René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

chg, Will P., SmithWesson, Klunkerpirat, Ostgerade, saesch, Kuro9104, Senõr503, Drahdiaweng, drago (+ 2 Versteckt) und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

•  

Renato

Zitat von: ben am Samstag, 25.Apr.2026, 10:55:19Ach du möchtest nicht das man dir das unterstellt, verrückt.
Unser kleiner Fähnlein Fieselschweif wieder in Höchstform.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Strafstoß

Hoffentlich ist nach Saisonende Schluss für diesen Lehrling  :psycho: 
  •  

tikap

Unabhängig von der Liga und den abschließenden Spielen: Man sollte nicht mit Wagner in eine neue Saison gehen 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Sprühwurst

Uns fehlt halt leider auch einfach ein guter Ersatz für Ache. 

Songbird

Zitat von: tikap am Samstag, 25.Apr.2026, 17:30:00Unabhängig von der Liga und den abschließenden Spielen: Man sollte nicht mit Wagner in eine neue Saison gehen
Meinetwegen kann Wagner gerne als Co-Trainer mit uns in die neue Saison gehen. Für mehr hat er sich nicht empfohlen.
  •  

Conjúlio

Es sollte beim Interim bleiben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kabelbrad

Zitat von: tikap am Samstag, 25.Apr.2026, 17:30:00Unabhängig von der Liga und den abschließenden Spielen: Man sollte nicht mit Wagner in eine neue Saison gehen
wie kommt man jetzt ausgerechnet nach einer leistung, in der die mannschaft fast am maximum war, auf diese einschätzung? dass die qualität insgesamt zu wenig ist, um leverkusen heute zu schlagen, ist das ergebnis jahrelanger fehler. der einzige vorwurf den man den leuten unten heute machen kann, ist die chancenverwertung. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Simmet 1970

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 25.Apr.2026, 17:35:41wie kommt man jetzt ausgerechnet nach einer leistung, in der die mannschaft fast am maximum war, auf diese einschätzung? dass die qualität insgesamt zu wenig ist, um leverkusen heute zu schlagen, ist das ergebnis jahrelanger fehler. 
Sehe ich genauso, hat die Mannschaft super eingestellt heute. Die Tore kann er leider nicht erzielen...  spielerisch war es sehr gut..

r9naldo

Hab zwar nur 50 % mitbekommen aber wir waren doch eigentlich top.  In allen Belangen überlegen außer chancenverwertung
  •  

Rheineye

Wieso ist denn Krauß außen vor?
7x Absteiger
  •  

kilino

Ich finde ihn objektiv von außen unmöglich zu bewerten. Der übernimmt eine Mannschaft nach 27 Spieltagen, hat jetzt hauptverantwortlich vier Spiele im Profifussball auf dem Buckel und war zudem vorher Co-Trainer und daher auch keinen klaren Schnitt. Da sind doch erstmal unmögliche Voraussetzungen.

Natürlich wird er noch Fehler als Trainer machen. Seine Biographie finde ich aber spannend und traue ihm vom Bauchgefühl her grundsätzlich die Bundesliga zu. Die Frage wird sein, ob man ihm im Köln ein Umfeld schaffen kann (fähige, erfahrene Co-Trainer; Mediendruck von ihm nehmen zB.), in welchem er sich entwickeln und mit dem der Verein dann folglich auch was aufbauen kann. Bei Kwasniok hat man in der Hinsicht komplett falsch entschieden bzw. die Dynamiken falsch eingeschätzt. Das darf nicht wieder passieren, wenn man sich für Wagner entscheidet muss man ihn unterstützen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Cikaione

Das war heute mit unser bestes Spiel in der Saison, wie will man ne Mannschaft besser einstellen als heute? Das hat gepasst, die Chancenverwertung sollte sollte allerdings Kessler zu denken geben in Sachen Sommertransfers.

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Apr.2026, 17:47:40Wieso ist denn Krauß außen vor?
bänderverletzung, wird fitgespritzt. kann leider nicht mehr finden, wo ich das diese woche gelesen habe. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kuzja7

Zitat von: Cikaione am Samstag, 25.Apr.2026, 18:05:24Das war heute mit unser bestes Spiel in der Saison, wie will man ne Mannschaft besser einstellen als heute? Das hat gepasst, die Chancenverwertung sollte sollte allerdings Kessler zu denken geben in Sachen Sommertransfers.
Warum zum Teufel wir der desaströse Thielmann als Erster eingewechselt?
  •  

MG56

Wenigstens war er diesmal nicht Startspieler.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Santillana

Zitat von: kilino am Samstag, 25.Apr.2026, 17:48:55Ich finde ihn objektiv von außen unmöglich zu bewerten. Der übernimmt eine Mannschaft nach 27 Spieltagen, hat jetzt hauptverantwortlich vier Spiele im Profifussball auf dem Buckel und war zudem vorher Co-Trainer und daher auch keinen klaren Schnitt. Da sind doch erstmal unmögliche Voraussetzungen.

Natürlich wird er noch Fehler als Trainer machen. Seine Biographie finde ich aber spannend und traue ihm vom Bauchgefühl her grundsätzlich die Bundesliga zu. Die Frage wird sein, ob man ihm im Köln ein Umfeld schaffen kann (fähige, erfahrene Co-Trainer; Mediendruck von ihm nehmen zB.), in welchem er sich entwickeln und mit dem der Verein dann folglich auch was aufbauen kann. Bei Kwasniok hat man in der Hinsicht komplett falsch entschieden bzw. die Dynamiken falsch eingeschätzt. Das darf nicht wieder passieren, wenn man sich für Wagner entscheidet muss man ihn unterstützen.

Einfach die Historie konsultieren und daran denken, dass 1986 mit Daum ein Co-Trainer den gestandenen
Sir Keßler ablöste und es in der Folge sehr, sehr gut machte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Fc_Kölle75

Eine abschließende Bewertung wird schwierig bleiben. 

Die Mannschaft braucht jedenfalls eine deutliche Verbesserung auf RA und allen Mittelfeld-Positionen.....
  •  

AK2503

Für mich hat Wagner fertig, wieso Waldschmidt erst so spät.
Wieso Maina raus?
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: AK2503 am Samstag, 25.Apr.2026, 19:22:08Für mich hat Wagner fertig, wieso Waldschmidt erst so spät.
Wieso Maina raus?

Weil Maina grottig war. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

dixie

Auf der PK hat Wagner dem Pillen-Trainer mal gut kontra gegeben.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Gyrostzaziki

Zitat von: AK2503 am Samstag, 25.Apr.2026, 19:22:08Für mich hat Wagner fertig, wieso Waldschmidt erst so spät.
Wieso Maina raus?

Für mich sah das Spiel gut aus. Und wenn wir die Chancen machen und normale Schiris haben schiessen wir die Pillen aus dem Stadion. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

märkel

wenn el mala und kaminski wenigstens die allerbesten chancen verwerten, sprechen wir jetzt von einem verdienten sieg nach einem engagierten spiel mit der richtigen marschroute. das muss man wagner lassen.
allerdings sind wir gegen solche gegner auch unter kwasniok ganz gut aufgetreten, inklusive dumm aus der wäsche schauen, wenn es am ende unglücklich doch nicht reicht. vielleicht steckt mir noch zu sehr der feige auftritt in hamburg in den knochen, als dass ich wagner für das spiel heute zu sehr abfeiern möchte. weiterhin fragwürdig finde ich seine personalpolitik. dass statt waldschmidt in unserer situation ein bülter und später jan-uwe auf dem platz rumturnen, ist genauso fahrlässig wie das zentrale mittelfeld mit isak und dem seuchenvogel martel. wenn es stimmt, dass krauß verletzt ist, kann man hier wenigstens noch die dünne personaldecke gelten lassen. mich würde nicht wundern, wenn wir nächste woche wieder rumpelfußball sehen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Renato

Zitat von: märkel am Samstag, 25.Apr.2026, 23:33:21wenn el mala und kaminski wenigstens die allerbesten chancen verwerten, sprechen wir jetzt von einem verdienten sieg nach einem engagierten spiel mit der richtigen marschroute. das muss man wagner lassen.
allerdings sind wir gegen solche gegner auch unter kwasniok ganz gut aufgetreten, inklusive dumm aus der wäsche schauen, wenn es am ende unglücklich doch nicht reicht. vielleicht steckt mir noch zu sehr der feige auftritt in hamburg in den knochen, als dass ich wagner für das spiel heute zu sehr abfeiern möchte. weiterhin fragwürdig finde ich seine personalpolitik. dass statt waldschmidt in unserer situation ein bülter und später jan-uwe auf dem platz rumturnen, ist genauso fahrlässig wie das zentrale mittelfeld mit isak und dem seuchenvogel martel. wenn es stimmt, dass krauß verletzt ist, kann man hier wenigstens noch die dünne personaldecke gelten lassen. mich würde nicht wundern, wenn wir nächste woche wieder rumpelfußball sehen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Natürlich wird es gegen Union Rumpelfussball geben, das ist FC-Arithmetik.
Heute war es spielerisch okay, euphorisch werden sollte man bei einer ersten Elf mit Martel, Lund, Maina und Bülter nicht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: märkel am Samstag, 25.Apr.2026, 23:33:21dass statt waldschmidt in unserer situation ein bülter und später jan-uwe auf dem platz rumturnen, ist genauso fahrlässig wie das zentrale mittelfeld mit isak und dem seuchenvogel martel. wenn es stimmt, dass krauß verletzt ist, kann man hier wenigstens noch die dünne personaldecke gelten lassen.
Zustimmung zu allem, außer: Isak fand ich heute - im Gegensatz zum Spiel gegen Pauli - gar nicht mal so verkehrt. Trotzdem würde ich generell gerne deutlich mehr Spielzeit für Chavez sehen. 
Aha 👍🏽
  •  

drago

kann ich nach dem spiel heute null nachvollziehen so ne aussage.

wir haben leverkusen komplett dominiert, und die hatten quasi drei richtige chancen

1) riesen fehler martel (imo hat der niemals verlängert zu werden. viel zu anfällig für blödsinn für nen zentralen defensiven mf)
2) riesen fehler schiri
3) gut gespielter konter

leverkusen hat xg irgendwas um 1,3 - davon ist ca 1 der lächerliche elfer. was genau will man nach so einem spiel noch erwarten?

wäre das pauli spiel nicht derart grottig gewesen (angst vorm verlieren?), dann gäb es doch null argument hier irgendwas gegen wagner zu sagen. übernimmt ne nicht vorhadendene vorarbeit, egal ob fitness oder system bertreffend, macht daraus in vier spielen 3x extrem gute xg werte, und hat nun sogar das gesamtkonstrukt stabilisiert, nämlich gegen individuell überlegene levskis NIX zugelassen (ok, fast nix).

der kader ist dennoch weird zusammen gestellt, das muss man einfach so sagen. zuviel, was nix in der liga verloren hat, seltsame planung auf AV und zentraler sturm
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 25.Apr.2026, 17:35:41wie kommt man jetzt ausgerechnet nach einer leistung, in der die mannschaft fast am maximum war, auf diese einschätzung? dass die qualität insgesamt zu wenig ist, um leverkusen heute zu schlagen, ist das ergebnis jahrelanger fehler. der einzige vorwurf den man den leuten unten heute machen kann, ist die chancenverwertung.
Ich stimme dir komplett zu, nur den Punkt der Qualität sehe ich anders.
Gestern war der FC echt gut und diese Leistung/Qualität hätte normal einfach gereicht um sie zu schlagen.

Es war gestern viel Pech dabei, normal gibst du bei halbwegs guter Verwertung denen so 4-5 Stück mit nach Hause.
Es hat gestern alles gegen den FC gesprochen, extremes Pech, Slapstick etc. 

Schade, dass die Mannschaft so eine Leistung nicht dauerhaft abrufen kann, denn dann läufst du am Ende ohne Probleme und ganz ruhig um Platz 9 ein
  •  

DSR-Schnorri

Nimmt man das Pauli Spiel raus, muss man sagen, dass er es zumindest schafft, dass die Mannschaft jede Menge Chancen hat. Ob das reicht, hängt eh von den Ergebnissen ab. 
  •  

chg

Für mich war das gestern trotz Niederlage das erste wirklich deutliche Pro Wagner Argument.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

tikap

Ich bin da nach wie vor nicht überzeugt. Ich kann aber leider auch nicht sagen, warum. Es ist mehr so ein Bauchgefühl.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •