WES FC

Express bringt es jetzt

Wahrscheinlich war der Geissblog zu früh dran
und hatte noch keine Freigabe
...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Kurt Sartorius

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 16.Aug.2026, 18:22:53Ich will kein Hilfsmod sein und habe mich auch nicht selbsternannt.

Wir sind hier aber im TRANSFER-Thread und nicht im Trainer-Thread.

Und jeder, der hier rein schaut, will was über Transfers lesen.
Woher weißt du überhaupt, dass es andere Threads gibt?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Arirang

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 16.Aug.2026, 18:01:13Ich bin mir nicht sicher, ob Mensah so stark ist, dass wir da keine zweite Option benötigen...
Ich bin mir sicher, dass Mensah so gut ist, dass wir auf jeden Fall einen zweiten LV benötigen.😆😜
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

r9naldo

Zitat von: Almidon am Sonntag, 16.Aug.2026, 18:10:45In Wolfsburg haben sehr viele Spieler nicht performt. Ich habe einen Freund, der in der Nähe von Leeds wohnt und dort die Spiele verfolgt. Laut seiner Aussage hat Bornauw in den (wenigen) Spielen, die er gespielt hat, ihn überzeugt. Dort wunderte man sich, warum seine Einsatzzeiten so gering ausgefallen sind.
Bornauw bringt das Profil mit, was wir brauchen: Zweikampfstark, Kopfballstark, geht voran. Für das Spielerische hast du dann JSP. Ich sage nicht, dass Rückholaktionen besonders gut sind und auch nicht, dass Bornauw eine bombastische Verstärkung wäre. Aber, im Vergleich zu Locho, hat Bornauw schon gutes Bundesliganiveau nachgewiesen. Zudem wäre eine Leihe günstiger gewesen und wenn er überzeugt hätte, wären wir ca bei der gleichen Ablöse gewesen, wie nun bei Locho. Aber alles ein Jahr später, so dass Geld für einen geeigneten 6er dagewesen wäre.

Die Aussage nicht so ernst nehmen. Hätten wir bornauw geholt hätte kimmenjones ein Loblied auf ihn gehalten 

PrinzPoldi10

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 16.Aug.2026, 18:52:49Woher weißt du überhaupt, dass es andere Threads gibt?
Vom Hörensagen...
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Povlsen

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 16.Aug.2026, 18:22:53Ich will kein Hilfsmod sein und habe mich auch nicht selbsternannt.

Wir sind hier aber im TRANSFER-Thread und nicht im Trainer-Thread.

Und jeder, der hier rein schaut, will was über Transfers lesen.
Transfers hängen unmittelbar mit Kesslers Performance zusammen, also ist Kritik und Lob an Kessler hier kein OT. Beide Threads haben unweigerlich Schnittmengen. Es gibt keinen Grund für Pedanterie. 

odenwälder2

,,Dass bei dem ein oder anderen Kandidaten, der vielleicht vor vier, fünf, sechs Wochen unerreichbar gewesen wäre, irgendwo eine Tür aufgeht. Und ich habe die ganze Zeit gesagt: Wir machen da unsere Hausaufgaben. Wir sind stetig im Austausch mit unterschiedlichsten Kandidaten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

FCNervenstark

Auszug vom Kicker:

Andererseits werde es in der letzten Vorbereitungswoche vor dem Pflichtspielstart aber mit Blick auf den Kader und die Rollen der Profis auch die "ersten harten Entscheidungen" geben, kündigte Kessler an. "Und dann werden wir schauen, wie der eine oder andere auf diese reagieren wird." Weitere Abgänge sind entsprechend nicht auszuschließen, wenn die Erwartungshaltung auf der Spielerseite nicht mit der des Vereins übereinstimmt.

Wen soll das treffen, bei unserem derzeitigen Kader ?

WES FC

...
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kilino

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 20:30:07RvdB
Waldschmidt
...
Ggf. Thielmann, Pauli, Kristall sowie Niang zurück zur U21. Was ist mit Zieler, sollte James einen besseren Eindruck machen. Also man kann sich schon genügend Dinge zusammenreimen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

enJOyIT

Thielmann der heute mal als OM schnuppern durfte? Der wird unser Führungsspieler!

Also er führt uns in die 2. Bundesliga...
  •  

Arirang

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 20:30:07RvdB
Waldschmidt
...
RvdB ist in Ordnung
Waldschmidt abgeben, bei der spielerischen Armut unseres Kaders?
Würde ich nicht machen, wenn der reinkommt, kann der immer noch ein Tor machen, bzw. auflegen, dann schon eher Thielmann.

Ich denke aber, dass wir nicht mehr allzu viele Neuzugänge begrüßen dürfen, will heißen die Anzahl der noch zu erwartenden Abgänge wird sich als sehr gering erweisen.
Vielleicht wird Bakatukanda noch abgegeben.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 16.Aug.2026, 20:33:30Vertragsverlängerung Thielmann... :)
das vielleicht nicht, es reicht aber schon wenn er sich in der Startelf etabliert. Möglicherweise war Wagner unter Kwasniok ja schon ein Befürworter von Jan Uwe und hat ihm Einsatzzeiten verschafft. Ich bin mal gespannt ob Wagner was Neues ausprobiert oder auf Bülter, Thielmann, Maina setzt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 16.Aug.2026, 20:42:25das vielleicht nicht, es reicht aber schon wenn er sich in der Startelf etabliert. Möglicherweise war Wagner unter Kwasniok ja schon ein Befürworter von Jan Uwe und hat ihm Einsatzzeiten verschafft. Ich bin mal gespannt ob Wagner was Neues ausprobiert oder auf Bülter, Thielmann, Maina setzt.
Wagner war Teil des Versagens von Kwasniok. Genauso wie er unter SB72 beim HSV und bei Union schon mit dabei war.

Das der hier keinen ,,big reset" startet war jedem von Anfang an klar. Er ist Teil des Problems und nicht die Lösung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

Also Alvarez war glaube ich heute nicht im Westham kader 🕵��♂️

diehard

RvdB, Thielmann und Bülter.... sollten sich einen neuen Verein suchen. 

Waldschmidt und Maina würde ich als Joker behalten. 

enJOyIT

Wie ein Thielmann überhaupt einen Marktwert von 5 Mio haben kann, oder ein Maina...

Die beiden haben doch keinerlei Markt, also wirklich absolut nicht vorhanden. Wer sollte die kaufen?
  •  

Ninja

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 16.Aug.2026, 20:51:01Wie ein Thielmann überhaupt einen Marktwert von 5 Mio haben kann, oder ein Maina...

Die beiden haben doch keinerlei Markt, also wirklich absolut nicht vorhanden. Wer sollte die kaufen?
Die haben keinen Marktwert. Beide würde man nur mit Abfindungen los.

Keiner will die.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Sush, bocki1

enJOyIT

Die beiden haben wahrscheinlich auch noch Vertrag bis 2028. Es ist zum heulen.
  •  

tuenn1960

,,Ich glaube, dass beide Spieler einen ähnlichen Verlauf hatten. Wir haben zwar eine gute erste Halbzeit gespielt und dann haben wir eine Phase in der zweiten Halbzeit, in der wir nicht mehr konsequent spielen. In denen wir uns nicht mehr an die Sachen halten, die wir vorher besprochen haben", sagte Wagner nach den beiden Niederlagen. ,,Nun geht es darum, dass wir genau an den Phasen arbeiten müssen, das werden wir nächste Woche tun. Die Jungs wissen, woran es lag. Vor allem diese 20 Minuten, wo wir dann auch schnell die Gegentore bekommen, da müssen wir das besser verteidigen und müssen aber auch mit Ball versuchen, die Kontrolle im Spiel zu behalten."

Genau eine solche Scheiße habe ich erwartet. Kessler braucht nicht nur unbedingt 4 neue Spieler sondern auch einen neuen Trainer. Das wird so nicht funktionieren. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass es alle wussten außer Kessler und der Rest der Verantwortlichen, also alles wie gehabt beim FC.
  •  

Kanuele

Pauli/Bakatukanda/RvdB (nicht alle drei), Niang, Thielmann/Maina/Waldschmidt (auch mit Sicherheit nicht alle drei). Bülter behalten wir, weil Einsatz immer stimmt und flexibel. Zudem erfahren und macht den Mund auf. Bei den anderen werden aber Gehälter frei und vielleicht kommt sogar noch etwas Ablöse rein.

•  

Sush

Zitat von: Arirang am Sonntag, 16.Aug.2026, 20:42:06RvdB ist in Ordnung

Dieser Transfer ärgert mich – aber fast noch mehr das, was inzwischen daraus gemacht wurde. 8 Millionen Euro können wir uns einfach nicht leisten, so in den Sand zu setzen.

Warum wurde diesen Sommer überhaupt noch ein zusätzlicher IV geholt, anstatt auf RvdB zu setzen, wenn die eigentlich dringendste Baustelle – DM – eine Woche vor dem Pokalspiel immer noch nicht geschlossen ist? Es kann doch trotz besserer Spieleröffnungsmöglichkeiten nicht so wichtig sein, unbedingt einen Linksfuss in der Innenverteidigung zu haben, wenn gefühlt die halbe Mannschaft noch aus Baustellen besteht.

Zumal ich trotz der schwachen ersten Bundesligasaison kaum glauben kann, dass ein aktueller niederländischer U21-Nationalspieler den Ansprüchen der Bundesliga nicht genügen soll. Sollte das tatsächlich der Fall sein, war das ein unfassbarer Fehleinkauf. 8 Millionen Euro sind für uns so extrem viel Geld, dass solche Transfers einfach sitzen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

SmileEmptySoul23

Ich frage mich was an Regula so falsch sein soll - ich hab ein Video gesehen wo er ziemlich überzeugt. Naja kommt ja wohl nicht also ist es egal. Ansonsten muss ich sagen dass  die Transferperiode auch ziemlich ernüchternd finde. Ich hoffe dass Moore doch noch kommt, Shkiri bald eingetütet wird und sowieso noch ein paar neue kommen. Aber die Hoffnung schwindet. Diesmal haben die Schwarzmaler sowas von recht, dass das ganz schön in die Hose gehen kann, denn zumindest einen Kaminski und Martel Ersatz ist dringend notwendig.

Dem Testspiel schenke ich noch keiner grossen Beachtung. Wie Thielmann und Maina drauf sind ebenso wenig. Obwohl ich Thielmann in den zwei Testspielen nahezu unsichtbar wahrgenommen habe. Deswegen muss die Breakout Saison dieses Jahr her sonst ist es wirklich zu wenig.
Maina find ich nicht so schlecht wie er gemacht wird. Allerdings sehe ich ihn auch nicht in der ersten Elf - ohje.

Arirang

Zitat von: Sush am Sonntag, 16.Aug.2026, 21:07:21Dieser Transfer ärgert mich – aber fast noch mehr das, was inzwischen daraus gemacht wurde. 8 Millionen Euro können wir uns einfach nicht leisten, so in den Sand zu setzen.

Warum wurde diesen Sommer überhaupt noch ein zusätzlicher IV geholt, anstatt auf RvdB zu setzen, wenn die eigentlich dringendste Baustelle – DM – eine Woche vor dem Pokalspiel immer noch nicht geschlossen ist? Es kann doch trotz besserer Spieleröffnungsmöglichkeiten nicht so wichtig sein, unbedingt einen Linksfuss in der Innenverteidigung zu haben, wenn gefühlt die halbe Mannschaft noch aus Baustellen besteht.

Zumal ich trotz der schwachen ersten Bundesligasaison kaum glauben kann, dass ein aktueller niederländischer U21-Nationalspieler den Ansprüchen der Bundesliga nicht genügen soll. Sollte das tatsächlich der Fall sein, war das ein unfassbarer Fehleinkauf. 8 Millionen Euro sind für uns so extrem viel Geld, dass solche Transfers einfach sitzen müssen.
Sehe ich auch so und hoffe, dass dieses nicht auf seine Leistung anspielt, sondern auf den Wunsch, dass er verkauft wird.
  •  

hennes_eleven

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 16.Aug.2026, 20:51:01Wie ein Thielmann überhaupt einen Marktwert von 5 Mio haben kann, oder ein Maina...

Schade, dass man Thielmann nicht einfach für den Marktwert an Kickbase verkaufen kann. Wäre ein guter Deal. 

WES FC

Zitat von: kilino am Sonntag, 16.Aug.2026, 20:37:06Ggf. Thielmann, Pauli, Kristall sowie Niang zurück zur U21. Was ist mit Zieler, sollte James einen besseren Eindruck machen. Also man kann sich schon genügend Dinge zusammenreimen.
Also Hannovers Trainer hat den neuen Torwart schon mal wieder auf die Bank gesetzt 
Dafür hat deren ewige Nr 2 gespielt 
...
  •  

WES FC

QPR set to sign winger Mikey Moore on loan

Mal schauen...
...
  •  

enJOyIT

•  

Rumpirat

•