rusk

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Aug.2026, 20:48:19Oh ja, so ein humorloser Huanson, der jedes zweite Spiel in der 70. Minute kurz vor einem Platzverweis ausgewechselt werden muss.
Robert Andrich ist einfach niemand, den ich hier sehen will :P

SmileEmptySoul23

Ich frage jetzt einfach mal ist ein großer Deal weil die Hoffnung schwillt dass er nun länger bleibt oder weil man mehr Ablöse kassiert. Ich habe bei beidem meine Zweifel. Hoffentlich erhält der Vertrag keine Pro Spieler Klausel dass er bei Abstieg den Verein ablösefrei verlassen darf  :D
  •  

rusk

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 19.Aug.2026, 07:10:42Mit großer Vorsicht zu genießen

Bekannter eines Bekannten ist aus Leipzig und hat des Öfteren zu vergangene Transfermeldungen frühzeitig Informationen geteilt.

Er sagt nun voraus, das heute der Deal offiziell verkündet wird!
Veroarscht 

MG56

Der Deal ist doch verkündet worden. Vertragsverlängerung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

SmileEmptySoul23

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 22:43:14Der Deal ist doch verkündet worden. Vertragsverlängerung.
Er bleibt doch nur auf dem Papier bis 2031.
  •  

Capitano Colonia

https://x.com/spursarmytweets/status/2090539498903830737?s=46&t=rZfskjdh_D6f8XSkOyvuVQ

https://x.com/lastwordonspurs/status/2090544988526428357?s=46&t=rZfskjdh_D6f8XSkOyvuVQ

Mehrere Spurs Portale auf X berichten, dass die Leihe von Moore zu uns nach dem WE endlich vonstattengehen soll.

EDIT: das berichtet auch der Tottenham Insider szyexcl - der hatte auch als einer der ersten damals davon berichtet, dass die Leihe von de Zerbi gestoppt wurde. Scheint also sehr sicher zu sein,

https://x.com/szyexcl/status/2090539058032160893?s=46&t=rZfskjdh_D6f8XSkOyvuVQ

heroj88

Zitat von: Capitano Colonia am Donnerstag, 20.Aug.2026, 23:03:27https://x.com/spursarmytweets/status/2090539498903830737?s=46&t=rZfskjdh_D6f8XSkOyvuVQ

https://x.com/lastwordonspurs/status/2090544988526428357?s=46&t=rZfskjdh_D6f8XSkOyvuVQ

Mehrere Spurs Portale auf X berichten, dass die Leihe von Moore zu uns nach dem WE endlich vonstattengehen soll.
Habe ich heute auch schon so gehört. Wahrscheinlich morgen schon eventuell. Das wäre MEGA
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mcearth

Gehen wir el mala zurück in unsere kindheit.
Gespielt habt ihr overath und co.
Meine zeit war illgner und co.
Dann die podoski generation.

Ich freue mich riesig für die kids.
El mala 10, was hast du leverkusener :D 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: TT

Rumpirat

•  

weisweiler

Moore wird unser Budget wohl kaum belasten als Leihe ohne KO, da war die Überzeugungskraft ihn herzuholen wahrscheinlich der weit größere Brocken. Und wenn Said jetzt bleibt bin ich auch fein damit, dann ist das eine tolle Ergänzung.

Und durch Saids Verbleib sehe ich auch eine etwaige Verpflichtung von Regula (das Geld müsste eigentlich noch da sein, Skhiri ist ja eher eine sehr günstige Lösung auf der 6) deutlich positiver. Ohne den besten Offensivspieler hätte man da mehrfach in ein höheres Regal greifen müssen, aber Moore und Regula neben El Mala und Ache ist schon stark.

Den LV muss man dann eben noch noch leihen. Aber trotz der ersten schwachen Eindrücken hoffe ich doch sehr, dass Mensah sich da deutlich steigert.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  
    The following users thanked this post: diehard, Lugo

drago

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:03:22Wir zahlen Ablöse und Gehalt für Skhiri in einer Höhe wie sie bereits seit vielen Wochen im Raum standen. Dafür kommt der Spieler aber auch erst 4 Tage vor dem ersten Pflichtspiel, nachdem er viele Wochen bei der Eintracht nicht mittrainiert hat. Da hat sich das Warten ja gelohnt.

#Königstransfer

man sollte halt nicht alles glauben, was die presse so rauswürgt. und das gilt generell.

skhiri hat in FFM über 3 mio verdient per annum - fix wohlgemerkt. das weiss ich absolut sicher. ich habe das "gerücht" wir wollen 1,5 bieten, und er 2, von anfang an für blödsinn gehalten. skhiri wollte nicht viel mehr als was wir geboten haben, hätte aber gerne von FFM ne abfindung bekommen (da hohe gehaltsdifferenz). argument - für mich nachvollziehbar - dass FFM sogar ablöse fordert, und somit sozusagen doppelt "gewinnen" würde (ablöse plus gehalt gespart), er hier halt deutlich weniger gehalt und somit der verlierer des deals wäre. MEINES wissens ist es auch genau so gekommen, FFM kassiert zwar, muss das aber direkt nahezu komplett an skhiri als abfindung weiterleiten. dafür bekommt er bei uns kein handgeld, und ungefähr das gehalt, was uns von anfang an vorgeschwerbt hat. sozusagen am ende win-win-win. wir zahlen das  gehalt, was wir ok fanden, er bekommt die 1-jahres diff von frankfurt, und frankfurt soll einfach die sabbel halten und mal nen vernünftigen torwart verpfichten. wie wärs mit schwäbli?

der einzige grund, dass es solange gedauert hat war, dass WIR höher greifen wollten, da el mala wechsel sehr wahrscheinlich war. alles andere ist ausgedachter stuss, den man zuhauf in der presse lesen kann, und der in diesem fall nichtmal wirklich sinn ergibt.  dass meine "behauptung" der wahrheit entspricht und nicht ausgedacht ist, kann man auch sehr gut an der zeitlichen nähe zwischen el mala verlängerung und skhiri deal erkennen. skhiri hat man genau dann fixiert, als klar wurde, dass el mala bleiben wird, keine sekunde vorher.

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:58:22Und vermutlich kein Zufall, dass es am Tag der Shkiri-Verpflichtung klar gemacht bzw. verkündet wird. Für mich lässt das darauf schließen, dass die 6er-Position tatsächlich anders (höherwertig) besetzt worden wäre, wenn El Mala gegangen wäre. Es erweckt zumindest den Eindruck, dass Kessler hier zweigleisig gefahren ist. Das würde auch die lange Realisierung des Shkiri-Transfers erklären. Wenn das zuträfe, wäre die "B-Lösung" Shkiri der Preis dafür, dass El Mala bleibt. Mutig, weil Shkiri funktionieren muss, aber erfreulich, weil El Mala bleibt. Jetzt bitte noch die Kaderlücken (RA, LV) sinnvoll schließen. Und dann noch irgendwie ein Krönchen draufsetzen.

genau SO ist es gewesen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Cikaione

Am Moore-Transfer hab ich doch gezweifelt, das wäre jetzt wirklich noch die Kirsche auf der Sahnetorte nach der El Mala Verlängerung.
Zumal er schon Startelfpotential in Tottenham gehabt hätte.
Jetzt muss das nur noch zusammen harmonieren ohne Ego Trips dann könnte das was werden :tu:

Ninja

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Aug.2026, 20:12:20Hut ab Herr Kessler.

Das ist überraschend und ein echtes Statement.
Ergänzend muss ich auch den Hut vor SEM ziehen.

So ein Umgang mit der Situation zeigt grossen Charakter und Reife.

Er hätte meckern können, sich hängen lassen. Interviews geben...
Das er einfach weitergemacht hat und dann auch noch verlängert und Verantwortung übernimmt ist schon außergewöhnlich und passt gar nicht mehr in die heutige Zeit.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kabelbrad

savinho heute zum medical check, müsste noch vor mittag registriert werden, um morgen im kader zu stehen. dann wäre der weg frei für mikey moore.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Freitag, 21.Aug.2026, 06:45:12Ergänzend muss ich auch den Hut vor SEM ziehen.

Das er einfach weitergemacht hat und dann auch noch verlängert und Verantwortung übernimmt ist schon außergewöhnlich und passt gar nicht mehr in die heutige Zeit.

aber auch für ihn persönlich bestimmt kein schlechter move. mir ist diese transferperiode noch mal deutlich geworden, wie viel sich spieler mit ständigen wechseln zum nächsthöheren angebot selbst schaden - das einspielen mit einer mannschaft über jahre kann für die persönliche entwicklung deutlich besser sein.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

WES FC

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 21.Aug.2026, 06:46:34savinho heute zum medical check, müsste noch vor mittag registriert werden, um morgen im kader zu stehen. dann wäre der weg frei für mikey moore. 
alle Spurs nahen Portale melden seit dem späten Abend, das Moore nach dem Wochenende zur Leihe nach Köln geht 
...

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Freitag, 21.Aug.2026, 06:50:15alle Spurs nahen Portale melden seit dem späten Abend, das Moore nach dem Wochenende zur Leihe nach Köln geht

ja, aber romano hat heute nacht den done deal mit savinho verkündet. vielleicht gehts sogar noch schneller mit moore. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Freitag, 21.Aug.2026, 03:18:16man sollte halt nicht alles glauben, was die presse so rauswürgt. und das gilt generell.

skhiri hat in FFM über 3 mio verdient per annum - fix wohlgemerkt. das weiss ich absolut sicher. ich habe das "gerücht" wir wollen 1,5 bieten, und er 2, von anfang an für blödsinn gehalten. skhiri wollte nicht viel mehr als was wir geboten haben, hätte aber gerne von FFM ne abfindung bekommen (da hohe gehaltsdifferenz). argument - für mich nachvollziehbar - dass FFM sogar ablöse fordert, und somit sozusagen doppelt "gewinnen" würde (ablöse plus gehalt gespart), er hier halt deutlich weniger gehalt und somit der verlierer des deals wäre. MEINES wissens ist es auch genau so gekommen, FFM kassiert zwar, muss das aber direkt nahezu komplett an skhiri als abfindung weiterleiten. dafür bekommt er bei uns kein handgeld, und ungefähr das gehalt, was uns von anfang an vorgeschwerbt hat. sozusagen am ende win-win-win. wir zahlen das  gehalt, was wir ok fanden, er bekommt die 1-jahres diff von frankfurt, und frankfurt soll einfach die sabbel halten und mal nen vernünftigen torwart verpfichten. wie wärs mit schwäbli?

der einzige grund, dass es solange gedauert hat war, dass WIR höher greifen wollten, da el mala wechsel sehr wahrscheinlich war. alles andere ist ausgedachter stuss, den man zuhauf in der presse lesen kann, und der in diesem fall nichtmal wirklich sinn ergibt.  dass meine "behauptung" der wahrheit entspricht und nicht ausgedacht ist, kann man auch sehr gut an der zeitlichen nähe zwischen el mala verlängerung und skhiri deal erkennen. skhiri hat man genau dann fixiert, als klar wurde, dass el mala bleiben wird, keine sekunde vorher.

genau SO ist es gewesen.

Das klingt zwar alles relativ schlüssig und ich glaube Dir Deine Kenntnisse, aber ich glaube nicht, dass Kessler hier vorbereitete Transfers in der Pipeline hatte. Das machen Topspieler nicht mit, die lassen sich nicht wochenlang hinhalten, es sei denn, sie befinden sich im aktuellen Verein auf dem Abstellgleis. Ich glaube, dass das höherpreisige Regal hier für Enttäuschung gesorgt hätte und wir das für Geldverbrennung gehalten hätten.. Da würde mich echt interessieren, an wen der FC da gedacht hat. Denn wenn es wirklich eine Granate (und noch zwei andere ähnliche Kaliber für Abwehr und Sturm) war, dann wäre wirklich zu überlegen gewesen, ob man das Dortmunder Geld hätte nehmen müssen. Ich glaube nach wie vor daran, dass Kessler außer Alvarez keine Idee für einen Klassemann hatte.

Ich kann mit der Kombi El Mala/Skhiri erst mal sehr gut leben, Kessler muss das Thema DM aber weiter auf der Agenda haben, selbst wenn Skhiri positiv überrascht. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Cikaione

Zitat von: Povlsen am Freitag, 21.Aug.2026, 06:56:20Das klingt zwar alles relativ schlüssig und ich glaube Dir Deine Kenntnisse, aber ich glaube nicht, dass Kessler hier vorbereitete Transfers in der Pipeline hatte. Das machen Topspieler nicht mit, die lassen sich nicht wochenlang hinhalten, es sei denn, sie befinden sich im aktuellen Verein auf dem Abstellgleis. Ich glaube, dass das höherpreisige Regal hier für Enttäuschung gesorgt hätte und wir das für Geldverbrennung gehalten hätten.. Da würde mich echt interessieren, an wen der FC da gedacht hat. Denn wenn es wirklich eine Granate (und noch zwei andere ähnliche Kaliber für Abwehr und Sturm) war, dann wäre wirklich zu überlegen gewesen, ob man das Dortmunder Geld hätte nehmen müssen. Ich glaube nach wie vor daran, dass Kessler außer Alvarez keine Idee für einen Klassemann hatte.

Ich kann mit der Kombi El Mala/Skhiri erst mal sehr gut leben, Kessler muss das Thema DM aber weiter auf der Agenda haben, selbst wenn Skhiri positiv überrascht.

Ich hoffe ja das sich einer der jungen Spieler wie Okon-Engstler neben Skhiri entwickeln kann, dem traue ich fußballerisch mehr zu wie Krauß.

Simmet 1970

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 21.Aug.2026, 06:51:38ja, aber romano hat heute nacht den done deal mit savinho verkündet. vielleicht gehts sogar noch schneller mit moore.
Ich glaube er wird am Wochenende noch spielen müssen, denn Savinho wird am Samstag noch nicht im Aufgebot sein.
  •  

Der Templer

Andrich soll einen Transfer zum HSV abgelehnt haben. Da kann man ungefähr abschätzen, in welchen Regionen der sich noch sieht.
FC: spürbar schlecht

Kaio

Zitat von: Povlsen am Freitag, 21.Aug.2026, 06:56:20Das klingt zwar alles relativ schlüssig und ich glaube Dir Deine Kenntnisse, aber ich glaube nicht, dass Kessler hier vorbereitete Transfers in der Pipeline hatte. Das machen Topspieler nicht mit, die lassen sich nicht wochenlang hinhalten, es sei denn, sie befinden sich im aktuellen Verein auf dem Abstellgleis. Ich glaube, dass das höherpreisige Regal hier für Enttäuschung gesorgt hätte und wir das für Geldverbrennung gehalten hätten.
Ja, aber man hätte versucht, jemand besseren zu bekommen, da bin ich mir jetzt auch relativ sicher. Was es da für Ideen gab und wie weit man mit den Spielern und Verantwortlichen war, werden wir nie erfahren. Aber dass El Mala und Skhiri fast zeitgleich abgewickelt werden, ist ja kein Zufall und macht nur dann Sinn, wenn man im Fall eines Verkaufs von El Mala etwas andere vorgehabt htäte.

JoeFC

Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Aug.2026, 08:11:00Andrich soll einen Transfer zum HSV abgelehnt haben. Da kann man ungefähr abschätzen, in welchen Regionen der sich noch sieht.

Die einzige Karte die der FC spielen könnte, wäre das Andrich in der Heimat bleiben kann. Haus in Düsseldorf mit Frau und Kindern. Angeblich wieder Nachwuchs unterwegs.
Dagegen spricht seine Verbundenheit mit Bayer. Wie groß die noch ist, wenn man so abserviert wird, kann ich aber nicht einschätzen...
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Fc_Kölle75

Andrich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Leverkusen kann für ihn wahrscheinlich immer noch eine Ablöse von nahezu einem zweistelligen Millionbetrag aufrufen. Dazu käme sein Gehalt was wohl auch über unserem Gehaltsgefüge ist. Ich denke für Andrich müsste man realistisch ein Paket von ca. 20 Millionen schnüren. Das ist komplett außerhalb unserer realistischen Range.

•  

Senõr503

Nur eben zwei Meldungen ohne allzu starken Bezug zu uns aus dem Kicker-Transferticker:

-wie schon in einigen Postings hier zu lesen war ist Savinho zu Tottenham quasi durch 

-der Glubb verlangt ,,mindestens" 20 Mio für den hier einige Male genannten/gewünschten Zoma (was durch SEM-Verbleib nun sowieso vom Tisch ist) 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Ninja am Freitag, 21.Aug.2026, 06:45:12Ergänzend muss ich auch den Hut vor SEM ziehen.

Und auch ein großes Danke an die Eltern El Mala, die Ihre Werte an Ihre Söhne weitergegeben haben und ebenfalls geräuschlos in dieser Zeit mitgewirkt haben.

Wie Du es geschrieben hast - das ist in der heutigen Zeit eine absolute Ausnahme!

Das ist ein starkes Ausrufezeichen des Effzehs und von Said El Mala.

Ich freue mich auf den Herbst und einen neuen deutschen Nationalspielers von unserem 1. FC Köln.

PS: Da hat auch Kess tolle Arbeit geleistet und das Social Media Team mit der Plakat Aktion in Köln (die 13 geht die neue 10 bleibt) und den Social Media Kanal des FC.

DANKE für dieses Statement 

john doe

Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Aug.2026, 08:11:00Andrich soll einen Transfer zum HSV abgelehnt haben. Da kann man ungefähr abschätzen, in welchen Regionen der sich noch sieht.

blühende landschaften sind es sicherlich nicht. region hamburg kann man sicherlich ganz gut leben.
  •  

Conjúlio

Ein weiterer DM wird nicht mehr kommen. Dafür hat man ja Shkiri geholt. Im OM/ZM setzt man wohl einzig darauf das es mit Moore klappt und wir werden wohl noch einen ROM oder einen LV-Backup holen. 

Ich sehe unsere Transferaktivitäten als nahezu abgeschlossen an. Wie man das findet ist jetzt leider zweitrangig da wir die finanziellen Möglichkeiten nicht kennen. Es ist aber naheliegend, dass diese immer noch weit unter den Erwartungen liegen die wir hier teilweise mutmaßen.

Wir können weiterhin keine 20 bis 30 Mio. € pro Sommertransferfenster aus "der Substanz" bedienen. Dafür braucht es mal 5 bis 6 Jahre Bundesliga unter den Top 10 sowie mindestens einen guten Verkauf (wie z.B. Kaminski). Der Großteil ging dieses Jahr einfach in die Defensive mit JSP und Locho.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: chg

hydroformer

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 21.Aug.2026, 08:25:49Andrich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Leverkusen kann für ihn wahrscheinlich immer noch eine Ablöse von nahezu einem zweistelligen Millionbetrag aufrufen. Dazu käme sein Gehalt was wohl auch über unserem Gehaltsgefüge ist. Ich denke für Andrich müsste man realistisch ein Paket von ca. 20 Millionen schnüren. Das ist komplett außerhalb unserer realistischen Range.

Ist wahrscheinlich sehr unrealitisch, ja.
Sollte er aber tatsächlich bei den Pillen aussortiert sein, welcher Spitzenklub in Deutschland sollte dann bereit sein ein 20 Mio Paket zu schnüren?

Das bekommt er vielleicht noch mit einem englischen Klub hin, meinetwegen ein türkischer Klub. Hieße aber Ausland!!

Wie JoeFC schon schrieb, ... mit dem Neugeborenen ins Ausland? In dem Alter und nachdem er und seine Familie lange in Düsseldoof wohnt und inzwischen gesettelt ist?
  •  

Gude-Digga

Mal sehen, was Arsenal mit Ethan Nwaneri vor hat. Laut Medien soll Nwaneri vorzugsweise für 1 Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen werden.

Zu Verschiedenen Top Clubs (u.a. BVB, RB, AC Milan etc.)  gab es in den vergangenen Wochen Gerüchte. Da ging es aber um einen Verkauf bzw. Kauf.

In dieser Woche wurde wegen des bevorzugten Arsenal Modells einer Leihe ohne Kaufoption von einem Interesse des FC Sunderland sowie von uns berichtet (wurde in den letzten Seiten hier mehrmals erwähnt).

Das wäre natürlich ein absolutes Ding, wenn wir eine Chance hätten Nwaneri leihen zu können.