schrummel

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 10:23:59Hier mal die Daten für Bornauw was der HSV bezahlt:

Die finanziellen Eckdaten des HSV-Deals (Saison 2026/27):
Gehaltsanteil HSV: ca. 1,0 – 1,2 Mio. Euro
Gesamtgehalt (inkl. Leeds-Anteil): ca. 2,7 Mio. Euro
Ausgehandelte Kaufoption für 2027: ca. 4,6 Mio. Euro

Ich hätte Ihn gerne bei uns gesehen.

Wir haben mindestens 5 IVs denen ich zutraue in der Buli zu spielen. Wieviele wollen wir noch?
  •  

Renato

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Aug.2026, 10:23:04Ab dem 28. Spieltag zählt es
Sobek hat mich ja mit seinem entscheidungsfindungsdiskurs mürbe doziert, aber da bin ich aufgeschreckt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Krellus

Derwesten bringt Aissa Ladouni ins Spiel🤔

Renato

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 19.Aug.2026, 10:57:49Manchmal sind es eher ein bisschen viele Substanzen.
Du kommst ja auch aus dem radsport, das gestehe ich Dir zu.

Mourinho zu Pogba.

Krellus

•  

Renato

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 19.Aug.2026, 11:20:28Derwesten bringt Aissa Ladouni ins Spiel🤔
Der Bart sieht nach tolerantem weltbild aus.

Mourinho zu Pogba.

kabelbrad

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Aug.2026, 11:01:00Hast du da den richtigen "Eric Smith" beschrieben?

Überragende Schusstechnik?

Sehr gute Standards?

Oder war das Ironie?

der schießt tatsächlich gute freistoßflanken. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Alberto Tomba

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 19.Aug.2026, 11:20:28Derwesten bringt Aissa Ladouni ins Spiel🤔
Jemand sollte Kessler bescheid sagen das er in seinem Suchfilter noch "Tunesien" aktiviert hat.

weisweiler

Zitat von: Renato am Mittwoch, 19.Aug.2026, 11:23:27Der Bart sieht nach tolerantem weltbild aus.
Passt zumindest besser nach Qatar als nach Köln.
Ist aber mit Sicherheit nicht der 6er den wir suchen, ist nämlich kein 6er.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Alberto Tomba

EdhemSljivo

r9naldo

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 19.Aug.2026, 10:59:38Heisst aber wenn wir nur 20 Mio bekommen, weil das Geld in Raten gezahlt wird, müssen wir auch nur 20 Mio versteuern?

Nein
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Cuby

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 19.Aug.2026, 11:23:06https://www.derwesten.de/sport/fussball/fc-koeln-laidouni-martel-ersatz-sechser-id302139355.html

Der Artikel klingt nach AI, ist aber selbst dafür inhaltlich zu schlecht. Beispiel:

Auch Ellyes Skhiri steht im Raum und gilt inzwischen als Wunschlösung. Sportlich wäre seine Rückkehr natürlich reizvoll. Finanziell wirkt der Deal aber deutlich schwerer. Gehalt, Alter und Erwartungshaltung machen Skhiri zur teureren Wette.

Laidouni wäre weniger riskant
Genau hier wird Laidouni spannend. Sein Gehalt in Katar wird auf knapp eine Million Euro geschätzt. Für Köln wäre das kein Kleingeld. Im Vergleich zu Skhiri klingt diese Größenordnung aber deutlich besser planbar.

Auch sportlich wäre das Risiko überschaubarer. Laidouni kennt die Bundesliga und müsste sich nicht erst komplett neu orientieren. Sein starker Start bei Union zeigte, dass er Tempo, Körperlichkeit und Intensität dieser Liga verarbeiten kann.

Achso. Skihiri kennt die Bundesliga also nicht und müsste sich erst komplett neu orientieren. Spannend.
  •  

Songbird

Zitat von: Renato am Mittwoch, 19.Aug.2026, 11:23:27Der Bart sieht nach tolerantem weltbild aus.
Bei dem Fahndungsphoto bei TM musste ich auch schmunzeln.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Songbird

In Katar ist so ein Fusselbart bestimmt der letzte Schrei.
  •  

FC1948

Na klar, Eric Smith!!
Lasst uns doch noch 2-3 IV holen, die brauchen wir natürlich noch, alles andere ist ja gut und ausreichend besetzt
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 11:55:21Na klar, Eric Smith!!
Lasst uns doch noch 2-3 IV holen, die brauchen wir natürlich noch, alles andere ist ja gut und ausreichend besetzt

der hat auch schon oft dm gespielt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

PoldiKS

Warum spielt dieser Smithers mit 29 noch 2. Liga und soll uns dann helfen? 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

enJOyIT

Vorbereitung auf übernächste Saison oder was wollen wir eigentlich mit den ganzen Zweitligaspielern?
  •  

PoldiKS

Die Bild hat jetzt auch endgültig kapituliert und bringt eine Love-Story von Kainzi aus dem Ruhestand.  :-/

Ryan_Garn

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 19.Aug.2026, 09:57:28Irgendwo hatte hier mal jemand den sinnvollen Vorschlag gemacht, KI bei Diskussionen hier aus dem Spiel zu lassen, sonst können wir hier auch das Forum schließen und direkt alles mit KI diskutieren.
Abgesehen davon ist Claude Pro ein Tarif und kein Modell.
Bevor hier weiter falsche Annahmen diskutiert werden und damit den Thread erst richtig vermüllen, poste ich lieber einmal KI gekennzeichnete Fakten. 

Und Du musst hier nicht bei jeder Gelegenheit Deine vermeintlichen KI Kenntnisse zum besten geben. Hier können die meisten nichts mit den Namen der Modelle wie Opus oder Fable anfangen. Also nenne ich es Pro, damit deutlich wird, dass das kein ,,Billigmodell" ist. 

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC-immer1983

Zitat von: schrummel am Mittwoch, 19.Aug.2026, 11:08:50Wir haben mindestens 5 IVs denen ich zutraue in der Buli zu spielen. Wieviele wollen wir noch?
Statt Locho natürlich!!!
Man hätte die ca. 4-5 Mio Ablöse von Locho nehmen können und in einen anderen Spieler/Position stecken können.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Aug.2026, 10:23:04Ab dem 28. Spieltag zählt es
Vielleicht schaffen wir es dann noch auf Platz 17. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

weisweiler

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:18:41Bevor hier weiter falsche Annahmen diskutiert werden und damit den Thread erst richtig vermüllen, poste ich lieber einmal KI gekennzeichnete Fakten.

Und Du musst hier nicht bei jeder Gelegenheit Deine vermeintlichen KI Kenntnisse zum besten geben. Hier können die meisten nichts mit den Namen der Modelle wie Opus oder Fable anfangen. Also nenne ich es Pro, damit deutlich wird, dass das kein ,,Billigmodell" ist.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es natürlich niemandem verboten ist sich per KI über ein Thema zu informieren. Ich persönlich finde es aber einfach schöner, wenn man das dann selber formuliert als es hier per c&p reinzustellen, dann findet man nämlich unter Umständen auch noch ein paar Ungereimtheiten, die man sonst übersieht.
 Und zu deinem zweiten Absatz sage ich lieber nichts, das macht keinen Sinn. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:02:33der hat auch schon oft dm gespielt
Hauptposition ist IV und wir sollten nicht wieder damit anfangen, dass Spieler Xylophon auch schon dies und das gespielt hat!
Das hatten wir alles schon gehabt, so nach dem Motto, die können alles, aber nichts besonders gut!
Dann würde ich tatsächlich lieber Skhiri nehmen!
Ich merke schon, ich bin verzweifelt

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:25:46Ich merke schon, ich bin verzweifelt
Wann bist du das mal nicht?  :oops: :D

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:25:46Hauptposition ist IV und wir sollten nicht wieder damit anfangen, dass Spieler Xylophon auch schon dies und das gespielt hat!
Das hatten wir alles schon gehabt, so nach dem Motto, die können alles, aber nichts besonders gut!
Dann würde ich tatsächlich lieber Skhiri nehmen!
Ich merke schon, ich bin verzweifelt
Xylophon. Denke das ist ein gutes Instrument für JUT.
  •  

r9naldo

Wieso sollte JUT nicht dm können? Man muss nicht immer neu kaufen 

Ruffy

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:35:56Wieso sollte JUT nicht dm können? Man muss nicht immer neu kaufen
Sein Passspiel ist überdurchschnittlich, sonst würde Wagner ihn nicht als 10ner sehen. Unser Aggressive Leader ist er auch schon seit Jahren. Ich denke auch, wir sollten ihn einfach mal auf der 6 testen