WES FC

Zitat von: Supermay am Sonntag, 23.Aug.2026, 21:51:09Bild und SPOX berichten von Done Deal mit Moore!
De Zerbi hat grünes Licht gegeben!
Wo liest du das? 
...

Umberto

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 23.Aug.2026, 21:32:09Ich weiß nicht wie weit sich ein drittklassiger Journalist wie Plettenberg aus dem Fenster lehnen darf, ohne dass der Sender reagiert.
Eine solche Aussage geht gar nicht, egal welchen Club sie betrifft.
Plettenberg ist kein Journalist. Seine Arbeit erfüllt ja nicht die Kriterien journalistischen Arbeitens. Kennt er überhaupt das Zwei-Quellen-Prinzip? 
  •  

WES FC

...

Steiger74

Zitat von: WES FC am Sonntag, 23.Aug.2026, 22:36:58für mich weiterhin der Stand, wie vor dem Wochenende
Auch wenn klar ist, das die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch ist, das er kommt
Im Grunde genommen richtig. Allerdings steht in diesem Artikel etwas von der Freigabe durch de Zerbi.
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: Supermay am Sonntag, 23.Aug.2026, 21:51:09Bild und SPOX berichten von Done Deal mit Moore!
De Zerbi hat grünes Licht gegeben!
Bei Bild finde ich dazu nichts

heroj88

Dann kann er ja morgen Vormittag den Flieger nehmen. Wobei ja alle sportlich Verantwortlichen wohl in Würzburg sind. Aber die Media Klinik hat ja auf. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Will P.

Zitat von: der Verstand am Sonntag, 23.Aug.2026, 21:05:42Das klingt leider etwas humorbefreit. Ich finde, man muss nicht alles so verbissen sehen.
Wer sagt das?  :-/
  •  

kipp

Zitat von: Umberto am Sonntag, 23.Aug.2026, 22:29:59Plettenberg ist kein Journalist. Seine Arbeit erfüllt ja nicht die Kriterien journalistischen Arbeitens. Kennt er überhaupt das Zwei-Quellen-Prinzip?
Er kennt nur das keine Quelle Prinzip

Kaio

Zitat von: schrummel am Sonntag, 23.Aug.2026, 19:07:47Ich mag Pletti 0 und er lag komplett daneben bei El Mala

Aber in dem Fall: Hat er Unrecht?
Ich habe mich auch gefreut dass Said bleibt, aber die Poldi Nummer jetzt nachdem man ihn liebend gern nach Brentford gegeben hätte, ist natürlich etwas scheinheilig.
Aber spiegelt natürlich perfekt die Dynamik und Kurzzlebigkeit des Fussballgeschäfts wieder.
Dass man einem Spieler zutraut, Leistungsträger zu sein, ihn aber trotzdem bei einer bestimmten Summe abgeben würde, widerspricht sich ja nicht. Keine Ahnung, was daran scheinheilig sein soll.

weisweiler

Zitat von: Kaio am Montag, 24.Aug.2026, 00:04:16Dass man einem Spieler zutraut, Leistungsträger zu sein, ihn aber trotzdem bei einer bestimmten Summe abgeben würde, widerspricht sich ja nicht. Keine Ahnung, was daran scheinheilig sein soll.

Wurde doch schon anfangs gesagt: der ist angepisst, dass man durch den FC-Move deutlich gesehen hat, dass er nix weiß. Garnix. Dass er ein armseliger Möchtegern ist. Dass er nur Gerüchte zusammenschreibt. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

kipp

Zitat von: Kaio am Montag, 24.Aug.2026, 00:04:16Dass man einem Spieler zutraut, Leistungsträger zu sein, ihn aber trotzdem bei einer bestimmten Summe abgeben würde, widerspricht sich ja nicht. Keine Ahnung, was daran scheinheilig sein soll.

Besonders weil der FC da ja auch keinen Hehl draus gemacht hat. Und jetzt hat man halt verlängert
  •  

Capitano Colonia

Update zu Regula: Marcel Regula sagt, dass er zwar noch keine endgültige Entscheidung getroffen habe, er aber stand jetzt zu 90 Prozent bei Lubin bleibt, weil er den Transfer (Anm. zu Burnley?) nicht fühlt. Es gehe um Akklimatisierung und Sprachkenntnisse. 

Was er genau damit meint, weiß ich nicht. Wenn wirklich Sprache ein Thema ist, dann wäre auch ein Transfer zu uns ein Problem. 

https://x.com/wlodar85/status/2091644777317986521?s=46&t=rZfskjdh_D6f8XSkOyvuVQ

drago

Zitat von: Zwölferrat am Sonntag, 23.Aug.2026, 17:25:23Das spannendste ist an dessen Gelaber eigentlich der Absender. Derjenige, dessen ,,Beruf" darauf basiert, täglich scheinheilig den Menschen irgendwelchen erfundenen, zusammengereimten oder abgeschriebenen Humbug als ,,Insidernews" zu verkaufen (ich sage nur ,,El Mala zu BVB ist fix"), erdreistet sich allen ernstes, irgendjemand anderem Heuchelei vorzuwerfen. Das bedarf eigentlich keines weiteres Wortes.
abseits davon, dass dieser typ ein versager ist, der nichts kann aber damit gut verdient, sozusagen ein transferinfluencer oder b-promi (oder z?), hat mir direkt die wortwahl irgendwie aufgestossen.

" Das Wort scheinheilig bedeutet, dass eine Person Ehrlichkeit, Frömmigkeit oder Gutherzigkeit nur vortäuscht. Wer sich so verhält, tut nach außen hin so, als wäre er ein besonders guter oder tugendhafter Mensch, meint es in Wahrheit aber nicht so."

Synonyme : Heuchlerisch Verlogen Falsch Bigott

NICHTS davon trifft zu? ein journalist, der nichtmal die bedeutung der sprache kennt, in der er rumlabert. das niveau ist allerorts wirklich unterirdisch

auf ihn selbst würde es noch am ehesten zutreffen, aber wo der FC scheinheilig agiert haben könnte, ist mir ein rätsel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Simmet 1970

Zitat von: Capitano Colonia am Montag, 24.Aug.2026, 01:32:34Update zu Regula: Marcel Regula sagt, dass er zwar noch keine endgültige Entscheidung getroffen habe, er aber stand jetzt zu 90 Prozent bei Lubin bleibt, weil er den Transfer (Anm. zu Burnley?) nicht fühlt. Es gehe um Akklimatisierung und Sprachkenntnisse.

Was er genau damit meint, weiß ich nicht. Wenn wirklich Sprache ein Thema ist, dann wäre auch ein Transfer zu uns ein Problem.

Dann gehört Poldi demnächst zum Trainerteam.  ;)
  •  

kabelbrad

so armselig wie der auftritt auch war, aber "el mala ist fix" har er doch nie geschrieben? und ich denke auch, dass er echte infos hat, die z.b. von beratern gesteckt werden. meistens, wenn man so weit ist, dass der medizincheck vereinbart wurde. ich kann mich an keinen "done deal" fehlschlag erinnern. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kabelbrad am Montag, 24.Aug.2026, 06:19:50so armselig wie der auftritt auch war, aber "el mala ist fix" har er doch nie geschrieben? und ich denke auch, dass er echte infos hat, die z.b. von beratern gesteckt werden. meistens, wenn man so weit ist, dass der medizincheck vereinbart wurde. ich kann mich an keinen "done deal" fehlschlag erinnern.
Naja aber sein völlig irres "Jetzt in der Sendung kann was passieren!" Rumgehampel mit Handy in der Hand war schon ein bisschen abgedreht. Die Typen von Sky hatten sich meines Erachtens schon relativ weit aus dem Fenster gelehnt, dass der Wechsel zum BVB klappen wird. Aber gut, letztendlich ist er auch nur das deutsche Gesicht dieser völlig aus den Fugen geratenen Transferberichterstattung. Ich glaube hinsichtlich der mentalen Gesundheit, ist das was der macht auch gar nicht mal so gut. Dieser ständige Druck einen Transfer als Erster bekannt machen zu können, kann einen ja eigentlich auch nur kaputt machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Montag, 24.Aug.2026, 06:19:50so armselig wie der auftritt auch war, aber "el mala ist fix" har er doch nie geschrieben? und ich denke auch, dass er echte infos hat, die z.b. von beratern gesteckt werden. meistens, wenn man so weit ist, dass der medizincheck vereinbart wurde. ich kann mich an keinen "done deal" fehlschlag erinnern.
Aber live gesagt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Aug.2026, 06:36:29Naja aber sein völlig irres "Jetzt in der Sendung kann was passieren!" Rumgehampel mit Handy in der Hand war schon ein bisschen abgedreht. Die Typen von Sky hatten sich meines Erachtens schon relativ weit aus dem Fenster gelehnt, dass der Wechsel zum BVB klappen wird. Aber gut, letztendlich ist er auch nur das deutsche Gesicht dieser völlig aus den Fugen geratenen Transferberichterstattung. Ich glaube hinsichtlich der mentalen Gesundheit, ist das was der macht auch gar nicht mal so gut. Dieser ständige Druck einen Transfer als Erster bekannt machen zu können, kann einen ja eigentlich auch nur kaputt machen.

Also in etwa vergleichbar mit dem  Verhalten nicht weniger Foristen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

mutierterGeißbock

Zitat von: Tacheles am Montag, 24.Aug.2026, 06:44:30Also in etwa vergleichbar mit dem  Verhalten nicht weniger Foristen.
Naja wir hier sind sowieso nicht mehr zu retten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

Vom FC n
Zitat von: Capitano Colonia am Montag, 24.Aug.2026, 01:32:34Update zu Regula: Marcel Regula sagt, dass er zwar noch keine endgültige Entscheidung getroffen habe, er aber stand jetzt zu 90 Prozent bei Lubin bleibt, weil er den Transfer (Anm. zu Burnley?) nicht fühlt. Es gehe um Akklimatisierung und Sprachkenntnisse.

Vom FC nicht ein Wort, angeblich hatte er doch den FC favorisiert und er wollte nach Köln?
Und dann hieß es doch irgendwo er will den Verein verlassen und der Verein benötigt unbedingt Geld?
Irgendwie ein komischer Zusammenhang der Text.
Jedenfalls wird man dann wohl Klarheit haben, dass er nicht zum FC kommt, wenn es alles so stimmt
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Montag, 24.Aug.2026, 06:50:09Vom FC nVom FC nicht ein Wort, angeblich hatte er doch den FC favorisiert und er wollte nach Köln?
Und dann hieß es doch irgendwo er will den Verein verlassen und der Verein benötigt unbedingt Geld?
Jedenfalls wird man dann wohl Klarheit haben, dass er nicht zum FC kommt, wenn es alles so stimmt

ich glaube der könnte noch kommen, wenn der fc ihn kaufen kann. möglich, dass moore und lv dafür quasi gratis kommen müssten.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

john doe

weil berater bestimmt fakten ausplaudern. wenn mir berater etwas sagt ,dann muß man eher mal fragen was will der berater erreichen?
  •  

kabelbrad

Zitat von: john doe am Montag, 24.Aug.2026, 07:12:44weil berater bestimmt fakten ausplaudern. wenn mir berater etwas sagt ,dann muß man eher mal fragen was will der berater erreichen?

deren motive kenne ich nicht. aber bei den trefferquoten von romano, plettenberg etc muss schon irgendjemand aus dem umfeld plaudern.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

john doe

Zitat von: kabelbrad am Montag, 24.Aug.2026, 07:14:45deren motive kenne ich nicht. aber bei den trefferquoten von romano, plettenberg etc muss schon irgendjemand aus dem umfeld plaudern.

trefferquote kenne ich nicht .gibt es da belegbare zahlen?

klar wird man aus dem umfeld von spielern, beratern und vereine mitbekommen, wenn interesse besteht und gespräche stattfinden.das sind dann die meldungen die transferexperten raushauen. bei wie vielen dieser meldungen ea dann tatsächlich zu einem wechsel kommt ,wäre mal interessant . besonders wie weit in der zukunft da die teansferottos schon bescheid wussten.
wenn es um zahlen geht ,dann glaube ich nicht ,dass hier die experten zahlen wissen. das ist reine spekulation.
man sieht ja wie diese menschen reagieren, wenn ein transfer nicht erfolgt, obwohl man sich doch so sicher war.

besonders geil sind transfers, wo die ganze zeit von einem aufnehmenden verein berichtet wird und der spieler dann wo anders hinwechselt.
dann ist da kurzfristig einer dazwischen gegrätscht,weil man solche dinger ja innerhalb von ein paar stunden abwickelt.
dann sind die experten einfach falschen informationen hintergelaufen, weil man einfach was melden will.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: FC1948 am Montag, 24.Aug.2026, 06:50:09Vom FC nVom FC nicht ein Wort, angeblich hatte er doch den FC favorisiert und er wollte nach Köln?
Wenn man es ausführlicher nachliest, klingt es zwischen den Zeilen eher so, als sei man beim Effzeh nicht bereit ein Angebot mitzugehen, das Burnley zwar gemacht hat und den Verantwortlichen von Lubin auch gefallen würde (inkl. Boni ,,deutlich über 7 Millionen"). Aber Regula ist eben nicht von Burnley überzeugt. 
https://transfery.info/aktualnosci/marcel-regula-z-zaskakujaca-deklaracja-w-sprawie-transferu-na-90-procent/280439

Wir sind da schon erwähnt, aber nur mit Interesse und noch immer nicht mit einem konkreten Angebot. 

Aber: Es hieß ja aber auch vor einigen Wochen dass man abwarten wolle weil man davon ausgeht, dass der Preis noch sinkt. Dazu passt eine Aussage eines einigermaßen vertrauenswürdigen TM.de-Users der sich als Lubin-kundig darstellte. Er schrieb ebenfalls vor einigen Wochen, dass Lubin ihn unbedingt zum Rekordverkauf machen wolle und die nötige Summe dabei bei rund 5-6Mio liegt. Und dass es am Ende durchaus ungefähr auf diese Summe hinauslaufen müsste, damit er die Freigabe erhält. 

Das Angebot von Burnley war für diese Taktik natürlich nicht gerade hilfreich. Das ist im Kleinen ja fast die Blaupause zu unserer Situation mit Said nach dem angelehnten Brentford-Angebot. 
Aha 👍🏽
  •  

fussballer

Zitat von: Umberto am Sonntag, 23.Aug.2026, 22:29:59Plettenberg ist kein Journalist. Seine Arbeit erfüllt ja nicht die Kriterien journalistischen Arbeitens. Kennt er überhaupt das Zwei-Quellen-Prinzip?
Seine beste Aussage: man soll sich selber nicht zu wichtig nehmen.
Kurz später bewirbt er ausführlich sein neues Buch  :-/

kabelbrad

Zitat von: john doe am Montag, 24.Aug.2026, 07:49:01trefferquote kenne ich nicht .gibt es da belegbare zahlen?

klar wird man aus dem umfeld von spielern, beratern und vereine mitbekommen, wenn interesse besteht und gespräche stattfinden.das sind dann die meldungen die transferexperten raushauen. bei wie vielen dieser meldungen ea dann tatsächlich zu einem wechsel kommt ,wäre mal interessant . besonders wie weit in der zukunft da die teansferottos schon bescheid wussten.
wenn es um zahlen geht ,dann glaube ich nicht ,dass hier die experten zahlen wissen. das ist reine spekulation.
man sieht ja wie diese menschen reagieren, wenn ein transfer nicht erfolgt, obwohl man sich doch so sicher war.

besonders geil sind transfers, wo die ganze zeit von einem aufnehmenden verein berichtet wird und der spieler dann wo anders hinwechselt.
dann ist da kurzfristig einer dazwischen gegrätscht,weil man solche dinger ja innerhalb von ein paar stunden abwickelt.
dann sind die experten einfach falschen informationen hintergelaufen, weil man einfach was melden will.

seit ich das verfolge ist noch kein "done deal" oder "here we go" gescheitert (vorbehaltlich medizincheck). allerdings lehnt sich romano oft weiter aus dem fenster als plettenberg. die quoten sind definitiv nicht mit raten/logik zu erklären. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gude-Digga

Plauzenberg - absoluter Selbstdarsteller mit einer unterirdischen Trefferquote. 

Das ist Fremdschämmodus, wenn er sich in bewegten Bild zu Transfergerüchten aus dem Urlaub über diverse Plattformen meldet (Oberkörperfrei) - zeigt nichmal seine Seriösität. 

Am Ende bleibt ein kleiner beleidigter Otto, der mal wieder komplett daneben gelegen hat und der von der Vertragsverlängerung von Said bei uns on top überrascht wurde.

Das dieses kleine Kind seinen Nonsens über den Doppelpass (Qualitätssendung) verbreiten darf passt ins Bild.

der Verstand

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 24.Aug.2026, 08:14:19Wenn man es ausführlicher nachliest, klingt es zwischen den Zeilen eher so, als sei man beim Effzeh nicht bereit ein Angebot mitzugehen, das Burnley zwar gemacht hat und den Verantwortlichen von Lubin auch gefallen würde (inkl. Boni ,,deutlich über 7 Millionen"). Aber Regula ist eben nicht von Burnley überzeugt.
https://transfery.info/aktualnosci/marcel-regula-z-zaskakujaca-deklaracja-w-sprawie-transferu-na-90-procent/280439

Wir sind da schon erwähnt, aber nur mit Interesse und noch immer nicht mit einem konkreten Angebot.

Aber: Es hieß ja aber auch vor einigen Wochen dass man abwarten wolle weil man davon ausgeht, dass der Preis noch sinkt. Dazu passt eine Aussage eines einigermaßen vertrauenswürdigen TM.de-Users der sich als Lubin-kundig darstellte. Er schrieb ebenfalls vor einigen Wochen, dass Lubin ihn unbedingt zum Rekordverkauf machen wolle und die nötige Summe dabei bei rund 5-6Mio liegt. Und dass es am Ende durchaus ungefähr auf diese Summe hinauslaufen müsste, damit er die Freigabe erhält.

Das Angebot von Burnley war für diese Taktik natürlich nicht gerade hilfreich. Das ist im Kleinen ja fast die Blaupause zu unserer Situation mit Said nach dem angelehnten Brentford-Angebot.
Das sehe ich auch so. In etwas das gleiche Setting wie bei SEM und Dortmund: SEM will nicht nach England, ist sich aber mit dem BVB einig, so dass der freie Markt wegfällt. Wenn es sich der Verein (so wie der FC) leisten kann, kommt der Wechsel nicht zustande - wäre der FC notleidend, wäre er weg gewesen. Wie genau das in Polen aussieht, weiss ich nicht.
  •