der Verstand

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 23.Aug.2026, 13:28:08Aber so lange kann man nun nicht mehr warten!
Es ist noch knapp ne Woche, danach heisst es dann ...rien never plus
Poker haben es nun mal so an sich, dass der Zeitfaktor ebenfalls eine wichtige Komponente ist - oft sogar die wichtigste. Ich glaube aber nicht, dass wir bis zum letzten Tag warten müssen bis zu einer Entscheidung, schliesslich wollen die Polen Regula ja zu Geld machen und die Alternative muss ja dann auch noch bereitstehen. Hier im Forum sitzen die Millionen zugunsten Planujngssicherheit eher locker, in der Realität anscheinend nicht. Das sagt... der Verstand
  •  

EdhemSljivo

:D Rien never plus. You made my day!
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der ein paar doppeldeutige Worte auf Esperanto zur Transfersituation ablässt.

FC1948

Zitat von: der Verstand am Sonntag, 23.Aug.2026, 13:37:42Poker haben es nun mal so an sich, dass der Zeitfaktor ebenfalls eine wichtige Komponente ist - oft sogar die wichtigste. Ich glaube aber nicht, dass wir bis zum letzten Tag warten müssen bis zu einer Entscheidung, schliesslich wollen die Polen Regula ja zu Geld machen und die Alternative muss ja dann auch noch bereitstehen. Hier im Forum sitzen die Millionen zugunsten Planujngssicherheit eher locker, in der Realität anscheinend nicht. Das sagt... der Verstand
Dann wird er wohl nach England wechseln, wenn die Polen die Kohle direkt und auf einmal brauchen!
Angeblich will er zwar nach Köln, aber der Verein würd wohl bestimmt dazu bringen, auch in England zu unterschreiben!
Wird nochmal bisschen Gehalt draufgepackt, dann sieht man schon mal über das ein oder andere hinweg!
  •  

mutierterGeißbock

Keine Ahnung ob es Einfluss auf Nwaneri hat, aber Arsenal steht wohl kurz davor Martinelli an Al Hilal nach Saudi-Arabien zu verschachern. Ich glaube in der Premier League werden bis zum 1.September noch ein paar wilde Sachen passieren. Vielleicht fällt ja da wirklich noch die ein oder andere Leihe für uns ab.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

kabelbrad

jasko weiss auch nicht mehr als wir. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Renato

" diggi, rhani Khedira hat Euch rejected. Was für nwaneri?" :D
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Humorkritik

Zitat von: Renato am Sonntag, 23.Aug.2026, 15:20:29" diggi, rhani Khedira hat Euch rejected. Was für nwaneri?" :D
Ah, Renato labt sich wieder einmal distinktiv an Gossen-Poesie. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Renato

Zitat von: der Verstand am Sonntag, 23.Aug.2026, 13:37:42Poker haben es nun mal so an sich, dass der Zeitfaktor ebenfalls eine wichtige Komponente ist - oft sogar die wichtigste. Ich glaube aber nicht, dass wir bis zum letzten Tag warten müssen bis zu einer Entscheidung, schliesslich wollen die Polen Regula ja zu Geld machen und die Alternative muss ja dann auch noch bereitstehen. Hier im Forum sitzen die Millionen zugunsten Planujngssicherheit eher locker, in der Realität anscheinend nicht. Das sagt... der Verstand
Dieser letze Satz ist keine persönliche Note, der klingt eher nach Trakt 4 Station 3.

Mourinho zu Pogba.

weisweiler

Zitat von: Supermay am Sonntag, 23.Aug.2026, 15:06:04https://x.com/jasko1948/status/2091465489331466680?s=46&t=KWjyOknwRGnDveXh1oho1Q

🤔🤦�♂️
"Ist seit 2 Tagen in London am warten gewesen."
Alleine für dieses grammatikalische Kunstwerk gilt ihm mein Dank. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

weisweiler

Zitat von: Renato am Sonntag, 23.Aug.2026, 15:27:50Dieser letze Satz ist keine persönliche Note, der klingt eher nach Trakt 4 Station 3.
In Merheim heißt das "ganz oben hinterm Gitter."
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 23.Aug.2026, 11:33:59Der Bakker hat ja die letzten 2 Jahre quasi gar nicht gespielt. Sehe ich nicht als Herausforderer für Mensah.
Ist ja nicht richtig!
Ein Jahr wegen Verletzung nicht, ok.
Davor das Jahr hat der in 24 spielen noch 5 scorer als LV/LM/RM in der Ligue 1, teils als Joker.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Stimmt, er hat schon Leistung gezeigt und das ist auch nicht so sehr lange her.

Ich habe aber bei Bakker irgendein kontroverses Foul in seiner Leverkusener Zeit in Erinnerung, kann das aber nicht spezifizieren.

In Leverkusen ist er mir eher als "Geradeaus-Läufer" aufgefallen, kann aber sein, dass ich ihm unrecht tue.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

tuenn1960

Was ist denn dieser Plettenberg für ein Affe??
Sagt da irgendwas von scheinheiliger Nummer wegen El Mala. Hat der noch alle Latten am Zaun.

Trainerfux

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 23.Aug.2026, 17:11:51Hat der noch alle Latten am Zaun?

Der hat nicht eine Latte am Zaun, nicht mal nen Pfosten.

Starless

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 23.Aug.2026, 17:11:51Was ist denn dieser Plettenberg für ein Affe??
Sagt da irgendwas von scheinheiliger Nummer wegen El Mala. Hat der noch alle Latten am Zaun.
Ego halt, hat sich in den letzten Wochen über Fabrizio Romano gesehen,
um dann kurz vor der Absage von uns an Dortmund im Transferupdate zu verkünden, dass er durch seine "Quellen" 100% sagen kann, dass Said wechseln wird. 
Einige Stunden später dann die Absage, wo man im Nachhinein ja zusätzlich gehört hatte, dass die Absage bereits zuvor schon kommuniziert wurde, also schon bevor "Pletti" meinte, dass er 100 % wechselt.

Jetzt versucht er natürlich alles andere als "falsch" darzustellen, um seine Seriosität zu bewahren.

Zwölferrat

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 23.Aug.2026, 17:11:51Was ist denn dieser Plettenberg für ein Affe??
Das spannendste ist an dessen Gelaber eigentlich der Absender. Derjenige, dessen ,,Beruf" darauf basiert, täglich scheinheilig den Menschen irgendwelchen erfundenen, zusammengereimten oder abgeschriebenen Humbug als ,,Insidernews" zu verkaufen (ich sage nur ,,El Mala zu BVB ist fix"), erdreistet sich allen ernstes, irgendjemand anderem Heuchelei vorzuwerfen. Das bedarf eigentlich keines weiteres Wortes. 
Aha 👍🏽

FC1948

Dominostein??

Info von Fabrizio Romano 

EXKLUSIV: Tottenham erreicht mündliche Einigung mit Man City zur Verpflichtung von Omar Marmoush, hier geht's los!

Mündliche Einigung über anfängliches Leihgeschäft mit Kaufoption erzielt, die unter bestimmten Bedingungen zu einer Pflicht von £50m wird.

Marmoush hat vor Tagen Ja zu #THFC gesagt, Reise und Medizincheck am Montag.

FCSince76

@Plettenberg: FC ist also scheinheilig ??

Hat der Mann einen Spiegel??

Der hat nicht alle ,,Pletten" am Zaun!!

Mehr bedarf es dazu nicht zu sagen!

Renato

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 23.Aug.2026, 17:27:40Dominostein??

Info von Fabrizio Romano

EXKLUSIV: Tottenham erreicht mündliche Einigung mit Man City zur Verpflichtung von Omar Marmoush, hier geht's los!

Mündliche Einigung über anfängliches Leihgeschäft mit Kaufoption erzielt, die unter bestimmten Bedingungen zu einer Pflicht von £50m wird.

Marmoush hat vor Tagen Ja zu #THFC gesagt, Reise und Medizincheck am Montag.
Damit haben die Spurs die Eimtracht schön um die WVK geprellt. Savinho hat einen niedrigeren MW als Marmoush und ist teuerer. In Summe bekommt city im nächsten Jahr 150 mio für beide.
Krösche hatte verhandelt, dass ab einer Weiterverkaufssumme von mehr 50 mio die Eintracht 5 % erhält.

Mourinho zu Pogba.

schrummel

Ich mag Pletti 0 und er lag komplett daneben bei El Mala

Aber in dem Fall: Hat er Unrecht?
Ich habe mich auch gefreut dass Said bleibt, aber die Poldi Nummer jetzt nachdem man ihn liebend gern nach Brentford gegeben hätte, ist natürlich etwas scheinheilig.
Aber spiegelt natürlich perfekt die Dynamik und Kurzzlebigkeit des Fussballgeschäfts wieder.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Sauerbock

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 23.Aug.2026, 16:20:43Ist ja nicht richtig!
Ein Jahr wegen Verletzung nicht, ok.
Davor das Jahr hat der in 24 spielen noch 5 scorer als LV/LM/RM in der Ligue 1, teils als Joker.
Mein Fehler.
Trotzdem nicht ganz im Flow.

PrinzPoldi10

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 23.Aug.2026, 19:32:14Mein Fehler.
Trotzdem nicht ganz im Flow.
Alles gut!

Ja, im Flow ist der nicht, aber er würde ja nur als back up und Herausforderer kommen, was besseres kommt da gewiss nicht. 

Deswegen fänd ich Bakker absolut ok. 
Ablösefrei ist das ok. 
  •  

kilino

Zitat von: schrummel am Sonntag, 23.Aug.2026, 19:07:47Ich mag Pletti 0 und er lag komplett daneben bei El Mala

Ich habe mich auch gefreut dass Said bleibt, aber die Poldi Nummer jetzt nachdem man ihn liebend gern nach Brentford gegeben hätte, ist natürlich etwas scheinheilig.
Aber spiegelt natürlich perfekt die Dynamik und Kurzzlebigkeit des Fussballgeschäfts wieder.
Aber was ist der Punkt? Ich verstehe die Aussage ja inhaltlich, aber worauf genau will er hinaus? Ist doch cool ihm die 10 zu geben, für El Mala ist das scheinbar eine Ehre, zeitgleich bessert man leistungsgerecht sein Gehalt an und erzeugt ein wenig Hype in der Stadt.

Klar hätte der FC ihn nach Brentford abgegeben, und wenn Dortmund das geforderte gezahlt hätte dann wäre er jetzt beim BVB. Ist aber nicht passiert und einen unzufriedenen Eindruck macht El Mala ja jetzt auch nicht.

der Verstand

Zitat von: Renato am Sonntag, 23.Aug.2026, 15:27:50Dieser letze Satz ist keine persönliche Note, der klingt eher nach Trakt 4 Station 3.
Das klingt leider etwas humorbefreit. Ich finde, man muss nicht alles so verbissen sehen.
  •  

Gude-Digga

Da ist ein Marlon Irlbacher eine Wohltat im Gegensatz zu diesem unwichtigen falschen kleinen Licht Plauzenberg 

tuenn1960

Ich weiß nicht wie weit sich ein drittklassiger Journalist wie Plettenberg aus dem Fenster lehnen darf, ohne dass der Sender reagiert. 
Eine solche Aussage geht gar nicht, egal welchen Club sie betrifft. 

Supermay

Bild und SPOX berichten von Done Deal mit Moore!
De Zerbi hat grünes Licht gegeben!

märkel

Zitat von: schrummel am Sonntag, 23.Aug.2026, 19:07:47Ich mag Pletti 0 und er lag komplett daneben bei El Mala

mit was denn recht oder unrecht? das ist doch ein popanz, den er ganz alleine aufgebaut hat. wenn ich nicht jeden tag wasserstandsmeldungen über irgendwas raushaue, von dem ich offensichtlich keine besonderen infos habe, brauche ich nachher auch nicht so beleidigt tun. was interessiert den fc, ob der bvb spieler nicht billig kriegt, weil england zuviel zahlt? brennt dem typen das oberstübchen?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Der Templer

Ihr schenkt dem Plettenberg viel zu viel Aufmerksamkeit. Selbstdarsteller wie ihn muss man mit Ignoranz strafen. Ich gucke mir auch nicht diese Witz Sendungen auf Sky an. Die machen mit heißer Luft Quote.
FC: spürbar schlecht