NurKölnSonstNichts

Dürfte SEM jetzt rein theoretisch bei einem sehr unmoralischen Angebot den FC doch noch verlassen, oder gilt weiterhin dass nur ein wechsel pro Transferperiode für einen Spieler stattfinden darf (gab's die Regel überhaupt oder bilde ich mir das ein?)?
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 21.Aug.2026, 14:38:28Stimmt nicht. Es wurde von englischer Seite genannt und sky
What? 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 21.Aug.2026, 14:56:01What?
Von einem englischen Account, der dem FC Arsenal nahe steht.

Und Irlbacher von Sky hat gesagt, dass der FC sich nach Nwaneri erkundigt hat.

Ryan_Garn

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 21.Aug.2026, 14:57:55Von einem englischen Account, der dem FC Arsenal nahe steht.

Und Irlbacher von Sky hat gesagt, dass der FC sich nach Nwaneri erkundigt hat.
Ach krass. An mir vorbeigegangen! Danke :)

Unfassbar wahnsinnig! :D
  •  

kabelbrad

mikey moore wird wohl morgen gegen brentford starten
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Also ich denke ja, wenn ein Wechsel kurz bevorsteht, dann würde er nicht mehr im Kader stehen, oder zumindest nicht starten.
Dann würde ich aus Gründen, um eine Verletzung zu vermeiden bzw. den Wechsel nicht zu gefährden auf einen Einsatz verzichten.
Also ich weiss nicht, ob da wirklich so heiß gekocht wurde, wie es serviert wird!?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

kipp

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 21.Aug.2026, 15:24:00mikey moore wird wohl morgen gegen brentford starten
MIt der nummer 47
  •  

kipp

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Aug.2026, 15:32:21Also ich denke ja, wenn ein Wechsel kurz bevorsteht, dann würde er nicht mehr im Kader stehen, oder zumindest nicht starten.
Dann würde ich aus Gründen, um eine Verletzung zu vermeiden bzw. den Wechsel nicht zu gefährden auf einen Einsatz verzichten.
Also ich weiss nicht, ob da wirklich so heiß gekocht wurde, wie es serviert wird!?
In der Premier League Startelf von seinem Kindheitsverein zu stehen würde ich auch in jedem Fall mitnehmen. Der ist da seit er 9 ist.

Sprühwurst

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 21.Aug.2026, 15:24:00mikey moore wird wohl morgen gegen brentford starten
Immerhin trainiert er wegen der Verletzubgsgefahr nicht mehr.... Diese sky-Transfer-Ottos sind auch ein alberner Haufen.
  •  

JzeugsB

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 20.Aug.2026, 22:08:18Wow eben erst mitbekommen, dass unsere neue Nummer 10 Said El Mala seinen Vertrag bis 2031 ohne Ausstiegsklausel verlängert hat.

Das ist ein smarter Move Mister Kessler - Chapeau

Wer hatte bisher die 10?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Gude-Digga

•  

Fc_Kölle75

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 21.Aug.2026, 13:12:23Said war da - ja - aber er hat sich im Laufe der vergangenen Saison weiterentwickelt und damit haben wir zum Beginn der Saison einen stärkeren Said El Mala.

Wir werden aller Voraussicht gegen den Abstieg spielen, aber wir haben die Qualität die Klasse zu sichern - es ist noch nichts verloren und vorher aufzugeben,  wäre auch doof  ;)

Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass Said nur 64% der möglichen Minuten gespielt hat. Er schein sehr motiviert zu sein, wird von Beginn an spielen und sollte noch besser sein als letzte Saison. Außerdem darf man auch nicht vergessen dass Ache fast ein Non-Faktor in der Hinrunde war und sich erst körperlich an die Bundesliga herangearbeitet hat. Die neue Saison wird begonnen mit einem top-motivierten El Mala, mit 2 scheinbar soliden MS und womöglich noch einem weiteren OM oder RA. Klar der Abgang von Kaminski tut weh aber alles in allem denke ich, dass die Offensive (soweit El Mala gesund bleibt) wieder für ca. 50 Tore gut sein wird. 

In der Defensive muss man abwarten. Da bin ich vorsichtig. Klar ist die Hoffnung das Locho voll einschlägt, Mensah gut performt und Pusey tatsächlich eine Bank wird. Aber auch hier würde ich anführen, dass wir letzte Saison immenses Verletzungspech hatten. 

Ich denke insgesamt, dass soweit wir kein verrücktes Verletzungspech haben, durchaus 38-40 Punkte drin sind (Platz 12-14). 
  •  

altbierhasser

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 21.Aug.2026, 16:34:31Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass Said nur 64% der möglichen Minuten gespielt hat. Er schein sehr motiviert zu sein, wird von Beginn an spielen und sollte noch besser sein als letzte Saison. Außerdem darf man auch nicht vergessen dass Ache fast ein Non-Faktor in der Hinrunde war und sich erst körperlich an die Bundesliga herangearbeitet hat. Die neue Saison wird begonnen mit einem top-motivierten El Mala, mit 2 scheinbar soliden MS und womöglich noch einem weiteren OM oder RA. Klar der Abgang von Kaminski tut weh aber alles in allem denke ich, dass die Offensive (soweit El Mala gesund bleibt) wieder für ca. 50 Tore gut sein wird.

In der Defensive muss man abwarten. Da bin ich vorsichtig. Klar ist die Hoffnung das Locho voll einschlägt, Mensah gut performt und Pusey tatsächlich eine Bank wird. Aber auch hier würde ich anführen, dass wir letzte Saison immenses Verletzungspech hatten.

Ich denke insgesamt, dass soweit wir kein verrücktes Verletzungspech haben, durchaus 38-40 Punkte drin sind (Platz 12-14).
Dieses ganze Klein-Klein kannst du in die Tonne hauen. Entscheidend für die Punktausbeute ist einzig und allein, ob Wagner früh genug fliegt.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 21.Aug.2026, 16:02:13Immerhin trainiert er wegen der Verletzubgsgefahr nicht mehr.... Diese sky-Transfer-Ottos sind auch ein alberner Haufen.
https://onefootball.com/de/video/spurs-training-ahead-of-premier-league-opener-against-brentford-43311997

ist der das nicht bei sek. 54 ??

Simmet 1970

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 21.Aug.2026, 17:11:22Ja das ist er, warum sollte er auch nicht trainieren, der soll morgen spielen...
Ich hatte dem das eigentlich untersagt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

r9naldo

Jetzt noch jakobs ausleihen 
  •  

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Aug.2026, 17:20:59Ich hatte dem das eigentlich untersagt.
War es ein Befehl? War der Nichteinsatz Moores ein Befehl?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Freitag, 21.Aug.2026, 17:27:03War es ein Befehl? War der Nichteinsatz Moores ein Befehl?
Eigentlich schon, ja.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ruffy

Zitat von: r9naldo am Freitag, 21.Aug.2026, 17:21:31Jetzt noch jakobs ausleihen
Das wäre eine der wenigen Rückholaktionen, die ich zu 100% unterschreiben würde 

Zwölferrat

Zitat von: r9naldo am Freitag, 21.Aug.2026, 17:21:31Jetzt noch jakobs ausleihen
wenn er vorher seinen auslaufenden Vertrag verlängert, gerne. 
Aha 👍🏽
  •  

r9naldo

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 21.Aug.2026, 17:44:54wenn er vorher seinen auslaufenden Vertrag verlängert, gerne.
Kaufen geht auch 
  •  

van Gool

Zitat von: tikap am Freitag, 21.Aug.2026, 09:13:13Ich bin gespannt wie man offensiv aufstellt wenn Moore auch noch klappt. Links hätte man ein Überangebot, es sei den man stellt Moore oder Heskay nach rechts. Ich glaube El Mala wird im Zentrum hängend um Ache herum agieren. 6er Skhiri plus Krauss oder Isak oder Okon? Vermutlich startet Wagner aber erstmal mit unseren Gewinnern der Vorbereitung
Heskey wird kein Stammspieler. Er war der Ersatz für El Mala. Das ist aber auch nicht schlimm, der muss ja auch mal ausgewechselt werden.

Die wilde 1317

FC1948

Zitat von: van Gool am Freitag, 21.Aug.2026, 18:08:18Heskey wird kein Stammspieler. Er war der Ersatz für El Mala. Das ist aber auch nicht schlimm, der muss ja auch mal ausgewechselt werden.

Ja wie immer nach 60min
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Freitag, 21.Aug.2026, 06:56:20Das klingt zwar alles relativ schlüssig und ich glaube Dir Deine Kenntnisse, aber ich glaube nicht, dass Kessler hier vorbereitete Transfers in der Pipeline hatte. Das machen Topspieler nicht mit, die lassen sich nicht wochenlang hinhalten, es sei denn, sie befinden sich im aktuellen Verein auf dem Abstellgleis. 

dazu weiss ich nichts, ich konnte nur was zur skhiri seite sagen, sozusagen. hab ja schon im winter hier geschrieben, dass er zurückkommt. damals ist das noch an genau dem gescheitert, was nun geklappt hat (das FFM auch ne kröte schlucken muss). wie dem auch sei : ich bin froh, dass es skhiri geworden ist, auch wenns viel zu lange gedauert hat. wie du bin ich nicht zwingend überzeugt, dass die "toplösung für geld" hier genau das gewesen wäre, was wir uns alle erträumt hätten. wissen tu ichs nicht. am skhiri stört mich nur, dass es ewig gedauert hat, aber auch hier ist kessler eben konsequent geblieben wie bei el mala. kann man scheisse finden oder auch nicht. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Der Templer

Zitat von: drago am Freitag, 21.Aug.2026, 18:15:54dazu weiss ich nichts, ich konnte nur was zur skhiri seite sagen, sozusagen. hab ja schon im winter hier geschrieben, dass er zurückkommt. damals ist das noch an genau dem gescheitert, was nun geklappt hat (das FFM auch ne kröte schlucken muss). wie dem auch sei : ich bin froh, dass es skhiri geworden ist, auch wenns viel zu lange gedauert hat. wie du bin ich nicht zwingend überzeugt, dass die "toplösung für geld" hier genau das gewesen wäre, was wir uns alle erträumt hätten. wissen tu ichs nicht. am skhiri stört mich nur, dass es ewig gedauert hat, aber auch hier ist kessler eben konsequent geblieben wie bei el mala. kann man scheisse finden oder auch nicht.
Stimmt das Gerücht, dass Skhiri schon nach einem halben Jahr in Frankfurt unzufrieden mit der Situation war und nach der ersten Saison Wechselmöglichkeiten geprüft hat? Außerdem habe ich das Gerücht gehört, dass der Kontakt zum FC in all der Zeit nie abgerissen ist und es schon zweimal Gespräche über eine Rückkehr gegeben haben soll?
FC: spürbar schlecht
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 21.Aug.2026, 17:44:54wenn er vorher seinen auslaufenden Vertrag verlängert, gerne.
Jetzt können wir uns den eh nicht leisten. 
Der Vertrag soll lieber auslaufen nächsten Sommer und wir holen den dann ablösefrei. 
  •  

drago

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 21.Aug.2026, 12:05:56Für mich ist und bleibt Wagner das größte Problem bei der Mannschaft. Es gibt keinerlei Indizien, dass er eine gute Saison hinlegen wird. Im Gegenteil. Der Offenbarungseid zum Ende der letzten Saison hätte alle Alarmglocken schrillen lassen müssen. Das reicht aus, um sehr nervös zu sein. Im November ist Wagner hier Geschichte und spätestens dann muss es ernsthafte Diskussionen über Kessler geben. 2 Trainer, 2 Fehlgriffe.

und täglich grüßt das murmeltier. ist das irgendwie ne quote, die das forum gemeinsam schaffen muss? auf jeder seite einmal der selbe inhalt in anderen worten? fand ich schon in der schule irgendwie ätzend, wenn irgendwelche mitschüler damit die eins abgestaubt haben.

es geht nun sogar schon soweit, dass du aus "keine indizien" "alarmglocken" "sehr nervös sein" (= nachvollziehbar) den fakt machst, dass kessler nun zweimal danebengegriffen hast. komplett drüber

kann alles genauso kommen, muss es aber nicht. und das hier ist der transferthread, und nicht das wagner thema, wo es wenigstens hinpassen würde, aber nicht weniger nervig wäre. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner