Humorkritik

Zitat von: Juto am Montag, 17.Aug.2026, 19:40:14Jetzt wo ich Anthony Lurling vor Augen habe ist meine Freude auf Dattdingda direkt verflogen.

Danke  :oops:
Ich war eher entsetzt, dass das auch schon 20 Jahre her ist. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Songbird

Gute Bildauswahl von Dallinga seitens der Kommunikationsabteilung. Muss man auch mal loben. Er sieht entschlossen aus und so, als sei mit ihm im Strafraum nicht zu spassen. Gefällt mir!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Montag, 17.Aug.2026, 19:44:48Gute Bildauswahl von Dallinga seitens der Kommunikationsabteilung. Muss man auch mal loben. Er sieht entschlossen aus und so, als sei mit ihm im Strafraum nicht zu spassen. Gefällt mir!
Das kann ich erst bewerten, wenn er einem Würzburger IV am Montag mindestens drei Beine gebrochen hat...oder vier.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dixie

Zitat von: Santillana am Montag, 17.Aug.2026, 19:38:37Si, hombre. Also Nummer sechs.
Nummer sieben.

Der User Ben wies korrekterweise darauf hin, dass Bart Carlier ein weiterer Spieler aus den Niederlanden war, der in der Saison 1952/53 für den FC auflief und in nur 8 Einsätzen acht Treffer erzielte.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Aug.2026, 19:46:00Das kann ich erst bewerten, wenn er einem Würzburger IV am Montag mindestens drei Beine gebrochen hat...oder vier.
So à la "Mein Name ist Finken und Sie werden gleich hinken."
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

diehard

Zitat von: Ninja am Montag, 17.Aug.2026, 19:39:14Auf Dallinga bin ich sehr gespannt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir auf der Position einen gestandenen Spieler bekommen.

Der Junge dürfte eminent wichtig werden. Endlich kann man auf der Position auch im Spiel nochmal nachlegen.

Ich freue mich auf ihn.
So wie ich das gesehen habe ist er ein mannschaftsdienlicher Stürmer in der Offensive und auch Vorlagengeber 👍
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Trainerfux am Montag, 17.Aug.2026, 19:09:38Er ersetzt solche sportlichen Flitzpiepen wie Rondic oder Dietz. Er kann nur glänzen!
Schön, dass er gg Würzburg schon eine Option sein dürfte.
Bestimmt nicht so torgefährlich wie Tigges. ;)
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Montag, 17.Aug.2026, 19:39:14Auf Dallinga bin ich sehr gespannt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir auf der Position einen gestandenen Spieler bekommen.

Der Junge dürfte eminent wichtig werden. Endlich kann man auf der Position auch im Spiel nochmal nachlegen.

Ich freue mich auf ihn.

ich könnte mir sogar vorstellen, dass er als besseres "rädchen im getriebe" stammspieler wird und ache der brecher fürs letzte spieldrittel. aber dafür muss er sich in topform bringen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: dixie am Montag, 17.Aug.2026, 19:46:48Nummer sieben.

Der User Ben wies korrekterweise darauf hin, dass Bart Carlier ein weiterer Spieler aus den Niederlanden war, der in der Saison 1952/53 für den FC auflief und in nur 8 Einsätzen acht Treffer erzielte.

leute 7 ist zwar richtig aber macht es euch doch einfach.

1.FC Köln - Ausländische Spieler aus Niederlande | Transfermarkt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Santillana

Zitat von: kabelbrad am Montag, 17.Aug.2026, 19:53:23leute 7 ist zwar richtig aber macht es euch doch einfach.

Das Gedächtnis sollte arbeiten. Der Name Bart Carlier war mir tatsächlich nicht bekannt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

dixie

•  

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Montag, 17.Aug.2026, 19:53:23leute 7 ist zwar richtig aber macht es euch doch einfach.

Santillana ist eher der klassische Nutzer, der gerne mit anderen User:innen kommuniziert, sie in seine Überlegungen einbezieht und gelegentlich danke dafür sagt. Das wollen wir durch schnellgooglen doch nicht kaputt machen!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Hannemma

Zitat von: Santillana am Montag, 17.Aug.2026, 19:33:46Ich rekapituliere. Dallinga ist der fünfte Holländer beim FC (als Spieler) : Frans de Munck (lange her), Michel van de Korput, Anthony Lurling, Rav van den Berg, Thijs Dallinga.

Habe ich wen vergessen ?
Rinus Michels.....
  •  

Humorkritik

Zitat von: Hannemma am Montag, 17.Aug.2026, 20:03:36Rinus Michels.....
"(als Spieler)" stand da ja vermutlich nicht von ungefähr. Sonst hätten wir Huub Stevens auch noch aufführen können.
  •  

Humorkritik

Allerdings könnte man Rainer Bonhof bei den Spielern noch dazu zählen.
  •  

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Montag, 17.Aug.2026, 20:07:03"(als Spieler)" stand da ja vermutlich nicht von ungefähr. Sonst hätten wir Huub Stevens auch noch aufführen können.

Und Jos Luhukay.

Streng genommen sogar Georg Keßler (holländische Mutter).

Interessant ist, dass mit Michels und Keßler zwei Bondscoaches FC-Trainer waren.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

SmithWesson

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 17.Aug.2026, 19:30:54Dann kann er doch einfach die 90 Minuten da verbringen.
Und die Müsli Riegen reichen? Ja gerne.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Montag, 17.Aug.2026, 20:11:46Und Jos Luhukay.

Streng genommen sogar Georg Keßler (holländische Mutter).

Interessant ist, dass mit Michels und Keßler zwei Bondscoaches FC-Trainer waren.

Keßler lebt ja sogar noch. Schön. Aber er war m.W. nie niederländischer Staatsbürger. Anders als Bonhof. 
  •  

Gorki25

Ich freue mich auf ihn.
Jo. Endlich mal wieder eine erfreuliche Nachricht nach zuletzt doch sehr zähen Wochen auf dem Transfermarkt. Und gerade für Würzburg, wo der Gegner sehr tief stehen wird, dürften wir Ihn schon sehr gut gebrauchen können!

Wenn jetzt noch recht zeitnah der gestandene Qualitäts-Sechser käme, würde meine Schnappatmung insgesamt auch langsam wieder etwas nachlassen :D ...

PoldiKS

Dallinga oh oh, Dallinga ohoho :tu:
  •  

Drahdiaweng

•  

PoldiKS

•  

Humorkritik

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Montag, 17.Aug.2026, 20:08:44Allerdings könnte man Rainer Bonhof bei den Spielern noch dazu zählen.

Ja, ursprünglich NL, dann Deutscher geworden, als der DFB rief.

•  

Santillana

•  
    The following users thanked this post: Will P.

weisweiler

Michel van de Korput - den hatte ich total verdrängt. Ein Libero der alten Schule, im ersten Jahr Stammspieler bei uns, im zweiten Jahr dann zur Winterpause wieder geflüchtet, weil ihn der neu verpflichtete 36jährige Morten Olsen und dann - als der ins Mittelfeld gewechselt ist - Paul Steiner überflüssig gemacht hat.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Kaio

Ich finde es immer sehr beruhigend, wenn man 1-2 passable "Neuner" hat.

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Montag, 17.Aug.2026, 21:30:28Michel van de Korput - den hatte ich total verdrängt. Ein Libero der alten Schule, im ersten Jahr Stammspieler bei uns, im zweiten Jahr dann zur Winterpause wieder geflüchtet, weil ihn der neu verpflichtete 36jährige Morten Olsen und dann - als der ins Mittelfeld gewechselt ist - Paul Steiner überflüssig gemacht hat.

Der war nahezu durchgängig verletzt. Deshalb ist er im zweiten Jahr gar nicht mehr auf die Beine gekommen.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Humorkritik am Montag, 17.Aug.2026, 20:18:48Keßler lebt ja sogar noch. Schön. Aber er war m.W. nie niederländischer Staatsbürger. Anders als Bonhof.

Neben Bonhof darf man natürlich auch nicht die ostniederländischen Spieler vergessen, die von den Ostniederlanden ausgehend zum großen FC gewechselt sind, als da wären: Bernd Rupp, Uwe Rahn, Schorch Dreßen und Thomas Broich.  ;)
  •  

heroj88

Jetzt reicht es auch mit dem Geschreibe über Holländer. Jetzt brauchen wir noch jemanden aus England, Mexiko oder Tunesien. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •