Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

1337, FCSince76, Sush, HugoPosh, Rory78, WES FC, CS7, t8214, funkyruebe, Pony_Tolster, kotstulle, weisweiler, Gude-Digga, Starless, Litti10, Cuby, schrummel, Katernacho, SmithWesson, Renato, vdK (+ 4 Versteckt) und 59 Gäste betrachten dieses Thema.

blonder engel

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Aug.2026, 19:29:47Transfers hängen unmittelbar mit Kesslers Performance zusammen, also ist Kritik und Lob an Kessler hier kein OT. Beide Threads haben unweigerlich Schnittmengen. Es gibt keinen Grund für Pedanterie.

Und trotzdem hat der Prinz Recht - Kessler hängt natürlich unmittelbar mit den Transfers zusammen - Wagner jetzt nur bedingt und um den ging es ja eigentlich.

Ich finde es auch ermüdend immer und immer wieder den selben Sermon in jedem Thread zu lesen - ein bisschen mehr Trennschärfe täte dem Forum da schon gut.

Sonst kann man auch alles in einen einzigen Jammerfaden packen.

WES FC

Zitat von: Tommy1185 am Montag, 17.Aug.2026, 07:53:51in welchem artikel? kann da nichts zu finden.
Es ist lediglich ein User Kommentar unter dem letzten Geissblog Bericht

Man muss sich ja hier an alles hochziehen, was man so findet 
...
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 17.Aug.2026, 07:38:47In Geissblog bringt jemand den Namen Teun Koopmeinersins Spiel. Das wäre wirklich eine Hausnummer und ein Top-Transfer und würde ihn einen Alvarez vorziehen! aber wie Wahrscheinlich haltet ihr diesen Gedanken? Zudem anscheinend auch Newcastle an  Teun Koopmeiners dran ist.
Eigentlich DM, hat aber bei Juventus fast die Hälfte der Saison IV gespielt. Im letzten Test gegen Palermo auch. 
  •  

FC-immer1983

Zitat von: Tommy1185 am Montag, 17.Aug.2026, 07:53:51in welchem artikel? kann da nichts zu finden.
,,Kommende Woche": Kessler kündigt Transfers an – und hofft auf ,,unerreichbare" Spieler
  •  

MuckiBanach

Ich bin noch recht entspannt, dass wir die Lücken geschlossen bekommen. 

Grundsätzlich. Glaube ich. Auf jeden Fall.

Wird ne spannende Woche.

O-Ton Kessler:
"Grundsätzlich glaube ich, dass in der kommenden Woche auf der Zugangsseite auf jeden Fall was passieren wird."

Zwölferrat

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 17.Aug.2026, 07:38:47In Geissblog bringt jemand den Namen Teun Koopmeinersins Spiel. Das wäre wirklich eine Hausnummer und ein Top-Transfer und würde ihn einen Alvarez vorziehen! aber wie Wahrscheinlich haltet ihr diesen Gedanken? Zudem anscheinend auch Newcastle an  Teun Koopmeiners dran ist.
Auch wenn ich das extrem begrüßen würde - wünsche mir einen der beiden Koopmeiners-Brüder schon sehr lange - ist Teun Koopmeiners für uns noch unerreichbarer als Alvarez. In Puncto Gehalt liegt er bei kolportierten 6Mio. Alvarez Gehalt dürfte nach dem Abstieg deutlich niedriger liegen.

Etwas realistischer dürfte da in puncto Gehalt sein Bruder Peer sein, der bei Alkmaar spielt. Aber ihn müsste man sicher für einen zweistelligen Millionenbetrag kaufen, was bei unserem verbliebenen Budget ohne El-Mala-Verkauf auch eher unrealistisch scheint.
Aha 👍🏽

r9naldo

also irgend ein willi schreibt unter irgendeinen artikel im geissblog den namen koopmeiners, weil der dm ist  :D vor 2 jahren für 60 mio zu juve gewechselt

kabelbrad

Zitat von: FC1977 am Montag, 17.Aug.2026, 07:30:36Alvarez spielt in West Ham und die hatten gestern ihr erstes Ligaspiel bei Burnley...im Kader war er aber trotzdem nicht ;-)!
Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 17.Aug.2026, 07:51:08Würd er sich auch schwer tun als West Ham Spieler
:D :tu:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Montag, 17.Aug.2026, 08:35:54also irgend ein willi schreibt unter irgendeinen artikel im geissblog den namen koopmeiners, weil der dm ist  :D vor 2 jahren für 60 mio zu juve gewechselt
Genau unsere Preisklasse :tu:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC-immer1983

Zitat von: r9naldo am Montag, 17.Aug.2026, 08:35:54also irgend ein willi schreibt unter irgendeinen artikel im geissblog den namen koopmeiners, weil der dm ist  :D vor 2 jahren für 60 mio zu juve gewechselt
Sein Marktwert ist stark gefallen, spielte zuletzt immer weniger von Anfang an. Zudem wäre hier ebenso nur der Gedanke einer Leihe damit er sich wieder fängt. und so abwegig finde ich es nicht. und ich denke Kessler wird genau auf sowas ausseihen! (England, Italien, Spanien)
  •  

FC1948

Vor 2 Jahren für knapp 60Mio zu Juve gewechselt, ja das halte ich schon für sehr realistisch!
Viel unrealistischer geht es gar nicht!

Rumpirat

Zumal es gar kein Gerücht ist, sondern nur ein Vorschlag - in sofern ist eine Diskussion über ihn hier Zeitverschwendung  :cool:

Glasgow_Cologne

Evtl ist auch sein Bruder Peer gemeint aus Alkmaar
Follow Follow
  •  

FC-immer1983

Zitat von: FC1948 am Montag, 17.Aug.2026, 08:54:24Vor 2 Jahren für knapp 60Mio zu Juve gewechselt, ja das halte ich schon für sehr realistisch!
Viel unrealistischer geht es gar nicht!
Genauso wie Alvarez der vor ca. 3 Jahren für 38Mio zu West Ham.

•  

kylezdad

Lochosh Willi?
  •  

Tommy1185

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 17.Aug.2026, 08:54:14Sein Marktwert ist stark gefallen, spielte zuletzt immer weniger von Anfang an. Zudem wäre hier ebenso nur der Gedanke einer Leihe damit er sich wieder fängt. und so abwegig finde ich es nicht. und ich denke Kessler wird genau auf sowas ausseihen! (England, Italien, Spanien)

gehört dann in den wunsch/vorschlagsthread...
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Montag, 17.Aug.2026, 03:44:28auch wenn man - was den trainer angeht durchaus diese meinung teilen kann - finde ich solche postings irgendwie anstrengend. JEDEN Tag oder spätestens nach derer zwei kommen einige leute - dir einschliesslich - in den transferthread und merken erneut an, dass der trainer ne flasche ist, natürlich immer anders formuliert. was zum teufel soll das bringen, ausser die üblichen dankeschöns einzuheimsen? der trainer ist nunmal da, da gibts keine gerüchte, keine diskussionsgrundlage, sondern nur der realitätscheck, wenns drauf ankommt, wird entscheiden, was aus wagner wird. kredit hat er keinen.

davon abgesehn : es wird hier über die kaderqualität und kesslers zu späte und planlose arbeit auf fast jeder seite angemerkt und dies als fast schon tatsache betont - zurecht, wenn man den status quo anschaut, und ich finde ebenso, dass uns zig wichtige spieler noch fehlen - aber wenn wir gegen paderborn die hucke vollkriegen ist plötzlich der kader nicht mehr das problem, sondern scheinbar der trainer? keine ahnung wie das zusammenpasst. aus meiner sicht waren gegen PB vor allem die eklatanten kaderlücken, vor allem zentral, das problem, und nicht, dass wagner irgendeinen mist gemacht hätte.

wenn ich die startaufstellung im ersten spiel sehe, dann weiss ich ganz genau, wo das problem liegt, und das liegt in dem moment nicht beim trainer (auch wenn eingangs erwähntes gilt : dass wagner wahrscheinlich eine fehlbesetzung ist)

Es liegt natürlich auch am Trainer, der - wenn er stark genug wäre - Druck auf Kessler ausüben könnte und auch müsste. Statt dessen trägt er jeden Tag seine unfassbare Dankbarkeit zu Markte, diesen Job machen zu dürfen. Er ist intelligent genug, um zu wissen, dass er gerade einen Sechser im Lotto durchlebt und das möglichst lange auskosten will. Forderungen stellt er keine. Er hat vor der Saison in seiner Bewerbung angeblich eine sehr gut beim Vorstand angekommene Kaderanalyse gemacht, die aber keine Konsequenz hatte, im Gegenteil sind jetzt die, die er für zu schlecht befunden hat (deckt sich mit der allgemeinen Forumsmeinung) jetzt seine Führungsspieler. Man könnte aus dem Lachen nicht mehr rauskommen, wenn es nicht so peinlich und ärgerlich wäre. 

Aber selbstverständlich hast Du Recht, dass über ihm Kessler sitzt und darüber Sobek. Diese Gruppe, die sich sportliche Leitung nennt, ist gemeinsam verantwortlich, wobei der Trainer das schwächste Glied ist und als erster gehen wird, dann wird Kessler Schwierigkeiten bekommen, im Sattel zu bleiben und dann darf sich Sobek Fragen anhören, wie es sein kann, dass er seine angebliche Expertise dieses Desaster nicht verhindert hat. Da hätten wir auch Toni Schumacher behalten können.

Am ärgerlichsten ist, dass man als Fan und Mitglied immer wieder darauf reinfällt, wenn mal der Eindruck erweckt wird, dass es jetzt mal professioneller werden wird. Man muss diese Hoffnung einfach ein für alle Mal aufgeben. Das hätte aber zur Konsequenz, dass man das gar nicht mehr weiterverfolgt, weil es ja keinen Sinn hätte. Ohne Hoffnung auf Besserung muss man nicht zum FC gehen oder ihn auch nur verfolgen. Das wiederum ist halt sehr schwer.

märkel

das, und natürlich ist der trainer das problem, wenn wir gegen paderborn die hucke vollbekommen. wir müssen wohl hoffentlich nicht alvarez verpflichten, um in die lage zu kommen, nicht sieben gegentore gegen paderborn, davon drei von tigges, zu fressen. wenn dem so wäre, können wir wagner ja gleich freistellen und das gesparte geld in spieler investieren, die dann nach eigenem gusto spielen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

Mir eigentlich egal, wer bei dem Test vorne spielt oder im Mittelfeld. Denn da stehen wir bekanntermaßen kadertechnisch blank wie ein Ossi im FFK-Urlaub. Aber dass wir gegen Paderdings von Tigges abgeschossen werden und 4 Tore fressen, weil unsere Abwehr, in die in den letzten 18 Monaten über 20 Mio. € an Ablöse geflossen ist, diesen Edeltechniker nicht in den Griff bekommt, dann sollte irgendwas so langsam mal gewaltig schrillen. Und ich kann jeden verstehen, der dann die Fassung verliert, wenn Kessler und Wagner nach so einem Test von Stellschrauben schwafeln. 

Der Vertrauensvorschuss, den Kessler und Wagner genießen, ist beispiellos. Wir haben gerade wegen des göttlichen Zufalls "El Mala" eine goldene Patrone im Lauf. Wenn die das verkacken, wir absteigen und auf El Mala den Abstiegsrabatt gewähren müssen, dann kann sich der gesamte Club gehackt legen. 

PoldiKS

Ich bin echt kein Wagner-Fanboy, aber ich möchte trotzdem daran erinnern, dass die Spieler auf dem Platz allesamt in der Lage sein sollten, gegen Paderborn zu gewinnen. Vielleicht klappt es auch in der Liga, dann redet man natürlich weniger drüber. Ein Thielmann ist doch nicht schlechter als irgendein Paderborner (bei uns würde ich ihn gern trotzdem nicht mehr sehen). 
Insgesamt fehlt es eben an 3 Top (Unterschieds-) Spielern, die müssen einfach noch kommen, gerade in der zentralen Achse. Wir spielen aktuell ohne Herz und somit Taktgeber. Die Spiele gestern sind für mich kein Faktor panisch zu werden, gleichzeitig gibt es noch was zu tun. Ein Trainer ist natürlich entscheidend über den X-Faktor, aber aktuell kann und darf man ihn nicht in die Verantwortung setzen, sondern Kessler, der jetzt liefern muss. Die El-Mala Story hat natürlich Zeit gekostet, aber wen will man das jetzt vorwerfen? Es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille, was den Verbleib El Malas angeht. Frühzeitige Planungssicherheit mit 45 Millionen wäre möglich gewesen, wollte hier und Verein auch keiner wirklich, daher kein Vorwurf. 
Eine Mannschaft in unserer Tabellenregionen braucht eben eine sehr gute erste 11, um wettbewerbsfähig zu sein. Hat man die nicht, verliert man auch gegen eine eingespielte Truppe wie Paderborn, die durchschnittlich besetzt ist. Mir macht das Pokalspiel trotzdem Sorge, weil es bis dahin nicht mehr viel Zeit ist. Wir brauchen diese Woche zwei Sofortlösungen, die aufgrund ihrer Qualität direkt weiterhelfen. Es ist ein Mythos, dass man fünf Wochen braucht, um solche Spieler zu integrieren. Qualität setzt sich auch in kurzer Zeit durch bzw. wird sichtbar. Es darf keine "Versuche" mit Thielmanns und Mainas geben, wenn die Qualität offensichtlich vorhanden ist. Sie hatten lange genug Zeit, sich in der Vordergrund zu spielen. Da muss Wagner aufpassen, kein Schiss vor harten Entscheidungen, hier liegen meine größten Zweifel. 

PoldiKS

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 17.Aug.2026, 10:33:00Neue Info:

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-nach-ansage-von-thomas-kessler-so-soll-koelns-transfer-woche-laufen-6a82a663a87e8142c31d2653
Naja "neu" ist es nicht. Außer das es mich überraschen würde, wenn es mit Moore doch noch klappt. Ich tippe außerdem auf Skhiri, der bei den Fans eine besser Lobby haben sollte als Khedira. Sein Gehalt könnte man mit Handgeld auffrischen, sodass das Gehaltsgefüge nicht in Gefahr gerät.

Die umschriebene Aussage, dass es eventuell doch noch Überraschungen geben könnte, macht mir Hoffnung. Vllt. passiert doch noch etwas spannendes wie Alvarez o.ä...
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

r9naldo

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 17.Aug.2026, 10:38:30Was steht da neues drin?
nichts neues

wir brauchen spieler aber haben kein geld, skihri feilscht um kohle, große lösung DM nicht möglich ohne el mala verkauf, kaminski ersatz wird benötigt, mensah ersatz ebenfalls, dalinga soll diese woche kommen und moore, wenn tottenham ersatz hat

odenwälder2

•  

heroj88

Dallinga soll diese Woche in Köln landen habe ich bei X gelesen. Hoffe da ist was dran. Aus dem FC Umfeld habe ich auch gehört, dass diese Woche 2 neue Spieler final kommen werden. #wird auch mal Zeit 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Ruffy

Ich hoffe wirklich, dass neben Moore (sofern er überhaupt kommt) tatsächlich noch ein weiterer Offensivspieler kommt. Ich habe die ganz Große Befürchtung das man tatsächlich Führungsspieler Jan-Uwe als Starter einplant - und das wäre nicht gut für meine Gesundheit.

Rumpirat

Zitat von: heroj88 am Montag, 17.Aug.2026, 10:48:39Aus dem FC Umfeld habe ich auch gehört, dass diese Woche 2 neue Spieler final kommen werden
Dallinga und Moore?
  •  

WES FC

Zitat von: Ruffy am Montag, 17.Aug.2026, 10:50:39Ich hoffe wirklich, dass neben Moore (sofern er überhaupt kommt) tatsächlich noch ein weiterer Offensivspieler kommt. Ich habe die ganz Große Befürchtung das man tatsächlich Führungsspieler Jan-Uwe als Starter einplant - und das wäre nicht gut für meine Gesundheit.
Bild spekuliert auch darauf

Transferupdate von @bild:
- Mikey Moore: fest eingeplant und soll schnell kommen, Leihe ohne Kaufoption, Verzögerung wegen Ersatz & De Zerbi Freigabe
- Skhiri: wieder Thema, Köln/FFM einig, Gehaltsverhandlungen laufen
- Rani Khedira: weiterhin eine Option
- Thijs Dallinga: sicher, Leihe mit Kaufoption bei 10 Mio. €, bald in Köln, könnte Option für Pokalspiel sein
- Linton Maina: hat sich festgespielt, der zuvor als Wechselkandidat galt. Bisher gibt es kein Kaminski Ersatz
- Weiter: Linksverteidiger Backup für Mensah und bei Kaminski Ersatz wird es wohl eine Leihe
...

Drahdiaweng

•