GeissbockimHerz

Zum Thema mögliche Leihe von Ethan Nwaneri.

Es sieht so aus als wenn auf seiner Position, seitens Arsenal noch einmal nachgelegt wird.

Das könnte eine Chance auf Nwaneri erhöhen, insofern dieser keine interessanteren alternativen hat.

"Arsenal manager Mikel Arteta and sporting director Andrea Berta have been in 'frequent contact' with Julian Alvarez and haven't given up hope of signing the unsettled Atletico Madrid striker" - Sunday Mirror

•  

Zwölferrat

Juan Cabal, den ich mir selbst sehr wünschen würde als Leihe auf LV, steht bei Juve auf der Liste derer, die den Verein verlassen können. Vielleicht werfen wir da ja den Hut in den Ring.
:) 

Auf dieser Liste steht übrigens auch Teun Koopmeiners. Aber das Hirngespinst ist nach Skhiri und dem Verbleib von Said ohnehin vom Tisch. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Sush

Cuby

Geissblog bringt Mitchel Bakker ins Spiel. Ist unter Steidten mal für 7m von PSG zu Leverkusen gewechselt. Ist danach viel rumgekommen, 2025 dann Kreuzbandriss. Darf Bergamo ablösefrei verlassen, nicht uninteressant. 

https://geissblog.koeln/2026/08/steidten-holte-ihn-zu-bayer-wird-dieser-linksverteidiger-eine-option/

Will P.

•  

Litti10

Zitat von: Cuby am Sonntag, 23.Aug.2026, 10:21:35Geissblog bringt Mitchel Bakker ins Spiel. Ist unter Steidten mal für 7m von PSG zu Leverkusen gewechselt. Ist danach viel rumgekommen, 2025 dann Kreuzbandriss. Darf Bergamo ablösefrei verlassen, nicht uninteressant. 

https://geissblog.koeln/2026/08/steidten-holte-ihn-zu-bayer-wird-dieser-linksverteidiger-eine-option/

Würde ich für eine sehr gute Option halten.... Nach einem Kreuzbandriss natürlich immer schwierig, aber das grundsätzliche Potential ist vorhanden.... Und wir müssen halt diese Dellen einplanen um solche Kaliber zu bekommen.... 

WES FC

Zitat von: Cuby am Sonntag, 23.Aug.2026, 10:21:35Geissblog bringt Mitchel Bakker ins Spiel. Ist unter Steidten mal für 7m von PSG zu Leverkusen gewechselt. Ist danach viel rumgekommen, 2025 dann Kreuzbandriss. Darf Bergamo ablösefrei verlassen, nicht uninteressant. 

Sollten wir in diesem Becken fischen,
heißt etablierter Profi mit Erfahrung,
dann fände ich Aaron Martin interessant.
...

Zwölferrat

Bakker wäre auch auf LV das Zeichen, dass man hier Konkurrenzkampf möchte. Würde ich begrüßen, auch wenn es eine Wette wäre. Immerhin eine sehr risikoarme. 
Aha 👍🏽

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Sonntag, 23.Aug.2026, 10:31:20Sollten wir in diesem Becken fischen,
heißt etablierter Profi mit Erfahrung,
dann fände ich Aaron Martin interessant.
Martin fände ich noch ein bisschen spannender, wäre aber auch einen Tick kostspieliger, da noch 1 Jahr Vertrag. Aber Bakker ist ja bisher nur eine weitergesponnene Spekulation auf Basis der Info, dass Bundesligisten (HSV?, Mainz?) dran sind. 

Der von mir vorgeschlagene Cabal passt etwas weniger ins Suchraster als Bakker oder Martin, weil er vor allem defensiv Stabilität verspricht. Er wäre passender anstelle von Mensah gewesen. 
Aha 👍🏽
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 23.Aug.2026, 00:09:02Unfassbare Aussage gegenüber einem gerade 19-jährigen. Das geht gar nicht.
Südländische Steffen Baumgart
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Songbird

Es gibt ja noch den Medizincheck, da kann man ja fast alles prüfen. Das Profil liest sich ja spannend. Wenn man nicht noch als LV einen Jugendnationalspieler von der Bank eines vollbesetzten größeren Clubs loseisen kann, sollte man Bakker mal ansprechen. So einen (an sich fähigen) Unglücksraben kriegt man sonst nicht vor die Flinte. Go, Steidten, go!

Erstklassig

Für uns spricht das ihm bekannte Umfeld. Der hat doch safe all seine Freizeit damals nicht in Wiesdorf sondern in Köln verbracht! 
  •  

Rheineye

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 23.Aug.2026, 11:13:13Südländische Steffen Baumgart
Wo wohlgemerkt solche Aussagen gegen unsere Sprösslinge von Leuten, die nun ihr TY geben für genau richtig empfunden worden sind (Lemperle, Finkgräfe).
Für mich ist das einfach ein Unding, junge Spieler öffentlich gegen die Wand zu nageln, egal ob das ein FC-Trainer, Klopp oder Guardiola oder nun der Heiopei aus Tottenham macht. Moore war sicherlich nicht gut, die ,,etablierten" spielen aber dort seit Jahren Rotze.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sauerbock

Der Bakker hat ja die letzten 2 Jahre quasi gar nicht gespielt. Sehe ich nicht als Herausforderer für Mensah. 

FC1948

Ich fand den Bakker damals bei den Pillen eigentlich ziemlich gut und interessant, ich meine der hatte einen guten Drang nach vorne?
Und der ist ja grad erst 26 geworden!
Gefühlt hätte ich gesagt, dass der 30 sein muss.
Aber wie ist sein jetziger Leistungsstand?
Würde es noch genügen für den Kampf in der Bundesliga?
Gerade nach einem Kreuzbandriss?
  •  

Erstklassig

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 23.Aug.2026, 11:35:18Ich fand den Bakker damals bei den Pillen eigentlich ziemlich gut und interessant, ich meine der hatte einen guten Drang nach vorne?
Und der ist ja grad erst 26 geworden!
Gefühlt hätte ich gesagt, dass der 30 sein muss.
Aber wie ist sein jetziger Leistungsstand?
Würde es noch genügen für den Kampf in der Bundesliga?
Gerade nach einem Kreuzbandriss?
R9, Zlatan, Xavi, Courtois, van Dijk und natürlich Flo Wirtz?

Kreuzbandriss ist kein Grund, nicht wieder 100 Prozent Leistung zu bringen. Da muss es im Kopf und der Bewältigung stimmen. Dann kein Problem. Bin Physio, arbeite da teils mit Profis. 

Mental stark sein, dann ist ein Kreuzbandriss kein Hindernis. 

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Aug.2026, 11:29:27Wo wohlgemerkt solche Aussagen gegen unsere Sprösslinge von Leuten, die nun ihr TY geben für genau richtig empfunden worden sind (Lemperle, Finkgräfe).
Aha. Wäre mir für mich neu.

Wenn Du einen bestimmten kurzen User meinst, dann schreib es doch bitte auch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

DSR-Schnorri

Wenn Regula bis zum Deadline-Day nicht woanders hingewechselt ist, dann halte ich eine Einigung mit dem FC über eine Leihe mit schnell greifender Kaufpflicht für nicht unwahrscheinlich. Das ist dann mit El Mala, Moore sowie Heskey und Maina schon ordentlich. 

LV/RV wird man nach Gelegenheiten suche. Wir sind da exakt so schlimm/gut aufgestellt wie im letzten Jahr: SebSeb/Montes sowie Mensah statt Lund. Bakker wäre hilfreich, aber eigentlich auch fast jeder andere LV.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Erstklassig am Sonntag, 23.Aug.2026, 11:40:05R9, Zlatan, Xavi, Courtois, van Dijk und natürlich Flo Wirtz?

Kreuzbandriss ist kein Grund, nicht wieder 100 Prozent Leistung zu bringen. Da muss es im Kopf und der Bewältigung stimmen. Dann kein Problem. Bin Physio, arbeite da teils mit Profis.

Timo Hübers lehnt sich interessiert nach vorne...
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Erstklassig

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 23.Aug.2026, 11:50:28Timo Hübers lehnt sich interessiert nach vorne...
Okay, verrückt. Was auch immer du ausdrücken willst,  Hübers dient in vielerlei Hinsicht als top Beispiel. 

In seiner Zeit bei Hannover hatte er zwei Kreuzbandrisse. Beide Knie je ein Mal. Und trotzdem ist er ein solider Bundesligaverteidiger geworden, den wir uns letzte Saison als Abwehrchef sehnlichst zurück gewünscht hatten.

Die Verletzung aus Dortmund, die du hier offensichtlich andeuten wolltest, ist eine komplett andere Hausnummer. 

Hübers ist also ein TOP Beispiel, wie man nach 2 Kreuzbandrissen im Profifußball eine tragende Rolle spielen kann.

PrinzPoldi10

Zitat von: GeissbockimHerz am Sonntag, 23.Aug.2026, 09:19:25Zum Thema mögliche Leihe von Ethan Nwaneri.

Es sieht so aus als wenn auf seiner Position, seitens Arsenal noch einmal nachgelegt wird.

Das könnte eine Chance auf Nwaneri erhöhen, insofern dieser keine interessanteren alternativen hat.

"Arsenal manager Mikel Arteta and sporting director Andrea Berta have been in 'frequent contact' with Julian Alvarez and haven't given up hope of signing the unsettled Atletico Madrid striker" - Sunday Mirror

Nwaneri soll so oder so ausgeliehen werden. 

Egal ob die noch neue holen oder nicht. 
Nur haben wir da wohl keine Chance. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Zwölferrat am Sonntag, 23.Aug.2026, 09:27:53Juan Cabal, den ich mir selbst sehr wünschen würde als Leihe auf LV, steht bei Juve auf der Liste derer, die den Verein verlassen können. Vielleicht werfen wir da ja den Hut in den Ring.
:)

Auf dieser Liste steht übrigens auch Teun Koopmeiners. Aber das Hirngespinst ist nach Skhiri und dem Verbleib von Said ohnehin vom Tisch.
Ich denke nicht, dass wir so ein Kaliber bekommen/holen werden auf LV. 

Geht wohl zu Bologna. 
  •  

Ninja

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 23.Aug.2026, 11:50:20Wenn Regula bis zum Deadline-Day nicht woanders hingewechselt ist, dann halte ich eine Einigung mit dem FC über eine Leihe mit schnell greifender Kaufpflicht für nicht unwahrscheinlich. Das ist dann mit El Mala, Moore sowie Heskey und Maina schon ordentlich.

LV/RV wird man nach Gelegenheiten suche. Wir sind da exakt so schlimm/gut aufgestellt wie im letzten Jahr: SebSeb/Montes sowie Mensah statt Lund. Bakker wäre hilfreich, aber eigentlich auch fast jeder andere LV.
Warum sollten die Polen so einem Deal zustimmen?

Wir würden auch keinen Leistungsträger verleihen und ich kenne auch keinen Klub, der das täte. Erst Recht nicht, wenn man Geld braucht.

Ein sofortiger Kauf mit einer Staffelung der Zahlung...mit dem Unterschied, dass die erste Zahlung eher hoch ist. Das wäre normal.
Ich glaube aber nicht, dass wir den noch wollen.
Durch den Skhiri-Deal sollten ja noch 5 Mio übrig sein, um ihn jetzt zu holen.

Man lobt ja JUT und Maina nicht, um denen dann einen vor die Nase zu setzen. Beim FC geschieht so ein Quatsch immer aus Überzeugung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Fabes

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Aug.2026, 12:07:51Warum sollten die Polen so einem Deal zustimmen?

Wir würden auch keinen Leistungsträger verleihen und ich kenne auch keinen Klub, der das täte. Erst Recht nicht, wenn man Geld braucht.

Ein sofortiger Kauf mit einer Staffelung der Zahlung...mit dem Unterschied, dass die erste Zahlung eher hoch ist. Das wäre normal.

Man lobt ja JUT und Maina nicht, um denen dann einen vor die Nase zu setzen. Beim FC geschieht so ein Quatsch immer aus Überzeugung.
Ein wenig Differenzierung wäre an der Stelle schon hilfreich, denke ich. Sofern ich mich nicht täusche, wurden JUT und Maina von Wagner gelobt nicht von Kessler. Zudem sind solche Aussagen auch immer als Momentaufnahme zu betrachten. Rein hypotethisch: Kämen jetzt noch zwei Kaliber dazu, die klar besser als die beiden zuvor genannten wären, dann würden diese auch spielen und Wagner wäre wahrscheinlich sehr froh um sie.

So, wie sich das mit Regula liest, scheint der FC schon bemüht, eine Lösung zu finden, um diesen Transfer zu realisieren. Ganz anders als in der Vergangenheit, hat man, so glaube ich, kein Problem mehr damit auch arrivierten Leuten jemanden vor die Nase zu setzen, wenn man nicht vollends von ihnen überzeugt ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich sehe überdies auch keine Indizien dafür, dass z.B. JUT, Maina oder Waldi aus Sicht des den Kader planenden Kesslers hier irgendeinen Sonderstatus genießen würden. 

So, wie ich die Situation wahrnehme, werden Baustellen priorisiert und dann dementsprechend mit dem vorhandenen Budget bearbeitet. Wenn eine Planstelle wie der LV, die 6 oder ein zweiter Stürmer offen ist, dann werden diese natürlich zuerst bearbeitet. Du kannst dir sicher sein, wäre "unendlich" Budget vorhanden, dann würden sowohl Maina, JUT als auch Waldi hier gar keine Rolle mehr spielen. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

DSR-Schnorri

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Aug.2026, 12:07:51Warum sollten die Polen so einem Deal zustimmen?

ggf. hohe Leihgebühr. Ich kenne deren Finanzen nicht und wie stark sie die Karte Regula in diesem Sommer ausspielen müssen. Sollten sie finanziell müssen, kann ich mir diverse Konstrukte vorstellen. Sie würden ihn mit Sicherheit lieber nach England verfrachten, aber das ist ja, wie wir auch wissen, kein Wunschkonzert.
  •  

hegoat

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 23.Aug.2026, 11:33:59Der Bakker hat ja die letzten 2 Jahre quasi gar nicht gespielt. Sehe ich nicht als Herausforderer für Mensah.
Bakker habe ich bei den Pillen immer gerne zugeschaut. Pleiten, Pech und Pannen.

FC1948

Zitat von: Erstklassig am Sonntag, 23.Aug.2026, 11:40:05R9, Zlatan, Xavi, Courtois, van Dijk und natürlich Flo Wirtz?

Ja das ist schon klar, ich meine ob es bei ihm noch reichen wird?
So das er helfen könnte?
Denn seine letzte Zeit war ja eher sehr überschaubar 
  •  

Rheineye

Wenn der Geißblog einen Namen bringt, ist meist sowieso nichts ernsthaftes dran (Demme, Grillitsch, Bebou).
7x Absteiger

der Verstand

Zitat von: Fabes am Sonntag, 23.Aug.2026, 12:27:13Ein wenig Differenzierung wäre an der Stelle schon hilfreich, denke ich. Sofern ich mich nicht täusche, wurden JUT und Maina von Wagner gelobt nicht von Kessler. Zudem sind solche Aussagen auch immer als Momentaufnahme zu betrachten. Rein hypotethisch: Kämen jetzt noch zwei Kaliber dazu, die klar besser als die beiden zuvor genannten wären, dann würden diese auch spielen und Wagner wäre wahrscheinlich sehr froh um sie.

So, wie sich das mit Regula liest, scheint der FC schon bemüht, eine Lösung zu finden, um diesen Transfer zu realisieren. Ganz anders als in der Vergangenheit, hat man, so glaube ich, kein Problem mehr damit auch arrivierten Leuten jemanden vor die Nase zu setzen, wenn man nicht vollends von ihnen überzeugt ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich sehe überdies auch keine Indizien dafür, dass z.B. JUT, Maina oder Waldi aus Sicht des den Kader planenden Kesslers hier irgendeinen Sonderstatus genießen würden.

So, wie ich die Situation wahrnehme, werden Baustellen priorisiert und dann dementsprechend mit dem vorhandenen Budget bearbeitet. Wenn eine Planstelle wie der LV, die 6 oder ein zweiter Stürmer offen ist, dann werden diese natürlich zuerst bearbeitet. Du kannst dir sicher sein, wäre "unendlich" Budget vorhanden, dann würden sowohl Maina, JUT als auch Waldi hier gar keine Rolle mehr spielen.
Sehe ich ebenfalls so. Die genannten sind auch keine Leistungsträger (was sie sicher auch selbst wissen), haben entsprechend auch nur auf Leistung bezogen nicht das Standing in der Mannschaft, dass sie in irgendeinerweise eine Drucksituation aufbauen könnten. Beides sind ok-e Bankspieler und falls wir noch 3 neue Spieler verpflichten sollten auf ihren Positonen auch für die Tribüne. Sie werden sehr gut bezahlt und entlohnt, dass muss Schmerzensgeld genug sein. Das sollte jedem Profi klar sein. Wichtig ist, dass man transparent mit der sportlichen Situation umgeht und keine Gruppenbildung im Team verursacht. Wenn Regula und Moore beide antischen sollten, dann ist Maina klar auf der Bank und JUT wenn es schlecht läuft nicht mal mehr im Kader. Am Ende identifizieren sich die Fans mit einem funktionierenden Team und nicht mit JUT oder Maina. Jedenfalls nicht die MAsse, egal wie sympathisch sie auch sein mögen. Das sagt... der Verstand.
  •  

der Verstand

Gehört wohl zum Poker dazu. Wenn ich Regula billier haben möchte, kann ich ihn wohl kaum als alternativlos hinstellen. Wenn allerdings die polnischen Kollegen mal einen Blick in ein Testspiel werfen und JUT spielen sehen, dann kann man sich noch so Mühe geben: die werden dann selbst erkennen, dass man Regula durchaus braucht. Ich glaube, der kommt, es wird aber noch dauern, weil wir nichts zu verschenken haben und die Polen die Kohle wohl dringend brauchen. Seit dem Ende von Keller scheint man ja durchaus das Verhandeln gelernt zu haben. Das sagt... der Verstand
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

FC1948

Zitat von: der Verstand am Sonntag, 23.Aug.2026, 13:23:43Gehört wohl zum Poker dazu. Wenn ich Regula billier haben möchte, kann ich ihn wohl kaum als alternativlos hinstellen. Wenn allerdings die polnischen Kollegen mal einen Blick in ein Testspiel werfen und JUT spielen sehen, dann kann man sich noch so Mühe geben: die werden dann selbst erkennen, dass man Regula durchaus braucht. Ich glaube, der kommt, es wird aber noch dauern, weil wir nichts zu verschenken haben und die Polen die Kohle wohl dringend brauchen. Seit dem Ende von Keller scheint man ja durchaus das Verhandeln gelernt zu haben. Das sagt... der Verstand
Aber so lange kann man nun nicht mehr warten!
Es ist noch knapp ne Woche, danach heisst es dann ...rien never plus
  •  
    The following users thanked this post: Krellus