Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Kreuz des Südens, mnw11, 1337, FCSince76, Sush, HugoPosh, Rory78, WES FC, CS7, t8214, funkyruebe, Pony_Tolster, kotstulle, weisweiler, Gude-Digga, Starless, Litti10, Cuby, schrummel, Katernacho, SmithWesson, Renato (+ 4 Versteckt) und 55 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: PoldiKS am Montag, 17.Aug.2026, 14:55:28Wenn man das a und das n streicht, heißt er JUWE vllt. etwas positiver besetzt.
Und wenn man noch ein "L" daran hängt heißt es JUWEL - und das wird Thielmann dann wenigstens gerecht.... :)
  •  

Simmet 1970

RB Gremien sind skeptisch schreibt der Express, also wird Said bei uns Nationalspieler.  :D
  •  

bljage

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 17.Aug.2026, 16:35:30RB Gremien sind skeptisch schreibt der Express, also wird Said bei uns Nationalspieler.  :D
Wo steht das? Da steht nur das der Aufsichtsrat sein OK geben muss. Genau wie bei uns der Gemeinsame Ausschuss das Angebot annehmen müsste.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 17.Aug.2026, 16:35:30RB Gremien sind skeptisch schreibt der Express, also wird Said bei uns Nationalspieler.  :D
Was haben die denn für Gremien? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Juto am Montag, 17.Aug.2026, 16:23:24Im Moment wetten wir auf eine gute Saison von El Mala. Das dies eine fast nicht zu verlierende Wette wird,  sehe ich aber noch nicht.
Die andere Wette ist, ob wir eine Ablöse sinnvoll investieren können. Auch diese Wette sehe ich noch nicht als gewonnen an.

An El Mala wissen wir, was wir haben und noch bekommen.

Rheineye

Zitat von: Juto am Montag, 17.Aug.2026, 16:23:24Im Moment wetten wir auf eine gute Saison von El Mala. Das dies eine fast nicht zu verlierende Wette wird,  sehe ich aber noch nicht.
Ich bin davon auch nicht komplett überzeugt, aber noch weniger überzeugt bin ich davon das wir bis zum Ende der TP 3-4 klare Stammspieler bekommen.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Zitat von: bljage am Montag, 17.Aug.2026, 16:44:17Wo steht das? Da steht nur das der Aufsichtsrat sein OK geben muss. Genau wie bei uns der Gemeinsame Ausschuss das Angebot annehmen müsste.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/transfer-geruechte-um-said-el-mala-ereignisse-ueberschlagen-sich-1351368

Ziemlich am Ende des Artikels wird es erwähnt.
  •  
    The following users thanked this post: bljage

shorty

https://sport.sky.de/fussball/artikel/said-el-mala-zu-rb-leipzig-bl-klub-diskutiert-mega-angebot-nach-gescheitertem-bvb-poker/13574049/34130

ZitatSky Sport erfuhr: Intern erhält das mögliche Angebot nicht nur positive Rückmeldungen. Es wird kontrovers diskutiert, so gibt es im Gremium auch Gegenstimmen. Das finanzielle Risiko ist nicht wegzudiskutieren. Schließlich wollte RB solche Summen für einzelne Transfers zunächst nicht mehr investieren.
Doch der Abgang von Yan Diomande (140 Millionen Euro all in) muss kompensiert werden.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

odenwälder2

Erstmal wäre wichtig was El Mama dazu sagt... :)

KimJones

Zitat von: FC1948 am Montag, 17.Aug.2026, 15:32:44Na klar....
Bei Bielefeld hat gestern jemand auch 3 mal getroffen...kostet jetzt bestimmt auch an die 10 Millionen Euro...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kipp

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Aug.2026, 16:44:29Was haben die denn für Gremien? :D
Einmal ausserordentliche Mitgliederversammlung mit allen 15 Mitgliedern und Klopp als Ehrengast  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cmnfzh

Weiß jemand was im neusten Bild Artikel steht?
"So soll Kölns Transfer-Woche laufen"
  •  

PoldiKS

Zitat von: Cmnfzh am Montag, 17.Aug.2026, 17:40:45Weiß jemand was im neusten Bild Artikel steht?
"So soll Kölns Transfer-Woche laufen"
neue Uhrzeit, alter Inhalt...sie weiter oben.
  •  
    The following users thanked this post: Cmnfzh

FC1948

Zitat von: KimJones am Montag, 17.Aug.2026, 17:24:57Bei Bielefeld hat gestern jemand auch 3 mal getroffen...kostet jetzt bestimmt auch an die 10 Millionen Euro...
Ja kann man top vergleichen, hast recht👌
  •  

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 22:41:57QPR set to sign winger Mikey Moore on loan

X
Mal schauen...
Das Thema wird heute (leider) etwas präsenter auf Twitter, auch von Profilen aus, die nicht so windig aussehen. 
Aha 👍🏽
  •  

drago

Zitat von: enJOyIT am Montag, 17.Aug.2026, 05:18:10Ich muss das kurz reinspringen... Doch, es liegt am Trainer!

Hätte der Trainer Sachverstand und Eier, dann stelle ich einen Thielmann nicht auf und gehe zu meinem Chef und sage, dass ich mit dem nichts anfangen kann und fordere neues Personal. Und/oder setze dann junge Spieler ein, da habe ich wenigstens noch die Hoffnung, dass es besser werden könnte. Bett Thielmann weiß man, dass der Zug durch ist.

Aber nein, was macht unser Genie... Probiert ihn eine Woche vor Saisonstart auch noch als ZOM aus. What the fuck?!

solche situationen hatten wir schon zigmal vorher. bei nem neuen coach hiess es dann, dass er dem sportdirektor so zeigen will, wie er spielen will und wo noch jemand fehlen könnte. ich bin ehrlich erstaunt wieviele sich hier über sowas aufregen. testspiel, kader bei weitem nicht fertig, juckt mich null, was da genau gemacht wird. stand jetzt sind sowohl trainer (erfahrung letzte saison) und kader (logik) nicht erstligatauglich. hier gehts aber um die transfers, nicht um wagner. klar kann man dann sagen, die transfers sind kacke, weil wagner ein schwacher trainer ist, aber das ist natürlich quatsch mit soße. kessler hat keinen grund nicht das optimale zu versuchen. offenkundig scheitert es nur an was auch immer. kohle? falsche ziele? die nächsten zwei wochen muss ordentlich was passieren oder man hat ein großes problem.

warum wir allerdings so wenig geld zur verfügung haben (scheinbar?) ist mir ein rätsel. war keller wohl doch nicht so der super sparfuchs, denn wir haben ja fast NIX Was wir investieren können..
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg

drago

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 17.Aug.2026, 18:11:53Das Thema wird heute (leider) etwas präsenter auf Twitter, auch von Profilen aus, die nicht so windig aussehen.

da scheint es keine einzige seriöse quelle zu geben, sonst gäbs auf TM nen thread, oder? ich seh nichts dergleichen an irgendeiner offiziellen oder auch nur halboffiziellen quelle
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tuenn1960

Was ist denn jetzt mit dem Holländer? Der wurde doch schon als fix gemeldet, ebenso wie der Engländer. 
  •  

needfull

Zitat von: Santillana am Montag, 17.Aug.2026, 16:24:00Ein unfassbares Theater, ja.

Ich weiß gar nicht, wann jemals der FC so kurz vor Saisonstart dermaßen in der Luft hing.

Es gab auch noch niemals einen Spieler bei diesem Verein, der für solche Summen gehandelt wurde.
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 17.Aug.2026, 18:17:42Was ist denn jetzt mit dem Holländer? Der wurde doch schon als fix gemeldet, ebenso wie der Engländer.
Der Holländer wird am Dienstag präsentiert
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 17.Aug.2026, 18:17:42Was ist denn jetzt mit dem Holländer? Der wurde doch schon als fix gemeldet, ebenso wie der Engländer.
Das sind auch so Fragen, die mein Vater am Telefon stellen könnte. "Was ist denn jetzt mit dem Podolski. Der wollte doch nochmal zurückkommen."
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

WES FC

...

SmithWesson

Rumpirat

Uh, mit der 27 läuft er auf ;) 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rumpirat am Montag, 17.Aug.2026, 18:34:42Uh, mit der 27 läuft er auf ;)
Hoffentlich hat er vorher Modeste gefragt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Alberto Tomba

Montag ist das neue Dienstag 
  •  
    The following users thanked this post: schrummel

Zwölferrat

Zitat von: drago am Montag, 17.Aug.2026, 18:16:08da scheint es keine einzige seriöse quelle zu geben, sonst gäbs auf TM nen thread, oder? ich seh nichts dergleichen an irgendeiner offiziellen oder auch nur halboffiziellen quelle
Hast recht. Mich hatten zwei Profile auf den ersten Blick tatsächlich überzeugt, aber die sind trotz teils größerer Reichweite auch nicht als seriös zu werten. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kurt Sartorius

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 17.Aug.2026, 18:37:12Hast recht. Mich hatten zwei Profile auf den ersten Blick tatsächlich überzeugt, aber die sind trotz teils größerer Reichweite auch nicht als seriös zu werten.
Ich vertraue nur Julian Schamhaar.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Ruffy

Endlich jemand, der Thielmann und Mainas Flanken verwerten kann!