Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

LuckyStrike, Ninja, PrinzPoldi10, FC1977, Selztaler, boeckle, schrummel, LeBarne?y, Aldous, Steiger74, Sauerbock, jorgo, odenwälder2, enner2501, FCSieg (+ 1 Versteckt) und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

enJOyIT

•  

Senõr503

Lieber in die 2te englische Liga anstatt mit unseren Grazien des weißen Ballets die Bundesliga auseinander zu schrauben ? SAMMA ?!

War eh nicht so gut  :roll: :D

märkel

brauchen wir eh nicht. wir haben jut.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Supermay

Das ist ein Account mit 20 Followern. Fake

Rumpirat

Also wenn das wirklich noch in die Wicken geht und Moore eher in die zweite englische Liga ausgeliehen wird, nachdem er ja angeblich quasi mit gepackten Koffern schon darauf wartete, zum Medizincheck anzureisen, setzt das dem Eindruck der letzten Tage noch die Krone auf. Fehlt nur noch, dass Dallinga doch nicht will, man um eine kleine Summe bei den Prämien feilscht oder er durch den Check fällt. 

Die letzten Tage lassen mich dann eher wenig zuversichtlich in die kommende Saison blicken. Vor allem nach diesen Glücksbärchi - Kommentaren von Kessler und Wagner, dass nie auf "Stellschrauben" alles passt und super ist. 

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Cmnfzh

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 22:41:57QPR set to sign winger Mikey Moore on loan

X
Mal schauen...
Im Vergleich zu der Quelle ist jeder hier Transferexperte 

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Sonntag, 16.Aug.2026, 22:41:57QPR set to sign winger Mikey Moore on loan

X
Mal schauen...

ursrpung ist wohl ein account mit 50 followern, der satire im der bio stehen hat.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

DSR-Schnorri

Moore klingt nach einem Vuskovic-Light Deal, wo man am Ende sagt, ja doch, das war einer für den Klassenerhalt. Ich akzeptiere jetzt kein Scheitern mehr.

kilino

Um mal etwas gehaltvolleres als Fake News Doomsscrolling aus dem social shithouse hier rein zu kippen:

Der Savinho Deal scheint durch zu sein, ebenso der Wechsel von Barcola nach Liverpool, der Gakpo nach Nordlondon frei machen dürfte. Danach ist klar, was aus Moore wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

van Gool

Ausgerechnet QPR! Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen. 4:1 gewonnen und trotzdem ausgeschieden. Ich konnte es nicht glauben. So lernte ich die Auswärtstorregel kennen...

Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Sush link=topic=22291.msg12222549#msg12222549 d
size=2]Warum wurde diesen Sommer überhaupt noch ein zusätzlicher IV geholt, anstatt auf RvdB zu setzen, wenn die eigentlich dringendste Baustelle – DM – noch nicht geschlossen ist

Warum setzt man nicht auf RvB? Vermutlich liegts an seiner Leistung.
Wir können ihn ja nicht aufstellen,  nur weil er teuer war.
Sollte er es nicht schaffen , wäre er ein Fehlkauf, das können wir in Ruhe abwarten. Er war letztes Jahr viel verletzt.
Mit der 6 hat das nichts zu tun.
Hätten wir Locho nicht geholt , wäre Alvarez auch nicht gekommen, sehe keinen Zusammenhang. Dass die 6 dringlich ist, weiß jeder.

Die wilde 1317

Rheineye

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 16.Aug.2026, 20:28:44Auszug vom Kicker:

Andererseits werde es in der letzten Vorbereitungswoche vor dem Pflichtspielstart aber mit Blick auf den Kader und die Rollen der Profis auch die "ersten harten Entscheidungen" geben, kündigte Kessler an. "Und dann werden wir schauen, wie der eine oder andere auf diese reagieren wird." Weitere Abgänge sind entsprechend nicht auszuschließen, wenn die Erwartungshaltung auf der Spielerseite nicht mit der des Vereins übereinstimmt.

Wen soll das treffen, bei unserem derzeitigen Kader ?
Sowas wird immer angekündigt und am Ende, trifft es dann junge Spieler, also sehr weiche Entscheidungen. Ich weiß noch letzte Saison als Kwasniok nach 2 Testspielen nicht begeistert war und Konsequenzen angekündigt hat, wirklich viel ist dann allerdings nicht passiert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Smiza, bocki1

Effinho

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Aug.2026, 23:47:57Sowas wird immer angekündigt und am Ende, trifft es dann junge Spieler, also sehr weiche Entscheidungen. Ich weiß noch letzte Saison als Kwasniok nach 2 Testspielen nicht begeistert war und Konsequenzen angekündigt hat, wirklich viel ist dann allerdings nicht passiert.
Is auch wirklich so. Das folgt auch ewig demselben Muster. Vor der Saison zu Beginn der Vorbereitung wird immer behauptet dass sich jetzt auch die Etablierten strecken müssten. 
In der Presse liest man dann die jeweiligen Namen dazu: JUT, Maina, Waldschmidt, etc.
Die Vorbereitung beginnt, es werden für diese Positionen keine neuen Spieler verpflichtet und der jeweilige neue Trainsermessias verkündet, dass das vorhandene Material ja eigentlich auch gar nicht so schlecht sei und im Training überzeuge. 
Der verantwortliche Manager bläst dann ins selbe Horn und sagt, dass man ja auf den Positionen gut besetzt sei und die Spieler (jetzt ja mit mehr Erfahrung versehen) den nächsten Schritt (zum Führungsspieler und Leistungsträger, lol) machen werden. 
Zum Ende der Vorbereitung geht Trainer und Manager dann langsam auf, dass die jeweiligen Spieler eigentlich immer noch genauso scheiße sind wie seit 4 Jahren und man deshalb jetzt harte Maßnahmen (Nahelegung des Wechsels, Zurückstufung U21) ergreifen wolle.
Leider ist der Markt dann mal wieder total überhitzt und man findet keine Alternativen.
Die Spieler bleiben wo sie sind, spielen dieselbe Scheiße wie jedes Jahr, man stärkt sie aber öffentlich weiter, weil man ja keine anderen hat und schickt am Ende zwei mittelmäßige Talente zurück zu U21(harte Hand).
Ab und zu tritt dann ein JUT nochmal ein Zufallstor und Maina macht einen schönen Sprint und geht mal zwei Wochen mal nicht in den Venus Celler 2.0 und das Spiel beginnt von vorne.
Immerhin hat es eine gewisse Regelhaftigkeit und Konstanz auf die man sich einstellen kann. Love it.

drago

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 16.Aug.2026, 16:06:067 Gegentore gegen Paderborn, das ist ein Brett. Die schlimmsten Befürchtungen treten tatsächlich ein, und JA ein Testspiel 1Woche vor dem Pflichtspiel gegen einen Konkurrenten hat Aussagekraft. Diese Truppe hat mit diesem Trainer zum jetzigen Zeitpunkt keine Chance in der ersten Liga.
Die Vorstandschaft müsste sich JETZT eingestehen, dass es mit diesem Trainer nicht funktionieren wird.

auch wenn man - was den trainer angeht durchaus diese meinung teilen kann - finde ich solche postings irgendwie anstrengend. JEDEN Tag oder spätestens nach derer zwei kommen einige leute - dir einschliesslich - in den transferthread und merken erneut an, dass der trainer ne flasche ist, natürlich immer anders formuliert. was zum teufel soll das bringen, ausser die üblichen dankeschöns einzuheimsen? der trainer ist nunmal da, da gibts keine gerüchte, keine diskussionsgrundlage, sondern nur der realitätscheck, wenns drauf ankommt, wird entscheiden, was aus wagner wird. kredit hat er keinen.

davon abgesehn : es wird hier über die kaderqualität und kesslers zu späte und planlose arbeit auf fast jeder seite angemerkt und dies als fast schon tatsache betont - zurecht, wenn man den status quo anschaut, und ich finde ebenso, dass uns zig wichtige spieler noch fehlen - aber wenn wir gegen paderborn die hucke vollkriegen ist plötzlich der kader nicht mehr das problem, sondern scheinbar der trainer? keine ahnung wie das zusammenpasst. aus meiner sicht waren gegen PB vor allem die eklatanten kaderlücken, vor allem zentral, das problem, und nicht, dass wagner irgendeinen mist gemacht hätte.

wenn ich die startaufstellung im ersten spiel sehe, dann weiss ich ganz genau, wo das problem liegt, und das liegt in dem moment nicht beim trainer (auch wenn eingangs erwähntes gilt : dass wagner wahrscheinlich eine fehlbesetzung ist)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

enJOyIT

Ich muss das kurz reinspringen... Doch, es liegt am Trainer!

Hätte der Trainer Sachverstand und Eier, dann stelle ich einen Thielmann nicht auf und gehe zu meinem Chef und sage, dass ich mit dem nichts anfangen kann und fordere neues Personal. Und/oder setze dann junge Spieler ein, da habe ich wenigstens noch die Hoffnung, dass es besser werden könnte. Bett Thielmann weiß man, dass der Zug durch ist.

Aber nein, was macht unser Genie... Probiert ihn eine Woche vor Saisonstart auch noch als ZOM aus. What the fuck?!

shorty

Ich hielt schon nachweislich im April nix von Wagner und tue es auch heute nicht.

Cmnfzh

Kess im Geissblog: 
,,Es ist keine Überraschung, dass am Ende der Transferphase eine gewisse Dynamik reinkommen kann. Bei dem einen oder anderen Kandidaten, der vor vier, fünf oder sechs Wochen noch unerreichbar gewesen wäre, könnte jetzt vielleicht eine Tür aufgehen"

Ich hoffe dass da dann auch wirklich etwas klappt 

•  

FC-immer1983

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 16.Aug.2026, 20:27:59 ,,Dass bei dem ein oder anderen Kandidaten, der vielleicht vor vier, fünf, sechs Wochen unerreichbar gewesen wäre, irgendwo eine Tür aufgeht. Und ich habe die ganze Zeit gesagt: Wir machen da unsere Hausaufgaben. Wir sind stetig im Austausch mit unterschiedlichsten Kandidaten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Große, sehr Große Worte! Bei solchen Äußerungen kann man sehr tief fallen!
  •  

Arirang

Erwarten wir lieber nichts mehr, dann werden wir aktuell nicht so sehr enttäuscht.
Enttäuschungen bekommen wir im Saisonverlauf mit diesem Kader häufig genug.
  •  

Rheineye

Muss ja auch, der Vorstand hat ja ne super Mannschaft versprochen :P
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 17.Aug.2026, 07:18:28Große, sehr Große Worte! Bei solchen Äußerungen kann man sehr tief fallen!

Doch eher alljährliche Transferplatitüden.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

kabelbrad

alvarez war gestern nicht im testspiel-kader von newcastle
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

WES FC

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 17.Aug.2026, 07:18:28Große, sehr Große Worte! Bei solchen Äußerungen kann man sehr tief fallen!

,,... sehr, sehr starken Kader..."

Das war ja die Vorlage vom Präsidenten 
Sein Gefolge folgt 

Ich erwarte nichts mehr, 0,0
Schon heute sehr enttäuschend, gepaart mit einen Praktikanten Trainer der Thielmann in der Generalprobe auf die 10 stellt. Mehr muss ich nicht wissen 
...

FC1977

Zitat von: kabelbrad am Montag, 17.Aug.2026, 07:26:17alvarez war gestern nicht im testspiel-kader von newcastle
Alvarez spielt in West Ham und die hatten gestern ihr erstes Ligaspiel bei Burnley...im Kader war er aber trotzdem nicht ;-)!

boeckle

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Aug.2026, 07:19:10Muss ja auch, der Vorstand hat ja ne super Mannschaft versprochen :P
Bringt halt nix wenn de ne super Mannschaft hast, wovon wir aber aktuell noch Welten von entfernt sind,  aber nen Co Trainer als Hauptverantwortlichen an der Seitenlinie stehen hast. 
  •  

FC-immer1983

In Geissblog bringt jemand den Namen Teun Koopmeinersins Spiel. Das wäre wirklich eine Hausnummer und ein Top-Transfer und würde ihn einen Alvarez vorziehen! aber wie Wahrscheinlich haltet ihr diesen Gedanken? Zudem anscheinend auch Newcastle an  Teun Koopmeiners dran ist.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: drago am Montag, 17.Aug.2026, 03:44:28auch wenn man - was den trainer angeht durchaus diese meinung teilen kann - finde ich solche postings irgendwie anstrengend. JEDEN Tag oder spätestens nach derer zwei kommen einige leute - dir einschliesslich - in den transferthread und merken erneut an, dass der trainer ne flasche ist, natürlich immer anders formuliert. was zum teufel soll das bringen, ausser die üblichen dankeschöns einzuheimsen? der trainer ist nunmal da, da gibts keine gerüchte, keine diskussionsgrundlage, sondern nur der realitätscheck, wenns drauf ankommt, wird entscheiden, was aus wagner wird. kredit hat er keinen.

davon abgesehn : es wird hier über die kaderqualität und kesslers zu späte und planlose arbeit auf fast jeder seite angemerkt und dies als fast schon tatsache betont - zurecht, wenn man den status quo anschaut, und ich finde ebenso, dass uns zig wichtige spieler noch fehlen - aber wenn wir gegen paderborn die hucke vollkriegen ist plötzlich der kader nicht mehr das problem, sondern scheinbar der trainer? keine ahnung wie das zusammenpasst. aus meiner sicht waren gegen PB vor allem die eklatanten kaderlücken, vor allem zentral, das problem, und nicht, dass wagner irgendeinen mist gemacht hätte.

wenn ich die startaufstellung im ersten spiel sehe, dann weiss ich ganz genau, wo das problem liegt, und das liegt in dem moment nicht beim trainer (auch wenn eingangs erwähntes gilt : dass wagner wahrscheinlich eine fehlbesetzung ist)
Sehe alles komplett genauso (!!!) 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Montag, 17.Aug.2026, 07:26:17alvarez war gestern nicht im testspiel-kader von newcastle
Würd er sich auch schwer tun als West Ham Spieler
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Tommy1185

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 17.Aug.2026, 07:38:47In Geissblog bringt jemand den Namen Teun Koopmeinersins Spiel. Das wäre wirklich eine Hausnummer und ein Top-Transfer und würde ihn einen Alvarez vorziehen! aber wie Wahrscheinlich haltet ihr diesen Gedanken? Zudem anscheinend auch Newcastle an  Teun Koopmeiners dran ist.
in welchem artikel? kann da nichts zu finden.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 17.Aug.2026, 07:38:47In Geissblog bringt jemand den Namen Teun Koopmeinersins Spiel. Das wäre wirklich eine Hausnummer und ein Top-Transfer und würde ihn einen Alvarez vorziehen! aber wie Wahrscheinlich haltet ihr diesen Gedanken? Zudem anscheinend auch Newcastle an  Teun Koopmeiners dran ist.
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Klingt aber nach Senkendeckels Hein und dürfte daher gut zum effzeh passen.