René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Zitat von: fcbleos am Samstag, 16.Mai.2026, 18:05:32Mit einem Punkteschnitt von 0,86 ist er jetzt übrigens offiziell der schlechteste Effzeh-Trainer aller Zeiten. Noch schlechter als Ruthe und Schultz. Wer den behalten möchte, muss echt völlig irre sein. Im Fussball zählen Ergebnisse und die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass er die Mannschaft nicht im Griff hat und motivieren kann, sondern noch munter trainingsfrei gibt.
Der Praktikant scheint ein gutes Händchen für schlechte Trainer zu haben. Das muss man ihm lassen 
  •  

ben

Zitat von: fcbleos am Samstag, 16.Mai.2026, 18:21:05Du kannst dir bei Transfermarkt den Punkteschnitt aller Bundesligatrainer anzeigen lassen. Ich habe jetzt mal nach mindestens 5 Spielen gefiltert und bin dann die entsprechenden Jahre durchgegangen. Da sieht man dann auch schön, welche unglaublich schlechten Trainer überhaupt in ähnlichen Regionen gepunktet haben.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/erfolgreichetrainer/wettbewerb/L1
Wagner mag einen bescheidenen Schnitt vorweisen ist aber nicht der schlechteste FC Trainer.

https://www.transfermarkt.com/1-fc-koln/mitarbeiterhistorie/verein/3
  •  

Ninja

Wieder eine unfassbar schlechte Leistung. Die 5 min nach der Hz waren gut. Der Rest indiskutabel.

Das alles wird für das grosse Talent natürlich reichen und der darf hier weitergurken.

Spürbar bescheuert, aber typisch für den etwas anderen Fussballverein.

Um Sport und Erfolg gehts hier nur in der Nebensache.

Es ist einfach nur traurig..oder zum ärgern...je nach Tagesform.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fcbleos

Zitat von: ben am Samstag, 16.Mai.2026, 18:23:33Wagner mag einen bescheidenen Schnitt vorweisen ist aber nicht der schlechteste FC Trainer.

Beierlorzer, Rapolder und Koller waren vielleicht beim
effzeh noch minimal schlechter, haben aber trotzdem einen besseren Punkteschnitt als Bundesligatrainer. 
  •  

rusk

Er muss ja von selbst drauf kommen, dass es nicht reicht. Warum haut man dann nicht von sich aus in den Sack?
  •  

ben

Zitat von: fcbleos am Samstag, 16.Mai.2026, 18:36:47Beierlorzer, Rapolder und Koller waren vielleicht beim
effzeh noch minimal schlechter, haben aber trotzdem einen besseren Punkteschnitt als Bundesligatrainer.
Wilder vergleich.
  •  

kuzja7

Frau Eta aus Berlin hat besser performt

Pommes

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Kessler & Co. haben sich schon längst intern gegen Wagner entschieden (wovon ich ausgehe) oder die Vereinsspitze ist komplett realitätsfern und wahnsinnig (was ich nicht hoffe)... :)
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: rusk am Samstag, 16.Mai.2026, 18:41:10Er muss ja von selbst drauf kommen, dass es nicht reicht. Warum haut man dann nicht von sich aus in den Sack?
Weil der im Fußballzirkus nirgendwo mehr solche anspruchslosen Traumtänzer findet wie hier in diesem Theater!

Rheineye

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 16.Mai.2026, 18:44:41Frau Eta aus Berlin hat besser performt
Sie hatte auch ein Spiel weniger, oder?
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Bei Wagner steht von oben bis unten ,,Assistent" drauf. Sein ganzer Habitus entspricht demjenigen eines fleißigen Zuarbeiters. Als Cheftrainer kommt er unsicher und seltsam deplatziert rüber. 

Wie kann es sein, dass so jemand, samt seiner schwachen Punkte- und Leistungsbilanz, ein ernsthafter Kandidat für den Cheftrainerposten ist? 

DSR-Schnorri

Man muss rückblickend dankbar sein, dass uns die Personalie nicht schon in dieser Saison um die Ohren geflogen ist. Spannungsabfall hin oder her, aber 32 Punkte können schon mal heftig daneben gehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

shorty

Zitat von: ben am Samstag, 16.Mai.2026, 18:23:33Wagner mag einen bescheidenen Schnitt vorweisen ist aber nicht der schlechteste FC Trainer.

Junge, du bist so unangenehm.

dark1968

Das sagt übrigens Schwäbe zum Trainer. :-/

René hat einen guten Job gemacht, eine gute Kommunikation gefunden und an Stellschrauben gedreht. Damit habe ich mich ja schon klar positioniert."
  •  

Umberto

Jaja, Wagner ist toll. Kontinuität und so. Man möge ihn mit einem 4 Jahresvertrag ausstatten.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

DSR-Schnorri

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Mai.2026, 18:55:41Das sagt übrigens Schwäbe zum Trainer. :-/

René hat einen guten Job gemacht, eine gute Kommunikation gefunden und an Stellschrauben gedreht. Damit habe ich mich ja schon klar positioniert."

Den Spielern nehme ich die Statements nicht krumm. Aber es wissen auch so alle: das war kein guter Job. 
  •  

Santillana

Eines ist klar für mich : Mit Kwasniok hätte der FC keinen Deut schechter abgeschnitten.

Dies spricht nicht für Kwasniok, aber gegen Wagner.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

märkel

die müssen alle komplett eine stellschraube locker haben.

SmithWesson

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Mai.2026, 18:55:41Das sagt übrigens Schwäbe zum Trainer. :-/

Kann direkt mit weg.

Zico

Ist doch klar das die so labern. Weniger und lascher können die ja auch garnicht trainieren. Das wollen die sich natürlich nicht nehmen lassen. Könnte ja sein das die unter einem richtigen Trainer auch wieder standesgemäß arbeiten müssen. 
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

DSR-Schnorri

Ich glaube, dass man selbst beim Training unter den größten Graupen noch einigermaßen positiv sprechen würde.

Schlimmer ist doch, dass man hier tatsächlich noch bangen muss, dass René Wagner hier Cheftrainer bleibt. Das gäbe es doch in keinem anderen Verein im Profifußball. Gut, die meisten hätten auch zur Winterpause schon Kwasniok abgehakt und ordentlichen Ersatz installiert, anstatt x Spieltage und Ultimatumspiele später mit dem Co-Trainer zu reagieren,

FC1948

Wenn diese Niederlage heute für eins gut war, dann bitte hoffentlich dafür, dass man mit diesem Trainer nicht weiter macht!

Rheineye

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 16.Mai.2026, 19:14:49Ich glaube, dass man selbst beim Training unter den größten Graupen noch einigermaßen positiv sprechen würde.

Schlimmer ist doch, dass man hier tatsächlich noch bangen muss, dass René Wagner hier Cheftrainer bleibt. Das gäbe es doch in keinem anderen Verein im Profifußball. Gut, die meisten hätten auch zur Winterpause schon Kwasniok abgehakt und ordentlichen Ersatz installiert, anstatt x Spieltage und Ultimatumspiele später mit dem Co-Trainer zu reagieren,
Am Ende bin ich gespannt, wieviele Vereine den Trainer im Sommer wechseln und wir mit unserem einfach weitermachen :P
7x Absteiger
  •  

Arirang

Aus den letzten fünf Spielen hat er sagenhafte zwei Punkte geholt und da waren nicht nur die Pillen oder die Bayern Gegner, sondern Union, Pauli und Heidenheim...mehr muss man nicht sagen, da hätte man auch Quaselkopp behalten können.
Was will man mit Wagner?

olsen

Alonso ist schonmal raus aus der Verlosung 
  •  

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Schoode

1 Sieg in 7 Spielen, 0,86 Punkte im Schnitt und das gegen hauptsächlich Trümmertruppen. Reicht für mich schon als Rausschmiss ohne die grauenhaften Auftritte mit einzubeziehen.

Conjúlio

Wird sicherlich ein 2-Jahresvertrag kommende Woche.

Sorry aber wie Mister P. schon schrieb...netter Kerl aber alles an ihm strahlt die Aura eines Assistent aus. Das können wir uns nicht erlauben. 

Klar das die #durchetfuer-Versager ihm öffentlich gut gelegen sind. Es könnte ja einer kommen der die Traumoase Geißbockheim mal mit Arbeit und Leistung in Verbindung bringt.

Wir brauchen endlich mal Qualität auf dem Trainer Posten und keine Lehrlinge. Die Saison mit 32 Punkten zu beenden war auch Wagners Werk. Durchgefallen! Au revoir...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

colinZeal

Wer sind denn realistische Alternativen?
Eigentlich darf er nicht weitermachen.
  •  

Steiger74

Ich möchte wetten, dass der Praktikant bisher mit keinem anderen Trainer gesprochen hat. 
  •