Pony_Tolster

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 18.Aug.2026, 09:50:26,,Linton Maina hat gezeigt, dass wir auf ihn bauen können. Er hat in der Vergangebheit bereits bewiesen, dass er die Position spielen kann. Perspektivisch wird auch Heskey eine Rolle spielen können. Zunächst wird er aber in der u23 herangeführt."
Nein, einfach Nein!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

FC1977

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 18.Aug.2026, 08:26:11Der Spieler muss ja auch erstmal nach Leipzig wollen, von daher ist das im Moment nur eine Schlagzeile.

Ein Vereinmacht kein Angebot an den abgebenden Verein, wenn er sich nicht vorher mit dem Spieler einig ist.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kabelbrad

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 18.Aug.2026, 09:55:54Ein Vereinmacht kein Angebot an den abgebenden Verein, wenn er sich nicht vorher mit dem Spieler einig ist.

brentford hats getan
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Rheineye

Der FC hatte El-Mala aktiv in Brentford angeboten.

Da El Mala von seinen Eltern beraten wird und kein Netzwerk auf dem englischen Markt hat, aktivierte der FC nach einem Hinweis aus der Familie des Spielers das eigene und platzierte unter anderem bei Brentford, dass Said El Mala – 19 Jahre alt, 13 Tore in seiner ersten Bundesligasaison – wechselwillig sei.
7x Absteiger
  •  

Kaio

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 18.Aug.2026, 09:55:54Ein Vereinmacht kein Angebot an den abgebenden Verein, wenn er sich nicht vorher mit dem Spieler einig ist.
Das ist falsch, üblicherweise läuft es andersherum (oder sollte es laufen, auch wenn sich manchmal nicht daran gehalten wird).
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 18.Aug.2026, 08:31:29Angeblich will auch Sky durch ihr Netzwerk wissen, dass El Mala sich den Wechsel zu den Dosen vorstellen kann. So wurde es im Geschichten aus dem Geißbockheim Podcast zumindest dargestellt.

Mit der schlechteste Podcast überhaupt. Beweihräuchern sich gegenseitig. Und nur geblubber. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, chg

FC1977

Zitat von: Kaio am Dienstag, 18.Aug.2026, 10:22:34Das ist falsch, üblicherweise läuft es andersherum (oder sollte es laufen, auch wenn sich manchmal nicht daran gehalten wird).

Also bei RB tritt jetzt extra wegen Said der Aufsichtsrat oder welches Gremium auch immer zusammen um zu überlegen ob man das vom FC geforderte Paket erfüllen kann...ruft bei Kess an und sagt "ja wir zahlen"...und dann fragt man erst bei El Mama nach ob sie überhaupt nach Leipzig wollen? ;-)
Unlogisch!

Natürlich erfolgte, nach erster Anfrage beim FC über die Rahmenbedingungen, auch Gespräche / Verhandlungen mit dem Spieler ob und zu welchen Konditionen er wechseln würde.
  •  

DSR-Schnorri

Einen El Mala ersetzt man nicht mit einem El Mala heute, sondern mit El Mala Potential von vor 1-3 Jahren (Heskey?). Holt man dazu noch einen starken DM und schmückt noch zwei weitere Positionen aus, ist man danach nicht zwingend schlechter aufgestellt. Das war die Aufgabe zu Beginn der Transferperiode und ist es auch am Ende: das Team muss am Ende besser sein als vorher. Ob Kessler dafür mehr als eine Woche bräuchte, ist mir egal, daran wird er gemessen werden. Und ohne nachzugucken: es werden schon Vereine vollbracht haben, am Ende nochmal hochkarätig und breit zu investieren, was man kurzfristig eingenommen hat.

Welche Ausrede man nach Niederlagen hört, ist am Ende auch egal, ob El Mala-Theater, Uneingespieltheit oder das so schwierige Umfeld.

Ryan_Garn

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 18.Aug.2026, 10:34:27Also bei RB tritt jetzt extra wegen Said der Aufsichtsrat oder welches Gremium auch immer zusammen um zu überlegen ob man das vom FC geforderte Paket erfüllen kann...ruft bei Kess an und sagt "ja wir zahlen"...und dann fragt man erst bei El Mama nach ob sie überhaupt nach Leipzig wollen? ;-)
Unlogisch!

Natürlich erfolgte, nach erster Anfrage beim FC über die Rahmenbedingungen, auch Gespräche / Verhandlungen mit dem Spieler ob und zu welchen Konditionen er wechseln würde.

Ja, unlogisch. Aber ist der korrekte und in den Statuten definierte Vorgang bei Spielern mit Vertrag noch >6 Monate. 
  •  

Luiz_Trotta

Normalerweise, fragt der Interessent über Dritte an, ob der Spieler sich einen Wechsel vorstellen kann. Wenn das bejaht wird, spricht man mit dem abgebenden Verein und erst danach darf man mit dem Spieler über Vertragsdetails sprechen.

Dass das in der Praxis natürlich nicht immer eingehalten wird, sehen wir jede Woche.

Also einig muss man sich mit dem Spieler nicht sein, bevor man mit mit dem abgeben Verein spricht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 18.Aug.2026, 10:37:29Einen El Mala ersetzt man nicht mit einem El Mala heute, sondern mit El Mala Potential von vor 1-3 Jahren (Heskey?). Holt man dazu noch einen starken DM und schmückt noch zwei weitere Positionen aus, ist man danach nicht zwingend schlechter aufgestellt. Das war die Aufgabe zu Beginn der Transferperiode und ist es auch am Ende: das Team muss am Ende besser sein als vorher. Ob Kessler dafür mehr als eine Woche bräuchte, ist mir egal, daran wird er gemessen werden. Und ohne nachzugucken: es werden schon Vereine vollbracht haben, am Ende nochmal hochkarätig und breit zu investieren, was man kurzfristig eingenommen hat.

Welche Ausrede man nach Niederlagen hört, ist am Ende auch egal, ob El Mala-Theater, Uneingespieltheit oder das so schwierige Umfeld.
Viera kaufen (wenn er denn will), einen Top-DM mit hoher KO leihen und dann noch jeweils einen RA und LA kaufen bzw. leihen mit KO.

Selbst dann wären 55 Mio. € nicht komplett weg aber der Kader massiv stärker als letztes Jahr. 

Das wäre die Aufgabe für Kessler und Co.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kabelbrad

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 18.Aug.2026, 10:37:29Einen El Mala ersetzt man nicht mit einem El Mala heute, sondern mit El Mala Potential von vor 1-3 Jahren (Heskey?). Holt man dazu noch einen starken DM und schmückt noch zwei weitere Positionen aus, ist man danach nicht zwingend schlechter aufgestellt. Das war die Aufgabe zu Beginn der Transferperiode und ist es auch am Ende: das Team muss am Ende besser sein als vorher. Ob Kessler dafür mehr als eine Woche bräuchte, ist mir egal, daran wird er gemessen werden. Und ohne nachzugucken: es werden schon Vereine vollbracht haben, am Ende nochmal hochkarätig und breit zu investieren, was man kurzfristig eingenommen hat.

wenn man el mala abgibt muss man imo LA und RA holen, die nachweislich für je 10-15 bundesliga-scorer gut sind oder bei denen die vorstellung nicht schwerfällt. ganz besonders jetzt ohne vorbereitungszeit. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 18.Aug.2026, 10:41:49Viera kaufen (wenn er denn will), einen Top-DM mit hoher KO leihen und dann noch jeweils einen RA und LA kaufen bzw. leihen mit KO.

Selbst dann wären 55 Mio. € nicht komplett weg aber der Kader massiv stärker als letztes Jahr.

Das wäre die Aufgabe für Kessler und Co.

Ja, es ist kein Fußballmanager und bestimmt super super schwierig, weil das ja auch nur super schlaue und smarte Menschen machen, aber ja, ich halte das auch für möglich.
  •  

Steiger74

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 10:46:22skhiri scheint wieder favorit als 6er zu sein

https://x.com/Sky_Marlon89/status/2089634029033173322
Dann darf man El Mala nicht verkaufen. Es sei denn, dass noch ein 2. DM mit Qualität kommt.
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Aug.2026, 10:46:22skhiri scheint wieder favorit als 6er zu sein

https://x.com/Sky_Marlon89/status/2089634029033173322
Und nächste Woche ist er immer noch nicht da, sondern wieder Khedira Favorit :D Wie kann das so unheimlich lange dauern, kommt man sich beim Gehalt jeweils nur in 10-Euro-Schritten näher?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Forechecking

Und Lothar Matthäus hat es wieder nötig, ungefragt rumzustänkern gegen den gescheiterten BVB-Wechsel von El-Mala (Vgl. Express). Und er haut wieder nur wieder nur wichtigtuerisch irgendwelche Allgemeinplätze raus. 

•  

kabelbrad

falls el mala zu rasenballsport geht, wie steht das forum mit einer finkgräfe rückkehr zur verrechnung? interesse des spielers natürlich vorausgesetzt.

mensah brauch ja anscheinend einen echten konkurrenten. finkgräfe dürfe in dem jahr gereift sein, hat gegen ende auch startelfeinsätze bekommen. aber ich bin nicht sicher, ob er jemals das sicher gewünschte cl-niveau erreicht. sein phantasiemarktwert steht weiterhin bei 5 mios. allerdings hat der verein nur ihn und raum als lv und raums vertrag läuft 27 aus. vielleicht auch mit rko?  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

r9naldo

mit skhiri bin ich mittlerweile fein hauptsache es kommt etwas. davon abgesehen habe ich ihn bei kickbase gekauft und hoffe auf einen marktwertsprung

es war taktisch klug vorher mit khedira zu drohen 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Och nöööö, jetzt bitte nicht echt den Skhri holen.
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Ich finde es unglaublich, dass ein so erfolgreicher und traditionsreicher Verein wie Rasenballsport Leipzig durch ewiggestrige G R E M I E N ausgebremst wird. Hier müssen schnellere Entscheidungswege her, sonst wird man abgehängt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

NurKölnSonstNichts

Finkgräfe? Ich glaube da hat sich jemand verklüntert.

FC1948

Woche der Entscheidungen - Kader muss verkleinert werden:
- Folgende Spieler sollen kommen: ein Linksverteidiger, ein Sechser, ein Offensivspieler
- Jonathan Friemel: sollte ein Linksverteidiger kommen, müsste er gehen
- David Fürst: sicherer Kaderplatz
- Maik Afri Akumu: besten Eindruck der U21 Spieler, auffälliger als Neuzugang Reigan Heskey
- Elias Bakatukanda und Julian Pauli: Leihe
- Luca Waldschmidt würde gerne bleiben

r9naldo

waldschmidt muss bleiben der kann wenigstens mal scoren

vorher bitte JUT verabschieden

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Aug.2026, 10:53:43Och nöööö, jetzt bitte nicht echt den Skhri holen.
Ist einfach die beste Lösung. Vielleicht in top noch einen der ihn herausfordert wie der Schwede und ich wäre sehr fein mit dieser Lösung. Shkiri kann nur überraschen und er wird einen soliden Part einnehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Alberto Tomba

Skhiri war vorletzte Saison Stammspieler beim Tabellen-Dritten der Bundesliga. Letzte Saison verkorkst in einer vogelwilden Frankfurter Saison, wo er teilweise als IV auflaufen musste. Ich halte es für maßlos übertrieben, dass teilweise so getan wird als würden wir mit ihm jemanden von der Resterampe holen. Einstellung und Fitness werden unantastbar sein, das weiß man als FC Fan. Er kennt den Standort und wird keine Eingewöhnungszeit brauchen. Ich denke er wird, trotz schwacher letzter Saison, ein Quantensprung im Vergleich zu Martel und so ziemlich die beste Lösung die für uns realistisch für die 6 zu realisieren ist.

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 18.Aug.2026, 10:57:17Woche der Entscheidungen - Kader muss verkleinert werden:
- Folgende Spieler sollen kommen: ein Linksverteidiger, ein Sechser, ein Offensivspieler
- Jonathan Friemel: sollte ein Linksverteidiger kommen, müsste er gehen
- David Fürst: sicherer Kaderplatz
- Maik Afri Akumu: besten Eindruck der U21 Spieler, auffälliger als Neuzugang Reigan Heskey
- Elias Bakatukanda und Julian Pauli: Leihe
- Luca Waldschmidt würde gerne bleiben
Bezüglich Friemel ist mit "gehen" aber hoffentlich nur die Rückkehr in die U21 gemeint, oder?  :oops:

FC1948

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 18.Aug.2026, 11:07:47Bezüglich Friemel ist mit "gehen" aber hoffentlich nur die Rückkehr in die U21 gemeint, oder?  :oops:
Das weiss ich nicht, aber ich würde es auch hoffen
  •  

r9naldo

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 18.Aug.2026, 11:07:47Bezüglich Friemel ist mit "gehen" aber hoffentlich nur die Rückkehr in die U21 gemeint, oder?  :oops:
nein, düsterer......
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Alberto Tomba am Dienstag, 18.Aug.2026, 11:05:45Skhiri war vorletzte Saison Stammspieler beim Tabellen-Dritten der Bundesliga. Letzte Saison verkorkst in einer vogelwilden Frankfurter Saison, wo er teilweise als IV auflaufen musste. Ich halte es für maßlos übertrieben, dass teilweise so getan wird als würden wir mit ihm jemanden von der Resterampe holen. Einstellung und Fitness werden unantastbar sein, das weiß man als FC Fan. Er kennt den Standort und wird keine Eingewöhnungszeit brauchen. Ich denke er wird, trotz schwacher letzter Saison, ein Quantensprung im Vergleich zu Martel und so ziemlich die beste Lösung die für uns realistisch für die 6 zu realisieren ist.
DANKE 👍👍👍 - so ist es!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus