kabelbrad

heute nochmal spannung ob skhiri den medcheck geschafft hat... 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Fabes

Zitat von: Kaio am Freitag, 21.Aug.2026, 10:08:03Ich hab es nicht vergessen und bin auch nach wie vor der Meinung, dass Kessler die Spielertransfers auch wirklich gut macht. Ich hatte letztes Jahr wenig zu beanstanden und dieses Jahr auch nicht. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern merkt man, dass er sich drum kümmert, dass die offenen Positionen systematisch abgearbeitet werden und dass er auch versucht, ambitionierte Transfers zu realisieren und Transferwerte zu schaffen. Er arbeitet im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch mit Leihen und komplizierteren Vertragskonstrukten, und er hat keine Angst, mal ein Risiko einzugehen, was ich sehr gut finde, weil genau das zwingend erforderlich ist, um langfristig einen Verein nach vorn zu bringen. Das hat es vorher alles nicht gegeben und sollte wirklich mal lobend erwähnt werden.

Bei den Trainerentscheidungen hat er allerdings eine ganze Menge falsch gemacht. Es gab genug Anzeichen dafür, dass Kwasniok ein problematischer Charakter und obendrein ein kompletter Spinner ist, den hätte man niemals einstellen dürfen. Unser jetziger Trainer war keine gute Lösung für die Nachfolge, und ihn trotz schlechter Bilanz und überwiegend schlechter Leistungen zu behalten, auch nicht, da bin ich mir sicher. Er ist sicher keine komplette Graupe und es mag schlechtere geben, aber es ist halt eine Art Rani Khedira auf der Trainerposition. Die Diskrepanz zwischen guter Transferpolitik bei den Spielern und schlechten Trainerentscheidungen hat möglicherweise damit zu tun, dass man beim Trainer mehr Menschenkenntnis braucht, man sich weniger auf objektivierbare Fakten stützen kann und dann eben auch mal relativ kurzfristig auf sportliche Entwicklungen reagieren muss, wahrscheinlich ist das nicht so sein Ding.

Ich würde dir bis auf den zweiten Absatz komplett zustimmen. Ich finde Kessler handelt auch im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr nachvollziehbar auf dem Transfermarkt. Selbst wenn man manche seiner Entscheidungen nicht gutheißen mag, kann man immerhin den Gedankengang dahinter als aus seiner Sicht schlüssig erachten.

Bei Yok hat er sich mit Anlauf in die Nesseln gesetzt. Das war gar nix mit Ansage. Uneins bin ich mir darüber, wie er die Nummer mit Yok reflektieren würde. Ist er nach wie vor von Yok überzeugt, aber es hat halt wegen 1-2 schlecht justierten "Stellschrauben" und der "Ergebniskrise" nicht geklappt? Oder denkt er heute anders darüber und würde Yok mit dem Wissen von heute nicht mehr holen? Das wäre eigentlich sehr interessant zu erfahren, denn es würde auch zeigen, was er aus dieser Nummer gelernt hat.

Seine Entscheidung zugunsten von Wagner möchte ich noch nicht abschließend verdammen. Die Mannschaft war nach der Dreiviertelsaison unter Yok einfach durch - nicht nur körperlich und vom Fitnesszustand her, sondern auch mental. Wenn die dann nach einem viel zu späten Trainerwechsel nicht wie ausgewechselt spielt, möchte ich das nicht nur dem neuen (alten) Coach anlasten.

Persönlich hoffe ich, dass Wagner in der Öffentlichkeit eine faire Chance erhält. Ja, er ist nicht der Charismatischste, ja, die Ergebnisse der letzten Saison waren nicht so geil, ja, er ist nicht der junge Daum, aber dafür hat man auf der Habenseite einen akribischen und teamfähigen Arbeiter, der menschlich ziemlich in Ordnung zu sein scheint.

Wer weiß, ob er nicht mit dem Paket, das er mitbringt, in der Lage ist, die Mannschaft mit seiner Art zu führen? Es braucht mit Sicherheit nicht immer eine vermeintlich große Persönlichkeit, um das zu tun. Bestimmt hat jede:r aus Schul- oder Berufszeiten eine:n Vorgesetzte:n oder eine Lehrkraft im Kopf, der/dem man gerne gefolgt ist und unter der/dem man fleißig und auch verstärkt intrinsisch motiviert war, weil er/sie einem auf Augenhöhe begegnet ist und fair behandelt hat. Ich denke, Wagner könnte so jemand sein. Ob das am Ende dann für einigermaßen ansehnlichen Fußball und ausreichend viele Punkte reicht, muss man noch abwarten.

Ich hab die Hoffnung noch nicht begraben, dass es mit ihm klappen könnte. Fairerweise sollte man ihm den ersten Block an Spielen zugestehen, bevor man ihn mit dem Urteil "Fehlbesetzung" abstraft. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Ryan_Garn

Nwaneri wäre ja komplett irre. Lasst uns bitte keinen Hype erzeugen und dann aufgrund eines Traums enttäuscht sein. 

Nwaneri nimmt einen schluchzenden Maina in seine Hosentasche und zeigt dem kleinen mal wie Fußball gespielt wird. 

JoeFC

Eine Offensivreihe mit El Mala, Moore und Nwaneri möchte ich aber mal im Umschaltspiel sehen. Da geht's dann richtig ab  :cool:

weisweiler

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn wir neben Moore auch noch einen zweiten U20-Spieler für ein Jahr ohne KO leihen würden. Und bei Nwaneri macht eine KO ja auch noch nichtmal Sinn, weil wie sie in 10 Jahren nicht bezahlen könnten. Eventuell hat man da aber auch nur Interesse hinterlegt, sollte es mit Moore nicht klappen. 
Wie auch immer - natürlich liegt der ein bis zwei Schubladen über Regula und ist zudem Linksfuß, kann also ebenso invers spielen wie El Mala auf der anderen Seite. Wäre natürlich eine  Offensive wie wir sie schon lange nicht mehr hatten und würde El Mala deutlich entlasten.  
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

seNti

Lückenfüller

Zitat von: Ruffy am Freitag, 21.Aug.2026, 09:19:15Moore kann auch ziemlich gut RA spielen und hat dort im Testspiel Hoffenheim auseinander geschraubt: https://www.youtube.com/watch?v=ZqBKJVobeKw
Ich denke, er wird aber für die 10ner Position eingeplant.
Ich freue mich, wenn der Moore deal klappt. Wenn man sich das Video anschaut, dann sollte aber auch klar sein, dass da zwar einige gute Aktionen dabei waren, aber auch noch sehr viel was nicht funktioniert hat. In anderen Worten, wenn man dieses Spiel gegen einen Bundesligisten zugrunde legt (zwar nur ein Testspiel, aber der beste Vergleichspunkt den wir aktuell haben), dann sollte man hier keinen Heilsbringer erwarten, sondern einen Spieler mit Potenzial, der aber wahrscheinlich noch Entwicklungsschritte vor sich hat, bevor er (gehobenes) BuLi Niveau erreicht. 

Ohne zuviel in dieses eine Video hineininterpretieren zu wollen, so habe ich den Eindruck, dass Moore einen guten Blick für den Raum und seine Mitspieler hat, auch hat er technisch was drauf. Andererseits muss er aber auch noch an seiner Passgenauigkeit bzw. timing arbeiten. Auch war ich etwas überrascht, wie "einfach" ihn die Verteidiger ablaufen konnten - keine Ahnung ob er wirklich nicht so schnell ist, oder ob er in den Situationen einfach nicht überzeugt genug war, mit vollem Speed aufs Tor zu laufen. Generell hat er denn Ball noch recht häufig verloren, auch da wird er sich wahrscheinlich noch an das BuLi-Niveau gewöhnen müssen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Oxford

Keine Ahnung, wer Nwaneri ist, aber nach dem Hype hier und den Gerüchten gehe ich eigentlich fest davon aus, dass wir dran sind und er letztlich auch kommen wird. Also eigentlich ist es fast schon ein Muss. Daran messe ich Kessler jetzt und ich denke, daran hängt seine Reputation. Und da ich nun, während ich dies tippe, schon die Medien durchforste und weiterhin KEINE Erfolgsmeldung zu diesem Transfer finden konnte, ist es denk ich nicht verfrüht, Kesslers Kopf zu fordern. Ich meine, wie lange will der sich noch Zeit lassen? Nwaneri ist jetzt gefühlt schon so gut wie eingeplant gewesen. Und jetzt DIESE Enttäuschung. So geht das einfach nicht, FC!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:58:22Jetzt bitte noch die Kaderlücken (RA, LV) sinnvoll schließen. Und dann noch irgendwie ein Krönchen draufsetzen.

Insgesamt stimme ich Dir natürlich zu. Aber bei diesem Punkt, möchte ich ein wenig widersprechen. Man hat ja bereits einen Kandidaten geholt, welcher der Stamm-LV sein soll. Für mich machte es jetzt keinen Sinn, noch einen Herausforderer auf Augenhöhe zu holen, wenn man von Mensah absolut überzeugt ist. Die Markt mit guten LV ist klein und dementsprechend ist der Preis für einen guten LV, sprich wir haben nur Geld für Leute der drölften Reihe. UNd bevor man wieder eine Verlegenheitslösung als Nr.2 präsentiert, wäre dann meine Wahl auf den Nachwuchs zu setzen. Ich kann Friemels aktuelles Leistungsvermögen absolut nicht einschätzen. Aber grundsätzlich hielte ich gerade diese Position als geeignet dafür, eine Nachwuchskraft fest im Kader einzuplanen. Denn wenn man den eigenen Nachwuchs stärken will, sollte man dies auch mit Konsequenz tun. Ich habe das Gefühl, dass letztlich kaum Einsatzzeiten für Leute aus dem eigenen Nachwuchs übrig bleibt. Pauli und Bakatukanda haben schlechte Karten, Niang wird es auch schwer haben (obwohl zwei Flitzpiepen in seinem Teich schwimmen). 
Auf RA gebe ich Dir natürlich Recht. Wir haben halt keine klare erste Option. Mit Maina als zweite Option kann ich leben, wäre über einen Transfer dennoch nicht böse. Thielmanns Wert für unser Spiel ist dann vielleicht auf einer ganz anderen Ebene, die etwas versteckt ist. 

Gude-Digga

Zitat von: Smiza am Freitag, 21.Aug.2026, 10:30:09Bisher sind wir unter Wagner eher für uns selbst schwer greifbar. Da wäre eine gewisse Struktur vielleicht erstmal förderlich.
:D  Kein Spieler weiß wo er und wann er wo spielt - überzeugende Taktik
  •  

hennes_eleven

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 21.Aug.2026, 11:03:08Ich freue mich, wenn der Moore deal klappt. Wenn man sich das Video anschaut, dann sollte aber auch klar sein, dass da zwar einige gute Aktionen dabei waren, aber auch noch sehr viel was nicht funktioniert hat. In anderen Worten, wenn man dieses Spiel gegen einen Bundesligisten zugrunde legt (zwar nur ein Testspiel, aber der beste Vergleichspunkt den wir aktuell haben), dann sollte man hier keinen Heilsbringer erwarten, sondern einen Spieler mit Potenzial, der aber wahrscheinlich noch Entwicklungsschritte vor sich hat, bevor er (gehobenes) BuLi Niveau erreicht.

Ohne zuviel in dieses eine Video hineininterpretieren zu wollen, so habe ich den Eindruck, dass Moore einen guten Blick für den Raum und seine Mitspieler hat, auch hat er technisch was drauf. Andererseits muss er aber auch noch an seiner Passgenauigkeit bzw. timing arbeiten. Auch war ich etwas überrascht, wie "einfach" ihn die Verteidiger ablaufen konnten - keine Ahnung ob er wirklich nicht so schnell ist, oder ob er in den Situationen einfach nicht überzeugt genug war, mit vollem Speed aufs Tor zu laufen. Generell hat er denn Ball noch recht häufig verloren, auch da wird er sich wahrscheinlich noch an das BuLi-Niveau gewöhnen müssen.

Exakt mein Eindruck aus diesem Video. Ist Moore schnell? Sieht hier mehrfach nicht so aus. 
Für ein Highlight Video waren da erstaunlich viele Lowlights drin. Aber ich erlaube mir auf Basis eines Videos aus einem Testspiel definitiv keine Spielereinschätzung. 
Dennoch würden mich die herausragenden Skills des Spielers von Usern, die ihn schon öfter gesehen haben, wirklich mal interessieren. 
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Umberto

Zitat von: seNti am Freitag, 21.Aug.2026, 11:02:25Skhiri offiziell

https://fc.de/aktuelles/news/ellyes-skhiri-kehrt-zum-fc-zurueck
Ich mag immer noch skeptisch sein, aber ich freue mich dennoch auf Ellyes, weil er ich ihn als Spieler und Typen so wunderbar bei uns fand. Wenn er körperlich noch nicht drüber ist und das nötige Vertrauen spürt, wird er uns helfen und uns zum Weldbogal führen. 

Gorki25

In Anbetracht dessen, was wir bisher auf der 6 zur Verfügung hatten, beruhigt Skhiri ungemein.

Ja. Gestern und heute sind/waren wirklich zwei sehr erfreuliche Tage, die - zumindest bei mir - die Vorfreude auf die kommende Saison schlagartig um gefühlte 300% erhöht haben :)...

Capitano Colonia

Bezüglich Nwaneri:

https://x.com/DeadlineDayLive/status/2090626692846956680?s=20

Arsenal hat laut BBC Sport wohl entschieden, dass ein Leihgeschäft für Nwaneri das Beste wäre - man den Spieler aber nicht abgeben will.
Das macht eine Leihe für große Vereine eher unattraktiv - für den FC wäre es hingegen ein Plus.
Ich glaube zwar nicht daran, dass wir einen weiteren Spieler ohne KO leihen, aber wer weiß...

kabelbrad

Zitat von: Capitano Colonia am Freitag, 21.Aug.2026, 11:16:46Bezüglich Nwaneri:

https://x.com/DeadlineDayLive/status/2090626692846956680?s=20

Arsenal hat laut BBC Sport wohl entschieden, dass ein Leihgeschäft für Nwaneri das Beste wäre - man den Spieler aber nicht abgeben will.
Das macht eine Leihe für große Vereine eher unattraktiv - für den FC wäre es hingegen ein Plus.
Ich glaube zwar nicht daran, dass wir einen weiteren Spieler ohne KO leihen, aber wer weiß...

vielleicht könnten wir dann sogar die rivalität zwischen tottenham und arsenal beenden. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

PoldiKS

Die 13 ist also noch frei, dann für Moore? 
  •  

Umberto

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 21.Aug.2026, 11:03:08Ich freue mich, wenn der Moore deal klappt. Wenn man sich das Video anschaut, dann sollte aber auch klar sein, dass da zwar einige gute Aktionen dabei waren, aber auch noch sehr viel was nicht funktioniert hat. In anderen Worten, wenn man dieses Spiel gegen einen Bundesligisten zugrunde legt (zwar nur ein Testspiel, aber der beste Vergleichspunkt den wir aktuell haben), dann sollte man hier keinen Heilsbringer erwarten, sondern einen Spieler mit Potenzial, der aber wahrscheinlich noch Entwicklungsschritte vor sich hat, bevor er (gehobenes) BuLi Niveau erreicht.

Das ist absolut richtig. Ich sehe aber sofort DInge, die ich bei Jan-Uwe und Maina nie sehen werde. Er hat einen starken ersten Kontakt, dazu diese schnellen rechts-links-Ballkontakte im Dribbling und einfach einen sehr guten Instinkt. Der läuft genau im richtigen Moment in die Lücke.
Er scheint nicht wahnsinnig spritzig zu sein und die Endgeschwindigkeit ist natürlich nicht dolle. Aber ich sehe lieber jemanden, bei dem die fußballerischen Basics da sind und die athletischen Fähigkeiten ausbaufähig sind, als andersherum. :)

Umberto

Zitat von: Fabes am Freitag, 21.Aug.2026, 10:55:27Ich hab die Hoffnung noch nicht begraben, dass es mit ihm klappen könnte. Fairerweise sollte man ihm den ersten Block an Spielen zugestehen, bevor man ihn mit dem Urteil "Fehlbesetzung" abstraft.
Ok, du hast mich  mit diesem ausgewogenen Posting überzeugt. Ich lasse nun meine Mistgabel bis zum Montagabend im Keller. :D
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

kabelbrad

was ich in glasgow von ihm gesehen habe, war das exakte gegenteil. kluge, präzise pässe waren seine größte stärke, der speed war ziemlich sicher über 34 und leicht vom ball zu trennen war er auch nicht. allerdings haben sie auch dort über ihn gesagt, dass er eine handvoll spiele gebraucht hat, um anzukommen, über die saison gesehen aber einer der besten wenn nicht der beste spieler war.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Sky Pletti

matter of time. Deal still on. 1. FC
Köln are optimistic about receiving the green light. It could potentially come after the game against Brentford on Saturday. As things stand, he is expected to be in the squad tomorrow.
...

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Freitag, 21.Aug.2026, 11:05:21Insgesamt stimme ich Dir natürlich zu. Aber bei diesem Punkt, möchte ich ein wenig widersprechen. Man hat ja bereits einen Kandidaten geholt, welcher der Stamm-LV sein soll. Für mich machte es jetzt keinen Sinn, noch einen Herausforderer auf Augenhöhe zu holen, wenn man von Mensah absolut überzeugt ist. Die Markt mit guten LV ist klein und dementsprechend ist der Preis für einen guten LV, sprich wir haben nur Geld für Leute der drölften Reihe. UNd bevor man wieder eine Verlegenheitslösung als Nr.2 präsentiert, wäre dann meine Wahl auf den Nachwuchs zu setzen. Ich kann Friemels aktuelles Leistungsvermögen absolut nicht einschätzen. Aber grundsätzlich hielte ich gerade diese Position als geeignet dafür, eine Nachwuchskraft fest im Kader einzuplanen. Denn wenn man den eigenen Nachwuchs stärken will, sollte man dies auch mit Konsequenz tun. Ich habe das Gefühl, dass letztlich kaum Einsatzzeiten für Leute aus dem eigenen Nachwuchs übrig bleibt. Pauli und Bakatukanda haben schlechte Karten, Niang wird es auch schwer haben (obwohl zwei Flitzpiepen in seinem Teich schwimmen).
Auf RA gebe ich Dir natürlich Recht. Wir haben halt keine klare erste Option. Mit Maina als zweite Option kann ich leben, wäre über einen Transfer dennoch nicht böse. Thielmanns Wert für unser Spiel ist dann vielleicht auf einer ganz anderen Ebene, die etwas versteckt ist.
In die Richtung war das mit dem LV auch gemeint. Da fehlt mir noch ein erkennbarer Back-Up. Wenn man das qualitativ intern stemmen kann, gerne, aber das kann ich ebenso wie Du nicht richtig einschätzen.

Maina und Thielmann sollten keine Startelfkandidaten sein. Mit Moore gewänne man auf jeden Fall Flexibilität dazu, da er auch rechts spielen kann, dann ginge z.B. auch Waldschmidt zentral. Ich gehe aber davon aus, dass uns - neben den von Dir genannten Leihkandidaten - mindestens einer aus dem Triumvirat Waldschmidt, Maina und Thielmann noch verlässt, am ehesten halt Waldschmidt, weil es dort zumindest mit der Hertha einen interessierten Club gibt. 

Im übrigen schiene mir Castro-Montes mindestens in einem 4-4-2 für die rechte Seite mehr als eine Überlegung wert. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rheineye

Zitat von: WES FC am Freitag, 21.Aug.2026, 11:27:49Sky Pletti

Köln are optimistic about receiving the green light. It could potentially come after the game against Brentford on Saturday. As things stand, he is expected to be in the squad tomorrow.
Let's hope he doesn't get injured. In English, everyone makes it sound so serious
7x Absteiger

kuzja7

Zitat von: seNti am Freitag, 21.Aug.2026, 11:02:25Skhiri offiziell

https://fc.de/aktuelles/news/ellyes-skhiri-kehrt-zum-fc-zurueck
Ich bin normalerweise bei Rückholaktionen skeptisch, aber bei meinem Lieblingsspieler mache ich gerne eine Ausnahme. Für den Moment macht mich Skhiris Rückkehr einfach glücklich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: hennes_eleven am Freitag, 21.Aug.2026, 11:09:53Exakt mein Eindruck aus diesem Video. Ist Moore schnell? Sieht hier mehrfach nicht so aus.
Für ein Highlight Video waren da erstaunlich viele Lowlights drin. Aber ich erlaube mir auf Basis eines Videos aus einem Testspiel definitiv keine Spielereinschätzung.
Dennoch würden mich die herausragenden Skills des Spielers von Usern, die ihn schon öfter gesehen haben, wirklich mal interessieren.
Ich glaube, das ist kein Highlight-Video, sondern eines mit all seinen Ballaktionen im Testspiel. Und da sind dann natürlich auch Dinge dabei, die nicht funktionieren. Aber man sieht natürlich schon, dass es für die höchsten Ansprüche in der Premier League noch nicht reicht.

Wenn man ein Video von allen Ballaktionen von El Mala in so manchem Spiel letzte Saison hintereinanderschneidet, dann würde man sich allerdings auch wundern, warum dafür jemand 20 Mio. ausgeben will.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

weisweiler

Zitat von: WES FC am Freitag, 21.Aug.2026, 11:27:49Sky Pletti

Egal wie diese Pseudotransfergurus alle auch heißen mögen, Pletti, Blödi, Schamhaar - die wissen doch eigentlich garnix, sondern interpretieren nur Gerüchte. Ist in diesem Fall nicht anders. 

,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

JoeFC

Zitat von: weisweiler am Freitag, 21.Aug.2026, 11:37:56Egal wie diese Pseudotransfergurus alle auch heißen mögen, Pletti, Blödi, Schamhaar - die wissen doch eigentlich garnix, sondern interpretieren nur Gerüchte. Ist in diesem Fall nicht anders.

Ich kann auch sagen "der Deal ist noch nicht off". Bis er halt "off" ist. Dann erkläre ich hochtrabend das man sich nicht einigen konnte, weil es am Geld gescheitert ist!  :D
  •  

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 21.Aug.2026, 11:32:58Im übrigen schiene mir Castro-Montes mindestens in einem 4-4-2 für die rechte Seite mehr als eine Überlegung wert.

Der wird mir sehr oft vergessen. Ich könnte mir sogar ein 4:3:3 (Skhiri, Isak, ACM als 3er MF) mit ihm vorstellen (er ist passsicher und könnte halt auf dem Flügel Überzahl schaffen), aber im 4:4:2 könnte er seine Stärken am besten einbringen. Er schlägt halt gute Flanken.

Vom genannten Triumvirat, würde ich am ehesten Waldschmidt behalten wollen, aber wie du sagst: Er ist der einzige, für den man überhaupt einen Abnehmer findet. Bei Maina könnte ich mir einen ambitionierten Zweitligisten vorstellen, was wahrscheinlich nicht seinen Ansprüchen genügt. 

kipp

Zitat von: Fabes am Freitag, 21.Aug.2026, 10:55:27Ich würde dir bis auf den zweiten Absatz komplett zustimmen. Ich finde Kessler handelt auch im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr nachvollziehbar auf dem Transfermarkt. Selbst wenn man manche seiner Entscheidungen nicht gutheißen mag, kann man immerhin den Gedankengang dahinter als aus seiner Sicht schlüssig erachten.

Bei Yok hat er sich mit Anlauf in die Nesseln gesetzt. Das war gar nix mit Ansage. Uneins bin ich mir darüber, wie er die Nummer mit Yok reflektieren würde. Ist er nach wie vor von Yok überzeugt, aber es hat halt wegen 1-2 schlecht justierten "Stellschrauben" und der "Ergebniskrise" nicht geklappt? Oder denkt er heute anders darüber und würde Yok mit dem Wissen von heute nicht mehr holen? Das wäre eigentlich sehr interessant zu erfahren, denn es würde auch zeigen, was er aus dieser Nummer gelernt hat.

Seine Entscheidung zugunsten von Wagner möchte ich noch nicht abschließend verdammen. Die Mannschaft war nach der Dreiviertelsaison unter Yok einfach durch - nicht nur körperlich und vom Fitnesszustand her, sondern auch mental. Wenn die dann nach einem viel zu späten Trainerwechsel nicht wie ausgewechselt spielt, möchte ich das nicht nur dem neuen (alten) Coach anlasten.

Persönlich hoffe ich, dass Wagner in der Öffentlichkeit eine faire Chance erhält. Ja, er ist nicht der Charismatischste, ja, die Ergebnisse der letzten Saison waren nicht so geil, ja, er ist nicht der junge Daum, aber dafür hat man auf der Habenseite einen akribischen und teamfähigen Arbeiter, der menschlich ziemlich in Ordnung zu sein scheint.

Wer weiß, ob er nicht mit dem Paket, das er mitbringt, in der Lage ist, die Mannschaft mit seiner Art zu führen? Es braucht mit Sicherheit nicht immer eine vermeintlich große Persönlichkeit, um das zu tun. Bestimmt hat jede:r aus Schul- oder Berufszeiten eine:n Vorgesetzte:n oder eine Lehrkraft im Kopf, der/dem man gerne gefolgt ist und unter der/dem man fleißig und auch verstärkt intrinsisch motiviert war, weil er/sie einem auf Augenhöhe begegnet ist und fair behandelt hat. Ich denke, Wagner könnte so jemand sein. Ob das am Ende dann für einigermaßen ansehnlichen Fußball und ausreichend viele Punkte reicht, muss man noch abwarten.

Ich hab die Hoffnung noch nicht begraben, dass es mit ihm klappen könnte. Fairerweise sollte man ihm den ersten Block an Spielen zugestehen, bevor man ihn mit dem Urteil "Fehlbesetzung" abstraft.
Für mich hat Wagner von der Persönlichkeit irgendwie Kompany Vibes. Taktik und alles andere sei mal dahingestellt aber in der Hinsicht finde ich den Gedanken von kessler gut auch da auf einen jungen neuen Ansatz zu setzen grungsätzlich nicht falsch. Ich denke der eollt emit Yok etwas souveräner die Klasse halten und dann zur vorbereitung an Wagner übergeben und musste es dann wegen dem Flugzeugabsturz der die Mannschaft unter Kwasniok war früher einsetzen. Ich denke auch, dass Kessler da früher loslassen hätte müssen, aber mit etwas Glück hat er einfach einem guten Trainer negatives Startkapital gegeben was dieser jetzt abbauen wird. 
  •  

r9naldo

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 21.Aug.2026, 10:54:04heute nochmal spannung ob skhiri den medcheck geschafft hat...
Wahrscheinlich ist das Fahrrad im Belastungstest kaputt gegangen. :D
  •  
    The following users thanked this post: Harper666