Litti10

Das muss doch für Malek total unangenehm sein... mit aber egal, ich halte ihn für eins der größten Stürmertalente Deutschlands, was ich nur sehr ungern abgeben würde, insbesondere da wie jetzt keinen Ersatz für die Regionalligamannschaft finden... da müsste zum jetzigen Zeitpunkt wohl um die 20 Mio von RB fließen für Malek 😁
  •  
    The following users thanked this post: 1337

kabelbrad

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:44:04Unsere Alternativen sind teilweise weg (Regula) oder lassen sich jetzt ohne Wettbieten mit anderen Vereinen so spät nicht realisieren.

wenn dieser bajraktarevic wirklich für 8 mios zu haben ist, müsste man den sofort holen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:44:04Wieso müssten wir das? 60 Millionen sind jetzt weniger wert als 50 Millionen zu Beginn der Transferperiode. Unsere Alternativen sind teilweise weg (Regula) oder lassen sich jetzt ohne Wettbieten mit anderen Vereinen so spät nicht realisieren. Und wenn RB Real von 100 auf 140 hochhandelt, dann will ich hier keinen Abgang von SEM sehen, der unter 70 Mio Fixsumme vonstatten geht. Und das wäre jetzt schon das Minimum.

Nochmal zum Vergleich: RB hat Moreira nicht bekommen, der am Ende für 50 Millionen zu Milan gegangen ist, obwohl man sich mit dem Spieler einig war. Da werden wir denen SEM, der 3 Jahre jünger ist und angehender Nationalspieler ja nicht für diesen Preis (plus Boni) geben.
Ist es denn so das Regula fix gewechselt ist?
Ich habe gestern nur irgendwo gelesen das Burnley interessiert ist und die 8Mio zahlen würde.
Aber ist der Deal jetzt durch?
Ich habe jedenfalls noch nichts offizielles gelesen
  •  

Gude-Digga

Zitat von: SOIA am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:29:37RB soll doch einfach Malek mit verpflichten und ihn dann bei voller Bezahlung an uns ausleihen.
Vielleicht merkt RB bei einer Verpflichtung von Malek und Said nicht, wer Said und wer Malek ist, behält Malek und leiht uns den Said aus...
  •  

Luiz_Trotta

Ich meine, selbst mit Moore fehlt vorne noch ein Spieler. Vor allem wenn El Mala als zweite Spitze auflaufen soll.

Man darf gespannt sein...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:56:46Ist es denn so das Regula fix gewechselt ist?
Ich habe gestern nur irgendwo gelesen das Burnley interessiert ist und die 8Mio zahlen würde.
Aber ist der Deal jetzt durch?
Ich habe jedenfalls noch nichts offizielles gelesen
Offiziell ist es noch nicht verkündet. Das stimmt. Aber scheint laut übereinstimmenden Medienberichten kurz vor dem Abschluss zu sein. So oder so. Der Zeitpunkt, den Spieler ohne Konkurrenz möglichst günstig zu bekommen ist vergangen. Jetzt steht man ja direkt in Konkurrenz zu Burnley. 

Und Regula wird jetzt nicht noch ne Woche warten, um abzuwarten, ob der FC sich mit RB einigt. 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:50:34wenn dieser bajraktarevic wirklich für 8 mios zu haben ist, müsste man den sofort holen.
Ich sehe schon die Ergebnisse mit dieser Offensiv - 5:5, 8:6, 7:9 etc.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Gude-Digga am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:05:10Das stimmt doch etwas positiver- danke für den Artikel
Zumindest haben wir hier unsere Hausaufgaben gemacht und es wäre wirklich ein Unterschiedsspieler für ein Jahr. 
  •  
    The following users thanked this post: Gude-Digga

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:50:34wenn dieser bajraktarevic wirklich für 8 mios zu haben ist, müsste man den sofort holen.
Beim Trikot-Flock braucht man Schriftgrösse 11.

kabelbrad

Zitat von: Gude-Digga am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:06:37Ich sehe schon die Ergebnisse mit dieser Offensiv - 5:5, 8:6, 7:9 etc.
ich hätte den satz nicht geschrieben, wenn dieser spieler nicht auch taktische reife gegen den ball hätte. ich würde keine 8 mios für den ausgeben wenn der nur fancy dribbligs draufhätte. aber der jung ist stabil. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

FC-immer1983

seine Daten finde ich jetzt nicht so überwältigen. 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:09:56ich hätte den satz nicht geschrieben, wenn dieser spieler nicht auch taktische reife gegen den ball hätte. ich würde keine 8 mios für den ausgeben wenn der nur fancy dribbligs draufhätte. aber der jung ist stabil.
Es war auch mit einem Augenzwinkern von mir gemeint und gar nicht böse im Hinblick auf den Spieler selbst oder unsere Offensive, sondern mehr als Satire wegen unserer 7 Gegentreffer in den beiden Testspielen gegen Paderborn  ;)
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

bickendorfer

Also Moore und El Mala die zusammen in der Offensive rumwirbeln wäre schon premium. Da kann Wagner sich Mühe geben wie er will mit seiner destruktiven Spielweise, durch die individuelle Klasse der beiden wird das gefährlich für jede Defensive. Moore = Tosic für eine ganze Saison?
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:12:47seine Daten finde ich jetzt nicht so überwältigen.

9 scorer in gut 1000 minuten in der eredivisie? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:21:05Also Moore und El Mala die zusammen in der Offensive rumwirbeln wäre schon premium. Da kann Wagner sich Mühe geben wie er will mit seiner destruktiven Spielweise, durch die individuelle Klasse der beiden wird das gefährlich für jede Defensive. Moore = Tosic für eine ganze Saison?

witzig, dass du tosic schreibst. denn bajraktarevic erinnert mich fast 1:1 an den. 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

FC-immer1983

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:23:389 scorer in gut 1000 minuten in der eredivisie?
genau in 1062 min. --> 4 Tore und 5 Vorlagen in 28 Spielen als RA. Die 4 Tore waren jeweils 2x Doppelpack.
Keine Ahnung, kenne ihn nicht. Sorry
  •  

JoeFC

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:25:11witzig, dass du tosic schreibst. denn bajraktarevic erinnert mich fast 1:1 an den.

Jetzt werde ich wuschig und möchte den Transfer auch sehen  :D
Dafür Thielmann, Schwäbe und Maina abgeben und ich drehe völlig durch  ;)
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:26:25genau in 1062 min. --> 4 Tore und 5 Vorlagen in 28 Spielen als RA. Die 4 Tore waren jeweils 2x Doppelpack.
Keine Ahnung, kenne ihn nicht. Sorry

ist ja ok. aber das sind alle 118 min ein scorer, das sind 25 hochgerechnet auf 34 x 90 minuten.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

bickendorfer

Express schreibt, wenn Moore kommt könnte Waldschmidt sich eventuell nochmal umschauen und wechseln. Ich bleib dabei, dass ich Waldschmidt gerne als Backup behalten würde. 

FC-immer1983

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:29:00ist ja ok. aber das sind alle 118 min ein scorer, das sind 25 hochgerechnet auf 34 x 90 minuten.
Dann stelle mal die Daten von Waldschmidt der letzten Saison hier rein. Wie sagte er selber, nur Kane und Olise sind Besser  :D
Waldschmidt 26 Spiele 5 Tore und 4 Vorlagen =752 min und das in der Bundesliga

•  

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:31:21Dann stelle mal die Daten von Waldschmidt der letzten Saison hier rein. Wie sagte er selber, nur Kane und Olise sind Besser  :D

ja und dementsprechend sind große teile des forums heute auch nicht ganz unglücklich mit waldschmidt als teil des bundesliga-kaders. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

PoldiKS

Waldi hat ne gute Vorbereitung hinter sich, er wirkt außerdem fitter und fokussierter als letztes Jahr. Keine Ahnung, ob das nur mein Eindruck ist. Er kann außerdem 11er und Freistöße schießen. 

FC-immer1983

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:40:12Waldi hat ne gute Vorbereitung hinter sich, er wirkt außerdem fitter und fokussierter als letztes Jahr. Keine Ahnung, ob das nur mein Eindruck ist. Er kann außerdem 11er und Freistöße schießen.
In Anbetracht der aktuellen Situation ist er natürlich der Einäugige unter den Blinden, das Stimmt, da würde ich aktuell auch noch auf ihn stützen. 
  •  

jerry

Mich persönlich nervt, dass wir keinen Spieler verpflichtet haben, der gut in Standards (Freistöße) ist. Da strahlen wir seit einiger Zeit überhaupt keine Gefahr aus.

Bei Freistößen für uns kann ich mir in aller Ruhe ein Getränk holen gehen - passiert eh nichts torgefährliches. 
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

wiedster

Zitat von: jerry am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:50:54Mich persönlich nervt, dass wir keinen Spieler verpflichtet haben, der gut in Standards (Freistöße) ist. Da strahlen wir seit einiger Zeit überhaupt keine Gefahr aus.

Bei Freistößen für uns kann ich mir in aller Ruhe ein Getränk holen gehen - passiert eh nichts torgefährliches.
ja, seit Kainz weg ist, geht da nix mehr
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

JoeFC

Zitat von: jerry am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:50:54Mich persönlich nervt, dass wir keinen Spieler verpflichtet haben, der gut in Standards (Freistöße) ist. Da strahlen wir seit einiger Zeit überhaupt keine Gefahr aus.

Hat Ísak Jóhannesson nicht letztes Jahr in der Vorbereitung bzw. zu Beginn der Saison sehr ansprechende Standardsituationen getreten? Waldschmidt sollte das auch können.

Capitano Colonia

Fabrizio Romano schreibt, dass Nkunku ein Leihangebot von RB Leipzig vorliegen habe.

irgendwie verstehe ich den Plan von RB auch nicht. Als Linksaußen haben die ja eigentlich Nusa. Diomande rechts, der ja jetzt weg ist...Ich weiß, dass Nusa und Diomande, oft rochiert sind. Aber ich sehe bei RB auch keinen klaren Stammplatz für SEM in dieser Elf. Rechts wird er ja nicht spielen. Und auf links ist Nusa und der spielt auch immer sehr stark. Wenn die auch noch Nkunku holen. Wo soll SEM dann spielen?
  •  

KimJones

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 18.Aug.2026, 15:10:33Fabrizio Romano schreibt, dass Nkunku ein Leihangebot von RB Leipzig vorliegen habe.

irgendwie verstehe ich den Plan von RB auch nicht. Als Linksaußen haben die ja eigentlich Nusa. Diomande rechts...Ich weiß, dass Nusa und Diomande, oft rochiert sind. Aber ich sehe bei RB auch keinen klaren Stammplatz für SEM in dieser Elf. Zumindest nicht auf seiner Position. denn Nusa ist auch noch da und spielt auch immer sehr stark. Wenn die auch noch Nkunku holen. Wo soll SEM dann spielen?
Das Diomande zu Real gewechselt ist hast du mitbekommen?
  •