René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

J.R., enner2501, Nottingham, Ryan_Garn, Ninja (+ 1 Versteckt) und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

banach

Schon wieder bessere xGoals heute  :tu:
  •  

kabelbrad

Zitat von: banach am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:19:10Schon wieder bessere xGoals heute  :tu:

schade dass die nicht für die tabelle zählen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Alci

Wagner ist ein netter Kerl. 

Aber die angeblich so tolle interne Stimmung kann ich nicht erkennen. Und wäre auch unangebracht. 

Was man aber sehen kann, sind Spieler die sich auf dem Platz gegenseitig anmotzen, Pässe über 3 Meter die nicht ankommen und eine Mannschaft die sich gegen den eigentlich abgestiegenen 18. der Liga völlig abschließen lässt. 

Das reicht nicht. Und Kessler hat jetzt ein Problem, denn "heiter weiter" wäre der einfache Weg gewesen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Alci am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:24:50Wagner ist ein netter Kerl.

Aber die angeblich so tolle interne Stimmung kann ich nicht erkennen. Und wäre auch unangebracht.

Was man aber sehen kann, sind Spieler die sich auf dem Platz gegenseitig anmotzen, Pässe über 3 Meter die nicht ankommen und eine Mannschaft die sich gegen den eigentlich abgestiegenen 18. der Liga völlig abschließen lässt.

Das reicht nicht. Und Kessler hat jetzt ein Problem, denn "heiter weiter" wäre der einfache Weg gewesen.

naja anmotzen... ich habe eine mannschaft gesehen, die es offensiv wirklich versucht hat, aber am ende extrem frustriert von ihrer eigenen unfähigkeit war. die ist imo auch auf die aufstellung zurückzuführen, in der kein einziger spieler war, der im strafraum zu hause ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kölner

Danke für einen Klassenerhalt mit 32(!!) Punkten, auch an deinen ehemaligen Chef Quasselkopp.

Und nun, Tschöö mit ö.

Harald K.

Könnte zu hier. Muss aber wahrscheinlich offen bleiben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

dark1968

Aus dem Schmierblatt... :-/

Marius Bülter macht sich für Wagner stark: ,,Ich habe schon den Eindruck, dass wir als Mannschaft uns wünschen, dass er Trainer bleibt."
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

MG56

Wir tun einfach so, als hätten wir heute gewonnen und geben ihm seinen Anschlussvertrag. :suff:
Macht Kessler ja auch so.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

wiedster

wichtig für nächste saison wird weiterhin sein, immer die schwächsten abwehrspieler aufzustellen.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

FC1948

Freut sich schon auf den Cheftrainer Posten!!
Kessler und Wagner wissen doch schon längst, dass er die nächste Saison in Angriff nehmen darf!
Wenn man dann aber nach 10-15 Spieltagen die Reissleine ziehen muss, dann soll Kessler aber gefälligst auch seinen Hut nehmen und sich verpi.....!

Mätes

Wenn der nach dem Spiel Cheftrainer wird, gehört Kess auf der Stelle entlassen! Samt Schadenszahlung

Conjúlio

Ich erwarte vom GA, dass diese Personalie nicht durchgewinkt wird. Das muss man Kess vorher klar mitteilen, damit er noch Gesichtswahrend aus der Nummer rauskommt.

6 Punkte aus dann 7 Spielen ist die Bilanz eines Absteigers. Er darf hier keinen Cheftrainervertrag bekommen.

Swoosh

reicht dann auch wieder mit ihm
  •  

Pommes

Zitat von: Alci am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:24:50Wagner ist ein netter Kerl. 
Und vielleicht ist das ein Problem und ihm fehlt die nötige Härte, den Spielern gelegentlich mal richtig "in den Arsch zu treten" wenn es sein muss... :)
  •  

Vechtebock

Zitat von: Pommes am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:58:08Und vielleicht ist das ein Problem und ihm fehlt die nötige Härte, den Spielern gelegentlich mal richtig "in den Arsch zu treten" wenn es sein muss... :)
Hat er ja heute bei unseren besten Abwehrspieler gemacht  :oops:

AK2503

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:54:24da wär ich mir nicht so sicher. wagner hatte wenigstens die mannschaft hinter sich und hat halbwegs strukturierten fußball gespielt. gut genug um weiterzumachen war es trotzdem nicht. 
Die haben heute aber nicht für den Trainer gespielt.
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Renato

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:59:23Hat er ja heute bei unseren besten Abwehrspieler gemacht  :oops:
Wurde ihm vom managerazubi souffliert. Da ist er im Leben nicht selbst draufgekommen. " Netter Kerl am Arsch"-Botschaft an die Medien.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

heroj88

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:47:14Ich erwarte vom GA, dass diese Personalie nicht durchgewinkt wird. Das muss man Kess vorher klar mitteilen, damit er noch Gesichtswahrend aus der Nummer rauskommt.

6 Punkte aus dann 7 Spielen ist die Bilanz eines Absteigers. Er darf hier keinen Cheftrainervertrag bekommen.

Es werden final 6 Punkte aus 8
Spielen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

CMBurns

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 10.Mai.2026, 21:09:53Es werden final 6 Punkte aus 8
Spielen.
Schnitt des Vorgängers nochmal unterboten. 
Spürbar ambitionslos.

Ninja

Taktisch krude nach einer Stunde das Mittelfeld aufzulösen und volles Risiko zu spielen.
Wie kommt man auf so eine Idee? Das war einfach eine katastrophale Leistung.

Wir werden nach 5 Spieltagen der neuen Saison den Laden schon wieder lichterloh brennen haben.

Kessler ist wie erwartet völlig untauglich für den Job.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Roter Ziegenbart

Danke und viel Erfolg da draußen. 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Ryan_Garn

Ne. Echt nicht. 

Und Conjulio hat das oben richtig geschrieben. 
Wenn wir wirklich einen GA haben, darf der nie im Leben Wagner ,,genehmigen". 
  •  

Effzeh_Koeln

Keine eigene Handschrift erkennbar. Einfach ein Co Trainer, der Glück hatte, dass der Verein mal wieder eine frühzeitige Entlassung vom Cheftrainer verpennt hat und somit nichts brauchbares auf dem Markt war.
Sollte nach dem Bayern Spiel verabschiedet werden und sein Glück bei einem kleineren Verein suchen.
Aber beim 1. FC Ambitionslos mit seinem Kapitän Wampe, wahrscheinlich auch zur neuen Saison Cheftrainer bis es dann wieder zu spät ist. 
Dieser Verein ist von vorne bis hinten unprofessionell und hat eigentlich im Profifußball nichts verloren.

tuenn1960

Zitat von: Mätes am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:47:12Wenn der nach dem Spiel Cheftrainer wird, gehört Kess auf der Stelle entlassen! Samt Schadenszahlung
Kessler und Wagner müssten eigentlich sofort gehen. Sonst sehen wir nächste Saison den gleichen Rotz. Das war von Kessler eine aberwitzige Idee denjenigen zum Cheftrainer zu machen, der schon bei zwei gescheiterten Trainern Co war.
Es wird sich nichts ändern in diesem Verein. Jede Saison die gleiche Scheiße.
Das heute war der Gipfel der Frechheit. 1 Spieltag mehr und wären völlig zurecht abgestiegen. Wir sind der schlecht geführteste Verein der gesamten Liga und das schon seit etlichen Jahren.

van Gool

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:43:33Der Wechsel zu Wagner hat rein gar nichts gebracht, den Klassenerhalt hätte Kwasniok auch hinbekommen.

Nein, die Mannschaft war erledigt und wir wären abgestiegen. So viel muss man schon festhalten.
Das war in Ordnung mit Wagner und das war auch der richtige Schritt. Aber das hat nichts zu tun mit der Frage, wer der Trainer in der kommenden Saison sein soll. Heute hat er keine Werbung betrieben. Die Mannschaft hat ihn hängen lassen. Allerdings , warum sollte sie auch etwas tun , Kessler hatte ja schon herumgetönt, dass er sich entschieden hat. Was maximal unprofessionell war.

Die wilde 1317

seNti

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:47:14Ich erwarte vom GA, dass diese Personalie nicht durchgewinkt wird. Das muss man Kess vorher klar mitteilen, damit er noch Gesichtswahrend aus der Nummer rauskommt.

Warum hat er denn so getönt, weil er sich nicht sicher ist, dass er den GA hinter sich bringt. Er hat deswegen die Machtprobe öffentlich gesucht. Das war falsch.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Litti10

Zitat von: van Gool am Sonntag, 10.Mai.2026, 22:05:25Nein, die Mannschaft war erledigt und wir wären abgestiegen. So viel muss man schon festhalten.
Das war in Ordnung mit Wagner und das war auch der richtige Schritt. Aber das hat nichts zu tun mit der Frage, wer der Trainer in der kommenden Saison sein soll. Heute hat er keine Werbung betrieben. Die Mannschaft hat ihn hängen lassen. Allerdings , warum sollte sie auch etwas tun , Kessler hatte ja schon herumgetönt, dass er sich entschieden hat. Was maximal unprofessionell war.

das Einzige was seit Wagners Installation funktioniert hat waren die Ergebnisse der Abstiegskandidaten 

joerg85

Raus mit dem

Sehe da keinerlei Fortschritt. Fußballerischen sah das unter Kwasniok sogar meist besser aus als unter ihm.

Spannung weg hin oder her. Die Mannschaft hat offenbar auch keinen Bock auf ihn.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74