 3 Spieler kommen, wird es aber mal Zeit. 
Hoffentlich lohnt sich der deutliche Zeitverzug dann auch qualitativ. 

Es wirkt schon alles sehr improvisierend und das viele Themen nicht aufgegangen sind. 

•  

weisweiler

Zitat von: Carwash am Gestern um 14:24:01Der Durchschnitt aller Kader der Erstligisten lag in der vergangenen Saison bei 25,6. Der Durchschnitt bei den Startelfs dürfte höher liegen. Wir sind da also gut dabei.
Zumal wir auf den zentralen Positionen Erfahrung satt haben, Locho, Skhiri, unsere beiden zentralen Stürmer. Mittlerweile könnte ich mit zwei jungen, sehr talentierten Zugängen für die Offensive leben, Hauptsache wir bekommen noch zwei, die Thielmann überflüssig machen und El Mala entlasten.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Conjúlio

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 14:38:39Na, wenn wirklich noch 3 Spieler kommen, wird es aber mal Zeit.

Es wirkt schon alles sehr improvisierend und das viele Themen nicht aufgegangen sind. 
Es wird auf der Zielgeraden nur noch Moore geliehen und das war es dann. Man hat sich schon ziemlich verzockt in dieser TP.

Der Kader ist nicht ansatzweise besser als im letzten Jahr. Eher fehlt uns Kaminski und aktuell ist niemand da der seine Scorer annähernd ersetzen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Sush

JoeFC

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 14:38:39Na, wenn wirklich noch 3 Spieler kommen, wird es aber mal Zeit.

Das für viele Leihgeschäfte die Tür erst rund um den ersten Spieltag aufgeht, sollte klar gewesen sein. Die Spieler kämpfen in der Vorbereitung schließlich noch um ihre Kader-Plätze.
Besonders schwer wiegt aber vermutlich, dass wir nur mit einer handvoll Nüsse und einem abgestandenen Kölsch bezahlen. Finanziell ist man in der englischen 2. Liga besser aufgehoben.
  •  

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 14:48:07Es wird auf der Zielgeraden nur noch Moore geliehen und das war es dann. Man hat sich schon ziemlich verzockt in dieser TP.

Der Kader ist nicht ansatzweise besser als im letzten Jahr. Eher fehlt uns Kaminski und aktuell ist niemand da der seine Scorer annähernd ersetzen kann.
Nur Moore wird nicht reichen. Irgnedwo las ich ein Vergleich zur Poldi-Rückholaktion. Das trifft es ganz gut. Man macht bei 60-70% einfach schluss. 
Und dann bist du in der Situation, dass 46 Mio vom BVB für El Mala besser gewesen wären, als ein Abstieg mit El Mala. 
  •  

enJOyIT

Anstatt die Millionen für einen zusätzlichen Verteidiger rauszuhauen hätte ich die Millionen genommen und einen ordentlichen Trainer angestellt.

Der Templer

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 12:23:04Weniger Technik als JUT gibt's nicht.  :)
Du hast mich noch nicht spielen gesehen  :D
FC: spürbar schlecht

Luiz_Trotta

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 14:57:30Anstatt die Millionen für einen zusätzlichen Verteidiger rauszuhauen hätte ich die Millionen genommen und einen ordentlichen Trainer angestellt.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser revolutionären Erkkenntnis.

Die ersten tausend Mal haben wir es alle nicht verstanden.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

PälzerJung

Sollte nur noch Moore dazukommen (wenn überhaupt) dann wäre es tatsächlich eine unbefriedigende TP!!!
Aber noch ist sie ja nicht vorbei. Ich hoffe zusätzlich zu Moore noch auf eine Verbesserung auf RM/RA.

Auf der anderen Seite müsste dafür vermutlich noch Platz im Kader gemacht werden!
Aktuell sind wir auf allen Positionen (außer LV) ja mindestens doppelt besetzt!!! Leider stehen die Interessenten nicht gerade Schlange.

Ache (Dallinga/Rondic :-/ /Malek)

SEM (Heskey)                                              Moore?(Bülter/Waldi)                                                JUT  :roll:(Maina)

Skhiri (Krauß)                                  Johannesson (Okon-Engstler)

Mensah (JUT  :D)                  Locho (RvdB/Pauli)                                JSP (Schmied/Hübers/Bakatukanda)                      Sebulonsen (ACM)

Schwäbe (hoffentlich nicht RRZ/James)
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 14:48:07Es wird auf der Zielgeraden nur noch Moore geliehen und das war es dann. Man hat sich schon ziemlich verzockt in dieser TP.

Moore wird Kaminski gut ersetzen, auch scorertechnisch traue ich Moore auf der 10 10+ scorer zu.

Das wichtige wird der RA, wenn da noch ein guter kommt, ist das Team aufjedenfall besser als letztes Jahr!

Kaio

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 13:36:08neue anas sharbini. der ist nach monatelangen fc-gerüchten niemals aus kroatien raus  :D
Finde die Aussagen irgendwie super gut, sowohl, dass er erst noch Fremdsprachen lernen will, als auch die Korrektur der Wahrscheinlichkeit zu bleiben von 99% auf 90% - normalerweise bekommt man auf so Fragen als Antwort ja nur Laberei. Scheint auf jeden Fall ein intelligenter und origineller Typ zu sein, wäre für mich tatsächlich ein zusätzliches Argument, ihn zu verpflichten. Finde so beiläufige Aussagen, die ein bisschen auf den Charakter schließen lassen, immer sehr interessant. 

Trainerfux

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 12:19:37Ich bin ja gar nicht gegen die Leihe von Moore. Ich halte solche Leihen immer für eine gute Idee. Aber ein Spieler dieses Alters kann nicht der Stein sein, auf dem man eine Offensive baut.

Aber er kann der Mann sein, der El Mala und Ache in Szene setzt.

Gegen Würzburg musste El Mala alles selbst kreieren, was 1.-20.min funktionierte und dann rieb er sich auf. 

Ache verhungerte vorn, weil es keine Zuspiele gab. 

Ein Trainer, der Thielmann in einem Pflichtspiel auf die 10 stellt... hat seinen Job verfehlt.
  •  

Sauerbock

Wird Moore nicht auch etwas zu sehr gehyped?

Solide Werte bei einem Top-Club in Schottland sind trotz des Alters nichts besonderes.

Bei Tottenham Mitspieler die auf einem anderen Niveau sind. Da funktioniert man auch automatisch besser.

Klar wird er fußballerisch auf einem anderen Level als Thielmann sein.
Aber Kaminskis Leistung wird er nicht ersetzen können, da würde ich mich festlegen. 
Als Alternative gerne, aber eigentlich fehlt für mich Offensiv Rechtsaußen noch der gewisse Top-Transfer der Scorer verspricht.