Der Templer

Thielmann Doppelpack plus Assist gegen Hoffenheim  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

enJOyIT

Die Wahrscheinlichkeit von zwei Eigentoren und nem Fehlpass zum Gegenspieler dürfte um den Faktor 10 höher liegen.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Renato am Dienstag, 18.Aug.2026, 19:15:20Mag ein Vorurteil sein, aber die Besetzung der Trinkerhallen und Kneipen hatte mich noch vor 20 Jahren glauben lassen, dass 80 pct urlaub haben.
Ist aber inzwischen überraschend schön geworden.
Die Leute in diesen Etablissements haben auch sowas wie Urlaub. Nur eben langfristig.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kuro9104

Manchmal frage ich mich bei den Transferentscheidungen/Trainerentscheidungen/Spielerentscheidungen ob wir alle so dumm sind, die Verantwortlichen ALLE dumm sind oder ALLE Verantwortlichen der letzten Jahre beim FC einfach in einer anderen Welt leben. 
  •  

gyros83

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 18.Aug.2026, 20:19:03Das mit Moore kotzt mich wahnsinnig an, ich denke das wäre ein Mega-Upgrade geworden. Und jetzt muss man sich auf der Position wieder mit JUT abgeben.
Warum muss das alles immer dem FC passieren, meine Fresse :roll: :psycho:

Gibt es denn hier eine neue Entwicklung von heute oder versuchst Du gerade die Blutdrucksenker abzusetzen? 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Simmet 1970

Moore wäre für mich der Königstransfer gewesen!!!  :verysad:
  •  

Harper666

Zitat von: Kuro9104 am Dienstag, 18.Aug.2026, 20:48:51Manchmal frage ich mich bei den Transferentscheidungen/Trainerentscheidungen/Spielerentscheidungen ob wir alle so dumm sind, die Verantwortlichen ALLE dumm sind oder ALLE Verantwortlichen der letzten Jahre beim FC einfach in einer anderen Welt leben.
Ja 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

SmileEmptySoul23

Irgendwie schade dass nix gelingen will in dieser Transferperiode. Dass mit Moore liest sich nicht gut, ich hoffe trotzdem dass es klappt. Wir brauchen Spieler die den Ball fordern. So ein. Spielmachertyp von der 6,8, oder 10 stünde unserem Spiel gut zu Gesicht. Dann müssen wir hoffen dass Johannesson sein Potential abrufen kann. Die Anlagen hat er. Irgendwie sehr unausgewogen der Kader.... es krankt leider wieder im Mittelfeld aber das ist ja nix neues.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 18.Aug.2026, 20:53:07Moore wäre für mich der Königstransfer gewesen!!!  :verysad:
Die Spurs Fans sind auch ziemlich angepisst über die vielen Fake News zu Savinho, eine elend lange Transfer Story die auch angesichts der irren Ablösesumme auf wenig Gegenliebe stößt. Ob Gakpo kommt ist auch sehr fraglich. Es würde mich nicht wundern wenn der Glücksgriff Moore ein Träumchen bleibt.
  •  

FC1948

Mit Moore wundert überhaupt nicht, es ist schon seit  1-2 Wochen für mich klar, dass das nichts wird.
Zu viel hin und her....
Ganze Verschiebungen etc...
Man sollte jetzt schnellstens noch nach einem anderen vernünftigen Spielmacher gucken der Spielzeit benötigt.
Da wird es in England noch einige geben
  •  

MARCO23

Das mit Moore ist echt Mist. 

In 5 Jahren wird es heißen, gucke mal, fast hätte der mal nen Jahr bei uns gespielt. 

Ärgerlich, aber richtiger Versuch, kein Vorwurf an den FC. 

Hoffentlich haben wir in den nächsten Tagen auch mal Glück, dass eine Tür aufgeht, die vorher zu war. 

dackelclubber

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 19:59:32thielmann, wtf? ich meine, ich war schon immer der meinung, dass hs/falsche 10 theoretisch seine beste position wäre, weil er da räume nutzen und schießen kann. aber jetzt das 6. jahr in folge auf den durchbruch warten, am besten noch mit stirnband und nr 10 auf dem rücken ist doch reinste comedy.
thielmann kann überhaupt nicht schießen, weder hart noch platziert; jeden 50. schuss in den Winkel hast Du auch bei jedem Bezirksligisten

aber wie hier schon öfters angemerkt, thielmanns standing im stadion unter dem durchschnittsfan und hier im forum, da klaffen auch welten.

aber wenn es so kommt, dass man wochenlang auf Moore hofft und dann Thielmann auf den 10 startet, dann weiß man wenigstens mal wieder, dass hier alles läuft wie immer und keine gefahr der professionalisierung besteht

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

usual-suspect

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 18.Aug.2026, 20:30:41Grundsätzlich findet sich solche Inkompetenz auch bei Werder, Schalke, dem HSV und den anderen ,,usual suspects".

...
Also bei mir findest du die nicht. Ich habe allerdings um mich herum genug davon, dass ich es kaum aushalte. 
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.

Simmet 1970

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 18.Aug.2026, 21:20:18Das mit Moore ist echt Mist.

In 5 Jahren wird es heißen, gucke mal, fast hätte der mal nen Jahr bei uns gespielt.

Ärgerlich, aber richtiger Versuch, kein Vorwurf an den FC.

Hoffentlich haben wir in den nächsten Tagen auch mal Glück, dass eine Tür aufgeht, die vorher zu war.
Wie 1995, als damals Andrij Schewtschenko fast beim FC gelandet wäre. Neururer wollte ihn haben, Manager Rühl meinte kein Bedarf.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Cikaione

Zitat von: gyros83 am Dienstag, 18.Aug.2026, 20:50:38Gibt es denn hier eine neue Entwicklung von heute oder versuchst Du gerade die Blutdrucksenker abzusetzen?

Wenn man ihn 2 Jahre leihen würde, aber man spricht ja von einem Jahr.
Wenn der noch kurz vor knapp kommt und dann die ersten 4-5 Spiele auf der Bank sitzt kann man es auch gleich sein lassen.
  •  

rancH

,,Fazit: Der direkte Kaminski-Ersatz ist noch nicht gefunden, es muss nachgelegt werden. Immerhin: Maina entpuppte sich zuletzt als ein überraschender Gewinner der Vorbereitung."

KStA.

Denke, damit ist der Druck dann auch vom Kessel. Fiebertraum.

Gyrostzaziki

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 18.Aug.2026, 21:33:07Wenn man ihn 2 Jahre leihen würde, aber man spricht ja von einem Jahr.
Wenn der noch kurz vor knapp kommt und dann die ersten 4-5 Spiele auf der Bank sitzt kann man es auch gleich sein lassen.
Man kann keine 2 Jahre leihen. Ist nicht mehr erlaubt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Gyrostzaziki

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 18.Aug.2026, 20:53:07Moore wäre für mich der Königstransfer gewesen!!!  :verysad:
Es ist doch überhaupt nichts passiert was andeutet das er nicht mehr kommt. Ich verstehe die Reaktion jetzt nicht. 

Rumpirat

Zitat von: rancH am Dienstag, 18.Aug.2026, 21:38:13,,Fazit: Der direkte Kaminski-Ersatz ist noch nicht gefunden, es muss nachgelegt werden. Immerhin: Maina entpuppte sich zuletzt als ein überraschender Gewinner der Vorbereitung."

KStA.

Denke, damit ist der Druck dann auch vom Kessel. Fiebertraum.

Also wie in jeder Vorbereitung im Wechsel mit Thielmann. Gähn.

Der nächste Neuzugang kommt bestimmt erst in einer Woche oder später, ansonsten tägliche News zu El Mala, bei dem es weder vor, noch zurück geht, ein paar Meldungen, dass Skhiri vielleicht doch noch zu uns kommen kann oder dass Moore EIGENTLICH schon klar ist. Damit man nicht reizüberflutet wird, gibt man erstmal ein paar Tage trainingsfrei, weil die Jungs bei den heftigen Temperaturen mitgezogen haben, im Gegensatz zu anderen Berufsgruppen.

:kotz:
  •  

Kaio

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 18.Aug.2026, 21:41:20Es ist doch überhaupt nichts passiert was andeutet das er nicht mehr kommt. Ich verstehe die Reaktion jetzt nicht.
Ist so, wie immer: Irgendwer sagt: "Moore kommt nicht mehr, ich hab ein schlechtes Bauchgefühl", 3 Posts später ist es dann als Fakt akzeptiert und man kann darauf aufbauend das nächste Gerücht diskutieren.

Simmet 1970

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 18.Aug.2026, 21:41:20Es ist doch überhaupt nichts passiert was andeutet das er nicht mehr kommt. Ich verstehe die Reaktion jetzt nicht.
Wenn er am Wochenende tatsächlich in der Startelf steht, weil Tottenham auch Probleme bei Neuzugängen hat, dann wird er in England bleiben.
  •  

KimJones

Zitat von: Kaio am Dienstag, 18.Aug.2026, 21:44:41Ist so, wie immer: Irgendwer sagt: "Moore kommt nicht mehr, ich hab ein schlechtes Bauchgefühl", 3 Posts später ist es dann als Fakt akzeptiert und man kann darauf aufbauend das nächste Gerücht diskutieren.

Und dazu noch die Gestalten mit dem Motto "Habe ich doch immer schon gewusst "
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 18.Aug.2026, 21:49:35Wenn er am Wochenende tatsächlich in der Startelf steht, weil Tottenham auch Probleme bei Neuzugängen hat, dann wird er in England bleiben.
Sagt wer?
Natürlich wird er spielen, weil die Neuzugänge noch nicht da sind. Sollten die dann noch kommen warum sollte er dann nicht wechseln?

schrummel

Ke ssler hat die Problemzonen klar benannt und wird sie abarbeiten. Wenn auch sehr, sehr spät. 
Aber ich glaube nicht, dass wie unter Keller einfach nichts passiert. 
Mal schauen ob der Post in ein paar Tagen schlecht gealtert ist  :cool:

Ich wäre auch froh wenn es deutlich schneller ginge, gerade im DM, aber ich glaube auch dass sich noch sehr spannende Möglichkeiten ergeben werden. Und Viera beim HSV oder andere haben gezeigt, dass die Eingewöhnungszeit kein Problem sein muss.

Superwetti

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 18.Aug.2026, 21:49:35Wenn er am Wochenende tatsächlich in der Startelf steht, weil Tottenham auch Probleme bei Neuzugängen hat, dann wird er in England bleiben.
Sicher, weil bei Tottenham dann am Wochenende Transferschluss ist....

Die würden doch nicht mit der Wimper zucken wenn die am Deadline Day noch zwei Mittelfeldspieler angeboten bekommen....
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

Rheineye

Moore scheint in den Testspielen ja überzeugt zu haben, wenn der jetzt in der Liga spielt und da gegen Brentford überzeugt, befürchte ich das er in Tottenham bleiben könnte. Die werden ja jetzt keine 3 oder 4 Mittelfeldspieler kaufen.

Aber Moore ist für mich eh Zusatz, mir wäre er deutlich lieber, wenn der 6er schon lange da wäre :roll:
7x Absteiger
  •  

rancH

Es ist egal, dass der 6er noch nicht da ist. Denn Skihri braucht keine Eingewöhnung. Er kennt den Trainer, den Verein, das Umfeld, das Stadion und sein Kabinen-Fahrrad. Wir Laien machen uns einfach zu viele Sorgen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: rancH am Dienstag, 18.Aug.2026, 22:04:55Es ist egal, dass der 6er noch nicht da ist. Denn Skihri braucht keine Eingewöhnung. Er kennt den Trainer, den Verein, das Umfeld, das Stadion und sein Kabinen-Fahrrad. Wir Laien machen uns einfach zu viele Sorgen.
Natürlich braucht er Eingewöhnung, weil seine Mitspieler eben nicht mehr Chabot, Hector und Kainz sind und wir eine komplett andere Mannschaft haben. Abgesehen davon fehlt ihm seit mittlerweile 4 Wochen das Mannschaftstraining, natürlich wird er Zeit benötigen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

Bootney Farnsworth

Zitat von: rancH am Dienstag, 18.Aug.2026, 22:04:55Es ist egal, dass der 6er noch nicht da ist. Denn Skihri braucht keine Eingewöhnung. Er kennt den Trainer, den Verein, das Umfeld, das Stadion und sein Kabinen-Fahrrad. Wir Laien machen uns einfach zu viele Sorgen.
Leider brauchen Thielmann und Bülter auch keine Eingewöhnungszeit, da hätte ich dann doch lieber Ortsundkundige.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 18.Aug.2026, 21:54:35Sagt wer?
Natürlich wird er spielen, weil die Neuzugänge noch nicht da sind. Sollten die dann noch kommen warum sollte er dann nicht wechseln?
Der Savinho Transfer scheint in einer Sackgasse zu stecken......
Und wenn Moore am Wochenende wie gegen Hoffenheim gut spielt.....
Ich gebe zu, viel vielleicht und wenn!!!

•