René Wagner - Interimstrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

ben

Bereits gegen Frankfurt aber passt schon.
  •  

Simmet 1970

Ich kann es leider nicht beweisen, aber ich bin mir sicher, unter LK hätten wir niemals 4 Punkte geholt.

Litti10

Zitat von: banach am Gestern um 18:41:06Tolle xGoals-Werte gegen Werder Bremen, bestimmt sind wir auch noch mehr km gelaufen als 10 Bremer, sensationell.

Ich bin relativ enttäuscht von Wagner, auf dem Spielfeld sieht das für mich nicht viel anders aus als vorher. Was das Team angeht, ist das für mich sogar ein kleiner Rückschritt - Thielmann in der Startelf, Chavez bekommt nun gar keine Minuten mehr. Und statt immer wieder die Formtiefs von Maina oder Bülter bestätigt zu bekommen, hätte ich z.B. lieber mal mehr von Schelten gesehen, der unter Kwasniok leider immer nur Minütchen bekam (aber wenigstens auf der Bank saß). Wagner hätte schon etwas mehr Möglichkeiten gehabt, ein bisschen neuen Schwung in die Sache zu bringen.

Ich sehe auch gerne junge Spieler, wo auch noch Entwicklungspotenzial zu erahnen ist.... Man muss aber auch festhalten, dass sich ein Schenten aktuell selbst in der Regionalliga wirklich schwer tut.... Bei meinen 2 Trainingsbesuchen konnte auch ein Chavez nicht wirklich viel zeigen ....  
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC1948

Könnte mir vorstellen, dass Chavez schon keinen Bock mehr auf den FC so langsam hat.
Bekommt ja keinerlei Chancen.
Ob er dann beim FC einen langfristigen Vertrag unterschreiben wollen würde?
Ich bezweifel das 
  •  

Bandworm

Ich verstehe gerade gar nicht was für Wunder man von Wagner erwartet. Er hat aus zwei Spielen 4 Punkte geholt, darauf kommt es gerade an!

bollock

Zitat von: FC1948 am Gestern um 19:00:17Könnte mir vorstellen, dass Chavez schon keinen Bock mehr auf den FC so langsam hat.
Bekommt ja keinerlei Chancen.
Ob er dann beim FC einen langfristigen Vertrag unterschreiben wollen würde?
Ich bezweifel das
Vielleicht ist er auch nicht gut genug?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: bollock am Gestern um 19:07:43Vielleicht ist er auch nicht gut genug?
Das definitiv nicht
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Kaio

Ich war ja kein Fan von der Entscheidung, aber nach 2 Spielen zu fordern, dass man schon riesige Unterschiede sehen soll im Vergleich zum Kwasniok-Fußball, ist doch einfach unrealistisch. Ich habe bisher den Eindruck, wir sind defensiv etwas stabiler und bei Offensivstandards gefährlicher, außerdem wurde vernünftig aufgestellt und gewechselt - das reicht mir erstmal. Dass da teilweise viel zu hektisch und ungenau in Ballbesitz gespielt wird, das bekommt man so schnell nicht raus. Hat auf jeden Fall mal eine faire Chance verdient, dazu wird man die Weiterentwicklung bis zum Saisonende begutachten können - da jetzt wahrscheinlich mit mehr Ruhe und weniger Angst, wird man das auch besser beurteilen können.

banach

Zitat von: Litti10 am Gestern um 18:53:14Ich sehe auch gerne junge Spieler, wo auch noch Entwicklungspotenzial zu erahnen ist.... Man muss aber auch festhalten, dass sich ein Schenten aktuell selbst in der Regionalliga wirklich schwer tut.... Bei meinen 2 Trainingsbesuchen konnte auch ein Chavez nicht wirklich viel zeigen .... 
Okay, danke für die Info. Ich sehe bei Schenten halt nur die (Junioren-)Statistik und bei unseren Helden das, was sie Spieltag für Spieltag fabrizieren, da ist wohl auch Frust und Hoffnung dabei. Bei Chavez lese ich aber z.B. heute wieder, dass er im Training alle verzaubern soll, jede Menge Vorschusslorbeeren hat er sowieso. Keine Ahnung was da wirklich der Stand ist, ich würde halt einfach gerne mal sehen, was er auf dem Platz zu zeigen hat. Ich bin wohl einfach enttäuscht, dass Wagner an so gar keinem Rädchen gedreht hat, nicht mal an Jan Uwe.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, SeSchi

kabelbrad

wieder mal ne starke pk. er ist intelligent, aber denkt fußball klar in der angemessenen einfachheit.

gelernte lektionen für st pauli: mehr zielstrebigkeit im ballbesitz trainieren. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MG56

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 20:19:20wieder mal ne starke pk. er ist intelligent, aber denkt fußball klar in der angemessenen einfachheit.

gelernte lektionen für st pauli: mehr zielstrebigkeit im ballbesitz trainieren.

Da ist wirklich noch viel Luft nach oben. 
Aber wenn es sein Vorgänger in 27 Spielen nicht hinbekommt, strukturierte Angriffs-Varianten einzustudieren, dürfte es für ihn schwer sein, das jetzt noch in den letzten Spielen hinzukriegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Conjúlio

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 18:45:14Ich kann es leider nicht beweisen, aber ich bin mir sicher, unter LK hätten wir niemals 4 Punkte geholt.
Hätten wir auch nicht. 

Das wieder JUT von Beginn an spielt ist absolut unverständlich aber es ist wie es ist. In der PK hat Wagner ja auch erwähnt, dass ihn unser fehlendes Anlaufen nach dem 1:0 gestört hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kabelbrad

Zitat von: MG56 am Gestern um 21:28:09Da ist wirklich noch viel Luft nach oben.
Aber wenn es sein Vorgänger in 27 Spielen nicht hinbekommt, strukturierte Angriffs-Varianten einzustudieren, dürfte es für ihn schwer sein, das jetzt noch in den letzten Spielen hinzukriegen.
es wird vielleicht einfacher, wenn man nicht jeden spieltag die formation und positionen ändert 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kilino

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 21:33:06es wird vielleicht einfacher, wenn man nicht jeden spieltag die formation und positionen ändert
2 vs 2, 3 vs 3 oder Konter mit Überzahl hat ja nicht zwingend etwas mit Formationen zu tun. Das kann man natürlich trainieren um Sicherheit und Selbstvertrauen reinzubekommen, aber an sich weiß schon jeder Profi wie man das bestenfalls ausspielt. Ist ja auch nicht als wären die heute alle auf die gleiche Position gelaufen und hätten sich gegenseitig ein Beinchen gestellt. Am Ende muss man sich als Bundesligatrainer ein Stück weit darauf verlassen können, dass sowas einfaches am Ende der Saison auch mal sauber zu Ende gespielt wird und die Trainingszeit unter der Woche mit Anlaufverhalten und Aufbauspiel verbringen können, je nach dem wie man den Gegner antizipiert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kabelbrad

Zitat von: kilino am Gestern um 22:15:232 vs 2, 3 vs 3 oder Konter mit Überzahl hat ja nicht zwingend etwas mit Formationen zu tun. Das kann man natürlich trainieren um Sicherheit und Selbstvertrauen reinzubekommen, aber an sich weiß schon jeder Profi wie man das bestenfalls ausspielt. Ist ja auch nicht als wären die heute alle auf die gleiche Position gelaufen und hätten sich gegenseitig ein Beinchen gestellt. Am Ende muss man sich als Bundesligatrainer ein Stück weit darauf verlassen können, dass sowas einfaches am Ende der Saison auch mal sauber zu Ende gespielt wird und die Trainingszeit unter der Woche mit Anlaufverhalten und Aufbauspiel verbringen können, je nach dem wie man den Gegner antizipiert.

soll ist halt leider nicht immer ist. genau letzteres wurde ja evtl durch das ständige gewürfel verhindert. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rumpirat

Zitat von: kilino am Gestern um 22:15:23Am Ende muss man sich als Bundesligatrainer ein Stück weit darauf verlassen können, dass sowas einfaches am Ende der Saison auch mal sauber zu Ende gespielt wird
Wurde es ja im Prinzip :D 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •