NurKölnSonstNichts

Smith wäre eine schwache Lösung und bekommt man mir so auch nicht vermittelt. Skhiri wäre schon unterstes Regal für diese wichtige Position und unseren Bedarf. Da muss mehr kommen, am besten schnell.
  •  

JzeugsB

Zitat von: Gude-Digga am Dienstag, 18.Aug.2026, 14:06:37Ich sehe schon die Ergebnisse mit dieser Offensiv - 5:5, 8:6, 7:9 etc.
Tennis oder Handball?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Aug.2026, 10:32:50Ja, wie man den FC kennt, wäre das sehr unklug. Gut geführte Vereine würden El Mala ziehen lassen und wären im Scouting so gut aufgestellt, dass sie für El Mala wenigstens zwei oder drei sehr gute Spieler in petto hätten, die die Mannschaft anschließend nicht schlechter aussehen lassen und trotzdem einzeln keine achtstelligen Beträge fressen.
Ist nicht nur eine Frage guter Führung, sondern des Standings des Klubs.
Freiburg, Stuttgart sind daher attraktiver für Spieler, die können ganz andere Spieler ansprechen.
Wir sind als Aufsteiger mit 32 Punkten gerade so dringeblieben.
Deswegen haben wir es auch leicht, junge Talente zu verpflichten oder Spieler aus der zweiten Liga, aber schon die gestandene 6 ist für uns schwer zu bekommen.

Die wilde 1317

PrinzPoldi10

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:08:49Warum spielt dieser Smithers mit 29 noch 2. Liga und soll uns dann helfen?
Der hat die letzten Jahre 1. Liga gespielt!
Und der würde uns helfen!

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:25:46Hauptposition ist IV und wir sollten nicht wieder damit anfangen, dass Spieler Xylophon auch schon dies und das gespielt hat!
Das hatten wir alles schon gehabt, so nach dem Motto, die können alles, aber nichts besonders gut!
Dann würde ich tatsächlich lieber Skhiri nehmen!
Ich merke schon, ich bin verzweifelt
Nein.
Der ist 6er!!! DM ist die Hauptposition von dem!
Der hat auf der 6 seine Stärken.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:42:40Smith wäre eine schwache Lösung und bekommt man mir so auch nicht vermittelt. Skhiri wäre schon unterstes Regal für diese wichtige Position und unseren Bedarf. Da muss mehr kommen, am besten schnell.
Smith wär vom Profil, welches wir suchen, top geeignet. Besser als es Skhiri ist. 

Smith ist das gleiche Regal wie Skhiri.

Ich würde natürlich auch lieber was besseres bekommen, wäre stand jetzt (ohne El Mala Geld) mit Smith zufrieden. 
  •  

Povlsen

dark1968

Express springt schon drauf an...  :D

1. FC Köln hat Abräumer von St. Pauli auf der Liste | Express

Auf St. Pauli gehörte der Schwede an den ersten beiden Spieltagen nicht zum Stammpersonal, der Abräumer kam insgesamt lediglich auf 31 Einsatzminuten unter Neu-Trainer Marcel Rapp.

Für den FC wäre der 29-Jährige im Vergleich zu den anderen Namen, die bislang in Köln gehandelt wurden, allerdings nur eine Not-Lösung. Angesichts der Wichtigkeit dieser Position im Prinzip zu wenig für die eigenen Ansprüche.
  •  

Ruffy

Laut Kicker soll sich Andrich einen neuen Verein suchen und wird als Kapitän abgesetzt. Ich habe gerade ganz, ganz große Albträume.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 19.Aug.2026, 13:09:47Laut Bild soll sich Andrich einen neuen Verein suchen und wird als Kapitän abgesetzt. Ich habe gerade ganz, ganz große Albträume.
Der ist ein Honk. Als Spieler aber lichtjahre auf der Position besser als was bei uns da rumläuft. Plus Leader. 

boeckle

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 19.Aug.2026, 13:09:47Laut Bild soll sich Andrich einen neuen Verein suchen und wird als Kapitän abgesetzt. Ich habe gerade ganz, ganz große Albträume.
Wäre aber genau der Leader den wir aber so was von dringend benötigen.

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:25:46Hauptposition ist IV und wir sollten nicht wieder damit anfangen, dass Spieler Xylophon auch schon dies und das gespielt hat!
Das hatten wir alles schon gehabt, so nach dem Motto, die können alles, aber nichts besonders gut!
Dann würde ich tatsächlich lieber Skhiri nehmen!
Ich merke schon, ich bin verzweifelt

das ist keiner von diesen fällen. der kann wirklich einen vollwertigen dm spielen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Rumpirat

Smith gibt es - meines Wissens nach - nur im Paket mit Wesson. Finger weg!
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

FC-immer1983

Mal ein Vergleich: Achtung KI

Statistik-Kategorie (pro 90 Min.)     Eric Smith (St. Pauli)     Ellyes Skhiri (Frankfurt)  Rani Khedira (Union Berlin)
Passquote                                           86 %                                89%                          73 %               
Pässe pro Spiel (gespielt)                   48,3                                   28,7                          17,4
Klärungsaktionen (Clearances)            5,59                                2,24                           2,18
Fouls am Gegner                               0,59                                  0,37                            1,36
Tore / Assists (absolut)                      2 / 2                                 0 / 0                             5 / 1
Laufleistung (Ø pro 90 Min.)            11,1 km                             12,4 km                     11,8 km
SofaScore- / FotMob-Rating           6,6 – 6,8                               6,49                          6,85
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Simmet 1970

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:59:45Nein.
Der ist 6er!!! DM ist die Hauptposition von dem!
Der hat auf der 6 seine Stärken.
Nein Hauptposition ist Innenverteidiger(siehe Transfermarkt), aber kann auch DM spielen.
  •  

JoeFC

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 19.Aug.2026, 13:09:47Laut Kicker soll sich Andrich einen neuen Verein suchen und wird als Kapitän abgesetzt. Ich habe gerade ganz, ganz große Albträume.

Für zwei Jahre würde ich die Kröte schlucken  :D
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

kilino

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 19.Aug.2026, 13:09:47Laut Kicker soll sich Andrich einen neuen Verein suchen und wird als Kapitän abgesetzt. Ich habe gerade ganz, ganz große Albträume.
Leverkusen verkauft dem FC keine Spieler. Höchstens Sportinvalide. Eher friert doch die Hölle zu.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 13:21:01Mal ein Vergleich: Achtung KI

Statistik-Kategorie (pro 90 Min.)    Eric Smith (St. Pauli)    Ellyes Skhiri (Frankfurt)  Rani Khedira (Union Berlin)
Passquote                                          86 %                                89%                          73 %               
Pässe pro Spiel (gespielt)                  48,3                                  28,7                          17,4
Klärungsaktionen (Clearances)            5,59                                2,24                          2,18
Fouls am Gegner                              0,59                                  0,37                            1,36
Tore / Assists (absolut)                      2 / 2                                0 / 0                            5 / 1
Laufleistung (Ø pro 90 Min.)            11,1 km                            12,4 km                    11,8
kmSofaScore- / FotMob-Rating          6,6 – 6,8                          6,49                          6,85

sind die von letzter saison? da hat smith hauptsächlich iv gespielt, darum sind sie schwer mit den daten der dms zu vergleichen.

ich hab ihn mir als dm gegen bremen angeguckt. extrem stabiles verhalten im raum, mit dem kann man das mf richtig dicht machen. das spiel nach vorne ist natürlich nicht auf dem niveau von skhiri. aber er schießt wirklich gute freistoßflanken. 

trotzdem ist mein ersteindruck, dass ich den nicht haben will, ist mir etwas zu wenig. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

fussballer

Ich fand den als Spieler - seinen Verein mal ausgeklammert - immer gut.
Ein aggressiver, zweikampfstarker "Asi" der sich nichts gefallen lässt und auch noch kicken kann und zweikampf- und kopfballstark ist. Dazu ein absoluter Leader und passt somit perfekt ins Profil.
Würde ich sofort nehmen, Anerkennung müsste er sich aufgrund seiner Vergangenheit natürlich hart durch Leistung erarbeiten  :)
Aber ich glaube kaum das wir dessen Gehalt bezahlen können und würden...

FC-immer1983

Andrich wäre viel von den Quote viel viel Besser!!
  •  

Arirang

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:35:56Wieso sollte JUT nicht dm können? Man muss nicht immer neu kaufen
Genau...wird doch oft genug von einigen kommuniziert, dass ein Maina aufgrund seiner Schnelligkeit nicht überlaufen wird und somit als RV-Backup agieren kann, dass Zieler in der B-Jugend schon Manndecker gespielt hat, sowas KANN man nicht verlernen, oder ein Ache im DM seine besten Spiele bei Kukaka Löntrop gemacht hat...
Heutzutage sind sie doch alle flexibel einsetzbar 😬🙄
  •  

Arirang

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 13:30:13Andrich wäre viel von den Quote viel viel Besser!!
Andrich?

Ob man ihn als Typen mag, oder nicht, den als Sechser würde ich aber tatsächlich abfeiern.
Ein Quantensprung, ein Spieler, der alles mitbringt, was unserem jungen Haufen helfen könnte.
Ich meine aber gelesen zu haben, ein anderer Verein (Frankfurt?) würde mit ihm bereits verhandeln.

Drahdiaweng

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 13:25:03Nein Hauptposition ist Innenverteidiger(siehe Transfermarkt), aber kann auch DM spielen.
Auf der HP von St. Pauli wird er im Mittelfeld geführt.

Capitano Colonia

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 19.Aug.2026, 13:29:30Ich fand den als Spieler - seinen Verein mal ausgeklammert - immer gut.
Ein aggressiver, zweikampfstarker "Asi" der sich nichts gefallen lässt und auch noch kicken kann und zweikampf- und kopfballstark ist. Dazu ein absoluter Leader und passt somit perfekt ins Profil.
Würde ich sofort nehmen, Anerkennung müsste er sich aufgrund seiner Vergangenheit natürlich hart durch Leistung erarbeiten  :)
Aber ich glaube kaum das wir dessen Gehalt bezahlen können und würden...
Dirk Lottner haben wir seine Vergangenheit bei den Pillen auch verziehen :-D.
Und was das Gehalt angeht: ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber es laut dieser Quelle hier liegt das Gehalt bei 2 Millionen :  Bayer Leverkusen: Das verdienen Boniface, Schick, Andrich und Co. | Sports Illustrated
  •  

Gude-Digga

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:35:56Wieso sollte JUT nicht dm können? Man muss nicht immer neu kaufen
Weil Jan Uwe unser neuer 10er ist....
  •  

Gude-Digga

•  

Ruffy

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 19.Aug.2026, 13:36:14Andrich?

Ob man ihn als Typen mag, oder nicht, den als Sechser würde ich aber tatsächlich abfeiern.
Ein Quantensprung, ein Spieler, der alles mitbringt, was unserem jungen Haufen helfen könnte.
Ich meine aber gelesen zu haben, ein anderer Verein (Frankfurt?) würde mit ihm bereits verhandeln.
Die SGE hat Onyedika für diese Position für ein paar Millionen geholt. Bei dem aufgeblähten Kader und ohne internationalen Geschäft würde es mich wundern, wenn sie hier doppelt einkaufen.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:57:55Der hat die letzten Jahre 1. Liga gespielt!
Und der würde uns helfen!
Der ist selbst bei Pauli aktuell außen vor.....
  •  

Alberto Tomba

Behaltet doch eure Würde anstatt einem Robert Andrich die Füße zu küssen der ohnehin nicht zum FC wechseln wird.

Simmet 1970

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 19.Aug.2026, 13:38:07Auf der HP von St. Pauli wird er im Mittelfeld geführt.
Stimmt, kann er und hat er ja auch gespielt.
Aber siehe Transfermarkt...

https://www.transfermarkt.de/eric-smith/profil/spieler/292534
  •