FC1948

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 18.Aug.2026, 15:10:33Fabrizio Romano schreibt, dass Nkunku ein Leihangebot von RB Leipzig vorliegen habe.

irgendwie verstehe ich den Plan von RB auch nicht. Als Linksaußen haben die ja eigentlich Nusa. Diomande rechts, der ja jetzt weg ist...Ich weiß, dass Nusa und Diomande, oft rochiert sind. Aber ich sehe bei RB auch keinen klaren Stammplatz für SEM in dieser Elf. Rechts wird er ja nicht spielen. Und auf links ist Nusa und der spielt auch immer sehr stark. Wenn die auch noch Nkunku holen. Wo soll SEM dann spielen?
Vielleicht holen die dann Nkounko anstelle von El Mala 

Songbird

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:59:57Hat Ísak Jóhannesson nicht letztes Jahr in der Vorbereitung bzw. zu Beginn der Saison sehr ansprechende Standardsituationen getreten? Waldschmidt sollte das auch können.
So isses! Als Isak die Ecken scharf und hoch trat, dachte ich: "Was!? Über Kniehöhe geht auch!?"

Capitano Colonia

Zitat von: KimJones am Dienstag, 18.Aug.2026, 15:12:50Das Diomande zu Real gewechselt ist hast du mitbekommen?
ich hatte mich missverständlich ausgedrückt und es angepasst. Ich hab ja ein paar Posts zuvor schon von dem 140 Millionen für Diomande gesprochen und gesagt, dass vor dem Hintergrund m.E. 70 Millionen das Minimum wären. So ganz hinterm Mond lebe ich  also nicht - keine Sorge. Es ging mir darum, dass SEM schwerlich der Ersatz für Diomande sein kann. Und auf seiner angestammten Position ist kein Platz.
  •  

Mister P.

Sollte es tatsächlich der seit geraumer Zeit schwächelnde-, deutlich über seinem Zenit befindliche Skhiri werden, wäre das nach mehrmonatiger Suche auch ein Offenbarungseid für Kessler und seine Scouts.

Die Note wäre dann ein ,,mangelhaft" anstelle des ,,ungenügend" für Khedira.

Songbird

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 18.Aug.2026, 15:21:35Sollte es tatsächlich der seit geraumer Zeit schwächelnde-, deutlich über seinem Zenit befindliche Skhiri werden, wäre das nach mehrmonatiger Suche auch ein Offenbarungseid für Kessler und seine Scouts.

Erst war Özcan vom Markt, jetzt ist es Khedira. Das war aber auch das Minimum. Skhiri kann ich ehrlich gesagt nur mit Nostalgie erklären. Gnädiger würden mich Moore plus ein Top ROM stimmen. Es fehlt nur noch eine rechtzeitige Trennung von Wagner Ende September. Dann gäbe es eine Versetzung mit Vorbehalt für Kessler. Je nach dem, wer Wagner folgt.
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 18.Aug.2026, 15:21:35Sollte es tatsächlich der seit geraumer Zeit schwächelnde-, deutlich über seinem Zenit befindliche Skhiri werden, wäre das nach mehrmonatiger Suche auch ein Offenbarungseid für Kessler und seine Scouts.

Sollte es der werden, dann geben wir ihm aber erstmal etwas Zeit, um das zu bewerten, oder?
Dann kann man nämlich pauschal auch Dallinga, Kaminski, ... abschreiben.

Manchmal
funktionieren Menschen unter gewissen Bedingungen nicht. Was nicht heißt, dass ich sicher bin, das Skihri hier wieder der Alte wird.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Kreuz des Südens

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 18.Aug.2026, 15:10:33Fabrizio Romano schreibt, dass Nkunku ein Leihangebot von RB Leipzig vorliegen habe.

irgendwie verstehe ich den Plan von RB auch nicht. Als Linksaußen haben die ja eigentlich Nusa. Diomande rechts, der ja jetzt weg ist...Ich weiß, dass Nusa und Diomande, oft rochiert sind. Aber ich sehe bei RB auch keinen klaren Stammplatz für SEM in dieser Elf. Rechts wird er ja nicht spielen. Und auf links ist Nusa und der spielt auch immer sehr stark. Wenn die auch noch Nkunku holen. Wo soll SEM dann spielen?
Nkunku ist primär Mittelstürmer
  •  

WES FC

und Sky berichtet, das Nkunku und El Mala unabhängig voneinander gehandelt werden
...

Mister P.

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 18.Aug.2026, 15:45:19Sollte es der werden, dann geben wir ihm aber erstmal etwas Zeit, um das zu bewerten, oder?
Dann kann man nämlich pauschal auch Dallinga, Kaminski, ... abschreiben.

Manchmal
funktionieren Menschen unter gewissen Bedingungen nicht. Was nicht heißt, dass ich sicher bin, das Skihri hier wieder der Alte wird.
Ich bin ein großer Skhiri-Fan. Ich fand in schon gut, als ich ihn damals in der Vorbereitung gesehen habe. Alleine schon deswegen würde ich ihn ganz sicher nicht frühzeitig abschreiben und ihm eine echte ,,Schangse" geben.

Allerdings sind mir Rückholaktionen grundsätzlich suspekt. Wenn der Rückkehrer 31 Jahre alt ist, und seit Jahren schwächelt, macht es das nicht besser. Zudem fände ich es auch persönlich sehr traurig, wenn ein schwacher Skhiri sein glänzendes Bild, als bester DM der vergangenen Dekade(n), selbst beschmutzen würde.

Sollte Skhiri verpflichtet werden, drücke ich ihm selbstverständlich alle Daumen und räume ihm ordentlich viel Kredit ein.

Pony_Tolster

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 18.Aug.2026, 16:01:06Ich bin ein großer Skhiri-Fan. Ich fand in schon gut, als ich ihn damals in der Vorbereitung gesehen habe. Alleine schon deswegen würde ich ihn ganz sicher nicht frühzeitig abschreiben und ihm eine echte ,,Schangse" geben.

Allerdings sind mir Rückholaktionen grundsätzlich suspekt. Wenn der Rückkehrer 31 Jahre alt ist, und seit Jahren schwächelt, macht es das nicht besser. Zudem fände ich es auch persönlich sehr traurig, wenn ein schwacher Skhiri sein glänzendes Bild, als bester DM der vergangenen Dekade(n), selbst beschmutzen würde.

Sollte Skhiri verpflichtet werden, drücke ich ihm selbstverständlich alle Daumen und räume ihm ordentlich viel Kredit ein.
Ich bin in Teilen natürlich bei Dir.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Ninja

Ich halte mal gegen den Trend. Sollte Shkiri kommen, wird er hier besser performen als in FFM.

Ich sehe eher das Problem, dass er nach WM und Suche nun bereits seit Wochen kein Mannschaftstraining hatte und sicher nicht sofort fit ist.

Grundsätzlich hätte ich gerne einen Shkiri in jung - so wie zu seiner Verpflichtung - gehabt, erkenne aber die begrenzten Möglichkeiten an.

Wir werden in dieser Saison definitiv größere Baustellen haben als die Sechs, falls er kommt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Arirang

Zitat von: Sush am Dienstag, 18.Aug.2026, 12:05:56Laut BILD-Informationen hat sich Rani Khedira für einen Verbleib bei Union Berlin entschieden!
Jaaaaaaaaaaaaaaaa
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Der Templer

Der Dallinga Transfer hatte sich verzögert, weil die Geburt des zweiten Kindes dazwischen kam. 
FC: spürbar schlecht

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:50:34wenn dieser bajraktarevic wirklich für 8 mios zu haben ist, müsste man den sofort holen.
Kostet wohl bisschen mehr, aber wenn El Mala geht, muss man den versuchen zu holen. 
  •  

FC1948

Also der Didi und Loddar sagen, dass sie glauben das Said den FC noch verlassen wird und zu dem Konstrukt wechselt!
Wir sollten dann jetzt mal anfangen und uns von Said zu verabschieden!
  •  

dackelclubber

Leipzig wird bis Ende Januar und sehr kurzer Winterunterbrechung vermutlich 30 Pflichtspiele bestreiten, da inzwischen 8 Vorrundenspiele garantiert sind in diesem CL-Kirmes und sie wohl 3 Pokalrunden schaffen. Ich glaube, da hast Du die Antwort und musst vermutlich viel rotieren und wechseln ab der 60. Minute selbst mit Topspielern im OM. Für einen echten Stammplatz in einem dreifachbelasteten Team muss El Mala auch konditionell noch einen Quantensprung machen. Denke daher, der wäre erst mal trotz Preisschild als klassischer Joker oder Gelegenheitsstarter in der CL vorgesehen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

kipp

Zitat von: JzeugsB am Dienstag, 18.Aug.2026, 12:31:12wenn man nahezu alle Buichstaben ändert, kommtMessi raus :P

vehlen nur zwei S.
Zu Ronaldo ist der weg ein bisschen weiter
  •  

WES FC

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 18.Aug.2026, 17:02:19Also der Didi und Loddar sagen, dass sie glauben das Said den FC noch verlassen wird und zu dem Konstrukt wechselt!
wer hat nicht letzte Woche alles gesagt, das El Mala zum bvb wechselt?!?

Heißt nicht, das er nicht wechselt, aber auf dieses Geschwätz gebe ich nichts
...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: kipp am Dienstag, 18.Aug.2026, 17:12:55vehlen nur zwei S.
Die vehlenden S schaffen es bestimmt noch den Hügel hoch zu Armin.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC1948

Zitat von: WES FC am Dienstag, 18.Aug.2026, 17:17:09wer hat nicht letzte Woche alles gesagt, das El Mala zum bvb wechselt?!?

Heißt nicht, das er nicht wechselt, aber auf dieses Geschwätz gebe ich nichts
Ich glaube du hast mein Posting nicht verstanden 
  •  

Kurt Sartorius

Wie ruhig es hier ist. Alle warten auf 18 Uhr und das Sky Sport News Transfer Update. 
  •  

kabelbrad

bin ich eigentlich der einzige, den es kolossal nervt, dass das transferfenster bis in die saison hinein geöffnet ist? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

SmileEmptySoul23

In der causa El Mala haben manche echt kein Bauchgefühl. Ist nicht abfällig gemeint aber mal ehrlich ist es nicht klar gewesen dass er:

a) nicht nach England wechselt 
b) zum BVB gewechselt wäre
und c) dass er auch alternativ  zu RB wechseln würde?

Spannend finde ich lediglich wenn RB wirklich die 50 Millionen auf den Tisch sofort legt wie der Effzeh reagiert.

Meine Tendenz sagt, dass sie wegen der Zeit Knappheit wirklich ablehnen könnten aber diese Sichtweise beträgt weniger als 50 Prozent.

Auch aufgrund dessen dass man wie bei Moore liest, sie alles extrem gut vorbereiten.  Beide Szenarien.
Also geht ein Angebot ein dann wird es zu einem Wechsel kommen, was wirtschaftlich halt auch Sinn macht.
  •  

kipp

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 17:37:24bin ich eigentlich der einzige, den es kolossal nervt, dass das transferfenster bis in die saison hinein geöffnet ist?
Irgendwo ja aber irgendwie verstehe ich auch den Bedarf schnell nachjustieren zu können. im Amateurbereich ist man ja auch erst nach 2-3 Spielen festgespielt.
  •  

rusk

Zitat von: WES FC am Dienstag, 18.Aug.2026, 12:15:17X:

DEAL OFF: Rani Khedira bleibt bei Union Berlin und wechselt nicht zum 1. FC Köln. [@BILD]
GOTT SEI fucking DANK!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 17:37:24bin ich eigentlich der einzige, den es kolossal nervt, dass das transferfenster bis in die saison hinein geöffnet ist?
In diesem Jahr geht das ja noch vergleichsweise. Ich glaube letztes Jahr war die Transferphase erst nach dem dritten Spieltag vorbei. Finde das auch nervig, wird sich aber leider nicht mehr ändern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 18.Aug.2026, 17:33:31Wie ruhig es hier ist. Alle warten auf 18 Uhr und das Sky Sport News Transfer Update.
Wir können es uns nicht erlauben, noch einen der wenigen Leistungsträger so spät ziehen zu lassen. Das sollte man tunlichst sein lassen.

Kurt Sartorius

Zitat von: rusk am Dienstag, 18.Aug.2026, 17:49:02Wir können es uns nicht erlauben, noch einen der wenigen Leistungsträger so spät ziehen zu lassen. Das sollte man tunlichst sein lassen.
Das haben Pletti und Marlon zu entscheiden.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 18.Aug.2026, 17:02:19Also der Didi und Loddar sagen, dass sie glauben das Said den FC noch verlassen wird und zu dem Konstrukt wechselt!
Ok, mach gut. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 18.Aug.2026, 17:59:10Das haben Pletti und Marlon zu entscheiden.
Pletti ist sicher wieder ganz aufgeregt mit dem Handy in der Hand. Es könnte ganz ganz bestimmt was passieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •