Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

1337, FCSince76, Sush, HugoPosh, Rory78, WES FC, CS7, t8214, funkyruebe, Pony_Tolster, kotstulle, weisweiler, Gude-Digga, Starless, Litti10, Cuby, schrummel, Katernacho, SmithWesson, Renato, vdK (+ 4 Versteckt) und 59 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Wenn Leipzig im 1. Schritt schon soviel bietet, wird man da sicherlich noch was rausholen können. Soweit ich weiß ist El-Mala gut mit Finkgräfe befreundet.

An der Stelle vom FC würde ich es keinesfalls mehr machen,  nur befürchte ich hat man der Familie das versprechen gegeben bei einem vernünftigen Angebot die Koffer packen zu dürfen, da ist wahrscheinlich dann auch egal ob das heute oder am 30.08 kommt.
7x Absteiger
  •  

Alberto Tomba

Ein "unmoralisches Angebot" beinhaltet meines Wissens immer eine gewisse sexuelle Komponente. Ich weiß jetzt nicht genau wie das im Fußball-Kontext aussehen soll, kann mir aber durchaus vorstellen das Kessler auf ein genau solches Angebot wartet.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Alberto Tomba am Montag, 17.Aug.2026, 12:18:45Ein "unmoralisches Angebot" beinhaltet meines Wissens immer eine gewisse sexuelle Komponente. Ich weiß jetzt nicht genau wie das im Fußball-Kontext aussehen soll, kann mir aber durchaus vorstellen das Kessler auf ein genau solches Angebot wartet.

das wissen wir doch bei kessler alle ganz genau
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rumpirat

Zitat von: Alberto Tomba am Montag, 17.Aug.2026, 12:18:45Ein "unmoralisches Angebot" beinhaltet meines Wissens immer eine gewisse sexuelle Komponente. Ich weiß jetzt nicht genau wie das im Fußball-Kontext aussehen soll, kann mir aber durchaus vorstellen das Kessler auf ein genau solches Angebot wartet.
===> Stacheldildo?
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

geromel21

Kessler sollte gerne noch 5 Millionen bei der Sockelablöse rausholen 
  •  

Simmet 1970

Dallinga zeitnah? Von Bologna nach Köln scheint auch eine Weltreise zu sein.  :)
  •  

Ninja

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 17.Aug.2026, 12:24:39Dallinga zeitnah? Von Bologna nach Köln scheint auch eine Weltreise zu sein.  :)
Holländer..kommt mit de fiets..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC-immer1983

60mio + 5mio + 5 mio +WVB 10% bis Mittwoch 12:00 Uhr

PoldiKS

Bitte noch 5 Mio rauspushen und dann ab mit ihm. Wir brauchen mehr Kohle für die Breite, um sichtbare Qualität zu verpflichten. Elm Mala rettet uns eh nicht alleine den A****. Wenn sich diese Chance bietet, dann machen. Wäre mir auch eh lieber als Dortmund, denn es ist einfacher ein Spiel gegen Leipzig zu verarbeiten, wenn man verliert, als gegen den BVB. Er kann dann gerne gegen uns verletzt ausfallen und gegen den BVB nen Hattrick schnüren.

Abgesehen davon ist Kessler nicht gerade zu beneiden, ständig zwischen Resterampe und Premiumartikel zu switchen. Macht man sich auch schnell zum Affen.... du bist unsere 1c Lösung und eigentlich doch 1a, ach nee doch nicht...

Pony_Tolster

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 17.Aug.2026, 12:28:0460mio + 5mio + 5 mio +WVB 10% bis Mittwoch 12:00 Uhr
...und 'ner Kiste Ramsdorfer!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

kylezdad

Ah shit. Here we go again.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

WES FC

wenn noch kein Angebot vorliegt, kann man auch bis Mittwoch 12 Uhr nichts annehmen
...
  •  

Capitano Colonia

Zitat aus dem GEISSBLOG Artikel zum
Thema: ,,Eigentlich sollte Diego Moreira von Racing Straßburg als Ersatz für Diomande kommen. Doch der 22-Jährige könnte zu teuer werden. Die Franzosen verlangen bis zu 70 Mio. Euro für den Linksaußen. Sportchef Marcel Schäfer bestätigte jüngst, dass es keine Einigung mit Spieler- oder Vereinsseite gebe."

Damit sollte das Thema auch bei uns von Vereinsseite schnell beendet werden. Die Dosen wollen keine 70 Millionen für einen 22 jährigen zahlen aber bieten 50 plus 5 Mio Bonus für eines der größten 19 jährigen Talente in Deutschland und ggf sogar in Europa. Und das alles 1 Woche vor dem 1. Pflichtspiel - bitte FC: ablehnen und das ganze Thema auf nächstes Jahr vertagen.

Kurt Sartorius

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 06.Aug.2026, 15:26:05Könnte noch jemand schreiben, dass man El Mala jetzt nicht mehr verkaufen würde?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

PrinzPoldi10

Wenn das 60 Mio Angebot rein kommt und er dahin will, muss man das sofort annehmen.

Die 60 Mio bringen uns JETZT mehr, als am 30.8. 65 Mio.

Also kein nachverhandeln mehr, sondern Geld nehmen und reininvestieren:
- 6er
- El Mala Ersatz
- RA (Kaminski Ersatz).

Da 3 gute holen + Moore und Dallinga!
Und zwischendurch noch nen LV klarmachen.

Der Wechsel muss natürlich bis spätestens Ende der Woche fix sein.
Und ab dem Angebot (wenn es kommt die nächsten 1-2 Tage) muss man im Finale Gespräche gehen mit den 3 neuen und es richtig anschieben, dass man direkt handeln kann, wenn das Geld da ist.

Rheineye

Zitat von: PoldiKS am Montag, 17.Aug.2026, 12:30:35Bitte noch 5 Mio rauspushen und dann ab mit ihm. Wir brauchen mehr Kohle für die Breite, um sichtbare Qualität zu verpflichten. Elm Mala rettet uns eh nicht alleine den A****. Wenn sich diese Chance bietet, dann machen. Wäre mir auch eh lieber als Dortmund, denn es ist einfacher ein Spiel gegen Leipzig zu verarbeiten, wenn man verliert, als gegen den BVB. Er kann dann gerne gegen uns verletzt ausfallen und gegen den BVB nen Hattrick schnüren.

Abgesehen davon ist Kessler nicht gerade zu beneiden, ständig zwischen Resterampe und Premiumartikel zu switchen. Macht man sich auch schnell zum Affen.... du bist unsere 1c Lösung und eigentlich doch 1a, ach nee doch nicht...
Es wurde doch ständig betont, vorbereitet zu sein und es keinen Verkauf von El-Mala benötigt. Jetzt bricht 2 Wochen vor Ende der TP doch Panik aus und unser bester Spieler soll verkauft werden?
7x Absteiger

Smiza

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 17.Aug.2026, 12:45:16Wenn das 60 Mio Angebot rein kommt und er dahin will, muss man das sofort annehmen.

Die 60 Mio bringen uns JETZT mehr, als am 30.8. 65 Mio.

Also kein nachverhandeln mehr, sondern Geld nehmen und reininvestieren:
- 6er
- El Mala Ersatz
- RA (Kaminski Ersatz).

Da 3 gute holen + Moore und Dallinga!
Und zwischendurch noch nen LV klarmachen.

Der Wechsel muss natürlich bis spätestens Ende der Woche fix sein.
Und ab dem Angebot (wenn es kommt die nächsten 1-2 Tage) muss man im Finale Gespräche gehen mit den 3 neuen und es richtig anschieben, dass man direkt handeln kann, wenn das Geld da ist.
Klingt ganz schön hektisch, dafür dass doch eigentlich alles im Griff zu sein scheint.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Umberto

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 17.Aug.2026, 12:45:16Der Wechsel muss natürlich bis spätestens Ende der Woche fix sein.
:D :D :D Das predigen wir eigentlich seit 3 Wochen. Jetzt aber wirklich. In wenigen Wochen: Das nächste Mal fang ich früher mit dem Lernen an. Vielleicht reicht's ja für 'ne 4. Mut zur Lücke war oftmals in einigen Fächern das Motto, so agiert man beim Effzeh wohl auch. 
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Aug.2026, 12:45:44Es wurde doch ständig betont, vorbereitet zu sein und es keinen Verkauf von El-Mala benötigt. Jetzt bricht 2 Wochen vor Ende der TP doch Panik aus und unser bester Spieler soll verkauft werden?
War doch klar! Wenn El Mala & El Mama ja sagen und Leipzig mit passendem Angebot >55 Mio.€ kommt? Was soll Koch Kessler da machen? Ausser Top-Qualität für LA, OM, RA, DM, ZM plus Backup LV verpflichten natürlich. Okay, und Wagner rauswerfen. Aber Letzteres wird warten müssen.
  •  

Ruffy

RB kann Malek keine realistische Perspektive bieten. Also wird er entweder Hausmann oder der Wechsel wird doch wieder daran scheitern.
  •  

Steiger74

Zitat von: Songbird am Montag, 17.Aug.2026, 12:52:19War doch klar! Wenn El Mala & El Mama ja sagen und Leipzig mit passendem Angebot >55 Mio.€ kommt? Was soll Koch Kessler da machen? Ausser Top-Qualität für LA, OM, RA, DM, ZM plus Backup LV verpflichten natürlich. Okay, und Wagner rauswerfen. Aber Letzteres wird warten müssen.
Auch ersteres wird nicht passieren  ;)
  •  

dark1968

Express springt jetzt auch drauf an...

Demnach bieten die Sachsen 50 Millionen Euro als Sockelablöse plus fünf Millionen Euro an leicht zu erreichenden Boni plus weitere fünf Millionen Euro für ,,außergewöhnliche Erfolge". Das Gesamtpaket würde sich damit auf 60 Millionen Euro belaufen.

Es fehle aktuell aber noch die Freigabe des Aufsichtsrats. Fest steht, dass der Dosenklub einen Ersatz für Superstar Yan Diomande sucht, der für eine astronomische Summe zu Real Madrid gewechselt ist. Leipzig hatte sich eigentlich auf Diego Moreira von Racing Straßburg festgelegt. Der Klub aus dem Elsass, Farmteam von Chelsea, verlangt für den Belgier allerdings aktuell 70 Millionen Euro. Daher haben Geschäftsführer Marcel Schäfer und Co. Alternativen im Blick.
  •  

WES FC

Thijs Dallinga is currently undergoing his medical at 1. FC Köln.

Sky Pletti

I.Ronnie

Der Transfermarkt schließt in 2 Wochen. Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie der FC jetzt noch einen Transfer von El Mala kompensiert bekommen sollte. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir auf den letzten Drücker die Transfereinnahmen noch sinnvoll eingesetzt bekommen. Eher kommen noch Leihen von - aus unserer Perspektive - Topspielern zustande, unabhängig von einem El Mala Verkauf, als für 30 oder 40 Mio. € Spieler fest zu verpflichten. Das ist ja kein Pferdemarkt. 

dark1968

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Aug.2026, 13:04:42Der Transfermarkt schließt in 2 Wochen. Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie der FC jetzt noch einen Transfer von El Mala kompensiert bekommen sollte. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir auf den letzten Drücker die Transfereinnahmen noch sinnvoll eingesetzt bekommen. Eher kommen noch Leihen von - aus unserer Perspektive - Topspielern zustande, unabhängig von einem El Mala Verkauf, als für 30 oder 40 Mio. € Spieler fest zu verpflichten. Das ist ja kein Pferdemarkt.

Ich frage mich zwischenzeitlich allen Ernstes ob der GA das Angebot aus Dortmund abgelehnt hat, weil es zu niedrig war oder weil der Rollkragen ihnen keine echte Alternative für El Mala aufzeigen konnte....
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Aug.2026, 13:01:55Thijs Dallinga is currently undergoing his medical at 1. FC Köln.

Sky Pletti

na endlich passiert mal wieder was. der 2. echte 9er ist so wichtig, die letzten beiden abstiege (0-tore cordoba, dauerverletzter selke) lagen imo großenteils daran. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

KimJones

Zitat von: Ruffy am Montag, 17.Aug.2026, 12:53:59RB kann Malek keine realistische Perspektive bieten. Also wird er entweder Hausmann oder der Wechsel wird doch wieder daran scheitern.
Man kann ihn doch bei den befreundeten Vereinen Lok oder Chemie parken.

:D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dark1968 am Montag, 17.Aug.2026, 13:07:32Ich frage mich zwischenzeitlich allen Ernstes ob der GA das Angebot aus Dortmund abgelehnt hat, weil es zu niedrig war oder weil der Rollkragen ihnen keine echte Alternative für El Mala aufzeigen konnte....

Ich sehe einfach keinen Spieler für über 15 Mio. € Ablöse zu uns wechseln. Spieler dieser Kategorie haben andere Möglichkeiten. Ausnahmen mag es geben, aber dann stehen auch direkt wieder Fragezeichen dahinter, weil man Spieler "in einer Krise" kauft. Und dann ist das Risiko aus FC-Sicht schon wieder unverhältnismäßig. 
Und dann willst du davon auch nicht nur einen Spieler, du willst davon 2 oder 3 verpflichten. Und das in den letzten 2 Wochen der Transferperiode. 

Das sehe ich nicht. Und für Transfers, bei denen man am Gehalt scheitert, brauchts auch nicht den El-Mala-Transfer. 

dark1968

Zitat von: PoldiKS am Montag, 17.Aug.2026, 12:30:35Bitte noch 5 Mio rauspushen und dann ab mit ihm. Wir brauchen mehr Kohle für die Breite, um sichtbare Qualität zu verpflichten. Elm Mala rettet uns eh nicht alleine den A****. Wenn sich diese Chance bietet, dann machen. Wäre mir auch eh lieber als Dortmund, denn es ist einfacher ein Spiel gegen Leipzig zu verarbeiten, wenn man verliert, als gegen den BVB. Er kann dann gerne gegen uns verletzt ausfallen und gegen den BVB nen Hattrick schnüren.

Das Problem sehe ich auch, das hätte man natürlich umgehen können, wenn man rechtzeitig ganz konsequent eine Dead-Line für einen Verkauf gesetzt hätte, bis zu der man überhaupt verhandelt. Egal was danach reinkommt ist irrelevant. 
  •  

r9naldo

kann jan uwe auch el malas position spielen?
  •