Capitano Colonia

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 21.Aug.2026, 08:33:14Ein weiterer DM wird nicht mehr kommen. Dafür hat man ja Shkiri geholt. Im OM/ZM setzt man wohl einzig darauf das es mit Moore klappt und wir werden wohl noch einen ROM oder einen LV-Backup holen.

Ich sehe unsere Transferaktivitäten als nahezu abgeschlossen an. Wie man das findet ist jetzt leider zweitrangig da wir die finanziellen Möglichkeiten nicht kennen. Es ist aber naheliegend, dass diese immer noch weit unter den Erwartungen liegen die wir hier teilweise mutmaßen.

Wir können weiterhin keine 20 bis 30 Mio. € pro Sommertransferfenster aus "der Substanz" bedienen. Dafür braucht es mal 5 bis 6 Jahre Bundesliga unter den Top 10 sowie mindestens einen guten Verkauf (wie z.B. Kaminski). Der Großteil ging dieses Jahr einfach in die Defensive mit JSP und Locho.
Denke ich zwar auch - aber ich hoffe noch auf eine Last Minute Leihe im Viera/Vuskovic-Stil. So sehr, wie der Markt in Bewegung ist, kann man da ja jetzt vielleicht - ohne großen Druck, jemanden verpflichten zu müssen - da doch noch Last Minute nen Hochkaräter als DM an Land ziehen. Auch wenn ich persönlich auch glaube, dass das nicht passieren wird.
  •  

hennes_eleven

das war ein guter Tag gestern, endlich Fakten geschaffen. 
Dass wir nicht von Skhiri hingehalten wurden, sondern wir die El Mala Entwicklung abwarten wollten, war vorher klar und wurde gestern durch die zeitgleiche Abwicklung bestätigt. 
El Mala gibts nächste Saison quasi nur im Paket mit Skhiri, daher hab ich mich mittlerweile auch damit angefreundet, noch ein Jahr auf die Next Level 6 zu warten. 
Moore kommt, das ist schon ziemlich cool, wenn Nwaneri hier auch noch aufschlagen sollte, wäre das zu schön um wahr zu sein. Daran kann ich leider noch nicht glauben, der ist ja noch viel weiter weg als ein Moore oder Heskey. 
Wie hier innerhalb eines Tages die Stimmung umschlägt ist aber mal wieder bemerkenswert. Fand die teils wirklich sehr unsachliche Kritik an Kessler in den letzten Wochen überzogen, da wurden Realitäten denen ein Kessler ausgesetzt ist komplett ausgeblendet. 
Auch wenn bei weitem noch nicht alles rosig ist ( Torwart, LV, Trainer ), er hat die nicht einfache Situation gut gehandelt, dabei bleibe ich. Und der FC wird auf dem Transfermarkt wieder ernst genommen, das ist unbezahlbar.

tikap

Ich bin gespannt wie man offensiv aufstellt wenn Moore auch noch klappt. Links hätte man ein Überangebot, es sei den man stellt Moore oder Heskay nach rechts. Ich glaube El Mala wird im Zentrum hängend um Ache herum agieren. 6er Skhiri plus Krauss oder Isak oder Okon? Vermutlich startet Wagner aber erstmal mit unseren Gewinnern der Vorbereitung
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Arirang

Jetzt noch einen LV leihen oder verpflichten, Moore leihen, dann kann man Kessler tatsächlich auch mal loben.
  •  

WES FC

Pletti vermeldet Done Deal
Savinho -> Spurs
...
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Cikaione

Das Gute ist ja das man sich nun einen Namen macht bei der Verpflichtung von Talenten mit oder ohne Kaufoption.
Wenn sich bei irgendeinem Topclub die Spieler stapeln man sie aber noch nicht abgeben möchte wegen ihres Potentials dann sind wir ja eine gute Adresse.
Da geht dann vielleicht kurzfristig mal was.
Die El Mala Verlängerung macht jetzt auch nicht den schlechtesten Eindruck und das man es hier nicht aushalten könnte  :)
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Ruffy

Zitat von: tikap am Freitag, 21.Aug.2026, 09:13:13Ich bin gespannt wie man offensiv aufstellt wenn Moore auch noch klappt. Links hätte man ein Überangebot, es sei den man stellt Moore oder Heskay nach rechts. Ich glaube El Mala wird im Zentrum hängend um Ache herum agieren. 6er Skhiri plus Krauss oder Isak oder Okon? Vermutlich startet Wagner aber erstmal mit unseren Gewinnern der Vorbereitung
Moore kann auch ziemlich gut RA spielen und hat dort im Testspiel Hoffenheim auseinander geschraubt: https://www.youtube.com/watch?v=ZqBKJVobeKw
Ich denke, er wird aber für die 10ner Position eingeplant.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

schrummel

Zitat von: Arirang am Freitag, 21.Aug.2026, 09:15:47Jetzt noch einen LV leihen oder verpflichten, Moore leihen, dann kann man Kessler tatsächlich auch mal loben.
An dem Punkt waren wir letztes Jahr auch. 
Das haben sehr sehr viele durch die Trainerentscheidungen dazwischen vergessen 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Freitag, 21.Aug.2026, 09:17:52Pletti vermeldet Done Deal
Savinho -> Spurs
Gut für uns, so ganz kann ich da aber Tottenham auch nicht verstehen. Die wollen Moore ja nicht mit Kaufoption verleihen, ihn ja noch nicht mal verleihen ohne extrem teuren Ersatz zu holen. Und dieser Ersatz versperrt dann eigentlich längerfristig (Vertrag bis 2031) den Weg für Moore. Viel Platz wird da doch auch in Zukunft nicht sein für Moore.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Supermay

Zitat von: Ruffy am Freitag, 21.Aug.2026, 09:19:15Moore kann auch ziemlich gut RA spielen und hat dort im Testspiel Hoffenheim auseinander geschraubt: https://www.youtube.com/watch?v=ZqBKJVobeKw
wenn der RA nur ausnahmsweise kann, wie spielt der dann bitte auf der 10? ;)
  •  

Sprühwurst

Endlich sind wir wieder wer! Unser Neuzugang hängt daran, ob der abgebende Verein Ersatz von Man City bekommt.

tikap

Wenn man jetzt noch einen Trainer hätte...  :roll: ;)
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

MG56

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 08:12:15Chefkoch Kessler jongliert gerade mit mehreren Pizzapfannen gleichzeitig.

Wird El Mala noch kurz vor Transferschluss zu Geld gemacht und wir verzichten auf 20 Scorerpunkte und den Einzigen, der bei dem erschreckend schwachen Gegurke im Mittelfeld auf eigene Faust noch Torgefahr erzeugen kann?

Kommen die erträumten Verstärkungen aus dem höheren Regal speziell auf der 6 dann überhaupt noch rechtzeitig oder scheitert das dann am Faxgerät und anderweitigen Mitbietern mit noch größerem Scheckbuch?

Kommt die ewige Hoffnung Moore noch oder ist die Dominosteinkette zu lang und irgendwelche Ersatztransfers bei dem abgebenden Verein kommen nicht zustande?

Lassen sich die angedachten Ersätze für die großen Lösungen noch so lange hinhalten, dass sie brav bis zum letzten Transfertag auf den Ruf des großen FC warten?

Ich fürchte, da werden einige Pfannen mit Inhalt auf dem Boden landen und der geniale junge Daum muss uns mit einem unrunden und unvollständigen Kader die Klasse retten.

Sollte Kessler das alles aber noch irgendwie unfallfrei über die Bühne bringen, hätte er von mir ein Bravo bravissimo verdient.

Für die Behandlung des Themas El Mala mit der Vertragsverlängerung als deutlichem Zeichen, dass bis zum Transferschluss kein Interessent mehr im Geißbockheim anrufen braucht, bekommt er von mir schonmal ein Bravo. 

Sobald die Tinte der Unterschriften von Skhiri und Moore trocken ist und vielleicht noch eine Überraschungsleihe auf RA gelingt, folgt dann auch noch das Bravissimo. 

Dann muss der junge Daum aus dem Kader nur noch eine schlagkräftige Mannschaft machen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Erstklassig

Wie sehr darf man träumen, dass neben Moore, der dann 10er spielt, noch Nwaneri für RA/OM kommt als Kaminski Ersatz?
  •  

diehard

Zitat von: Supermay am Freitag, 21.Aug.2026, 09:36:39wenn der RA nur ausnahmsweise kann, wie spielt der dann bitte auf der 10? ;)
Moore geht auf die 10.... RA wird noch kommen
  •  

bickendorfer

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Aug.2026, 09:34:20Gut für uns, so ganz kann ich da aber Tottenham auch nicht verstehen. Die wollen Moore ja nicht mit Kaufoption verleihen, ihn ja noch nicht mal verleihen ohne extrem teuren Ersatz zu holen. Und dieser Ersatz versperrt dann eigentlich längerfristig (Vertrag bis 2031) den Weg für Moore. Viel Platz wird da doch auch in Zukunft nicht sein für Moore.
So denken englische Vereine nicht. Die Leihspieler werden dort gesehen wie Aktien die im Besitz des Vereins sind. Die Vereine der Premierleague haben Geld wie Heu und haben riesige Kader (zumindest die Top 5-10) für die 50-60+ Spiele die sie haben. Dazu haben Vereine wie Chelsea und Tottenham Schattenkader an Leihspielern, die überall verteilt in Europa ausgeliehen werden.  Diese Spieler sind die Aktien, die hoffentlich im Wert steigen sollen. Dann kann man sie, wenn sie gestiegen ist, mit Wert weiterverkaufen. Oder nochmal an einen anderen Verein weiter verleihen. Wenn man sich mal bei Transfermarkt durchklickt sieht man so viele Spieler die über 5-10 Jahre Leihe an Leihe durchgemacht haben. Das Spieler dann letztendlich wieder bei dem ausleihenden Verein landen, ist oft nicht super wahrscheinlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Smiza

Zitat von: Erstklassig am Freitag, 21.Aug.2026, 09:52:59Wie sehr darf man träumen, dass neben Moore, der dann 10er spielt, noch Nwaneri für RA/OM kommt als Kaminski Ersatz?
Aktuell ca. 50/50
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Ruffy am Freitag, 21.Aug.2026, 09:19:15Moore kann auch ziemlich gut RA spielen und hat dort im Testspiel Hoffenheim auseinander geschraubt: https://www.youtube.com/watch?v=ZqBKJVobeKw
Ich gehe davon aus, dass es die klassische 10, wie man die Position kennt, in unserem System nicht geben wird.

Das hat sogar Vorteile, wenn die Vorgaben klar sind. Dann.klnb5e es die Offensivreihe flexibel halten und teils sogar rotieren. Damit ist mam für den Gegner schwer greifbar bzw. ausrechenbar.

Bei Ballbesitz bin ich gespannt, wie.es taktisch aussieht und ob man mehr aus der Flexibilität heraus agiert.

Moore kommt zu Gute, dass er offensiv jede Position spielen kann.

•  
    The following users thanked this post: Oropher, kipp

Gude-Digga

Zitat von: Erstklassig am Freitag, 21.Aug.2026, 09:52:59Wie sehr darf man träumen, dass neben Moore, der dann 10er spielt, noch Nwaneri für RA/OM kommt als Kaminski Ersatz?
Komplett abwegig nicht, da wir anscheinend Interesse bekundet haben.

Uns kommt das gewünschte Arsenal Modell.analog dem Moore Modell Leihe ohne KO entgegen.

Mal sehen, ob wir die Tage dazu noch was lesen werden.oder die Spur kälter wird.

Kaio

Zitat von: schrummel am Freitag, 21.Aug.2026, 09:24:37An dem Punkt waren wir letztes Jahr auch.
Das haben sehr sehr viele durch die Trainerentscheidungen dazwischen vergessen
Ich hab es nicht vergessen und bin auch nach wie vor der Meinung, dass Kessler die Spielertransfers auch wirklich gut macht. Ich hatte letztes Jahr wenig zu beanstanden und dieses Jahr auch nicht. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern merkt man, dass er sich drum kümmert, dass die offenen Positionen systematisch abgearbeitet werden und dass er auch versucht, ambitionierte Transfers zu realisieren und Transferwerte zu schaffen. Er arbeitet im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch mit Leihen und komplizierteren Vertragskonstrukten, und er hat keine Angst, mal ein Risiko einzugehen, was ich sehr gut finde, weil genau das zwingend erforderlich ist, um langfristig einen Verein nach vorn zu bringen. Das hat es vorher alles nicht gegeben und sollte wirklich mal lobend erwähnt werden.

Bei den Trainerentscheidungen hat er allerdings eine ganze Menge falsch gemacht. Es gab genug Anzeichen dafür, dass Kwasniok ein problematischer Charakter und obendrein ein kompletter Spinner ist, den hätte man niemals einstellen dürfen. Unser jetziger Trainer war keine gute Lösung für die Nachfolge, und ihn trotz schlechter Bilanz und überwiegend schlechter Leistungen zu behalten, auch nicht, da bin ich mir sicher. Er ist sicher keine komplette Graupe und es mag schlechtere geben, aber es ist halt eine Art Rani Khedira auf der Trainerposition. Die Diskrepanz zwischen guter Transferpolitik bei den Spielern und schlechten Trainerentscheidungen hat möglicherweise damit zu tun, dass man beim Trainer mehr Menschenkenntnis braucht, man sich weniger auf objektivierbare Fakten stützen kann und dann eben auch mal relativ kurzfristig auf sportliche Entwicklungen reagieren muss, wahrscheinlich ist das nicht so sein Ding.

StefanFC

Ich sehe statt auf der RA Position noch Handlungsbedarf auf der LV und RV.
Moore (da RV und 10er) plus LV und RV wäre mMn top. 
  •  

Smiza

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 21.Aug.2026, 10:02:36Das hat sogar Vorteile, wenn die Vorgaben klar sind. Dann.klnb5e es die Offensivreihe flexibel halten und teils sogar rotieren. Damit ist mam für den Gegner schwer greifbar bzw. ausrechenbar.
Bisher sind wir unter Wagner eher für uns selbst schwer greifbar. Da wäre eine gewisse Struktur vielleicht erstmal förderlich.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  
    The following users thanked this post: Gude-Digga

Erstklassig

Rheineye

Zitat von: StefanFC am Freitag, 21.Aug.2026, 10:25:05Ich sehe statt auf der RA Position noch Handlungsbedarf auf der LV und RV.
Der Kader ist jetzt schon echt groß, ich glaube nicht das wir ohne Abgänge noch viel machen. Skhiri wird heute verkündet, glaube dann sind es bereits 30 Spieler, dann kommt sicherlich noch Moore. Das ist eigentlich für einen geregelten Trainingsablauf ein viel zu großer Kader ohne internationalen Wettbewerb.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

FC-immer1983

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Aug.2026, 09:34:20Gut für uns, so ganz kann ich da aber Tottenham auch nicht verstehen. Die wollen Moore ja nicht mit Kaufoption verleihen, ihn ja noch nicht mal verleihen ohne extrem teuren Ersatz zu holen. Und dieser Ersatz versperrt dann eigentlich längerfristig (Vertrag bis 2031) den Weg für Moore. Viel Platz wird da doch auch in Zukunft nicht sein für Moore.
Vielleicht haben wir nächstes Jahr die Möglichkeit Moore zu verpflichten! Sowie bei Simpson-Pusey
Ich hoffe zudem noch auf Nwaneri oder Regula.
  •  

Marc_Niehl

Jetzt, mit der ganzen Euphorie und evt. noch weiteren namhaften Zugängen in den nächsten Tagen, wäre es natürlich der FC-Klassiker, wenn man am Montag im Pokal rausfliegt ...  :roll: 

Ruffy

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 21.Aug.2026, 10:41:44Jetzt, mit der ganzen Euphorie und evt. noch weiteren namhaften Zugängen in den nächsten Tagen, wäre es natürlich der FC-Klassiker, wenn man am Montag im Pokal rausfliegt ...  :roll: 
Das Pokalaus habe ich psychisch schon fest eingeplant  :D 

FC-immer1983

Malek hat anscheinend auch bis 2031 verlängert. Hoffentlich entwickelt er sich auch noch.
  •  

kabelbrad

Zitat von: StefanFC am Freitag, 21.Aug.2026, 10:25:05Ich sehe statt auf der RA Position noch Handlungsbedarf auf der LV und RV.

rv kommt sicher keiner mehr, außer acm/seb sollten uns verlassen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

mutierterGeißbock

Zitat von: Ruffy am Freitag, 21.Aug.2026, 10:45:01Das Pokalaus habe ich psychisch schon fest eingeplant  :D
Im Hinterkopf habe ich das auch. Ich hoffe aber, dass man sich irgendwie knapp durchmogelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •