Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Oropher, dixie, Luca Brazi, mnw11, tilli-fc-4-ever, rasch76, Dirty South, ben (+ 1 Versteckt) und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Gude-Digga

Zitat von: Povlsen am Freitag, 21.Aug.2026, 12:39:39Verstehe ich nicht. El Mala war ja schon da und über Skhiri hätte sich vor sechs Wochen kaum einer gefreut. Der führt doch nur deshalb zu einer gewissen Erleichterung, weil zu befürchten stand, dass auf den letzten Drücker gar keiner kommt, oder ein Khedira hier als Gespenst an die Wand gemalt wurde. Schon clever gemacht vom FC. Erwartungshaltung gegen null geführt und dann mit quasi nichts eine Euphoriewelle auslösen. Das kann keiner so gut wie Köln.

Ich freue mich nach wie vor nicht auf die Saison, es wird fußballerisch und ergebnistechnisch sehr übel werden, Platz 15 unterschreibe ich sofort, halte ich aber nicht für ausgemacht. 3 Schlechtere muss man erst mal finden, wenn wir mit Führungsspieler Thielmann antreten. Skhiri muss relativ schnell zu alter Klasse finden, sonst sehe ich schwarz. Bin gespannt, ob die Euphorie über den Montag Abend hinaus anhält.
Said war da - ja - aber er hat sich im Laufe der vergangenen Saison weiterentwickelt und damit haben wir zum Beginn der Saison einen stärkeren Said El Mala.

Wir werden aller Voraussicht gegen den Abstieg spielen, aber wir haben die Qualität die Klasse zu sichern - es ist noch nichts verloren und vorher aufzugeben,  wäre auch doof  ;)

PoldiKS

Bei der Frage "Kaffee oder Tee?" mit Wasser zu antworten charakterisiert ihn perfekt. 
Alle aus dem Verein hätten sich entschieden oder mit "Kölsch" geantwortet. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, SeSchi

Rheineye

Moore wird dann aber vermutlich erst gegen Stuttgart eine Option werden, oder? Die Arbeitserlaubnis wird ja sicherlich wie bei Heskey ein paar Tage brauchen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Aug.2026, 13:08:49muss es irgendetwas mit dem Spielsystem/Taktik zu tun haben, das wir da zum Teil überhaupt keinen Zugriff hatten. 
Oder die Spieler waren mental einfach nicht auf der Höhe....

Unsere Dorfmannschaft (Oberliga) hat sein letztes Testspiel auch 6:1 verloren und trotz einer englischen Woche die ersten beiden Meisterschaftsspiele gewonnen. Unter anderem gegen den Vorjahresdritten mit 5:2.

Bayern hat gegen Heidenheim auch weniger überzeugt als Hertha es getan hat. Und wie schlecht Hertha angeblich ist, kann man ja im Testspielthread gegen die nachlesen.

Ich glaube wir haben das wahre Gesicht der Mannschaft noch nicht gesehen. Sollten wir natürlich am Montag und in den ersten Spielen so auftreten wie gegen Paderborn, dann stimmt mit Spielsystem/Taktik definitiv was nicht.
Super-Wetti

Kurt C Hose

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 21.Aug.2026, 12:15:04ich hoffe, skhiri ist auf dem platz genau so humorlos wie in diesem video

Lernt unseren Rückkehrer nochmal ganz neu kennen 👀 #effzeh
Das sind aber auch wieder Fragen aus der Hölle. Eigentlich ist es ihm hoch anzurechnen, dass er keine Miene verzieht.

Ruffy

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Aug.2026, 13:23:59Moore wird dann aber vermutlich erst gegen Stuttgart eine Option werden, oder? Die Arbeitserlaubnis wird ja sicherlich wie bei Heskey ein paar Tage brauchen.
Moore dürfte schon als professioneller Sportler gelten. Heskey fiel wohl eher unter die Kategorie Nachwuchsspieler. Jedenfalls geht es bei Ersteren wohl deutlich schneller.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

JoeFC

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ruffy am Freitag, 21.Aug.2026, 13:39:08Moore dürfte schon als professioneller Sportler gelten. Heskey fiel wohl eher unter die Kategorie Nachwuchsspieler. Jedenfalls geht es bei Ersteren wohl deutlich schneller.
Ich weiß nicht ob sowas nicht vielleicht auch vorbereitet werden kann? Die Leihe steht ja angeblich schon seit Wochen mehr oder weniger fest. Wäre dann natürlich bitter, wenn es trotzdem noch ne Woche oder so dauern würde bis man eine Genehmigung hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

...
  •  

FC1948

Hennes1977

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 21.Aug.2026, 10:59:15Nwaneri wäre ja komplett irre. Lasst uns bitte keinen Hype erzeugen und dann aufgrund eines Traums enttäuscht sein.

Nwaneri nimmt einen schluchzenden Maina in seine Hosentasche und zeigt dem kleinen mal wie Fußball gespielt wird.
wo steht dieses gerücht? oder eine reine nebelkerze? auf tm steht jedenfalls nix 
  •  

Hennes1977

Zitat von: Umberto am Freitag, 21.Aug.2026, 11:20:10Das ist absolut richtig. Ich sehe aber sofort DInge, die ich bei Jan-Uwe und Maina nie sehen werde. Er hat einen starken ersten Kontakt, dazu diese schnellen rechts-links-Ballkontakte im Dribbling und einfach einen sehr guten Instinkt. Der läuft genau im richtigen Moment in die Lücke.
Er scheint nicht wahnsinnig spritzig zu sein und die Endgeschwindigkeit ist natürlich nicht dolle. Aber ich sehe lieber jemanden, bei dem die fußballerischen Basics da sind und die athletischen Fähigkeiten ausbaufähig sind, als andersherum. :)

JUT gefällt das  :tu:
  •  

kipp

Zitat von: Hennes1977 am Freitag, 21.Aug.2026, 14:07:12wo steht dieses gerücht? oder eine reine nebelkerze? auf tm steht jedenfalls nix
wohl ein twitternutzer der probiert der neue fabrizio romano zu werden. halbwegs glaubhaft in PL angelegenheiten wenn mich nicht alles täuscht.
  •  

Gude-Digga

Irlbacher vom Sky in einem aktuellen Beitrag auf 
TT. 

- FC weiter an Regula interessiert,  aber Deal schwierig umsetzbar, weil Lubin zwischen 8 bis 10 Mio aufruft. Vereine aus der 2. englischen Liga interessiert, aber Regula will zum FC in die Bundesliga. FC stellt sich eine Leihe mit Kaufpflicht vor. 

- Moore Leihe sieht gut aus nach Savinho Transfer. Moore trainiert laut den Infos nicht mit dem Team, damit er sich nucht verletzt und der Deal nicht gefährdet wird

- FC hat sich nach Nwaneri erkundigt. Nwaneri hat einen anderen größeren Markt. Nur wenn die anderen Optionen sich auflösen, könnte etwas in der Personalie gehen. Aktueller Stand - unwahrscheinlich.

- FC sucht noch einen LV als Mensah Vertreter,  der noch Zeit braucht. Profil junger Spieler,  aber mit der Qualität gleich helfen zu können.  Mehr wurde dazu nicht gesagt.

r9naldo

mensah braucht noch zeit.. vom alter und der erfahrung sollte der zu den führungsspielern gehören
  •  

Hennes1977

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 21.Aug.2026, 12:15:04ich hoffe, skhiri ist auf dem platz genau so humorlos wie in diesem video

Lernt unseren Rückkehrer nochmal ganz neu kennen 👀 #effzeh
fragen waren aber auch solala 
  •  

Hennes1977

Zitat von: kipp am Freitag, 21.Aug.2026, 14:09:33wohl ein twitternutzer der probiert der neue fabrizio romano zu werden. halbwegs glaubhaft in PL angelegenheiten wenn mich nicht alles täuscht.

nur sehr komisch, dass die üblichen verdächtigen medien (tm, express etc..) das thema (bisher) nicht aufgreifen
  •  

FC1948

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 21.Aug.2026, 14:10:00Irlbacher vom Sky in einem aktuellen Beitrag auf
TT.

- FC weiter an Regula interessiert,  aber Deal schwierig umsetzbar, weil Lubin zwischen 8 bis 10 Mio aufruft. Vereine aus der 2. englischen Liga interessiert, aber Regula will zum FC in die Bundesliga. FC stellt sich eine Leihe mit Kaufpflicht vor.

- Moore Leihe sieht gut aus nach Savinho Transfer. Moore trainiert laut den Infos nicht mit dem Team, damit er sich nucht verletzt und der Deal nicht gefährdet wird

- FC hat sich nach Nwaneri erkundigt. Nwaneri hat einen anderen größeren Markt. Nur wenn die anderen Optionen sich auflösen, könnte etwas in der Personalie gehen. Aktueller Stand - unwahrscheinlich.

- FC sucht noch einen LV als Mensah Vertreter,  der noch Zeit braucht. Profil junger Spieler,  aber mit der Qualität gleich helfen zu können.  Mehr wurde dazu nicht gesagt.
Sind genau die Infos die gestern schon bekannt waren.
Ist glaube ich kein neuer Inhalt dabei
  •  

Rheineye

Ich bin kein Freund von einer Kaufpflicht, bei Krauß war es aufgrund der Summe noch halbwegs zu verkraften aber bei Regula wäre der Bereich bei 8-10 Mio. ich würde das nicht tun. Da würde ich dann tatsächlich warten, ob sich nicht noch eine attraktive Leihmöglichkeit mit oder ohne KO anbietet.
7x Absteiger

Rumpirat

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 21.Aug.2026, 14:10:00Profil junger Spieler,  aber mit der Qualität gleich helfen zu können.
Zehnter?
  •  

enJOyIT

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Aug.2026, 14:19:13Ich bin kein Freund von einer Kaufpflicht, bei Krauß war es aufgrund der Summe noch halbwegs zu verkraften aber bei Regula wäre der Bereich bei 8-10 Mio. ich würde das nicht tun. Da würde ich dann tatsächlich warten, ob sich nicht noch eine attraktive Leihmöglichkeit mit oder ohne KO anbietet.
Ich würde die Kaufpflicht einfach an mindestens 25 Pflichtspiele von Anfang an knüpfen. Weil dann kann er nicht so schlecht sein... Wobei, bei den einbeinigen Alternativen die wir teilweise haben... :D

mrtom81

Ryan_Garn

Zitat von: Hennes1977 am Freitag, 21.Aug.2026, 14:07:12wo steht dieses gerücht? oder eine reine nebelkerze? auf tm steht jedenfalls nix
Nirgendwo! Der Name wurde hier random genannt. Jetzt träume än wir fleißig. 

Das ist ja das wahnsinnige! :D
  •  

Povlsen

@Zwölferrat: Genau richtig analysiert. Man muss kein Negativseher sein, um die Defizite, die letztes Jahr für die unnötigerweise rumpelige Saison gesorgt haben, als nicht behoben zu erkennen. Wenn sie nicht behoben werden, werden wir ein Problem bekommen, nämlich das, was wir letztes Jahr auch schon hatten und nur deshalb nicht in den Abstieg gemündet ist, weil wir zu Saisonbeginn überrascht haben und da auch besser gespielt haben als im Rest der Saison. 

Man kann darauf hoffen, dass Johannesson in die Spur findet. Er kann das eigentlich und Wagner hat erklärt, dass er ihn hinbekommen wird. Daran wird einiges hängen.

Gude-Digga

Zitat von: Hennes1977 am Freitag, 21.Aug.2026, 14:17:03nur sehr komisch, dass die üblichen verdächtigen medien (tm, express etc..) das thema (bisher) nicht aufgreifen
Doch also der Geissblog hatte dazu berichtet und Irlbacher von Sky
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 21.Aug.2026, 14:29:03Ich würde die Kaufpflicht einfach an mindestens 25 Pflichtspiele von Anfang an knüpfen. Weil dann kann er nicht so schlecht sein... Wobei, bei den einbeinigen Alternativen die wir teilweise haben... :D
Sehe ich auch so. Wenn jemand 25 Spiele + für uns macht, dann kannste da mit ner Kaufpflicht eigentlich nicht viel falsch machen. Würde Regula auch lieber hier sehen als ne weitere Leihe ohne KO (Nwaneri). 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Freitag, 21.Aug.2026, 14:12:42mensah braucht noch zeit.. vom alter und der erfahrung sollte der zu den führungsspielern gehören
Er kam ja relativ spät und war dann auch noch krank. Etwas Zeit muss man ihm schon zugestehen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 21.Aug.2026, 14:31:56Nirgendwo! Der Name wurde hier random genannt. Jetzt träume än wir fleißig.

Das ist ja das wahnsinnige! :D
Stimmt nicht. Es wurde von englischer Seite genannt und sky
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Lugo

Nach der Pressekonferenz mit Wagner gehe ich von einer Leihe von Moore aus, auch wenn er den Namen nicht kommentieren wollte. Zudem soll noch ein LV kommen.
Darüber hinaus ist noch ein weiterer Neuzugang, ohne genaue Positionsangabe von Wagner, bis zum Ende der Transferperiode möglich. 
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Senõr503

Zitat von: Lugo am Freitag, 21.Aug.2026, 14:40:30Darüber hinaus ist noch ein weiterer Neuzugang, ohne genaue Positionsangabe von Wagner, bis zum Ende der Transferperiode möglich.
Ok René dann sag ich's: RA !
Sollte Moore kommen, und das gilt auch für alle anderen Spieler, sollten diese auf den angestammten/stärksten Positionen aufgestellt werden.
Keine Experimente mehr. 

•