Capitano Colonia

Ich bin leider des Polnischen nicht mächtig, aber wenn die Übersetzung korrekt ist, dann zögert Marcel Regula immer noch, dem Transfer zum FC Burnley grünes Licht zu geben, weil er zweifelt, ob die Championship der richtige Schritt für ihn ist - auch weil er vom Interesse von Köln und Dortmund weiß. 

Burnley bietet 6,5 Mio Ablöse + 1,5 Mio Boni und der Verein drängt Regula wohl, das Angebot anzunehmen, weil sie Planungssicherheit wollen. 

Der Kanal gehört einem Lubin-nahen Sport-Journalisten. 

https://x.com/filipinn009/status/2090755160192467318?s=46&t=rZfskjdh_D6f8XSkOyvuVQ

blonder engel

Zitat von: Hunter am Samstag, 22.Aug.2026, 21:56:58Wir waren 2x in Stansted, 1x Gatwick, 1x Heathrow. Aufgrund der Anfahrt würden wir Gatwick nicht mehr machen. Stansted mit dem Express bzw. Heathrow mit der Elizabeth-Line war für uns entspannter (wir waren aber auch immer in der Nähe der Liverpool Street). Heathrow ist aufgrund der Größe natürlich eine andere Liga. Ansonsten konnte ich mich eigentlich bei allen drei nicht beschweren.
London City ist der beste...wird aber leider nur selten angeflogen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Capitano Colonia am Samstag, 22.Aug.2026, 22:27:16Ich bin leider des Polnischen nicht mächtig, aber wenn die Übersetzung korrekt ist, dann zögert Marcel Regula immer noch, dem Transfer zum FC Burnley grünes Licht zu geben, weil er zweifelt, ob die Championship der richtige Schritt für ihn ist - auch weil er vom Interesse von Köln und Dortmund weiß.

Burnley bietet 6,5 Mio Ablöse + 1,5 Mio Boni und der Verein drängt Regula wohl, das Angebot anzunehmen, weil sie Planungssicherheit wollen.

Der Kanal gehört einem Lubin-nahen Sport-Journalisten.

https://x.com/filipinn009/status/2090755160192467318?s=46&t=rZfskjdh_D6f8XSkOyvuVQ

wenn der fc vom spieler überzeugt ist, sollen sie lubin halt ein gutes angebot machen. leihgebür unter 1 mio, kaufpflicht bei klassenerhalt, gesamtvolumen 8 mios. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Capitano Colonia

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 22.Aug.2026, 22:30:08wenn der fc vom spieler überzeugt ist, sollen sie lubin halt ein gutes angebot machen. leihgebür unter 1 mio, kaufpflicht bei klassenerhalt, gesamtvolumen 8 mios.
Wäre für mich auch die beste Lösung. Moore bleibt eh nur eine Saison - und Regula kann uns von JUT erlösen und meines Wissens auch auf der 10
Spielen. Und wenn der Spieler eh zum
Fc will, wie der Kicker meldet, sollten wir da doch hoffentlich ne Lösung finden. 

kabelbrad

de zerbi lädt am ersten spieltag die hauptlast für die niederlage öffentlich auf einem 19jährigen ab. das habe ich so auch noch nicht erlebt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 22.Aug.2026, 22:30:08wenn der fc vom spieler überzeugt ist, sollen sie lubin halt ein gutes angebot machen. leihgebür unter 1 mio, kaufpflicht bei klassenerhalt, gesamtvolumen 8 mios.
Denke dass lubin nicht verleihen will. 
Die leihe müsste man denen schon sehr schmackhaft machen. 

Leihgebühr 2,5 Mio, Kaufpflicht nach 10 Spielen (bekommen nächsten Sommer dann 6 Mio). 

Köln würde Regula ja auch jetzt kaufen. 
Dann kann man auch eine Kaufpflicht machen, die Safe erreicht wird. 
Was anderes wird Lubin eh nicht akzeptieren. 
Kaufoption und Kaufpflicht bei Klassenerhalt. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 22.Aug.2026, 22:35:58Denke dass lubin nicht verleihen will.
Die leihe müsste man denen schon sehr schmackhaft machen.

Leihgebühr 2,5 Mio, Kaufpflicht nach 10 Spielen (bekommen nächsten Sommer dann 6 Mio).

Köln würde Regula ja auch jetzt kaufen.
Dann kann man auch eine Kaufpflicht machen, die Safe erreicht wird.
Was anderes wird Lubin eh nicht akzeptieren.
Kaufoption und Kaufpflicht bei Klassenerhalt.

wenn der spieler am liebsten nach köln will und das angebot von burnley nach 1 jahr leicht übertroffen wird, sollte sich doch was machen lassen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 22.Aug.2026, 22:34:02de zerbi lädt am ersten spieltag die hauptlast für die niederlage öffentlich auf einem 19jährigen ab. das habe ich so auch noch nicht erlebt.
Nicht sein ernst...
Aber ist doch gut, dann brauch er ihn auch nicht mehr. 

Also ab zum Flughafen!

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 22.Aug.2026, 22:39:20wenn der spieler am liebsten nach köln will und das angebot von burnley nach 1 jahr leicht übertroffen wird, sollte sich doch was machen lassen.
Ja! Aber wie gesagt, die wollen und brauchen JETZT Geld. 
Deswegen müsste die Leihgebühr auch recht hoch sein. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 22.Aug.2026, 22:40:38Ja! Aber wie gesagt, die wollen und brauchen JETZT Geld.
Deswegen müsste die Leihgebühr auch recht hoch sein.

laut bericht oben brauchen sie JETZT planungssicherheit, nicht geld. aber genau wissen wirs natürlich nicht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 22.Aug.2026, 22:42:04laut bericht oben brauchen sie JETZT planungssicherheit, nicht geld. aber genau wissen wirs natürlich nicht.
In vielen der letzten Berichte stand dass die jetzt Geld brauchen. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

diese ganzen premier league-ottos auf x widern mich nur an. die reden als hätten sie so viel ahnung wie ihre klubs geld auf dem konto.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Blub.

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 22.Aug.2026, 22:34:02de zerbi lädt am ersten spieltag die hauptlast für die niederlage öffentlich auf einem 19jährigen ab. das habe ich so auch noch nicht erlebt.

Dass in der Mannschaft wenig stimmt (abseits diverser Ausfälle), war wohl mehr als offensichtlich. 

Wenn der Trainer von einer Truppe, die hunderte Mio. Wert sein soll, dann auf einen Nachwuchsspieler hinhackt, kann man sich ausmalen, wo der Fisch zu stinken anfängt. 

Die Abschlüsse waren schwach, aber er bringt sich stark in Position und war im offensiven Eins-gegen-Eins vielversprechend. 

Wenn die Pfeifen keine Verwendung für ihn haben, können sie uns ja doch 'ne Kaufoption zugestehen. Ich bleibe dabei, dass er uns sofort verstärken würde. Glücklicherweise hat das Spiel heute samt seinen Begleiterscheinungen einen Transfer zu uns  in jedem Fall wahrscheinlicher gemacht. 

Ryan_Garn

Man stelle sich vor wie der Junge bei uns aufblüht, wenn er hier cool behandelt wird und weg von diesem Trottel ist. 

kipp

wo? ich hab mir einmal das Transkript von der PK durchgelesen und nichts derartiges gefunden. Anschauen möchte ich es mir nicht seine Stimme ist ganz schlimm
  •  

Renato

Moore wirkt schon zeitweilig verträumt, defensiv lässt er auch gerne mal aus.
Aber er spielte auch heute in einer schwachen Mannschaft gegen eine physisch enorm starke Mannschaft.
Seine technischen Fähigkeiten sind aber enorm, auf ihn freue ich mich sehr.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rumpirat

Echt? Um so besser. Wenn dieser Spinner solche Aussagen trifft, drängt das doch Moore um so schneller zu uns. Vielleicht kann die Leihe, wenn alles passt, dann um ein weiteres Jahr verlängert werden, wenn der Stoffel dann immer noch Trainer dort ist und die in der Liga bleiben.
  •  

kabelbrad

Zitat von: kipp am Samstag, 22.Aug.2026, 23:13:43wo? ich hab mir einmal das Transkript von der PK durchgelesen und nichts derartiges gefunden. Anschauen möchte ich es mir nicht seine Stimme ist ganz schlimm

https://x.com/HotspurLane/status/2091245178782617956
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

weisweiler

Unfassbare Aussage gegenüber einem gerade 19-jährigen. Das geht gar nicht. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Songbird

Zico

Ihn öffentlich so bloß zu stellen geht natürlich garnicht. Allerdings hat er natürlich nicht unrecht. Tatsächlich hat MM keine Sonne gesehen, sobald Druck auf ihn ausgeübt wurde. Allenfalls kam dann noch ein Sicherheits-Rückpass zustande. Insgesamt war natürlich die gesamte Mannschaft komplett desolat heute, daher auch nen No Go ihn alleine anzuprangern. In zwei, drei Situationen hat er sein Talent aufblitzen lassen, daher würde ich mich auch nach wie vor über eine Verpflichtung freuen. 

weisweiler

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt nochmal wegen einer Kaufoption nachzufragen. 

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 23.Aug.2026, 00:09:02Unfassbare Aussage gegenüber einem gerade 19-jährigen. Das geht gar nicht.
Vor allem wenn dann gleichzeitig ein 100 Millionen Neuzugang so scheiße spielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FCFanausLev

Das ist zwar nicht die feine englische Art mit einem so jungen Spieler umzugehen, dumm ist es aber nicht. 🤷🏻�♂️
Er weiß das der Spieler geht. Was diese Aussagen für Auswirkungen auf den Spieler haben kann ihm egal sein. Er ist ein Jahr lang weg. 
Dann stellt er lieber diesen an den Pranger als jemanden zu schwächen bzw. demontieren mit dem er die Saison noch arbeiten muss und der eventuell auch noch richtig teuer war. 
Dann benutzt man schon mal einen 19 jährigen als Schutzschild für die Mannschaft. 
Ist ätzend, ja.🤮 Aber so geht er mit dem geringsten Schaden aus diesem Spiel. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Zico am Sonntag, 23.Aug.2026, 00:15:03Ihn öffentlich so bloß zu stellen geht natürlich garnicht. Allerdings hat er natürlich nicht unrecht. Tatsächlich hat MM keine Sonne gesehen, sobald Druck auf ihn ausgeübt wurde. Allenfalls kam dann noch ein Sicherheits-Rückpass zustande. Insgesamt war natürlich die gesamte Mannschaft komplett desolat heute, daher auch nen No Go ihn alleine anzuprangern. In zwei, drei Situationen hat er sein Talent aufblitzen lassen, daher würde ich mich auch nach wie vor über eine Verpflichtung freuen.
Mikey Moore war noch einer der besseren bei den Spurs. Und der einzige in der Offensive der etwas Gefahr brachte. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

kabelbrad

Zitat von: FCFanausLev am Sonntag, 23.Aug.2026, 08:10:31Das ist zwar nicht die feine englische Art mit einem so jungen Spieler umzugehen, dumm ist es aber nicht. 🤷🏻�♂️
Er weiß das der Spieler geht. Was diese Aussagen für Auswirkungen auf den Spieler haben kann ihm egal sein. Er ist ein Jahr lang weg.
Dann stellt er lieber diesen an den Pranger als jemanden zu schwächen bzw. demontieren mit dem er die Saison noch arbeiten muss und der eventuell auch noch richtig teuer war.
Dann benutzt man schon mal einen 19 jährigen als Schutzschild für die Mannschaft.
Ist ätzend, ja.🤮 Aber so geht er mit dem geringsten Schaden aus diesem Spiel.

oder ihm flattern einfach schon nach dem 1. spiel die nerven und er prügelt auf den schwächsten ein um von seinen eigenen fehlern abzulenken. tottenham war zuletzt 2x 17., da brennt konstant der baum.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Krellus

Bei mir kommen gerade Muttergefühle hoch und ich möchte ihn in den Arm und direkt mit nach Köln nehmen☺️

Gude-Digga

Zitat von: Krellus am Sonntag, 23.Aug.2026, 08:53:33Bei mir kommen gerade Muttergefühle hoch und ich möchte ihn in den Arm und direkt mit nach Köln nehmen☺️
Komm bei Mama Mikey :P

PS: Für Mikeys persönliche Entwicklung ist ein Weggang von Tottenham nach Köln der beste Schritt. In Tottenham herrscht ein anderes Klima, da word ein 19 Jähriger komplett verheizt,  bei uns hat er ein anderes Standung und Fehler werden auch verziehen und hier wird kein 19 Jähriger öffentlich an den Pranger gestellt.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

weisweiler

Hat jemand ManU gg. Hull verfolgt? Da könnte jetzt bei ManU auch der ein oder andere komplett aufs Abstellgleis geraten und zum Leihkandidaten werden.
Insgesamt wird es jetzt ja spannend diesbezüglich, wenn man wie wir in diese Richtung noch einen Schuss abgeben will - was ich vermute.
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/trainer-kritisiert-koeln-leihkandidat-mikey-moore-viele-fehler-1355545

.....musste sich ausgerechnet der Youngster öffentliche Kritik anhören. Allerdings nicht wegen der verpassten Torchancen, sondern wegen seines Verhaltens beim Anlaufen. ,,Wir haben beim Timing im Pressing mit Mikey Moore viele Fehler gemacht", sagte der Italiener nach dem Spiel bei Sky. ,,Wir kamen zu oft zu spät und haben zu viele Zweikämpfe verloren."
  •