PoldiKS

Wildes Interesse von uns an Amario Cozier-Duberry (Brighton and Hove Albion) auf X gesichtet.  :oezil: Angeblich Anderlecht, Salzburg und die Rangers in der Verlosung. Letztere haben ein Angebot in Höhe von etwa 7 Millionen £ abgegeben - wurde abgelehnt.

"Es gibt weitere Vereine, die an dem Spieler interessiert sind, da Gespräche in den nächsten Tagen folgen werden" (F. Romano). Laut Romano werden wir hier aber nicht explizit genannt.

Rumpirat

Zitat von: PoldiKS am Montag, 17.Aug.2026, 22:07:06Wildes Interesse von uns an Amario Cozier-Duberry (Brighton and Hove Albion) auf X gesichtet.  :oezil: Angeblich Anderlecht, Salzburg und die Rangers in der Verlosung. Letztere haben ein Angebot in Höhe von etwa 7 Millionen £ abgegeben - wurde abgelehnt.
"Es gibt weitere Vereine, die an dem Spieler interessiert sind, da Gespräche in den nächsten Tagen folgen werden" (F. Romano). Laut Romano werden wir hier aber nicht explizit genannt.
https://www.transfermarkt.de/wechselt-amario-cozier-duberry-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1193017/page/1

Nicht ganz so frisch, das Gerücht  :oops:
  •  

Renato

Zitat von: Santillana am Montag, 17.Aug.2026, 20:11:46Und Jos Luhukay.

Streng genommen sogar Georg Keßler (holländische Mutter).

Interessant ist, dass mit Michels und Keßler zwei Bondscoaches FC-Trainer waren.

" Herr Daum, gehen Sie mal in die Kabine und holen meine Cartier-sonnenbrille".
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

PoldiKS

Zitat von: Rumpirat am Montag, 17.Aug.2026, 22:12:23https://www.transfermarkt.de/wechselt-amario-cozier-duberry-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1193017/page/1

Nicht ganz so frisch, das Gerücht  :oops:
Naja im Mai kann man natürlich nicht von Verhandlungen sprechen. Keine Ahnung, ob es jetzt seriöser ist, wäre zu schön.
  •  

bricktop_555

Zitat von: weisweiler am Montag, 17.Aug.2026, 21:30:28Michel van de Korput - den hatte ich total verdrängt. Ein Libero der alten Schule, im ersten Jahr Stammspieler bei uns, im zweiten Jahr dann zur Winterpause wieder geflüchtet, weil ihn der neu verpflichtete 36jährige Morten Olsen und dann - als der ins Mittelfeld gewechselt ist - Paul Steiner überflüssig gemacht hat.

Es irritiert mich aufs Äußerste, dass ich mich an all das noch erinnern kann. Dabei bin ich doch noch so jung. Gerade zu jugendlich.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

blonder engel

Zitat von: Humorkritik am Montag, 17.Aug.2026, 21:50:19Der war nahezu durchgängig verletzt. Deshalb ist er im zweiten Jahr gar nicht mehr auf die Beine gekommen.

Hatte aber einen beeindruckenden Schnautz
  •  
    The following users thanked this post: MG56

märkel

Zitat von: Humorkritik am Montag, 17.Aug.2026, 17:19:40Mintzlaff. Und Marionetten.

die mächtigen rb-bosse mit den vielen gremien zerreden wieder alles.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FcFan1520

Guten Morgen 
Neuer Bild + Artikel bezüglich El Mala da. Kann jemand Abhilfe leisten? :)
  •  

PoldiKS

Wäre für beide wichtig, wenns schnell geht. Entscheidung diese Woche. 

MuckiBanach

Zitat von: märkel am Montag, 17.Aug.2026, 22:57:57die mächtigen rb-bosse mit den vielen gremien zerreden wieder alles.
Der mächtige Mitgliederrat wird bestimmt sein Veto einlegen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 18.Aug.2026, 06:18:14Guten Morgen
Neuer Bild + Artikel bezüglich El Mala da. Kann jemand Abhilfe leisten? :)
Nicht viel neues. Nur das beide Zeitdruck haben und Kess mit dem Geld anders einkaufen könnte.

Entscheidung diese Woche..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Ich glaube nicht das der Deal zustande kommt.
Für Leipzig wäre das ein neuer Ausgaberekord und hätten sie das so geplant, dann hätten die schon vorher versucht, an El Mala ranzukommen.
Haben aber vorher an anderen Spielern gebaggert.
Daher glaube ich nicht, dass die bei El Mala nun auf den Rekord gehen würden und ich denke das werden die Gremien dort auch nicht durchwinken!
Und eine Entscheidung muss innerhalb von 1-2 Tagen ganz schnell passieren.
Entscheidung diese Woche kann auch heißen, dass Freitag oder am Wochenende und da dann auch noch die Spiele anstehen, wäre das definitiv zu spät.
Also aus diesen Gründen glaube ich da nicht dran

MARCO23

Zitat von: Ninja am Dienstag, 18.Aug.2026, 07:39:16Nicht viel neues. Nur das beide Zeitdruck haben und Kess mit dem Geld anders einkaufen könnte.

Entscheidung diese Woche..
Aus FC Sicht eigentlich auch zu spät. 
Normal muss final bis morgen Abend eine Entscheidung stehen, danach bleibt doch realistisch gar keine Zeit mehr, gute Dinge zu finalisieren. 

BVB vorm Wochenende hätte ich wohl gemacht, Leipzig nun eher nicht. 
Der Zeitpunkt ist zu knapp. 

Gude-Digga

Vor allem bleibt die Frage, ob wir tatsächlich adäquat Spieler bekommen, die uns mehr helfen wie Said El Mala und mögliche Zugänge.

Von den Kandidaten sind wahrscheinlich einige Spieler nicht mehr verfügbar (laut Medienberichten). 

Ich sehe einen Verkauf zu diesem späten Zeitpunkt ebenfalls skeptisch.
  •  

Trainerfux

Wenn Leipzig Vermeeren, plus 50% Gehaltsübernahme bis 2029 darauflegt und 40mio + WVK bietet, sollte man da durchaus mal drüber nachdenken...

Aber Vermeeren hat sicherlich andere Pläne.

Wir haben noch immer ein großes Problem auf der 6!!!

——

Ich denke, auch wenn es absurd klingt, dass RBL für El Mala(s) keine Option ist, weil die keine U21 haben und Malek so nicht Teil des Geschäfts sein wird.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 18.Aug.2026, 08:11:23Aus FC Sicht eigentlich auch zu spät.
Normal muss final bis morgen Abend eine Entscheidung stehen, danach bleibt doch realistisch gar keine Zeit mehr, gute Dinge zu finalisieren.

BVB vorm Wochenende hätte ich wohl gemacht, Leipzig nun eher nicht.
Der Zeitpunkt ist zu knapp.

Der Spieler muss ja auch erstmal nach Leipzig wollen, von daher ist das im Moment nur eine Schlagzeile.
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 18.Aug.2026, 08:26:11Der Spieler muss ja auch erstmal nach Leipzig wollen, von daher ist das im Moment nur eine Schlagzeile.

Angeblich will auch Sky durch ihr Netzwerk wissen, dass El Mala sich den Wechsel zu den Dosen vorstellen kann. So wurde es im Geschichten aus dem Geißbockheim Podcast zumindest dargestellt. 

•  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Simmet 1970

El Mala muss hier bleiben, denn wir werden jetzt keinen guten Ersatz mehr bekommen und an Moore glaube ich schon lange nicht mehr.

Capitano Colonia

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 18.Aug.2026, 08:42:06El Mala muss hier bleiben, denn wir werden jetzt keinen guten Ersatz mehr bekommen und an Moore glaube ich schon lange nicht mehr.
Sehe ich auch so. Auch, wenn ich glaube, dass Moore noch kommen wird. Das ändert m.E. aber nichts. Er kommt ja nur ein Jahr zur Leihe - und günstige Alternativen gibt es zu diesem Zeitpunkt des Transferfensters einfach kaum noch. Auch weil etwaige Alternativen aus der Hinterhand sich dann auch irgendwann umorientieren (siehe Regula). 

Zudem sind 50+5 und selbst 60 Millionen zu diesem Zeitpunkt auch einfach zu wenig Geld. Insbesondere für einen Verein, der eben 140 Millionen für Diomande bekommen hat. Ich hoffe, dass diese Geschichte schnell abmoderiert wird. 

kylezdad

Ich glaube ja, dass an der Geschichte mit RB überhaupt nichts dran ist und man nur versucht, das klickbringende Thema El Mala irgendwie aufrecht zu erhalten.

Sprühwurst

Zitat von: heroj88 am Montag, 17.Aug.2026, 22:04:06Jetzt reicht es auch mit dem Geschreibe über Holländer. Jetzt brauchen wir noch jemanden aus England, Mexiko oder Tunesien.
Und ein Schlängler.

PrinzPoldi10

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 18.Aug.2026, 08:31:29Angeblich will auch Sky durch ihr Netzwerk wissen, dass El Mala sich den Wechsel zu den Dosen vorstellen kann. So wurde es im Geschichten aus dem Geißbockheim Podcast zumindest dargestellt.

Nicht nur laut Sky, auch laut Bild kann er sich den Wechsel vorstellen.
  •  

PrinzPoldi10

Man darf El Mala nur abgeben, wenn man einen Ersatz hat. Der muss vor dem ,,endgültigen" Verkauf schon ,,fix" sein. Am besten schon den medi Check absolviert haben.

Und ein GUTER 6er muss ebenso in der Pipeline und fast fix sein.

Trainerfux

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 18.Aug.2026, 09:36:31Nicht nur laut Sky, auch laut Bild kann er sich den Wechsel vorstellen.

Da ist Smiza vertrauenswürdiger.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Capitano Colonia

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 18.Aug.2026, 09:36:31Nicht nur laut Sky, auch laut Bild kann er sich den Wechsel vorstellen.
Ja, ich weiß. Das hatten wir allerdings gestern schon diskutiert - daher habe ich nur die neueste "Quelle" erwähnt. Ggf. bezieht sich Sky aber auch auf die Bild. Wer weiß.

So oder so frage ich mich immer, wie diese Aussage so schnell nach Aufkommen des RB-Gerüchts zustandekommt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Spieler oder jemand aus dem Umfeld schon nach Scheitern der BVB Verhandlungen gefragt wurde, ob Said sich jetzt auch einen Wechsel zu einem anderen Verein vorstellen kann. Dann sagt der Spieler oder das Umfeld: Ich bin offen für Angebote. Und schon heißt es: "Spieler kann sich Wechsel grundsätzlich vorstellen". Wir wissen ja, wie die Schmierblätter arbeiten. Ist aber nur Spekulation meinerseits. 
  •  

Songbird

Ob die eventuell untereinander abschreiben, nachdem irgendjemand etwas aus der dünnen Luft gegriffen hat? Nur eine Vermutung.

Sprühwurst

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 18.Aug.2026, 09:40:55Man darf El Mala nur abgeben, wenn man einen Ersatz hat. Der muss vor dem ,,endgültigen" Verkauf schon ,,fix" sein. Am besten schon den medi Check absolviert haben.
,,Linton Maina hat gezeigt, dass wir auf ihn bauen können. Er hat in der Vergangebheit bereits bewiesen, dass er die Position spielen kann. Perspektivisch wird auch Heskey eine Rolle spielen können. Zunächst wird er aber in der u23 herangeführt."
  •  

Sprühwurst

Said wäre ja schön blöd, wenn er einen Wechsel nach Leipzig ausschließen würde. 
  •  

Domstadt

Mensch, was macht das jetzt nur mit den Dortmundern?
Laut denen wollte El Mala ja ausschließlich nur zum BVB!  :suff:

Alberto Tomba

Ich glaube es erst wenn ich lese "Nach Geißblog-Informationen kann sich El Mala einen Wechsel nach Leipzig vorstellen."
  •