tuenn1960

Zitat von: Renato am Freitag, 21.Aug.2026, 18:40:33Skhiri war nie zufrieden, hat sich aber immer professionell verhalten. Die Fanszene hatte sich viel von ihm erhofft und war dann enttäuscht.
Ich muss aber zugeben, dass der Verein in den letzten zwei Jahren aus unerfindlichen Gründen toxisch geworden ist. Die Disziplin ist auf vielen Vereinsebenen noch wesentlich fragwürdiger als beim FC. Die krösche-geschichte mit seiner Verbindung zur Ehefrau eines Spielerberaters ist z.B. aus dem Verein lanciert worden.
Ich habe jetzt deswegen kein Mitleid mit ihm. Er wollte weg vom FC. Habe damals seine Entscheidung nach Frankfurt zu gehen nicht wirklich begriffen.
  •  

drago

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 21.Aug.2026, 20:09:34Nun ja, der Transfer eines anständigen Trainers gehört für mich in diesen Faden. Und der Trainer ist mit die wichtigste Personalie. Kann man anders sehen, muss man aber nicht.

wozu gibts dann "wer folgt auf wagner", wenn das in den transferthread gehört? verstehe ich nicht. davon abgesehn :

wagner ist ja nunmal da? es gibt keine gerüchte und somit auch keinen grund über den trainer zu diskutieren, egal wie man zu ihm steht. ich verstehe das halt einfach nicht

genauso könnte man auch auf jeder seite schreiben was für ne pfeiffe schwäbe geworden ist und dass man bitte bitte endlich nen neuen stammkeeper holen soll. das würde punktemässig vermutlich sogar mehr bringen als ein neuer trainer. aber da es auch dort keinerlei gerüchte, nichtmal ansätze gibt - was nützt es?

ich verstehe es einfach nicht. was ist der gedanke dahinter, das jeden tag aufs neue zu posten (mal du, mal jemand anderes)? die meisten hier sind doch - in stärkerer oder schwächerer form sogar der selben meinung, aber wagner ist nun da, und es gibt von da aus nur zwei szenarien. er überrascht uns alle positiv, wunderbar. oder er macht genau da weiter,wo er als feuerwehrmann angefangen hat, dann wird er gefeuert und wir diskutieren über den nachfolger. höchstwahrscheinlich aber im richtigen thema dann.

PS. geht auch kein bischen gegen dich, mir ist es nur aufgefallen, dass jeden tag ein anderer in etwa genau das selbe schreibt, und ich würds gern verstehen. :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Ich hoffe einfach, dass Flaco es schafft, dass Mittelfeld zu stabilisieren und ein wenig Ordnung da reinzubringen, dann könnte das schon ein bisschen was wert sein

Captain Pimp

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 21.Aug.2026, 22:10:53Ich habe jetzt deswegen kein Mitleid mit ihm. Er wollte weg vom FC. Habe damals seine Entscheidung nach Frankfurt zu gehen nicht wirklich begriffen.
Es ist damals absolut nachvollziehbar gewesen, dass er weiterzieht. Er hat seine volle Vertragslaufzeit eingehalten und ist dann zu einem Verein gewechselt der offensichtlich besser unterwegs war als wir.

Generell ist das ,,Rückkehrer funktionieren nie"-Gebashe auch nicht korrekt meiner Meinung nach. Zur Erinnerung, bei uns gefeiert, beim nächsten Arbeitgeber zT untergegangen, belächelt, abgeschrieben.. aber bei uns, durchaus nach erneuter Anlaufzeit zur alten Stärke gefunden:

Podolski
Helmes
Modeste

ggfl noch Uth, Terodde..

Ist jetzt nicht detailliert recherchiert, aber es gibt Rückkehrer die auch in Köln funktioniert haben

.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83, Zico

KimJones

Zitat von: Captain Pimp am Freitag, 21.Aug.2026, 22:31:31Es ist damals absolut nachvollziehbar gewesen, dass er weiterzieht. Er hat seine volle Vertragslaufzeit eingehalten und ist dann zu einem Verein gewechselt der offensichtlich besser unterwegs war als wir.

Generell ist das ,,Rückkehrer funktionieren nie"-Gebashe auch nicht korrekt meiner Meinung nach. Zur Erinnerung, bei uns gefeiert, beim nächsten Arbeitgeber zT untergegangen, belächelt, abgeschrieben.. aber bei uns, durchaus nach erneuter Anlaufzeit zur alten Stärke gefunden:

Podolski
Helmes
Modeste

ggfl noch Uth, Terodde..

Ist jetzt nicht detailliert recherchiert, aber es gibt Rückkehrer die auch in Köln funktioniert haben

bekanntester Rückkehrer beim FC war bisher Litti

Kaio

Zitat von: Captain Pimp am Freitag, 21.Aug.2026, 22:31:31Es ist damals absolut nachvollziehbar gewesen, dass er weiterzieht. Er hat seine volle Vertragslaufzeit eingehalten und ist dann zu einem Verein gewechselt der offensichtlich besser unterwegs war als wir.

Podolski
Helmes
Modeste

ggfl noch Uth, Terodde..

Man könnte fast meinen, es hat eher damit zu tun, ob jemand gut oder schlecht ist, als damit, ob jemand schon mal vorher beim FC war.

Total irre.

WES FC

via X

NEW: Roberto De Zerbi on Mikey Moore's possible loan move to FC Köln, and fellow youngsters Luca Williams-Barnett and Malachi Hardy. ✨

"Now is not the right moment to speak about the last 10 days of transfer market. I think it's not finished yet I said.

"I'm very happy with Mikey Moore, he's working well, he's a good player, I don't know if he goes or not on loan.

"I think he has a big potential for the club and we try to find the best solution for every player we have, also for Luca Williams-Barnett or Malachi [Hardy], two potential big players.

"Proud that they come from our academy. We have to manage them the best way we can."
...

Der Templer

Zitat von: WES FC am Samstag, 22.Aug.2026, 00:11:42via X

NEW: Roberto De Zerbi on Mikey Moore's possible loan move to FC Köln, and fellow youngsters Luca Williams-Barnett and Malachi Hardy. ✨

"Now is not the right moment to speak about the last 10 days of transfer market. I think it's not finished yet I said.

"I'm very happy with Mikey Moore, he's working well, he's a good player, I don't know if he goes or not on loan.

"I think he has a big potential for the club and we try to find the best solution for every player we have, also for Luca Williams-Barnett or Malachi [Hardy], two potential big players.

"Proud that they come from our academy. We have to manage them the best way we can."
Das hört sich aber nicht an, als würde der Trainer zu 100 Prozent auf ihn setzen und die Leihe sei vom Tisch.
FC: spürbar schlecht

drago

Zitat von: drago am Montag, 27.Jul.2026, 04:10:34wenn der FC el mala an dooofmund verkaufen wird, dann für ne ablöse von 50 millionen (also einem angebot wie dem, was el mala zuletzt ablehnte). du scheinst keinen zweifel daran zu haben, dass wir ihn deutlich billiger verkaufen werden, und zwar "in den nächsten tagen".

da würde ich gern ne wette vorschlagen : 50 euro (wegen mir auch 100) spende an wildharrys hunde, meinerseits, wenn du recht hast. wobei in den nächsten tagen bedeutet : bis zum 09.08. (also 2 wochen), und "deutlich billiger" , dass dortmund maximal realistisch erreichbare 45 zahlen wird, also wegen mir sowas wie 40 plus 5 boni.  wenn beides zutrifft, gibts meine spende.

wenn er später wechselt, zahlst du, und wenn er für realistisch erreichbare  50 wechselt, ebenso.

deal?

da ich nicht wollte, dass wildharrys projekt unter der nicht stattgefundenen wette zu leiden hat, hab ich kurzerhand einfach sowohl meine 50 als auch deine überwiesen. vielleicht mag sich ja noch wer anschliessen.

PS. ich hatte SOWAS von recht :D   :suff:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

hegoat

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 21.Aug.2026, 21:07:07Ich glaube es leider auch, aber werde mich damit erst arrangieren, wenn die TP vorbei ist. Deine Aufzählung inkl. Rosengren wäre die fast perfekte Transferphase. [...]
Wenn wir wirklich links mit El Mala und rechts mit Moore auflaufen können, wäre Rosengren der perfekte Spieler im ZM für die Stabilität des Spiels.
Die beiden zusammen mit Regula, der sicher ein guter Fußballer ist,  wären wahrscheinlich zuviel des Guten.  (Und bei Thielmann auf der 10 möchte man einfach nur den Trainer schütteln.)
Der schwedische de Bruyne könnte aber passen wie die Faust aufs Auge.

Rumpirat

Ich persönlich würde mich keine Sekunde weiter mit Rosengren beschäftigen, wieso auch? Er wurde transfertechnisch laut einer Quelle mal kurz angeschnitten und nie wieder genannt. In meinen Augen ist es Zeitverschwendung, sich mit ihm zu beschäftigen und ich bin mir zu 110% sicher, dass er nicht zu uns wechselt. Man könnte den Namen auch durch andere Spieler, die einmalig genannt wurden und nichts mehr passierte, ersetzen. Ohne ein aktuelles und halbwegs glaubhaftes Gerücht ist das doch Käse, weiter von Rosengren zu "träumen" oder zu denken, er könnte vielleicht doch zu uns wechseln.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 22.Aug.2026, 02:59:31Ich persönlich würde mich keine Sekunde weiter mit Rosengren beschäftigen, wieso auch? Er wurde transfertechnisch laut einer Quelle mal kurz angeschnitten und nie wieder genannt. In meinen Augen ist es Zeitverschwendung, sich mit ihm zu beschäftigen und ich bin mir zu 110% sicher, dass er nicht zu uns wechselt. Man könnte den Namen auch durch andere Spieler, die einmalig genannt wurden und nichts mehr passierte, ersetzen. Ohne ein aktuelles und halbwegs glaubhaftes Gerücht ist das doch Käse, weiter von Rosengren zu "träumen" oder zu denken, er könnte vielleicht doch zu uns wechseln.

zumindest diesen sommer
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kessler-bestaetigt-fc-wartet-auf-grosse-england-transfers-1355073

Kessler gab aber immerhin zu: ,,Das ein oder andere Gerücht, das sich schon sehr lange hartnäckig hält, ist zumindest nicht ganz falsch."

Die ein oder andere Position ist einfach auch noch vakant, wo wir noch keinen Vollzug melden können. Ich gehe davon aus, dass wir auf dem Transfermarkt noch was tun werden." 

lynnejim

Zitat von: KimJones am Freitag, 21.Aug.2026, 23:17:56bekanntester Rückkehrer beim FC war bisher Litti
Nein. Das war Hennes. Der kehrt immer zurück, selbst wenn er stirbt.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: gogo

dackelclubber

Meiner Meinung nach hat die Skhiri-Verpflichtung den Druck massiv erhöht, dass die Moore-Leihe klappen muss. Unser Kernproblem die ganze Saison und auch in den Vorbereitungsspielen war einmal mehr, wie man ein Spiel gegen die gesicherte Grundordnung aufzieht und sich Chancen erarbeitet und Ache vernünftig nutzt. Da ist kein Fortschritt oder eine Spielidee erkennbar gewesen. Und Maina oder Thielmann sind gegen die tiefe Grundordnung wirkungslos. 

Wenn die / eine Doppelsechs mit Krauß und Skhiri besetzt wird, sind von da keine kreativen Impulse zu erwarten. Skhiri hat außer mal 1-2 Chip-Pässe in den Lauf überhaupt nichts zur Offensive beizutragen und ist reine Anspielstation. Ob wir über die Außenbahnen endlich mal druckvoller werden, ist eine Wundertüte bis hierhin, sieht erst mal nicht danach aus und ist auch offenbar nicht Wagners taktische Marschroute. 

Ich kenne Moore nur vom Papier, aber alleine, dass er offenbar alle Offensivpositionen rechts/links/mittig besetzen kann, wäre schon mal ein Pfund. Plus: Einen Spieler wie El Mala kann man mit konsequenten Doppeln rausnehmen, aber dann braucht man auch den Zweiten sehr starken Spieler, der von den Räumen und den dann sich ergebenden 1:1 Situationen profitiert. Kaminski ist weg, und ich sehe in der Offensive sonst niemanden, der dieser Profiteur sein könnte aktuell.

Hoffe daher seeeehr auf den Moore-Transfer. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Trainerfux

Ich bin mal gespannt, was wir auf LV machen. 
Da gibts ja gar kaum Gerüchte oder Kandidaten. Zagaritis hatte ich im Hinterkopf als loses Gerücht.

Spannend fänd ich Aaron Zehnter, der aber lange verletzt war und daher wohl aktuell sinnlos wäre. 

Oder man baut am Ende doch auf Friemel, das kommt wohl auch darauf an, wie stabil man Mensah intern sieht.
  •  

Trainerfux

Und auf der Seite möglichen Abgänge sehe ich: 

- Pauli, Bakatukanda (Leihe)
- Van den Berg (Verkauf/Leihe KO)

Spätestens im Winter möglicherweise Wechselkandidaten:

- Thielmann (zu schwach), Castro-Montes (keine Position für ihn), Johannesson (falls er nicht zündet), Maina (zu hohes Gehalt für die Leistung), Waldschmidt (zu hohes Gehalt für die Leistung)
  •  

dackelclubber

Was sind denn jetzt eigentlich die Härtefälle, die Wagner für die abgelaufene Woche in Gesprächen angekündigt hat? Dass Pauli verliehen wird?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 22.Aug.2026, 09:12:37Und auf der Seite möglichen Abgänge sehe ich:

- Pauli, Bakatukanda (Leihe)
- Van den Berg (Verkauf/Leihe KO)

Spätestens im Winter möglicherweise Wechselkandidaten:

- Thielmann (zu schwach), Castro-Montes (keine Position für ihn), Johannesson (falls er nicht zündet), Maina (zu hohes Gehalt für die Leistung), Waldschmidt (zu hohes Gehalt für die Leistung)

Ich denke, dass van den Berg noch gehen wird. Verkauf oder per Leihe mit KO. 
Das würde bedeuten, dass Pauli bis mindestens Winter hier bleibt.

Bakatukanda wird noch verliehen.
Evtl noch Kristal. 

Bei Abgängen, falls Moore und Regula noch kommen, tippe ich auf Bülter, der dann wohl ohne Aussicht auf Spielzeit gehen wird. 

Spätestens nächsten Sommer werden Waldschmidt und Bülter gehen, da die Verträge dann auslaufen. 

Maina und Thielmann bleiben jetzt Safe und da wird es dann nächsten Sommer, je nach Saisonverlauf, spannend. 
  •  

tuenn1960

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 22.Aug.2026, 09:21:34Was sind denn jetzt eigentlich die Härtefälle, die Wagner für die abgelaufene Woche in Gesprächen angekündigt hat? Dass Pauli verliehen wird?
Ich denke, wie auch schon ein anderer hier geschrieben hat, geht es um die jungen Leute, die man wieder zu den Amas steckt.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 22.Aug.2026, 09:21:34Was sind denn jetzt eigentlich die Härtefälle, die Wagner für die abgelaufene Woche in Gesprächen angekündigt hat? Dass Pauli verliehen wird?
Ich denke, es geht ganz klar um van den Berg.
Dazu Waldschmidt oder Bülter, wenn Moore kommt. Und um beide, wenn Regula noch kommt. 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 22.Aug.2026, 09:02:56Wenn die / eine Doppelsechs mit Krauß und Skhiri besetzt wird, sind von da keine kreativen Impulse zu erwarten. Skhiri hat außer mal 1-2 Chip-Pässe in den Lauf überhaupt nichts zur Offensive beizutragen und ist reine Anspielstation. Ob wir über die Außenbahnen endlich mal druckvoller werden, ist eine Wundertüte bis hierhin, sieht erst mal nicht danach aus und ist auch offenbar nicht Wagners taktische Marschroute. 
Da kann ich nur zustimmen, allerdings darf aus meiner Sicht nicht die Lösung einer aktuell impulslosen Doppel-6 sein, dass die davor es dann eben irgendwie richten müssen. Es braucht auch diesen Verbindungsspieler (Box-to-box, 8er, you name it), der dynamisch Offensivaktionen einleitet. Deswegen haben wir ja auch Johannesson im Kader. Nur hat er erstens keinen echten Konkurrenten für seine Rolle und liefert zweitens nicht. Also scheint man sich diese Rolle ja schon auch im Kader vorzustellen (dafür spricht auch der Chavez-Transfer im Winter), sie wird halt derzeit leider nicht gut genug gespielt. 

Verbessern wir uns in diesem Punkt nicht - sei es durch eine unerwartete Leistungsexplosion oder einen Transfer - gibt unser ZM wie letztes Jahr den Ball in der offensiven 4er Reihe ab (falls er nicht ohnehin lang und weit auf Ache gekloppt wurde) und wünscht viel Glück. Und da ich nicht gerne auf wichtige Dinge, für die die Chancen schlecht stehen, wette (Leistungsexplosion Johannesson), ist ein offensiv denkender Partner für Skhiri für mich die zweite Schlüsselposition, neben dem Kaminski-Ersatz davor. Übrigens sehe ich auch das Gekloppe auf Ache schlicht als gelebte Ideenlosigkeit, die ebenfalls stark auf den fehlenden Verbindungsspieler im ZM zurückzuführen ist. In seiner Prime hat Skhiri zwar immer mal wieder punktuell erfolgreiche Vorstöße nach vorne dabeigehabt, aber die Spielgestaltung kam dann doch deutlich stärker von Hector. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Frosch

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 22.Aug.2026, 09:36:16Ich denke, es geht ganz klar um van den Berg.
Dazu Waldschmidt oder Bülter, wenn Moore kommt. Und um beide, wenn Regula noch kommt.
Sorry keiner von denen wird zur Disposition stehen. Waldschmidt und Bülter genauso wie RAV sind erste Wechseloptionen inklusive RAV Stamm wenn man 3er Kette spielt was Wagner im Talk für bestimmte Gegner gestern angedeutet hat. Solange Moore noch nicht da und noch keine Arbeitserlaubnis hat, wird man mit Waldschmidt auf der 10 starten und selbst wenn Regula kommt wird Maina erstmal auf RA starten. Zusätzlich wird eine JUT auch nicht wechseln. Heißt aktuelle kämen eher Leihen für:

1) Bakatunga
2) Niang
3) Pauli 
4) Kristal U21

Die ersten 3 brauchen alle Spielzeit und keine Bankplätze und sind zu gut für die U21.

Angenommen Moore plus LV plus ggf. RA (was ich hoffe) hast du 22 Feldspieler, genau die Anzahl die Wagner sich vorstellt. Kommt kein neuer RA bleibt Niang. 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Frosch

Trotz der positiven Meldungen der letzten Tage, fehlt uns immer noch ein Ersatz für Kaminski und der ist in meinen Augen nicht Moore, der hat seine Stärke auf der 10er Position was Sinn macht wenn El Mala links spielt. Neben den LV ist die RA echt die Sorgenposition die wir dringend besetzen müssen, Maina gerne dort als Back Up, auch wenn er die ersten Spiele dort jetzt sicherlich starten wird. Prioritäten:

1) RA
2) Moore
3) LV

Wenn wir einen jungen RA holen wie Regula wird uns hier Maina bis Herbst als Starter sonst beglücken. Kommt eine Qualitätsstufe mehr wie Nwaneri sollte es schneller gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Simmet 1970

Ich hätte auch gerne einen Kaminski Ersatz, aber irgendwie war Kaminski einmalig, den gibt's nicht noch einmal. Ich hoffe er kehrt irgendwann zurück, wenn es im Ausland vielleicht nicht funktioniert hat. 

Frosch

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 22.Aug.2026, 11:27:40Ich hätte auch gerne einen Kaminski Ersatz, aber irgendwie war Kaminski einmalig, den gibt's nicht noch einmal. Ich hoffe er kehrt irgendwann zurück, wenn es im Ausland vielleicht nicht funktioniert hat.
Ja korrekt aber mir fehlt aktuell der Glaube wer für ihn als Scorer und Torschütze einspringt. Aktuell müsste das übers Kollektiv passieren, jedoch wenn El Mala aus dem Spiel genommen wird braucht du gerade dann eine gute Möglichkeit über die rechte Seite, und ja ich traue Maina ein paar Scorer zu aber er ist definitiv nicht der Vollstrecker, da fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und die hatte Kaminski.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: Frosch am Samstag, 22.Aug.2026, 11:31:37Ja korrekt aber mir fehlt aktuell der Glaube wer für ihn als Scorer und Torschütze einspringt. Aktuell müsste das übers Kollektiv passieren, jedoch wenn El Mala aus dem Spiel genommen wird braucht du gerade dann eine gute Möglichkeit über die rechte Seite, und ja ich traue Maina ein paar Scorer zu aber er ist definitiv nicht der Vollstrecker, da fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und die hatte Kaminski.
Obwohl die stärksten Spiele hat Kaminski gemacht wenn er über links kam, da hat er mir am besten gefallen.
  •  

FC1948

Zitat von: Frosch am Samstag, 22.Aug.2026, 11:15:06Trotz der positiven Meldungen der letzten Tage, fehlt uns immer noch ein Ersatz für Kaminski und der ist in meinen Augen nicht Moore, der hat seine Stärke auf der 10er Position was Sinn macht wenn El Mala links spielt. Neben den LV ist die RA echt die Sorgenposition die wir dringend besetzen müssen, Maina gerne dort als Back Up, auch wenn er die ersten Spiele dort jetzt sicherlich starten wird. Prioritäten:

1) RA
2) Moore
3) LV

Wenn wir einen jungen RA holen wie Regula wird uns hier Maina bis Herbst als Starter sonst beglücken. Kommt eine Qualitätsstufe mehr wie Nwaneri sollte es schneller gehen.
Also Moore kann wohl auch sehr gut auf RA.
Das hat er gegen Hoffenheim gezeigt.
  •  

Steiger74

Zitat von: FC1948 am Samstag, 22.Aug.2026, 11:42:56Also Moore kann wohl auch sehr gut auf RA.
Das hat er gegen Hoffenheim gezeigt.
Dann benötigen wir aber definitiv noch einen OM. JUT und Maina dürfen keine Optionen für die Startelf sein. Egal wie man es nimmt. Es fehlen dringend noch ein RA und OM mit Qualität. Zudem noch ein LV mit Ambitionen für die Startelf. Ich hoffe es klappt mit Moore. Dann sollten man die übrigen 2 Positionen auch noch finden. Zur Not muss man sich Qualität über Leihgeschäfte holen 

PrinzPoldi10

Zitat von: Frosch am Samstag, 22.Aug.2026, 11:08:51Sorry keiner von denen wird zur Disposition stehen. Waldschmidt und Bülter genauso wie RAV sind erste Wechseloptionen inklusive RAV Stamm wenn man 3er Kette spielt was Wagner im Talk für bestimmte Gegner gestern angedeutet hat. Solange Moore noch nicht da und noch keine Arbeitserlaubnis hat, wird man mit Waldschmidt auf der 10 starten und selbst wenn Regula kommt wird Maina erstmal auf RA starten. Zusätzlich wird eine JUT auch nicht wechseln. Heißt aktuelle kämen eher Leihen für:

1) Bakatunga
2) Niang
3) Pauli
4) Kristal U21

Die ersten 3 brauchen alle Spielzeit und keine Bankplätze und sind zu gut für die U21.

Angenommen Moore plus LV plus ggf. RA (was ich hoffe) hast du 22 Feldspieler, genau die Anzahl die Wagner sich vorstellt. Kommt kein neuer RA bleibt Niang.
Van den Berg will Köln auch nicht abgeben.
Van den Berg wird von sich aus weg wollen!
Und dann muss man es machen, damit der Marktwert nicht weiter einstürzt bzw. sich hoffentlich wieder erhöht.

Bei 3er Kette hat man neben Locho/JSP auch noch Schmied/Pauli und Sebulonsen!
Das reicht für ein ,,paar" Spiele.

Und genauso ist es bei Bülter und Waldschmidt.
Es geht nur darum, ob die von sich aus weg wollen.
  •