Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Kreuz des Südens, mnw11, 1337, FCSince76, Sush, HugoPosh, Rory78, WES FC, CS7, t8214, funkyruebe, Pony_Tolster, kotstulle, weisweiler, Gude-Digga, Starless, Litti10, Cuby, schrummel, Katernacho, SmithWesson, Renato (+ 4 Versteckt) und 54 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Maina hat sich freigespielt :clown:
7x Absteiger

KRius27

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Aug.2026, 10:55:57Bild spekuliert auch darauf

Transferupdate von @bild:
- Mikey Moore: fest eingeplant und soll schnell kommen, Leihe ohne Kaufoption, Verzögerung wegen Ersatz & De Zerbi Freigabe
- Skhiri: wieder Thema, Köln/FFM einig, Gehaltsverhandlungen laufen
- Rani Khedira: weiterhin eine Option
- Thijs Dallinga: sicher, Leihe mit Kaufoption bei 10 Mio. €, bald in Köln, könnte Option für Pokalspiel sein
- Linton Maina: hat sich festgespielt, der zuvor als Wechselkandidat galt. Bisher gibt es kein Kaminski Ersatz
- Weiter: Linksverteidiger Backup für Mensah und bei Kaminski Ersatz wird es wohl eine Leihe
Auch wenn hier im Forum mal wieder die Nerven komplett blank liegen - was ich mit Blick auf den FC in den letzten Jahrzehnten auch nachvollziehen kann - kackt am Ende die Ente.
Es gibt kaum Mannschaften, die bereits jetzt mit der Kaderplanung durch sind. Entscheidend ist, dass wir am Ende der Frist die bestmögliche Truppe beisammen haben. Der HSV im letzten Jahr ist das perfekte Beispiel. Was haben wir uns alle über diesen Trümmerhaufen zu Saisonstart kaputtgelacht. Sie haben aber mit Viera und Vuskovic zwei sehr sehr gute Entscheidungen getroffen. Am Ende messe ich Kessler daran, was Ende August auf der Matte steht. Vorbereitung hin oder her, sehr gute Spieler haben schnell einen Impact, auch in einem neuen Umfeld und an der Stelle liegt es dann natürlich auch an Wagner. Wenn es bei Moore eben 3-4 Wochen dauert bis er da ist, dann ist das eben so. Am ersten Spieltag wird nicht die Saison entschieden.

Cuby

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Aug.2026, 10:55:57Bild spekuliert auch darauf

Transferupdate von @bild:
- Mikey Moore: fest eingeplant und soll schnell kommen, Leihe ohne Kaufoption, Verzögerung wegen Ersatz & De Zerbi Freigabe
- Skhiri: wieder Thema, Köln/FFM einig, Gehaltsverhandlungen laufen
- Rani Khedira: weiterhin eine Option
- Thijs Dallinga: sicher, Leihe mit Kaufoption bei 10 Mio. €, bald in Köln, könnte Option für Pokalspiel sein
- Linton Maina: hat sich festgespielt, der zuvor als Wechselkandidat galt. Bisher gibt es kein Kaminski Ersatz
- Weiter: Linksverteidiger Backup für Mensah und bei Kaminski Ersatz wird es wohl eine Leihe

An sich alles gute Nachrichten, bis auf die 6er Position. Kann mit Shkiri leben, aber glücklich macht es mich nicht. Überraschend - und sehr positiv - ist aus meiner Sicht der letzte Punkt. Hätte nicht damit gerechnet, dass zu Hecksey und Moore noch ein weiterer Spieler für vorne kommt. Wenn das alles so kommt, dann ist der Kader aus meiner Sicht stark genug, um die Klasse zu halten. Das Problem - wie letztes Jahr: Wir haben den falschen Trainer.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 17.Aug.2026, 10:57:37Karl Dall und Inga Humpe

Karl Dall...

das waren noch Zeiten, als Kabarettisten sagen durften, was sie wollten und nicht direkt Morddrohungen und Shitstorms erhielten, weil sie möglicherweise irgendwelche hochmoralischen Grenzen überschritten.

Zur Transfer"Offensive":

Nur, wenn Kessler einen gestandenen 6er (mindestens Skhiri), einen talentierten LV (Kategorie A. Zehnter) und die Leihen von Moore und Dallinga, respektive vergleichbare Qualität antischt... ist das akzeptabel und macht unseren Kader stärker als 25/26!!!
Wenn er das hinbekommst, ist das eine auf dem Papier zwar zähe, aber durchaus vielversprechende Transferperiode.

Vergolden könnte er sie durch den Verkauf von van den Berg, ohne großes Verlustgeschäft. Bzw. Leihe mit KO (>10mio)

Von den Abgängen eines Waldschmidt (Gehalt!)  oder Thielmann (Qualität!) möchte ich gar nicht zu träumen wagen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gude-Digga

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 17.Aug.2026, 08:09:53Ich bin noch recht entspannt, dass wir die Lücken geschlossen bekommen.

Grundsätzlich. Glaube ich. Auf jeden Fall.

Wird ne spannende Woche.

O-Ton Kessler:
"Grundsätzlich glaube ich, dass in der kommenden Woche auf der Zugangsseite auf jeden Fall was passieren wird."

Entspannt, weil ich bzw. wir im Forum keine Einfluss auf Transfers haben.

Allerdings haben die Tests gegen Paderborn die Notwendigkeit gezeigt,  dass wir Zugänge mit Qualität brauchen, sonst wird es mehr als eng.

Ich glaube sogar, dass Kessler bis zu den Testspielen sehr entspannt war und vll dachte, wenn die Testspiele gut laufen, lässt sich auch auf den ein oder anderen Zugang verzichten.

Jetzt hat Kessler gesehen,  dass wir so nicht in die Saison starten können, damit der Baum nicht direkt brennt, wenn es in die Hose geht.

Das ist dann auch die Hoffnung,.dass sich tatsächlich diese Woche etwas bewegt bzw. etwas mehr bewegt.
  •  

r9naldo

das prinzip hoffnung hat beim fc bisher immer gut funktioniert 

Luiz_Trotta

Zitat von: Trainerfux am Montag, 17.Aug.2026, 11:25:18Karl Dall...

das waren noch Zeiten, als Kabarettisten sagen durften, was sie wollten und nicht direkt Morddrohungen und Shitstorms erhielten, weil sie möglicherweise irgendwelche hochmoralischen Grenzen überschritten.

:-/  :psycho:
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Dendel

Ich gehe mal wieder vom negativen aus. Würzburg ist super drauf und wir kennen ja alle unseren FC. Ohne vernünftigen Leader im Mittelfeld, sehe auch ich schwarz. Mensah erinnert mich an Ezi, fleißiger Junge der oft zu hektisch wirkt. Der ist übrigen wieder zu haben ;-).
  •  

Schoode

Zitat von: KRius27 am Montag, 17.Aug.2026, 11:17:29Auch wenn hier im Forum mal wieder die Nerven komplett blank liegen - was ich mit Blick auf den FC in den letzten Jahrzehnten auch nachvollziehen kann - kackt am Ende die Ente.
Es gibt kaum Mannschaften, die bereits jetzt mit der Kaderplanung durch sind. Entscheidend ist, dass wir am Ende der Frist die bestmögliche Truppe beisammen haben. Der HSV im letzten Jahr ist das perfekte Beispiel. Was haben wir uns alle über diesen Trümmerhaufen zu Saisonstart kaputtgelacht. Sie haben aber mit Viera und Vuskovic zwei sehr sehr gute Entscheidungen getroffen. Am Ende messe ich Kessler daran, was Ende August auf der Matte steht. Vorbereitung hin oder her, sehr gute Spieler haben schnell einen Impact, auch in einem neuen Umfeld und an der Stelle liegt es dann natürlich auch an Wagner. Wenn es bei Moore eben 3-4 Wochen dauert bis er da ist, dann ist das eben so. Am ersten Spieltag wird nicht die Saison entschieden.

Am ersten Spieltag wird nicht die Saison entschieden: Ohne die ersten Spiele der letzten Saison wären wir sang- und klanglos abgestiegen..
  •  

Sorrow

Neuer Blöd + Artikel 

Leipzig baggert an El Mala. 50 Mille fix + 5 Boni + 5 schwer erreichbare Boni + WVB 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

FC-immer1983

Zitat von: Sorrow am Montag, 17.Aug.2026, 11:36:57Neuer Blöd + Artikel

Leipzig baggert an El Mala. 50 Mille fix + 5 Boni + 5 schwer erreichbare Boni + WVB
Geht der Scheiß von vorne wieder los! 

Humorkritik

Das ist ja noch unverschämter, als alles was der BVB geboten hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

kabelbrad

Zitat von: Ruffy am Montag, 17.Aug.2026, 10:50:39Ich hoffe wirklich, dass neben Moore (sofern er überhaupt kommt) tatsächlich noch ein weiterer Offensivspieler kommt. Ich habe die ganz Große Befürchtung das man tatsächlich Führungsspieler Jan-Uwe als Starter einplant - und das wäre nicht gut für meine Gesundheit.

nee. maina wird die nase vorn haben auf RA und thielmann auf der 10 dürfte nur ein experiment gewesen sein. der interessantere teil dieses experiments ist aber bülter auf RA, der die bisherige vorbereitung auf der 10 gespielt hat. 

wenn jetzt noch moore für die 10 kommt und bülter auf RA funktioniert, könnte thielmann vielleicht sogar noch gehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rumpirat

50.000 Euro sind ja absolut lachhaft. Ich würde das Angebot annehmen.  :D

Sprühwurst

Jetzt kann alles ganz schnell gehen!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Conjúlio

Wenn SEM schlau ist überlegt er sich das. Mit dem aktuellen Kader geht es steil bergab nach unten. 

Sollten die Dosen annehmbare Konditionen bieten dann werden wir auch nicht Nein sagen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Zitat von: Humorkritik am Montag, 17.Aug.2026, 11:38:46Das ist ja noch unverschämter, als alles was der BVB geboten hat.

60.000 € würde ich erstmal ablehnen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: fussballer

Capitano Colonia

Kann mir nicht vorstellen, dass Familie El Mala das will. Ich denke, dass Dortmund für SEM in dieser Transferperiode die einzige gewünschte Option war, weil er da mit seinem Bruder weiter hätte zusammenleben können und nicht hätte umziehen müssen. 

Mag sein, dass ich mich irre, Aber ich glaube, Familie El mala wird das ablehnen, sodass sich die Frage nach weiteren Angeboten und Verhandlungen nicht stellen wird. 
  •  

Effinho

Hab für die Nicht-Plus-Leser mal sinngemäß zusammengefasst:
RB Leipzig zeigt starkes Interesse an Said El Mala (19, Stürmer vom 1. FC Köln), nachdem ein Wechsel des Super-Talents zu Borussia Dortmund gescheitert ist. Der Spieler selbst kann sich einen Wechsel nach Leipzig vorstellen
Leipzig sucht nach dem 125-Millionen-Verkauf von Yan Diomande an Real Madrid dringend Verstärkung für den Angriff.
Leipzig bereitet ein Paket von bis zu 60 Millionen Euro (50 Mio. Sockelablöse + 10 Mio. Boni) plus Weiterverkaufsbeteiligung vor. Dagegen war Dortmunds letztes Angebot (46 Mio. fest + Boni) von Köln abgelehnt worden.
Bei Red Bull muss der Aufsichtsrat die hohe Summe erst noch freigeben. Die Entscheidung darüber fällt in dieser Woche.
Der 1. FC Köln (Vertrag bis 2030) geht offiziell von einem Verbleib El Malas aus. Allerdings würde der Verein ihn bei einem ,,unmoralischen Angebot" wohl ziehen lassen – und das Leipziger Angebot geht genau in diese Richtung.

Also nicht super konkret aber ich könnte mir schon vorstellen dass das noch kurzfristig über die Bühne geht. Dann bin ich wirklich gespannt ob wir das noch gewuppt kriegen.
  •  
    The following users thanked this post: Heimspiel

Sorrow

Zitat von: Cicero am Montag, 17.Aug.2026, 12:00:31Kann mir nicht vorstellen, dass Familie El Mala das will. Ich denke, dass Dortmund für SEM in dieser Transferperiode die einzige gewünschte Option war, weil er da mit seinem Bruder weiter hätte zusammenleben können und nicht hätte umziehen müssen.

Mag sein, dass ich mich irre, Aber ich glaube, Familie El mala wird das ablehnen, sodass sich die Frage nach weiteren Angeboten und Verhandlungen nicht stellen wird.
Lt. Artikel ist der Spieler bereit nach Sachsen zu wechseln. 

Sorrow

Zitat von: Humorkritik am Montag, 17.Aug.2026, 11:38:46Das ist ja noch unverschämter, als alles was der BVB geboten hat.

Inflation  :P Geld ist quasi nichts mehr Wert
  •  

Cuby

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Aug.2026, 11:55:52Wenn SEM schlau ist überlegt er sich das. Mit dem aktuellen Kader geht es steil bergab nach unten.

Sollten die Dosen annehmbare Konditionen bieten dann werden wir auch nicht Nein sagen.

Woher kommt denn dieser Pessimimus? Stand jetzt haben wir "nur" Kaminski verloren, aber in der Breite sehr viel dazugewonnen mit Aussicht auf mehr.

I.Ronnie

Zitat von: KRius27 am Montag, 17.Aug.2026, 11:17:29Es gibt kaum Mannschaften, die bereits jetzt mit der Kaderplanung durch sind.

Ich verfolge die Aktivitäten anderer Mannschaften nicht. Mir ist es extrem bums, wer sonst gerade noch einen Stürmer, Mittelfeldspieler oder Busfahrer sucht. Ich habe allerdings schon seeeehr viele Transferperioden des FC mitgemacht und ebenso viele Saisonstarts. Meine Erinnerungen können trügen, aber dass wir mal so kurz vor Saisonstart noch so viele Baustellen im Kader hatten, die komplette zentrale Achse noch nicht steht und wir unsere Hoffnungen in eine Handvoll Teenager stecken, habe ich tatsächlich noch nie miterlebt. 

Conjúlio

Zitat von: Cuby am Montag, 17.Aug.2026, 12:06:25Woher kommt denn dieser Pessimimus? Stand jetzt haben wir "nur" Kaminski verloren, aber in der Breite sehr viel dazugewonnen mit Aussicht auf mehr.
Kaminski und Martel mit denen wir letzte Saison 32 Punkte geholt haben. Geht SEM sind 2/3 unserer Scorer weg.

Woher man da Optimismus holen kann stellt mich vor Rätsel.

Smiza

120 Mio Diomande
+ üblicher Investorenvereinszuschlag
+ kurzer Zeitraum bis Ende Transferphase
------

unter 70 Mio geht da gar nichts.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Cuby

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Aug.2026, 12:08:17Kaminski und Martel mit denen wir letzte Saison 32 Punkte geholt haben. Geht SEM sind 2/3 unserer Scorer weg.

Und wir haben keinen einzigen Spieler dazubekommen, der uns auf irgendeiner Position verbessert? Ich sage nicht, dass man wahnsinnig optimistisch sein muss. Aber die Aussage, der Kader hätte massiv an Qualität verloren, ist aus meiner Sicht auch nicht richtig.

Pony_Tolster

Wenn jetzt Leipzig kommt, dann kann Kess noch keine Entscheidungen treffen -> Reset und alles von neu!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Conjúlio

Zitat von: Cuby am Montag, 17.Aug.2026, 12:09:20Und wir haben keinen einzigen Spieler dazubekommen, der uns auf irgendeiner Position verbessert? Ich sage nicht, dass man wahnsinnig optimistisch sein muss. Aber die Aussage, der Kader hätte massiv an Qualität verloren, ist aus meiner Sicht auch nicht richtig.
Wo haben wir denn nachgewiesene Qualität, gerade offensiv, dazubekommen? Also nachgewiesen wie Kaminski.

Da wird es dünn...
  •  

Unterrangost

FC sagte doch, beraten wenn zu einem späten Zeitpunkt ein "unmoralisches Angebot" kommen sollte. Das mgl. Angebot ist aber nicht unmitalisch
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

ich würde el mala jetzt nicht mehr verkaufen. bei der ersatzsuche zwei wochen vor ladenschluss wird jeder versuchen, uns über den tisch zu ziehen. außerdem ist er eigentlich schon wichtiger führungsspieler und solche brauchen wir ja offensichtlich gerade dringend. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"