drago

Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Aug.2026, 18:22:33Stimmt das Gerücht, dass Skhiri schon nach einem halben Jahr in Frankfurt unzufrieden mit der Situation war und nach der ersten Saison Wechselmöglichkeiten geprüft hat? Außerdem habe ich das Gerücht gehört, dass der Kontakt zum FC in all der Zeit nie abgerissen ist und es schon zweimal Gespräche über eine Rückkehr gegeben haben soll?

meines wissens ja. frankfurt hat aber "anfangs" ordentlich ablöse aufgerufen in den höhen, von denen wir jahrelang geträumt bzw über die wir spekuliert hatten, bis er ablösefrei ging.

ich habe hier ja auch immer geschrieben, dass seine performance in frankfurt IMO vor allem daran gelegen hat, dass er sich da von anfang an nicht wohl gefühlt hat.  (dieser teil ist nun aber spekulatius, dass er sich nicht wohlgefühlt hat, weiss ich, aber der rückschluss auf die leistung ist meine eigene private überlegung)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

weisweiler

Das Video von seinem Gang durchs Geißbockheim hat schon ziemlich das Gefühl vermittelt, dass er nach Hause kommt, auch aus seiner Sicht. Wagner scheint ja in seiner ersten Zeit hier sowas wie sein Mentor gewesen zu sein. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

hennes_eleven

Zitat von: drago am Freitag, 21.Aug.2026, 18:26:06und täglich grüßt das murmeltier. ist das irgendwie ne quote, die das forum gemeinsam schaffen muss? auf jeder seite einmal der selbe inhalt in anderen worten? fand ich schon in der schule irgendwie ätzend, wenn irgendwelche mitschüler damit die eins abgestaubt haben.

es geht nun sogar schon soweit, dass du aus "keine indizien" "alarmglocken" "sehr nervös sein" (= nachvollziehbar) den fakt machst, dass kessler nun zweimal danebengegriffen hast. komplett drüber

kann alles genauso kommen, muss es aber nicht. und das hier ist der transferthread, und nicht das wagner thema, wo es wenigstens hinpassen würde, aber nicht weniger nervig wäre.

jetzt triffts den armen tom, stimmt, aber man hätte auch 48 andere zitieren können. 
  •  

Renato

Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Aug.2026, 18:22:33Stimmt das Gerücht, dass Skhiri schon nach einem halben Jahr in Frankfurt unzufrieden mit der Situation war und nach der ersten Saison Wechselmöglichkeiten geprüft hat? Außerdem habe ich das Gerücht gehört, dass der Kontakt zum FC in all der Zeit nie abgerissen ist und es schon zweimal Gespräche über eine Rückkehr gegeben haben soll?
Skhiri war nie zufrieden, hat sich aber immer professionell verhalten. Die Fanszene hatte sich viel von ihm erhofft und war dann enttäuscht.
Ich muss aber zugeben, dass der Verein in den letzten zwei Jahren aus unerfindlichen Gründen toxisch geworden ist. Die Disziplin ist auf vielen Vereinsebenen noch wesentlich fragwürdiger als beim FC. Die krösche-geschichte mit seiner Verbindung zur Ehefrau eines Spielerberaters ist z.B. aus dem Verein lanciert worden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

kabelbrad

strange... ich fand skhiri rational die ganze zeit als transfer in ordnung, aber jetzt fühle ich totalen hype dass er wieder da ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Zwölferrat

Zitat von: r9naldo am Freitag, 21.Aug.2026, 17:55:47Kaufen geht auch
Hätte ich grundsätzlich auch nichts dagegen. Aber ich will ja unbedingt noch Rosengren. Diese Hoffnung kann ich mir nur bewahren, wenn ich auf LV auf eine Leihe wette.  :)
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Senõr503

Gab's beim Mitgliederstammtisch News oder Kommentare durch die Blume bzgl Transfers ? 

Besten Dank schonmal :) 
  •  

equality

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 21.Aug.2026, 19:48:57Gab's beim Mitgliederstammtisch News oder Kommentare durch die Blume bzgl Transfers ?

Besten Dank schonmal :)
manche transfergerüchte wären nicht ganz falsch. transfers in der PL könnten einfluss auf die transfers vom fc haben, mit einem zwinkern.

lupefc

Nach Kesslers Aussage gerade, würd ich sagen, der Moore kommt.

PrinzPoldi10

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 21.Aug.2026, 19:33:10Hätte ich grundsätzlich auch nichts dagegen. Aber ich will ja unbedingt noch Rosengren. Diese Hoffnung kann ich mir nur bewahren, wenn ich auf LV auf eine Leihe wette.  :)
Rosengren kannst du (leider) knicken. 

Ich hätte auch noch gerne Rosengren oder Fujita, aber einen ZM holt man nicht mehr. 

Moore, LV und ggfs noch einen RA. 

Mehr ist nicht drin. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rumpirat

Zitat von: lupefc am Freitag, 21.Aug.2026, 19:54:33Nach Kesslers Aussage gerade, würd ich sagen, der Moore kommt.
Was sagte er denn?
  •  

lupefc

mrtom81

Zitat von: drago am Freitag, 21.Aug.2026, 18:26:06und täglich grüßt das murmeltier. ist das irgendwie ne quote, die das forum gemeinsam schaffen muss? auf jeder seite einmal der selbe inhalt in anderen worten? fand ich schon in der schule irgendwie ätzend, wenn irgendwelche mitschüler damit die eins abgestaubt haben.

es geht nun sogar schon soweit, dass du aus "keine indizien" "alarmglocken" "sehr nervös sein" (= nachvollziehbar) den fakt machst, dass kessler nun zweimal danebengegriffen hast. komplett drüber

kann alles genauso kommen, muss es aber nicht. und das hier ist der transferthread, und nicht das wagner thema, wo es wenigstens hinpassen würde, aber nicht weniger nervig wäre.
Nun ja, der Transfer eines anständigen Trainers gehört für mich in diesen Faden. Und der Trainer ist mit die wichtigste Personalie. Kann man anders sehen, muss man aber nicht.

Bootney Farnsworth

Zitat von: lupefc am Freitag, 21.Aug.2026, 19:54:33Nach Kesslers Aussage gerade, würd ich sagen, der Moore kommt.
Hängt ja letztlich nur von De Zerbis ab, ob er Moore abgeben möchte oder doch nicht. Tottenhams Neueinkäufe waren ja Vorraussetzung für eine mögliche Leihe, wenn Moore morgen aber ein starkes Spiel abliefert ist das vielleicht alles Makulatur und De Zerbis möchte ihn dann doch lieber behalten.
  •  

Pony_Tolster

Wenn man mal die Moore Ausleihe eine Saison weiter denkt, dann stellt sich mir die Frage, welchen Sinn dann dieser Move hat?!

Gibt man dann einen diesjährigen Neueinkauf bei den Spurs direkt wieder ab um Moore zurückzuholen?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Ruffy

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 21.Aug.2026, 20:18:51Wenn man mal die Moore Ausleihe eine Saison weiter denkt, dann stellt sich mir die Frage, welchen Sinn dann dieser Move hat?!

Gibt man dann einen diesjährigen Neueinkauf bei den Spurs direkt wieder ab um Moore zurückzuholen?
Moore ist eine kostengünstige Soforthilfe. Er wird noch keinen allzu dicken Vertrag haben und die Spurs werden das Gehalt wohl teilweise übernehmen und keine hohe Leihgebühr fordern, im Zuge dessen bekommt er viel Spielpraxis und kann sich entwickeln. Win Win
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Ruffy am Freitag, 21.Aug.2026, 20:31:47Moore ist eine kostengünstige Soforthilfe. Er wird noch keinen allzu dicken Vertrag haben und die Spurs werden das Gehalt wohl teilweise übernehmen und keine hohe Leihgebühr fordern, im Zuge dessen bekommt er viel Spielpraxis und kann sich entwickeln. Win Win
Für uns ist das ein super Deal. 

Ich versuche die Sicht der Spurs zu verstehen!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 21.Aug.2026, 20:40:08Für uns ist das ein super Deal.

naja guck dir vuskovic an
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 21.Aug.2026, 20:42:45naja guck dir vuskovic an
Stimmt. 
Also reines Transfervolumen generieren!

Aber dann sollen die uns eine Option über 15 Mio. geben und gut is  :P
  •  

Trainerfux

Komm grad von der Arbeit. 
Gibts irgendwelche belastbaren News in Sachen weitere Neuzugänge? 
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 21.Aug.2026, 20:40:08Für uns ist das ein super Deal.

Die Spurs haben doch  5-6 Spieler auf den LA, RA und OM Positionen die stark sind und an denen sich Moore erstmal vorbeispielen müsste. Und jetzt kommen ja noch Savinho und Marmoosh noch obendrein dazu.  Die meisten von denen Großverdiener dazu. Viele von denen auch noch recht jung und entwicklungsfähig. Kurz gesagt, der Konkurrenzkampf dort wäre deutlich schwieriger als hier in Köln. Sollte Moore nur ansatzweise so gut sein wie viele meinen, sollte er in Köln sehr viele Möglichkeiten auf RA und OM bekommen seine potenzielle Klasse unter Beweis zu stellen. Und das in einer europäischen Top-Liga. Spielpraxis und Erfahrung ist wohl der wichtigste Faktor für ihn und Tottenham. Bei den Spurs wäre das bei weitem nicht garantiert, hier in Köln schon.

Es besteht keine KO. Also können Moore und die Spurs nur profitieren. Er sammelt 1 Jahr lang hier Spielpraxis, verbessert sich und ist dann wieder zurück. Was ist der Downside für Tottenham?

Gute Vereine in Top-Ligen machen in der Regel keine Leihen ohne KO....also kann ihn Tottenham eigentlich realistisch nur an mittelmäßige oder schwächere Vereine ausleihen (ohne KO) die sich eine Soforthilfe von ihm versprechen.

Ich finde die Vorteile hier für alle 3 Seiten sind recht deutlich und gut nachvollziehbar.

Matrix

Ich denke schon dass Tottenham uns gegenüber sehr demütig ist - so oft haben die noch nicht 8:0 verloren  :P

Fc_Kölle75

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 21.Aug.2026, 20:48:46Stimmt.
Also reines Transfervolumen generieren!

Aber dann sollen die uns eine Option über 15 Mio. geben und gut is  :P

Es gibt einige die sehen in ihm wirklich einen zukünftigen Top-Spieler und er hat ja jetzt schon einen Marktwert von 18Millionen. Stell dir vor er spielt hier gut und macht 15 Scorer. Dann wäre er schnell 40 Millionen wert und die KO ein Schnäppchen. Der Deal ist halt nur ohne KO für Tottenham ohne Downside. Sobald eine KO reinkommt ändert sich die Situation. Und Tottenham wäre verrückt eine solch "niedrige" KO reinzusetzen. Wenn dann würden die eine KO über 40 Millionen oder so reinsetzen. Wir sprechen von einem 18-jährigen dem Leute Wirtz-ähnliches Potenzial unterstellen.

Pony_Tolster

Vollkommen richtig. Danke euch. 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 21.Aug.2026, 19:55:52Rosengren kannst du (leider) knicken.

Ich hätte auch noch gerne Rosengren oder Fujita, aber einen ZM holt man nicht mehr.

Moore, LV und ggfs noch einen RA.

Mehr ist nicht drin.
Ich glaube es leider auch, aber werde mich damit erst arrangieren, wenn die TP vorbei ist. Deine Aufzählung inkl. Rosengren wäre die fast perfekte Transferphase. 

Aber es bewegt sich vorne halt auch auf der Abgangsseite nichts. Rondic liegt dem Kaderbudget auf der Tasche, JUT denkt auch gar nicht an einen Wechsel (wird aber vermutlich auch einfach keine spannenderen Optionen haben). Dazu so Parade-Ergänzungsspieler wie Waldschmidt oder Bülter. Von den potenziellen Abgängen in der IV ganz zu schweigen. Solange da nicht Bewegung reinkommt, kann auch auf der Zugangsseite nicht die Kür erfolgen. 

Nur wäre für mich ein weiterer, spielstarker ZM nicht unter ,,Kür" sondern eher unter ,,Notwendigkeit" einzuordnen als bspw. ein RA nach einer eingetüteten Moore-Verpflichtung - zumindest, wenn man schaut, wie viele (RA/LA) und wie wenige (ZM, 8er) Spieler auf den jeweiligen Positionen rumturnen. 

Moore (OM), Rosengren (ZM), LV-Leihe und ggf. ein weiterer OM/RA - das wäre meine chronologische Prioritätenliste Stand jetzt.
Aha 👍🏽

hitti

Zitat von: Matrix am Freitag, 21.Aug.2026, 20:59:52Ich denke schon dass Tottenham uns gegenüber sehr demütig ist - so oft haben die noch nicht 8:0 verloren  :P
Boah. Was hammer se vor uns her gespielt. Grandioses Ballet
  •  

Mark-a-zero

Den van den Berg mit etwas Verlust verkaufen und dann nochmal shoppen gehen...

Rumpirat

Zitat von: Mark-a-zero am Freitag, 21.Aug.2026, 21:21:30Den van den Berg mit etwas Verlust verkaufen und dann nochmal shoppen gehen...
Shoppen gehen klingt so, als würdest du dir - trotz Verlust - eine hohe Summe erhoffen. Aktuell würden wir vermutlich kaum mehr als 3-5 Millionen Euro für ihn bekommen, nachdem die Saison so lief und er zur Zeit eher kein Stammspieler wird. 

Viel Spaß beim Shoppen in der 2. oder 3.BL  :oops:
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 21.Aug.2026, 21:23:36Shoppen gehen klingt so, als würdest du dir - trotz Verlust - eine hohe Summe erhoffen. Aktuell würden wir vermutlich kaum mehr als 3-5 Millionen Euro für ihn bekommen, nachdem die Saison so lief und er zur Zeit eher kein Stammspieler wird.

Viel Spaß beim Shoppen in der 2. oder 3.BL  :oops:
Das ist egal, es ist günstiger eine falsche Investition abzugeben und sich neu zu orientieren. Ebenso darf man keine Spieler aus Folkloregründen ewig ans Bein zu binden, Stichwort Thielmann. Wenn es für die 1. Liga nicht wirklich reicht muss man das kommunizieren und eine für alle Seiten passende Lösung finden. Ich traue Kessler zu das auch so im Auge zu haben, möglicherweise nicht mit direkter Brechstange aber zumindest handlungsbereit.
  •  

mutierterGeißbock

Nwaneri beim heutigen Arsenal Spiel übrigens im Kader.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •