René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

bricktop_555, rusk und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Homer J Simpson

Lächerlicher Auftritt defensiv, könnten auch schon 5 Gegentore sein.
  •  

Ninja

Taktisch wirklich unfassbar schwach.

Wir spielen nach 50 Min komplett harakiri.
Der ist völlig ungeeignet. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cuby

Hatte ja gehofft, dass die bisherigen Auftritte dem Funkel´schen besser sicher als schön geschuldet sind. Aber die Ausrede zählt heute nicht mehr, weil man schon durch ist. Mit diesem Trainer kann man auf keinen Fall in die Vorbereitung gehen
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Pommes

Das ist schon peinlich und gefühlt mit Ansage.

Sollte Kessler ihn als Trainer für die neue Saison durchsetzen, wäre das nicht nur fahrlässig, sondern extrem unprofessionell. Was ja beim FC nicht völlig neu wäre.

Wagner hat bisher keinerlei Leistungsnachweis über Strecke (eine oder mehrere Saisons z.B. in der zweiten Liga o.ä.) erbracht. Wie kann man so ein Risiko eingehen?
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

SCool

Na Gottseidank hat uns der Trainerwechsel gegen das unheimlich schwere restprogramm noch den Klassenerhalt beschert.

Ja, Ahnung von Fußball ist so eine Sache. 

Wir können so froh über die Glücksritter-Punkte gegen Bremen und St. Pauli sein.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

r9naldo

wichtig ist, dass er JSP die ohren langgezogen hat
  •  

djtobi

Der darf nie und nimmer unser Trainer sein in der kommenden Saison.

MG56

Gewogen und zu leicht befunden.

Sollte er hier nächste Saison antreten, wird er den 11.11. nicht mehr im Amt erleben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Joey_77

Wenn der GA Wagner als Trainer durchwinkt, dann ist der Vorstand auch schon gescheitert, da dieser 3/7 der <Stimmen stellt. Bei Souqe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Wagner absegnet. 
Kessler wird sich zähneknirschend einen anderen Trainer suchen müssen. 

Sprühwurst

Absolute Totgeburt, wenn man mit dem in die neue Saison geht. 

Simmet 1970

Nach dem guten Leverkusen Spiel war ich noch pro Wagner, aber jetzt brauchen wir einen neuen Trainer!!!!!!! Sonst geht es im nächsten Jahr runter....
  •  

kuzja7

Spätestens nach dem heutigen Spiel muss jedem klar sein, dass René Wagner nicht der Richtige ist. Schade, denn ich habe mir wirklich gewünscht, dass er das packt.

Fleming_Povlsen_2026

Ich mag René Wagner menschlich. Aber die kommende Saison wird so, dass man zumindest von Anfang an auf dieser Position ab Tag 1 keine Diskussionen gebrauchen kann. Und die wird es so massiv geben ....
  •  

SCool

1 Punkt pro Spiel oder so, gegen recht schwache Gegner und der Sieg war ein Traum-Spielverlauf.

Immerhin hat Kessler so ein starkes Signal bekommen jetzt einen neuen Trainer zu suchen. 
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Klabautermann

Zitat von: SCool am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:33:13Immerhin hat Kessler so ein starkes Signal bekommen jetzt einen neuen Trainer zu suchen.

Hoffentlich hat er es auch gehört.
Beim Klabautermann!

SCool

Zitat von: Klabautermann am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:37:47Hoffentlich hat er es auch gehört.

er sollte sich nie wieder sich nur von Stimmung und dem wohligen Gefühl für das Team leiten lassen.

Der FC und die Mannschaft brauchen Ambition und Schärfe. Sonst wird hier nur fröhlich geschunkelt. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Rheineye

Zitat von: SCool am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:33:131 Punkt pro Spiel oder so, gegen recht schwache Gegner und der Sieg war ein Traum-Spielverlauf.

Immerhin hat Kessler so ein starkes Signal bekommen jetzt einen neuen Trainer zu suchen.

Kessler hat mit seinen Aussagen vom Donnerstag dem
Klub einen Bärendienst erwiesen, es war sowas von unnötig und einfach mit Ansage das es in die Hose geht.
7x Absteiger

kabelbrad

die kaderprobleme setzen ihm natürlich zu, aber auch er macht nicht das optimum aus der situation. el mala als einzige spitze und waldschmidt für krauß auf die 8 sind schlicht und einfach coaching-fehler. für mich war heute das wichtigste spiel für seine weiterbeschäftigung und das war einfach zu schwach.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Rheineye

Zu Wagner:
Danke für die wenigen Punkte, ein souveränes Auftreten neben dem Platz, aber für mich reicht das im Gesamtbild nicht für eine Weiterbeschäftigung.

Da wir aber beim 1. FC Köln sind, gratuliere ich ihm recht herzlich zu einem Cheftrainer Vertrag.
7x Absteiger
  •  

Bootney Farnsworth

Der Wechsel zu Wagner hat rein gar nichts gebracht, den Klassenerhalt hätte Kwasniok auch hinbekommen. Ich kann nur hoffen dass Kessler die Idee mit der Weiterbeschäftigung von Wagner ganz schnell als verhängnisvoll erkennt.

CMBurns

Spürbar ambitionslos.

Sichel

Bitte länger in den Sommerurlaub schicken als nur die Sommerpause.
  •  

fuNi

Der Typ ist noch schlechter als Kwasniok. Unfassbar.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:43:33Der Wechsel zu Wagner hat rein gar nichts gebracht, den Klassenerhalt hätte Kwasniok auch hinbekommen. Ich kann nur hoffen dass Kessler die Idee mit der Weiterbeschäftigung von Wagner ganz schnell als verhängnisvoll erkennt.
da wär ich mir nicht so sicher. wagner hatte wenigstens die mannschaft hinter sich und hat halbwegs strukturierten fußball gespielt. gut genug um weiterzumachen war es trotzdem nicht.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:54:08Ne, nur umbenennen in Cheftrainer :P
Vorher breche ich mir die Finger. 
Spürbar ambitionslos.
  •  

FC1948

Man darf mit diesem Mann einfach nicht verlängern und ihn zum Cheftrainer ernennen!
Ohne Hilfe und Blödheit der anderen, wäre man verdient abgestiegen!
Aber leider wird Kessler anders handeln!
Castro-Montez spielt 20min und hat mehr bessere Szenen als viele andere zusammen!
Ansonsten nur Sebulonsen heute ok.
Cenk heute ungenügend!!

dark1968

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:39:52Kessler hat mit seinen Aussagen vom Donnerstag dem
Klub einen Bärendienst erwiesen, es war sowas von unnötig und einfach mit Ansage das es in die Hose geht.
Genau so ist das. Durch den Persilschein für Wagner kommt Kessler doch kaum noch aus der Nummer raus. Alleine um nicht als "Umfaller" dar zu stehen, wird er Wagners Vertrag verlängern.

Der Vorstand hat sich zudem Kessler verschrieben und wird die Nummer durchwinken.

Das ganze fliegt uns dann mit Ansage im Oktober komplett um die Ohren.
  •  

Dr. Mabuse

Also bei aller Liebe, aber wenn in diesem Club auch nur sowas wie noch ein Hauch von Restprofessionalität herrscht, dann muss hier ein neuer kompetenter Trainer an Land gezogen werden. Mit diesem Trainer und ohne nennenswerte Verstärkungen ist man Hauptabstiegskandidat, noch vor  Schalke und Elversberg oder 96/Paderborn/Heidenheim/St. Pauli. Wer das nicht sieht ist beim Hallenhalma besser aufgehoben.

WOC

Ich suche, finde aber nix, wie man bei ihm auf einer bessere Zukunft hoffen kann.
Chance vertan, die Mannschaft hat das abgeliefert, was man von Urlaubern erwarten kann.
Noch ein Spiel , dann muss RW Geschichte sein.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •