der Verstand

Zitat von: kabelbrad am Montag, 24.Aug.2026, 08:23:45seit ich das verfolge ist noch kein "done deal" oder "here we go" gescheitert (vorbehaltlich medizincheck). allerdings lehnt sich romano oft weiter aus dem fenster als plettenberg. die quoten sind definitiv nicht mit raten/logik zu erklären. 
Muss auch nicht. Wenn man es schafft, sich in der Branche einen Namen zu machen, wird man zum "nützlichen Idioten", was aber in dem Fall ein win-win ist. Sowohl Berater als auch teilweise Vereine können ein Interesse daran haben, dass es solche Personen gibt. Die werden dann teilweise mit wahren Infos gefüttert (wenn sie sicher sind) und so aufgebaut, um sie dann beim Pokern zu nutzen, um das eigene Blatt zu verbessern. Das ist alles ein Spiel und die beiden Figuren sind zwei Mosaiksteine in einem Millionen/Milliardenspiel. Glückspiel ist vor allem zu erkennen, wenn man versucht zu deuten, was stimmt und was nicht stimmt. Das sagt... der Verstand (an den geneigten Leser: bitte nicht auf sich selbst beziehen)
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 24.Aug.2026, 08:14:19Wenn man es ausführlicher nachliest, klingt es zwischen den Zeilen eher so, als sei man beim Effzeh nicht bereit ein Angebot mitzugehen, das Burnley zwar gemacht hat und den Verantwortlichen von Lubin auch gefallen würde (inkl. Boni ,,deutlich über 7 Millionen"). Aber Regula ist eben nicht von Burnley überzeugt.
https://transfery.info/aktualnosci/marcel-regula-z-zaskakujaca-deklaracja-w-sprawie-transferu-na-90-procent/280439

Wir sind da schon erwähnt, aber nur mit Interesse und noch immer nicht mit einem konkreten Angebot.

Aber: Es hieß ja aber auch vor einigen Wochen dass man abwarten wolle weil man davon ausgeht, dass der Preis noch sinkt. Dazu passt eine Aussage eines einigermaßen vertrauenswürdigen TM.de-Users der sich als Lubin-kundig darstellte. Er schrieb ebenfalls vor einigen Wochen, dass Lubin ihn unbedingt zum Rekordverkauf machen wolle und die nötige Summe dabei bei rund 5-6Mio liegt. Und dass es am Ende durchaus ungefähr auf diese Summe hinauslaufen müsste, damit er die Freigabe erhält.

Das Angebot von Burnley war für diese Taktik natürlich nicht gerade hilfreich. Das ist im Kleinen ja fast die Blaupause zu unserer Situation mit Said nach dem angelehnten Brentford-Angebot.

EDIT: Und angeblich sind wir weiter interessiert: https://x.com/WTDesk/status/2091773185335378110?s=20
Ich glaube schon, dass wir da mit dem Verein und dem Spieler zumindest im Austausch stehen. Und: Für uns kann diese Situation eigentlich nur förderlich sein.

Wenn er tatsächlich noch eine Saison bleibt, dann können wir nächste Sommer mit etwas mehr finanziellem Spielraum nochmal in den Poker einsteigen. Die Verhandlungssituation ist dann - und das ist der Unterschied zu der Situation mit SEM und dem Brentford-Angebot - für uns eigentlich noch besser, da Regula nur Vertrag bis 2028 hat und Lubin dann spätestens 2027 verkaufen muss, wenn sie ihn nicht ablösefrei gehen lassen wollen.

Ggf. führt diese Situation auch dazu, dass Lubin in den nächsten Tagen bis zum 1. September auf den letzten Drücker noch die Forderungen reduziert und sich mit dem FC einigt. Bleibt auf jeden Fall spannend.
  •  

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Montag, 24.Aug.2026, 08:23:45seit ich das verfolge ist noch kein "done deal" oder "here we go" gescheitert (vorbehaltlich medical). 
Wir wollen die Schwachsinnsverdenglischung dann doch auch gerne vollständig mitmachen. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Umberto

Zitat von: fussballer am Montag, 24.Aug.2026, 08:20:26Seine beste Aussage: man soll sich selber nicht zu wichtig nehmen.
Kurz später bewirbt er ausführlich sein neues Buch  :-/

Die Plettenbergs dieser Welt sind nichts mehr als nützliche Idioten für Berater und Vereine. Sie sind jedoch scheinbar mit einer Hybris ausgestattet, die ihnen nicht erlaubt zu erkennen, dass sie nicht mehr sind als das, nützliche Idioten.

Zwölferrat

Zitat von: der Verstand am Montag, 24.Aug.2026, 08:45:41Das sehe ich auch so. In etwas das gleiche Setting wie bei SEM und Dortmund: SEM will nicht nach England, ist sich aber mit dem BVB einig, so dass der freie Markt wegfällt. Wenn es sich der Verein (so wie der FC) leisten kann, kommt der Wechsel nicht zustande - wäre der FC notleidend, wäre er weg gewesen. Wie genau das in Polen aussieht, weiss ich nicht.
Geht man nach dem angesprochenen User, ist Lubin wohl dringend auf das Geld angewiesen. Daher könnte die Taktik ,,warten" hier von Erfolg gekrönt und die Aussage von Regula selbst auch Teil eines Pokers sein (nach dem Motto: ,,wenn ihr auf den Effzeh nicht eingeht, gibt diesen Sommer halt gar kein Geld für mich."). Viel Spekulatius. 
Aha 👍🏽
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: Capitano Colonia am Montag, 24.Aug.2026, 08:52:36Ich glaube schon, dass wir da mit dem Verein und dem Spieler zumindest im Austausch stehen. Und: Für uns kann diese Situation eigentlich nur förderlich sein.

Wenn er tatsächlich noch eine Saison bleibt, dann können wir nächste Sommer mit etwas mehr finanziellem Spielraum nochmal in den Poker einsteigen. Die Verhandlungssituation ist dann - und das ist der Unterschied zu der Situation mit SEM und dem Brentford-Angebot - für uns eigentlich noch besser, da Regula nur Vertrag bis 2028 hat und Lubin dann spätestens 2027 verkaufen muss, wenn sie ihn nicht ablösefrei gehen lassen wollen.

Ggf. führt diese Situation auch dazu, dass Lubin in den nächsten Tagen bis zum 1. September auf den letzten Drücker noch die Forderungen reduziert und sich mit dem FC einigt. Bleibt auf jeden Fall spannend.

@Zwölferrat Sorry, ich hab mein EDIT in dein Zitat reingesetzt und kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Daher nochmal hier: EDIT: Und angeblich sind wir weiter interessiert: https://x.com/WTDesk/status/2091773185335378110?s=20
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Capitano Colonia am Montag, 24.Aug.2026, 09:14:57@Zwölferrat Sorry, ich hab mein EDIT in dein Zitat reingesetzt und kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Daher nochmal hier: EDIT: Und angeblich sind wir weiter interessiert: https://x.com/WTDesk/status/2091773185335378110?s=20
Öh. Der Account hat 80 Follower und nennt Regula ,,Defender". 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Kaio

Zitat von: weisweiler am Montag, 24.Aug.2026, 00:15:15Wurde doch schon anfangs gesagt: der ist angepisst, dass man durch den FC-Move deutlich gesehen hat, dass er nix weiß. Garnix. Dass er ein armseliger Möchtegern ist. Dass er nur Gerüchte zusammenschreibt.
Mein Statement bezog sich auf den Kommentar eines Users, der das genauso sieht, nicht auf den Sky-Otto. Das Motiv vom Sky-Otto liegt ja auf den Hand.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Montag, 24.Aug.2026, 08:55:33Wir wollen die Schwachsinnsverdenglischung dann doch auch gerne vollständig mitmachen. :)

medizincheck ist auch denglisch und longer  :)
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Capitano Colonia

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 24.Aug.2026, 09:18:35Öh. Der Account hat 80 Follower und nennt Regula ,,Defender".
Sorry, hatte meinen ersten Kaffee noch nicht. Hab ich nicht gesehen. Jetzt ist es mir aufgefallen. 

Dachte zunächst, Du meinst den Accountnamen. Stand daher etwas auf dem Schlauch. 

Ich denke trotzdem, dass da was dran ist. Immerhin hat der Kicker vergangene Woche auch von dem weiterhin vorhandenen Interesse berichtet. Warten wirs mal ab ;-).
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

ZeckePl

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 24.Aug.2026, 08:14:19Wenn man es ausführlicher nachliest, klingt es zwischen den Zeilen eher so, als sei man beim Effzeh nicht bereit ein Angebot mitzugehen, das Burnley zwar gemacht hat und den Verantwortlichen von Lubin auch gefallen würde (inkl. Boni ,,deutlich über 7 Millionen"). Aber Regula ist eben nicht von Burnley überzeugt.
https://transfery.info/aktualnosci/marcel-regula-z-zaskakujaca-deklaracja-w-sprawie-transferu-na-90-procent/280439

Wir sind da schon erwähnt, aber nur mit Interesse und noch immer nicht mit einem konkreten Angebot.

Aber: Es hieß ja aber auch vor einigen Wochen dass man abwarten wolle weil man davon ausgeht, dass der Preis noch sinkt. Dazu passt eine Aussage eines einigermaßen vertrauenswürdigen TM.de-Users der sich als Lubin-kundig darstellte. Er schrieb ebenfalls vor einigen Wochen, dass Lubin ihn unbedingt zum Rekordverkauf machen wolle und die nötige Summe dabei bei rund 5-6Mio liegt. Und dass es am Ende durchaus ungefähr auf diese Summe hinauslaufen müsste, damit er die Freigabe erhält.

Das Angebot von Burnley war für diese Taktik natürlich nicht gerade hilfreich. Das ist im Kleinen ja fast die Blaupause zu unserer Situation mit Said nach dem angelehnten Brentford-Angebot.
Na, ja, er sagt halt, dass er zu 90% bleibt wegen noch nicht genügender Sprachkenntnisse, die fürs Akklimatisieren nötig sind. Er hat keine Lust auf Burnley. Der Präsident ist aber scharf auf einen Verkauf. Ob die jetzt auf 5 Mios runtergehen plus Boni? Keine Ahnung, aber für den Klub wäre auch das eine Menge Geld.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Umberto

Zitat von: kabelbrad am Montag, 24.Aug.2026, 09:21:54medizincheck ist auch denglisch und longer  :)
Check müsste aber mittlerweile im Duden aufgenommen sein, also nur noch so halb-denglisch ;)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Montag, 24.Aug.2026, 09:41:04Check müsste aber mittlerweile im Duden aufgenommen sein, also nur noch so halb-denglisch ;)

So richtig deutsch ist Medizin allerdings etymologisch auch nicht gerade. Einigen wir uns auf Latenglisch. ;) 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

PoldiKS

Ich gehe nicht davon aus, dass wir an nem Spieltag mehr erfahren bzw. nen Transfer verkünden. 
  •  

DSR-Schnorri

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Zwölferrat

Sollte man das Geld für Regula nicht aufwenden wollen/können, öffnet sich vielleicht doch noch in den letzten Tagen die Tür für sowas wie eine Leihe+KO von Bajraktarevic (PSV) oder ähnliche Kaliber. Insbesondere bei größeren Clubs könnte die Bereitschaft steigen, ursprüngliche Verkaufskandidaten doch zu verleihen, um den Kaderplatz freizumachen. Bei Regula/Lubin sehe ich dieses Szenario nicht, passt nicht zu Lubins Interessenlage. 
Aha 👍🏽

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Montag, 24.Aug.2026, 07:14:45deren motive kenne ich nicht. aber bei den trefferquoten von romano, plettenberg etc muss schon irgendjemand aus dem umfeld plaudern.
Romano und Plettenberg ein einem Satz ist echt grotesk. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Luiz_Trotta

Wer ist der größere Idiot? Der Idiot, oder der Idiot der ihm auf X folgt?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Ninja

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 24.Aug.2026, 09:18:35Öh. Der Account hat 80 Follower und nennt Regula ,,Defender".
Die Verteidigung fängt vorne an. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Aug.2026, 10:20:51Die Verteidigung fängt vorne an.
:D
Ich möchte Regula immer mehr!
  •  

Zwölferrat

Laut dem etablierten ,,Transfer-Experten" Sacha Tavolieri sind wir wohl neben Burnley und Monaco an LV Éric Bocat von Stoke City interessiert:

🇲🇨 EXCL - Der AS Monaco interessiert sich für Éric Bocat! 🇫🇷

🔄 Der linke Außenverteidiger von Stoke City gehört zu den zwei Namen, die von den Monegassen im Visier sind. Ein erstes Kontaktgespräch mit Stoke City findet statt, aber eine Bewegung wird nicht vor der kommenden Woche erwartet. 

🗣� Der ASM konkurriert mit dem 1. FC Köln und Burnley um den Spieler. #mercato
https://x.com/sachatavolieri/status/2091260089789198364?s=46&t=8lYhB2K0nJj4IlMKZmSC_A

Gleich sicher auch beim Geissblog und Express zu lesen. 😜
Aha 👍🏽

Senõr503

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 24.Aug.2026, 10:34:26Gleich sicher auch beim Geissblog und Express zu lesen. 😜
@Geißblog wie wäre es mal mit einer Spende in die Kaffeekasse des Forums dafür, dass die User hier eure Arbeit übernehmen ?! 

Hennes1977

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Aug.2026, 06:45:14Naja wir hier sind sowieso nicht mehr zu retten.
... und darauf können wir stolz sein  :fc: :D
  •  

weisweiler

Da hat mir die völlig aus der Luft gegriffene Spekulation um Bakker aber deutlich besser gefallen. Der kennt Köln, ist international erfahren, eine ziemlich Kante im Zweikampf und hat ein gutes Tempo - zwar ein Geradeausläufer, aber was solls. Und er ist ablösefrei.  Bocat kostet Ablöse und ist meines Erachtens eine Schublade drunter. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Fc_Kölle75

185 Millionen für Savinho und Marmoush. Wahnsinn!

Beim FC scheinen alle Kessler-Wetten aufzugehen. Dallingo, Skhiri und jetzt auch Moore. Geduld hat sich dann letztlich doch ausgezahlt. 

Ich wünsche dem Duo Kessler/Wagner eine erfolgreiche Saison. Auf persönlicher Ebene geht es kaum sympathischer.

Captain Pimp

Es scheint alles schon sehr PL-mässig geprägt zu sein, Leihen, last-minute und sehr auf den ,,deadline-day" fokussiert. Das was daran halt stört, ist dass die sich erst im laufenden Betrieb einspielen können. Nichtmal im Pokal, sondern erst in den ersten wichtigen BuLi Spielen :/
.
  •  

Kaio

Zitat von: Captain Pimp am Montag, 24.Aug.2026, 11:45:36Es scheint alles schon sehr PL-mässig geprägt zu sein, Leihen, last-minute und sehr auf den ,,deadline-day" fokussiert. Das was daran halt stört, ist dass die sich erst im laufenden Betrieb einspielen können. Nichtmal im Pokal, sondern erst in den ersten wichtigen BuLi Spielen :/
Tja, aber da sitzt nunmal das ganze Geld, daher ist es leider Normalität geworden, dass man sich die Transferaktivitäten auf der Insel genau anschaut und daraus ableitet, welcher Transfer sich dann in zweiter, dritter, vierter Linie daraus ableiten könnte, wer eventuell welche Spieler nicht mehr braucht, welche Vereine eventuell Geld haben oder brauchen, etc.

Die Zeiten, in denen früh in der Vorbereitung die Kaderplanung abgeschlossen ist, sind für absehbare Zeit vorbei, damit müssen wir jetzt leben, geht allen Vereinen so. Und Spekulation gehört damit leider auch mehr denn je zum Geschäft.

kabelbrad

Zitat von: Kaio am Montag, 24.Aug.2026, 11:53:26Tja, aber da sitzt nunmal das ganze Geld, daher ist es leider Normalität geworden, dass man sich die Transferaktivitäten auf der Insel genau anschaut und daraus ableitet, welcher Transfer sich dann in zweiter, dritter, vierter Linie daraus ableiten könnte, wer eventuell welche Spieler nicht mehr braucht, welche Vereine eventuell Geld haben oder brauchen, etc.

Die Zeiten, in denen früh in der Vorbereitung die Kaderplanung abgeschlossen ist, sind für absehbare Zeit vorbei, damit müssen wir jetzt leben, geht allen Vereinen so. Und Spekulation gehört damit leider auch mehr denn je zum Geschäft.

einiges an unserer situation hat auch mit dem späten klassenerhalt, dem für uns außergewöhnlichen marktwert von el mala und der wm zu tun. 2 von 3 bleiben uns hoffentlich nächsten sommer erspart.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Senõr503

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 24.Aug.2026, 10:34:26Gleich sicher auch beim Geissblog und Express zu lesen
Bis 12:20 Uhr hat's gedauert.
Langsam sind die also auch noch. 
  •