JzeugsB

Zitat von: WES FC am Dienstag, 18.Aug.2026, 12:15:17X:

DEAL OFF: Rani Khedira bleibt bei Union Berlin und wechselt nicht zum 1. FC Köln. [@BILD]
freut mich für die Eisernen :tu:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

enJOyIT

Wird dann an Lok Leipzig verliehen oder wie. 

Bitte beendet jetzt endlich das Thema oder gebt halt 100 Mio, dieser Drecksclub muss, wenn dann richtig dafür bluten.

fussballer

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 18.Aug.2026, 12:42:37Geht jetzt alles ganz schnell? Nach BILD-Informationen hat RB Leipzig jetzt Kontakt zum 1. FC Köln aufgenommen und konkret hinterlegt, dass man Said El Mala (19) verpflichten will. Zuletzt war der Wechsel des Super-Talents zum BVB gescheitert, weil Dortmund u.a. keine fixe Ablöse von 50 Mio. Euro zahlen wollte. Das ist bei Leipzig and

El Malas Bruder soll auch nach LeipzigIm Ablösepoker gilt es, weitere Fragen zu klären: Ein großes Thema ist auch Bruder Malek (21), der ebenfalls beim 1. FC Köln unter Vertrag steht, allerdings in der Regionalliga-Truppe spielt. Beide wären wohl nur im Paket zu bekommen, die Familie hofft auch bei Malek auf einen Profivertrag. Eine zweite Mannschaft, mit der Dortmund in der Bruder-Frage u.a. gelockt hatte, gibt es in Leipzig nicht. Leipzig könnte Malek aber zunächst weiterverleihen.
Wenn die EL Malas das mit der Bruder Nummer wirklich durchziehen wäre das in meinen Augen ziemlich krank.
Said steht - normale Entwicklung vorausgesetzt - eine große Karriere bevor. Da kann ich doch nicht so blockieren nur um den Bruder unter zu bekommen...

Naja, uns soll es Recht sein, ein Verkauf ist jetzt eigentlich zu spät.
  •  

r9naldo

Hat Leipzig ein paar Talente für uns die nicht Benno Schmitz heißen?
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 18.Aug.2026, 12:47:09Wird dann an Lok Leipzig verliehen oder wie.

Bitte beendet jetzt endlich das Thema oder gebt halt 100 Mio, dieser Drecksclub muss, wenn dann richtig dafür bluten.
Exakt: Mit Summen wie 50/55+ muss man hier erst gar nicht anfangen zu diesem späten Zeitpunkt des Transferfensters. 70 oder lasst es. Mir wäre es aber auch lieb, wenn diese Posse nun endlich ein Ende hat. Das kann weder für den FC noch für den Spieler gut sein, dass dieses Thema nicht endlich und unmissverständlich für diese Transferperiode zugemacht wird. 

Gude-Digga

RB hat gerade durch den Diomande Transfer ca 125 Mio eingenommen.

Da braucht man zum jetzigen Zeitpunkt mit 50 Mio Fix plus Boni nicht anstinken.

Da muss das Angebot tatsächlich unmoralisch sein und das bedeutet nicht unter 65  bis 70 Mio plus Boni plus WVK.

dark1968

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Dienstag, 18.Aug.2026, 11:04:35Ist einfach die beste Lösung. Vielleicht in top noch einen der ihn herausfordert wie der Schwede und ich wäre sehr fein mit dieser Lösung. Shkiri kann nur überraschen und er wird einen soliden Part einnehmen.
Also wenn ein Skhiri nach 3 Monaten Suche (eigentlich noch länger, da Martels Abgang ja schon vorher bekannt war) die beste Lösung sein soll, dann hätte Kessler bei dieser Personalie aber einen echt Scheixx-Job gemacht....

•  

funkjoker

Wie jetzt, hat man sich hier im Forum mal wieder völlig umsonst aufgeregt wegen Khedira?
Wahrscheinlich war der überhaupt nie ein Thema beim FC.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:10:55Wie jetzt, hat man sich hier im Forum mal wieder völlig umsonst aufgeregt wegen Khedira?
Wahrscheinlich war der überhaupt nie ein Thema beim FC.
Natürlich. Deswegen erklärt Khedira jetzt auch, dass er bei Union bleibt, weil ein Wechsel niemals ein Thema gewesen ist. Dummes Forum da!!!1Elf!!
  •  
    The following users thanked this post: märkel

NurKölnSonstNichts

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 18.Aug.2026, 12:42:37Geht jetzt alles ganz schnell? Nach BILD-Informationen hat RB Leipzig jetzt Kontakt zum 1. FC Köln aufgenommen und konkret hinterlegt, dass man Said El Mala (19) verpflichten will. Zuletzt war der Wechsel des Super-Talents zum BVB gescheitert, weil Dortmund u.a. keine fixe Ablöse von 50 Mio. Euro zahlen wollte. Das ist bei Leipzig and

El Malas Bruder soll auch nach LeipzigIm Ablösepoker gilt es, weitere Fragen zu klären: Ein großes Thema ist auch Bruder Malek (21), der ebenfalls beim 1. FC Köln unter Vertrag steht, allerdings in der Regionalliga-Truppe spielt. Beide wären wohl nur im Paket zu bekommen, die Familie hofft auch bei Malek auf einen Profivertrag. Eine zweite Mannschaft, mit der Dortmund in der Bruder-Frage u.a. gelockt hatte, gibt es in Leipzig nicht. Leipzig könnte Malek aber zunächst weiterverleihen.

Schon ein bisschen peinlich, wie man krampfhaft versucht Malek El Mala überall mit unterzubringen. 

Drahdiaweng

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:20:30Schon ein bisschen peinlich, wie man krampfhaft versucht Malek El Mala überall mit unterzubringen.
Der FC hat sich diesen Hemmschuh auch anziehen lassen. Natürlich gibt es dafür Gründe, aber das dürfte ein einzigartiger Vorgang in der BuLi-Geschichte sein. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Forechecking am Dienstag, 18.Aug.2026, 10:51:15Und Lothar Matthäus hat es wieder nötig, ungefragt rumzustänkern gegen den gescheiterten BVB-Wechsel von El-Mala (Vgl. Express). Und er haut wieder nur wieder nur wichtigtuerisch irgendwelche Allgemeinplätze raus.

,,Ich wünsche El Mala, dass er die Sache abhakt und wieder eine gute Saison spielt. Mit seinen Toren und Vorlagen war er ein Garant dafür, dass der FC die Klasse gehalten hat. Wenn Köln mit ihm erneut in der Liga bleibt, hat der FC am Ende alles richtig gemacht", so der ehemalige Weltfußballer, der nicht daran glaubt, dass El Malas Marktwert sinken wird
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Songbird

Danke, Rani! Der verlängert schön bei Üniön Bärlin, gut gepokert.
  •  

PoldiKS

Eigentlich scheitern die El Mala Transfers immer wegen Malek und nicht wegen Said  :D
  •  

kabelbrad

bei aller abneigung gegen rasenball und aller genervtheit vom el-mala-thema: es ist erfrischend, wenn ein verein anscheinend innerhalb von ein paar tagen vom gerücht zur anfrage zum seriösen angebot kommt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:23:33Der FC hat sich diesen Hemmschuh auch anziehen lassen.
Da reden wir aber insgesamt von einer mittleren sechsstelligen Summe für beide zusammen. Da kann man das mit Sicherheit machen aber bei den Dimensionen über die wir jetzt reden, sollte doch ein Malek keine Verhandlungsmasse mehr sein.
Super-Wetti
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:23:33Der FC hat sich diesen Hemmschuh auch anziehen lassen. Natürlich gibt es dafür Gründe, aber das dürfte ein einzigartiger Vorgang in der BuLi-Geschichte sein.
Wie verblendet muss man dann aber auch als Familie bzw. Beraterin sein, um nicht zu verstehen, dass der eine Sohn ein herausragendes Talent ist und es für den anderen einfach nicht für Profifußball reicht. Das kann doch auch auf Dauer nicht schön für Malek sein, wenn man permanent das ungewollte Anhängsel ist.
  •  

WES FC

Bisher sind die Sky Tuppes noch nicht drauf angesprungen.
Berichten über RB Geertuida nach Eindhoven und Interesse an Harder von Galatasaray 
...
  •  

SOIA

RB soll doch einfach Malek mit verpflichten und ihn dann bei voller Bezahlung an uns ausleihen.
  •  

KRius27

Man muss jetzt eigentlich jedes Angebot ablehnen. Wir haben noch nichtmal den 6er Transfer eingetütet, Kaminski nicht ersetzt - was bringt uns die Kohle, wenn wir am Ende absteigen.
Wenn das Angebot von RB allerdings wirklich 60mio betragen sollte, wird man aus wirtschaftlicher Sicht wohl annehmen (müssen).
.
  •  

FC-immer1983

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:30:17Man muss jetzt eigentlich jedes Angebot ablehnen. Wir haben noch nichtmal den 6er Transfer eingetütet, Kaminski nicht ersetzt - was bringt uns die Kohle, wenn wir am Ende absteigen.
Wenn das Angebot von RB allerdings wirklich 60mio betragen sollte, wird man aus wirtschaftlicher Sicht wohl annehmen (müssen).
.

Wir hätten dann gleich Geld für zum X-mal ein Neuanfang der 2ten Liga.
  •  

PoldiKS

Ich bin sooo transferfenstermüde, macht was ihr wollt, aber macht schnell! 

dark1968

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:30:17Man muss jetzt eigentlich jedes Angebot ablehnen. Wir haben noch nichtmal den 6er Transfer eingetütet, Kaminski nicht ersetzt - was bringt uns die Kohle, wenn wir am Ende absteigen.
.
Tja - sollte man El Mala wirklich noch verkaufen, dann wird es aber Zeit, das Kessler seinen Campingkocher mal so langsam gegen den Turbo Gasgrill von Enders eintauscht.
  •  

Supermay

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:35:04Tja - sollte man El Mala wirklich noch verkaufen, dann wird es aber Zeit, das Kessler seinen Campingkocher mal so langsam gegen den Turbo Gasgrill von Enders eintauscht.
Beefer!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

fussballer

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:23:33Der FC hat sich diesen Hemmschuh auch anziehen lassen. Natürlich gibt es dafür Gründe, aber das dürfte ein einzigartiger Vorgang in der BuLi-Geschichte sein.
Naja, erstens hat er uns nur eine Mini Ablöse gekostet und 2. haben wir ja für ihn in der U21 wirklich Verwendung, da trifft er ja auch regelmäßig wenn er fit ist. Und je nachdem wir er sich entwickelt, er ist ja auch noch jung, bekommt er vielleicht mal die Chance bei den Profis.
Das sieht bei Leipzig komplett anders aus. Eine U21 haben die nicht und dass er bei deren Offensive Chancen auf Einsätze hat ist wohl auch mehr als unwahrscheinlich...

Capitano Colonia

.
Wieso müssten wir das? 60 Millionen sind jetzt weniger wert als 50 Millionen zu Beginn der Transferperiode. Unsere Alternativen sind teilweise weg (Regula) oder lassen sich jetzt ohne Wettbieten mit anderen Vereinen so spät nicht realisieren. Und wenn RB Real von 100 auf 140 hochhandelt, dann will ich hier keinen Abgang von SEM sehen, der unter 70 Mio Fixsumme vonstatten geht. Und das wäre jetzt schon das Minimum.

Nochmal zum Vergleich: RB hat Moreira nicht bekommen, der am Ende für 50 Millionen zu Milan gegangen ist, obwohl man sich mit dem Spieler einig war. Da werden wir denen SEM, der 3 Jahre jünger ist und angehender Nationalspieler ja nicht für diesen Preis (plus Boni) geben. 

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Aug.2026, 11:21:30Ne Sorry, wenn ich 6 Tage vor Pflichtspielstart ein ausgemusterter Skhiri mein Top-Favorit auf der 6 ist, dann sind die Prioritäten in den letzten 3 Monaten aber mal völlig falsch gesetzt worden.

Die deutlich bessere Nachricht ist natürlich, dass es nicht Khedira wird.  :D
Ich bin überhaupt nicht begeistert von der Idee einen Skhiri zurückzuholen, nachdem er seinen Zenit augenscheinlich bereits deutlich überschritten hat. Dass er trotzdem gegenüber Martel eine deutliche Qualitätssteigerung ist steht dabei meines Erachtens völlig außer Frage. Anscheinend sucht man laufstark, zweikampfstark, kopfballstark, erfahren, Spielübersicht, torgefährlich bei Standards - und das ist er.
Was mir beim Suchprofil fehlt ist dynamisch, passsicher und antrittsschnell - aber ich mache das Profil ja nicht. Man setzt erfahren und führungsstark über Talent und Dynamik. Würde ich nicht, ich hätte aber auch lieber dem HSV Amoako weggeschnappt, ich stehe eher auf die talentierten, hungrigen Spieler.
Aber dann müssen wir nicht über Ja oder nein zu Skhiri reden, sondern über Ja oder Nein zu dem Profil was Kessler und Steidten definiert haben.

Ich hab ja auch mal geforscht was für Kandidaten es für einen Bundesligisten wie uns im Rahmen dieses Suchprofils überhaupt gibt - defensiver Mittelfeldspieler, erfahren in einer guten ersten Liga, zwischen 25 bis 32 Jahre alt, in seiner aktuellen Mannschaft kein absoluter Stammspieler. Denn seien wir mal ehrlich: einen führungsstarken, erstligareifen, erfahrenen Spieler aus einer ernstzunehmenden Liga bekommen wir im Normalfall nicht, wenn er Stammspieler dort ist. Wir bekommen nur Ausgemusterte, wenn wir mit diesem Profil suchen, denn wir sind am unteren Ende der Nahrungskette.

Dabei war der sauberste Treffer neben Joao Palinha: Ellyes Skhiri. :D
Bennacers Vertrag beim AC Mailand ist ausgelaufen, aber er ist extrem verletzungsanfällig und nur 1,75 groß, Bissouma ehemals Tottenham ist auch vereinslos und würde noch am Ehesten passen. Aber bei ihm fehlt es mir an Phantasie warum er ausgerechnet zu uns wechseln sollten, da geht es eher ablöserfrei mit viel Handgeld in die Emirate. Bei Soucek und anscheinend auch Alvarez scheitert es am Gehalt und zwar nicht nur knapp, obwohl die jetzt zweite Liga spielen und Soucek wohl auch für den Stamm geplant ist.

Dann bin ich noch auf Jens Cajuste (Napoli), Danilo Cataldi (Lazio) und Mandragora aus Florenz gestoßen, wobei Mandragora und Cajuste durchaus interessante Kandidaten sind - aber auch da stellt sich die Frage was ihnen ein deutscher Abstiegskandidat bieten kann, sicherlich kein besseres Gehalt und leben lässt sich in Florenz, Neapel und Rom als Fußballprofi sicher nicht schlechter als in Köln...
Viele sind mir also wirklich nicht aufgefallen, Luftpumpen wie Khedira habe ich allerdings außen vor gelassen, ebenfalls Andrich oder Karazor aus der Bundesliga, die vielleicht vom Profil interessant wären, aber niemals zu uns wechseln würden, weil sie einfach bessere Optionen haben, auch ohne italienischen Millionärs-Lifestyle.

Keine Ahnung bei wem man es probiert hat, aber der Markt ist da natürlich deutlich begrenzter als bei jüngeren und unerfahreneren Spielern, die ihre Chance erst noch suchen. Ablösefrei sind solche Spieler in der Regel zudem nicht und im Gehalt müssen wir uns in jedem Fall strecken, was ja auch okay wäre.
Für Locho war man wahrscheinlich deswegen bereit die unverhältnismäßig hohe Ablöse zu zahlen, weil jede Alternative (stabiler, großer, kopfballstarker, schneller Linksfuß) deutlich teurer im Gehalt und dadurch auch insgesamt teurer gewesen wäre.

Bei dem Suchprofil, was man bei dem 6er hat, gestaltet es sich aber nochmal schwieriger, da man da noch mindestens eine Etage höher sucht, die auch höher im Gehalt ist, für uns also grenzwertig. Da muss der Schuss sitzen und da gibt es nicht viele und die muss man erstmal überzeugen. Das ist Kesslers Job. Und der ausgemusterte Skhiri wahrscheinlich eine von ganz wenigen wirklichen Optionen.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

NurKölnSonstNichts

Zitat von: fussballer am Dienstag, 18.Aug.2026, 13:39:15Naja, erstens hat er uns nur eine Mini Ablöse gekostet und 2. haben wir ja für ihn in der U21 wirklich Verwendung, da trifft er ja auch regelmäßig wenn er fit ist. Und je nachdem wir er sich entwickelt, er ist ja auch noch jung, bekommt er vielleicht mal die Chance bei den Profis.
Das sieht bei Leipzig komplett anders aus. Eine U21 haben die nicht und dass er bei deren Offensive Chancen auf Einsätze hat ist wohl auch mehr als unwahrscheinlich...

Er ist erst 21, lebt aber bereits ausschließlich vom Namen seines jüngeren Bruders. Er ist eigentlich völlig irrelevant, sowohl für uns als auch für jeden potentiellen Käufer von Said. Selbst in unserer U21 sollte er es schwer haben in die Startelf zu kommen. Ich will dem Jungen nichts Böses, aber so ein wenig Realitätssinn würde ihm bzw. auch seiner Familie gut tun. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng