PoldiKS

Wenn man das a und das n streicht, heißt er JUWE vllt. etwas positiver besetzt. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC Socke am Montag, 17.Aug.2026, 13:55:59Laut dem "Fußballexperten" Niklas Eisenberg (@Julian Schamhaar/159 Follower) zeigt der Effzeh Interesse an Marcel Sabitzer (32/BVB). Der Österreicher wäre ein potenzieller Kandidat für das defensive Mittelfeld. Die Ablösesumme könnte bei etwa 3 bis 4 Millionen Euro liegen. Sein Gehalt von rund 8 Millionen Euro wäre für Köln jedoch zu hoch – daher steht der Transfer derzeit auf wackeligen Beinen.  :D

https://x.com/JulianSchamhaar
Was sollen solchen offensichtlichen Fakeposts?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

kipp

Zitat von: PoldiKS am Montag, 17.Aug.2026, 14:55:28Wenn man das a und das n streicht, heißt er JUWE vllt. etwas positiver besetzt.
Wenn man dann noch aus dem Nachnamen Thiemann streicht heißt er sogar JUWEL.

kipp

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 17.Aug.2026, 14:59:14Was sollen solchen offensichtlichen Fakeposts?
Zitat von: FC Socke am Montag, 17.Aug.2026, 13:55:59Laut dem "Fußballexperten" Niklas Eisenberg (@Julian Schamhaar/159 Follower) zeigt der Effzeh Interesse an Marcel Sabitzer (32/BVB). Der Österreicher wäre ein potenzieller Kandidat für das defensive Mittelfeld. Die Ablösesumme könnte bei etwa 3 bis 4 Millionen Euro liegen. Sein Gehalt von rund 8 Millionen Euro wäre für Köln jedoch zu hoch – daher steht der Transfer derzeit auf wackeligen Beinen.  :D

https://x.com/JulianSchamhaar
Ich hab mal markiert womit FC Socke seinen Post als humorvoll gekennzeichnet hat. Ich schätze das soll kein Fakepost sein sondern der allgemeinen Belustigung dienen. 
  •  

kylezdad

Zitat von: PoldiKS am Montag, 17.Aug.2026, 14:55:28Wenn man das a und das n streicht, heißt er JUWE vllt. etwas positiver besetzt.
Wenn man einfach die Buchstaben umstellt heißt es:

Leih, wenn Mut. Naja.

Effinho

Zitat von: kylezdad am Montag, 17.Aug.2026, 15:07:06Wenn man einfach die Buchstaben umstellt heißt es:

Leih, wenn Mut. Naja.
Wenn man ihn spielen sieht heißt es 2.Mannschaft.
  •  

FC1948

Für El Mala schnell 60Mio einsacken, dann um die 15 für Zoma schnell nach Nürnberg überweisen und gucken was sich noch so bietet
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Montag, 17.Aug.2026, 15:11:06Für El Mala schnell 60Mio einsacken, dann um die 15 für Zoma schnell nach Nürnberg überweisen und gucken was sich noch so bietet
Zoma ist das nicht wert...keine 15 Mio.

Max. die Hälfte...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kilino

Zitat von: Ninja am Montag, 17.Aug.2026, 15:24:06Zoma ist das nicht wert...keine 15 Mio.

Max. die Hälfte...
2018 vielleicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Montag, 17.Aug.2026, 15:24:06Zoma ist das nicht wert...keine 15 Mio.

Max. die Hälfte...
Na klar....
  •  

odenwälder2

Der von RB umworbene Moreiro steht vor einem Wechsel zu AC Milan... 
Da ist aber von 50+ die Rede.. und nicht von 70 Mio.. 
  •  

tuenn1960

Was für ein Theater in diesem Jahr. :kotz:
Ehrlich Leute, das kann doch bis zum Start nicht mehr gut gehen, oder gibt es noch jemand der anders denkt?
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Superwetti

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 17.Aug.2026, 15:32:58Der von RB umworbene Moreiro steht vor einem Wechsel zu AC Milan...
Da ist aber von 50+ die Rede.. und nicht von 70 Mio..
Ich würde von RB auch mehr Geld haben wollen als von anderen Vereinen. Die haben es doch. 
Super-Wetti

Supermay

Zitat von: Superwetti am Montag, 17.Aug.2026, 15:35:49Ich würde von RB auch mehr Geld haben wollen als von anderen Vereinen. Die haben es doch.

zur Not können die doch noch Premium Sponsor bei uns werden...duck und wech  :D
  •  

Nur FC

Zitat von: Supermay am Montag, 17.Aug.2026, 15:38:56zur Not können die doch noch Premium Sponsor bei uns werden...duck und wech  :D
Dafür! Deren Logo und Wappen macht sich bestimmt gut auf dem Klopapier in den Stadiontoiletten.

WES FC

Die Dosen haben noch nie einen Transfer von 50 Mio gemacht. Auch deren Wunsch Moreira wechselt für 50 + x nach Mailand statt nach Leipzig.
Die werden auch keine 50 +5+5 auf den Tisch für El Mala legen. Dem Vernehmen nach muss das der Brausevorstand auch erst freigeben.
Somit ist der Zeitfaktor auch wiederum wichtig.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. 
...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kipp

Max. die Hälfte...
Dann dúrfen wir für einen El Mala auch nur 35Mios verlangen.
  •  

joerg85

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Aug.2026, 15:45:26Die Dosen haben noch nie einen Transfer von 50 Mio gemacht. Auch deren Wunsch Moreira wechselt für 50 + x nach Mailand statt nach Leipzig.
Die werden auch keine 50 +5+5 auf den Tisch für El Mala legen. Dem Vernehmen nach muss das der Brausevorstand auch erst freigeben.
Somit ist der Zeitfaktor auch wiederum wichtig.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.
Allgemein machen die keine Transfers (mehr) über 30 Millionen haben sie vor nicht allzulanger Zeit verlautbaren lassen.
Ob das allerdings auch gilt, wenn man grad selbst 120 eingenommen hat, würde ich dann doch anzweifeln
  •  

DSR-Schnorri

Die geben aus, was fürs Marketing gut ist. El Mala könnte da schon gut ankommen. Eine Weiterverkaufsbeteiligung ist für die auch weniger problematisch, weils nur um die Überschrift geht und den nickenden Fußballidioten, der anerkennend gute Arbeit bescheinigt und nicht bis zum letzten Absatz über ein paar Euro für den 1.FC Köln kommt.

Der BVB gab auch keine 50 Millionen in der Vergangenheit aus.
  •  

Ninja

Zitat von: kipp am Montag, 17.Aug.2026, 15:48:07Dann dúrfen wir für einen El Mala auch nur 35Mios verlangen.

Verlangen dürfen wir was wir wollen. Nürnberg darf das auch. Aber Zoma müsste bei der Summe gesicherte Bundesligaqualität haben. Und einen 22 jährigen Zweitligaspieler würde ich mit dem 19-jährigen Bundesligaspieler nicht vergleichen. Und die Ablösen sollten da sicher mehr als nur 20 Mio auseinander sein.

Ich will mich da überhaupt nicht streiten. Zoma ist sicher ein guter Spieler, aber man darf dafür keine solche Summe bezahlen, wenn man kein Plastikklub ist. Alles unter 10 Mio
würde ich bei ihm auch riskieren, darüber nicht.
Man muss für das Geld einfach eine sichere Verstärkung bekommen und kein Talent. Für den FC macht es aktuell für keinen Spieler Sinn, soviel Geld auszugeben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Luiz_Trotta

Kicker berichtet von einem Moreira-Wechsel nach Mailand für 45 Mio.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rheineye

Also hat Klopp ihm geraten, zu RB zu wechseln :P
7x Absteiger

Trainerfux

El Mala nur abgeben, wenn man dafür Zoma und Stage holt und 40mio übrig bleiben für Wintertransfers. Dallinga und Moore natürlich unabhängig davon holen.

Gude-Digga

Kein Problem Dosenverein - einfach Eure Diomande 125 Mio reinvestieren - ab dieser Summe sind wir wirklich gesprächsbereit.

PS: Kess bleib standhaft. Der Zeitraum für einen Ersatz ist zu kurzfristig, die Ablöse ist zu gering und es sind weitere Tage vergangen- dynamisch sollte auch dynamisch bedeuten #125 Mio
  •  

Der Templer

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 17.Aug.2026, 12:28:0460mio + 5mio + 5 mio +WVB 10% bis Mittwoch 12:00 Uhr
Übergabe Weiden-West?
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rheineye

Zitat von: Gude-Digga am Montag, 17.Aug.2026, 16:17:54Kein Problem Dosenverein - einfach Eure Diomande 125 Mio reinvestieren - ab dieser Summe sind wir wirklich gesprächsbereit.

PS: Kess bleib standhaft. Der Zeitraum für einen Ersatz ist zu kurzfristig, die Ablöse ist zu gering und es sind weitere Tage vergangen- dynamisch sollte auch dynamisch bedeuten #125 Mio
Die Frage ist ob Kessler standhaft bleiben kann? Den El-Malas wurde vielleicht versprochen, ab 50-55 Mio. den FC verlassen zu dürfen. Ich verstehe sonst nicht so recht, wieso sich alle Angebote in diesem Rahmen bewegen, normal müssten wir ja wirklich Diomande Aufschlag nehmen.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Aug.2026, 16:21:05Die Frage ist ob Kessler standhaft bleiben kann? Den El-Malas wurde vielleicht versprochen, ab 50-55 Mio. den FC verlassen zu dürfen. Ich verstehe sonst nicht so recht, wieso sich alle Angebote in diesem Rahmen bewegen, normal müssten wir ja wirklich Diomande Aufschlag nehmen.
Wenn man den Gerüchten um RB Glauben schenken darf, sind die jedenfalls Willens direkt mit der kolportierten Fixsumme einzusteigen und nicht erst wie der BVB meilenweit entfernt mit der Einstiegssumme zu starten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Juto

Im Moment wetten wir auf eine gute Saison von El Mala. Das dies eine fast nicht zu verlierende Wette wird,  sehe ich aber noch nicht.
anno 1317
  •  

Santillana

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 17.Aug.2026, 15:34:41Was für ein Theater in diesem Jahr. :kotz:
Ehrlich Leute, das kann doch bis zum Start nicht mehr gut gehen, oder gibt es noch jemand der anders denkt?
Ein unfassbares Theater, ja.

Ich weiß gar nicht, wann jemals der FC so kurz vor Saisonstart dermaßen in der Luft hing.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Umberto

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 17.Aug.2026, 14:10:44Nie war ein "i" wichtiger!
Leider macht mir ab und an die Autokorrektur einen Strich durch die Rechnung.
  •