René Wagner - Interimstrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Rallef79 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SOIA

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 05.Apr.2026, 21:34:58Lasst ihn doch mal machen. Gegen Pauli/Werder werden wir weder Husi noch Thielmann sehen. Maina drängt sich auch nicht für mehr Einsätze auf. Aus dem Spiel kann man pragmatisch paar gute Schlüsse ziehen.
Und das wusste er vor dem Spiel nicht?
  •  

FC1948

Ich weiss echt nicht was manche hier erwarten!?
Ein neuer Trainer ist da, verändert ein paar wenige Sachen, hatte einige Trainingseinheiten mit der Truppe und plötzlich soll alles direkt von 0 auf 100 anders sein??
Innerhalb von paar Einheiten alles anders und man soll direkt komplette Veränderungen sehen?
Wie beim Fußballmanager einfach mal dies oder das ändern und bumm, schon läuft es.....
Einige denken oder wünschen sich wahrscheinlich, man gewinnt jetzt jedes Spiel und haut jeden Gegner weg

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Montag, 06.Apr.2026, 09:22:42Innerhalb von paar Einheiten alles anders und man soll direkt komplette Veränderungen sehen?

Ich hab ne Menge Veränderungen gesehen. Kein hohes Anlaufen mehr, man hat den Gegner mit statischem Verschieben eingeladen zwischen die Linien zu kommen, die Außenspieler des Gegners wurden erst im Strafraum gestellt. 
Im Ballbesitz hat man keinerlei Idee gehabt den Ball auch nur einigermaßen sinnvoll nach vorne zu tragen, der beste Spieler wurde von seiner Paradeposition in die Mitte gezogen und seiner größten Starke beraubt mit Tempo ins 1 gg 1 zu gehen. 
Ich bin heilfroh dass Kwasselniok Geschichte ist. Aber was ich gestern gesehen habe war taktisch beängstigend.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

bollock

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 06.Apr.2026, 08:59:44Man wird mit Wagner die Klasse halten, davon gehe ich aus. Doch der Auftritt gestern war eher ernüchternd. Vieles erinnerte an das Geschehen unter LK. Einen wirklichen Impuls den der Trainerwechsel erzeugen sollte, habe ich nicht gesehen. Hält man die Klasse, muss man schauen, ob Wagner tatsächlich der Cheftrainer ist, mit dem man in die neue Saison geht. Keinesfalls darf man aus Dankbarkeit für den Klassenerhalt ein neues Arbeitspapier ausstellen. Es muss in den nächsten Spielen ganz deutlich zu sehen sein, dass Wagner die PS der Mannschaft besser auf die Gasse bringt, als sein Vorgänger.
Hat hier ernsthaft jemand erwartet, dass Wagner aus dem Nichts die Mannschaft 120% verbessert?
Also positiv erstmal, wir haben bei einem Europapokalanwärter einen wichtigen Punkt unter Druck geholt.
Jetzt kommt es drauf an, dass Wagner lernt und sich entwickelt.
Ob er das kann und tut, wage ich nicht einzuschätzen. Aber in den kommenden Spielen gibt es keine Entschuldigungen. Man muss gegen Werder, Pauli und Heidenheim gewinnen, ohne wenn und aber. Das wäre gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.

Ich denke, keiner ist begeistert überr das Trainerdrama des FC und das Zaudern Kesslers und des Vorstands.
Aber hier wurde schon nach 10 Spielminuten alles schon wieder in Schutt und Asche geredet. Es ist ja nicht mal so, dass ich das nicht verstehen könnte. Aber es macht einfach Null Sinn.
Und das ist jetzt von meiner Seite kein Schönschwaaden, sondern purer Pragmatismus. Ich war schon von Anfang an gegen Kwasselkopp und hätte mir gewünscht, zeitig zu Weihnachten einen Trainer zu suchen und zu finden.
Jetzt war es einfach mal wieder zu spät, dass nur noch die Notlösung ging.
Aber jetzt ist es so.
Wenn wir die Klasse halten, werden wir wahrscheinlich Wagner behalten. Kessler strickt ja jetzt schin am Mythos, in weiser Voraussicht den Nachfolger des Experiments mit großem Potential verpflichtet zu haben.
Hoffentlich bewahrheitet sich das. Ein abschließendes Resumee macht nach 2 Wichen und einem Spiel keinen Sinn
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Lommi

Wann waren wir oder sind wir gefährlich ? Jo, wenn wir mal schneller spielen, mit einem langen Ball oder durch eine schnelle Kombination, sauber zu Ende gespielt.

Wann bekommen wir Tore: wenn wir statisch 2-3m vom Gegner weit wegstehen, mitlaufen, den Gegner einladen uns auszuspielen oder wenn wir richtig pannemäßig den Ball im Spielaufbau verlieren, Lund ist da prädestiniert für. Der Gegner muss doch nur warten bis wir solche Fehler machen, weil wir nach vorne einfach granaten langsam und technisch zu schwach sind.

Gehts mal etwas über die Mittellinie kommt zu 97% der Rückpass bis zu Schwäbe. Hintenrum, immer wieder hintenrum - ich kann es nicht mehr sehen. 

Der Spielaufbau ist so berechenbar, das der Gegner kaum Angst haben muss. 

Erst wenn wir hinten liegen, dann trauen wir uns mal... reines Glück gegen Frankfurt das wir das aufgeholt haben. Eine Einzelleistung und 1x glücklich im 16er kombiniert. 

Das neue Konzept: erstmal alles in Ruhe, noch langsamerer Spielaufbau, kein Risiko. Die Abwehr soll möglichst weit weg vom Gegner stehen, damit wir mit einer langen doofen Grätsche sofort eine gelbe Karte bekommen. Das ist doch alles Harakiri. 

Mala hat im TV einen von den Trainern gefragt: was soll ich denn noch machen... der Junge war/ist verzweifelt, weil vorne so gut wie gar nichts mehr geht.

Wenn sich gegen Bremen nicht deutlich was ändert, wir nicht die 3 Punkte holen, geht die Trainerfrage sofort wieder los.

•  
    The following users thanked this post: Smiza

tuenn1960

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 06.Apr.2026, 08:59:44Man wird mit Wagner die Klasse halten, davon gehe ich aus. Doch der Auftritt gestern war eher ernüchternd. Vieles erinnerte an das Geschehen unter LK. Einen wirklichen Impuls den der Trainerwechsel erzeugen sollte, habe ich nicht gesehen. Hält man die Klasse, muss man schauen, ob Wagner tatsächlich der Cheftrainer ist, mit dem man in die neue Saison geht. Keinesfalls darf man aus Dankbarkeit für den Klassenerhalt ein neues Arbeitspapier ausstellen. Es muss in den nächsten Spielen ganz deutlich zu sehen sein, dass Wagner die PS der Mannschaft besser auf die Gasse bringt, als sein Vorgänger.
Sollte man die Klasse mit Wagner halten; dein Wort in Gottes Ohr; dann gehen wir mit dem definitiv als Cheftrainer in die nächste Saision und dann brennt nach kürzester Zeit wieder der Baum, da bin ich mir sicher. Der Impuls des Trainerwechsels fehlte mir gestern gänzlich. Wir haben die gleiche Scheisse gespielt wie unter LK.

Drahdiaweng

Zitat von: bollock am Montag, 06.Apr.2026, 09:40:53Hat hier ernsthaft jemand erwartet, dass Wagner aus dem Nichts die Mannschaft 120% verbessert?

Da Du mein Post zitierst. Nein, das erwarte ich nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. 
  •  

KRius27

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 06.Apr.2026, 10:04:24Sollte man die Klasse mit Wagner halten; dein Wort in Gottes Ohr; dann gehen wir mit dem definitiv als Cheftrainer in die nächste Saision und dann brennt nach kürzester Zeit wieder der Baum, da bin ich mir sicher. Der Impuls des Trainerwechsels fehlte mir gestern gänzlich. Wir haben die gleiche Scheisse gespielt wie unter LK.
Dasselbe hab ich nicht gesehen, gut war's trotzdem nicht. Zu Beginn ein sehr zurückgezogenes 5-3-2 mit Jan Uwe als RV. Das einzig Gute war, dass nach gefühlt 10 Minuten umgestellt wurde. Ansonsten habe ich mit Ball nichts gesehen, was hoffen lässt. 
Grundsätzlich halte ich eine kontertaktik auch für richtig, nur standen wir hierfür viel zu weit auseinander und hatten gar keinen Zugriff bis in den 16er hinein.
Hinzu kommen natürlich die technischen Unzulänglichkeiten unserer Spieler, für die die Trainer wenig können.
  •  
    The following users thanked this post: Lommi

Patata

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 06.Apr.2026, 10:04:24Sollte man die Klasse mit Wagner halten; dein Wort in Gottes Ohr; dann gehen wir mit dem definitiv als Cheftrainer in die nächste Saision und dann brennt nach kürzester Zeit wieder der Baum, da bin ich mir sicher. Der Impuls des Trainerwechsels fehlte mir gestern gänzlich. Wir haben die gleiche Scheisse gespielt wie unter LK.
Also wenn es Scheisse ist wenn man auswärts in Frankfurt einen Punkt holt und dabei sogar noch zwei hundertprozentige liegen lässt, dann nehme ich diese Scheisse sehr gerne.

Unglaublich was hier für eine Untergangsstimmung herrscht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

van Gool

Er hat seine Akzente gesetzt, und für die Vorstellung, dass man innerhalb von zwei Wochen alles ändern könne, habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Wir haben hier einen sehr respektable Leistung gegen eine sehr starke, insbesondere heimstarke Mannschaft gesehen.
Wir sind in der Defensive insgesamt zu schwach. Er wollte nach hinten stabilisieren hat dann aber gesehen, dass das auf Kosten der Offensive geht und das geändert. Das fand ich schon sehr in Ordnung.
 Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein anderer neuer Trainer nach unserer bisherigen Saison groß anders gespielt hätte, als wir gespielt haben.
Das Kind ist hier spätestens nach dem Trainingslager in den Brunnen gefallen und da kann nun Wagner nichts dafür.

Die wilde 1317

Drahdiaweng

Zitat von: Patata am Montag, 06.Apr.2026, 10:32:38Also wenn es Scheisse ist wenn man auswärts in Frankfurt einen Punkt holt und dabei sogar noch zwei hundertprozentige liegen lässt, dann nehme ich diese Scheisse sehr gerne.

Das ist doch schon wieder übertrieben. Punkt ist absolut ok, wenn man auch meinte, die Eintracht wäre sehr verunsichert usw. Mir war der Trainerwechsel einfach zu wenig sichtbar. Zu Anfang des Spiels gab es so eine "Kaninchen vor der Schlage"-Phase. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet. Von mir bekommt er definitiv die Chance für die nächsten Spiele. Ich wage nur zu bezweifeln, dass wir noch wesentlich besser werden. Trotzdem wird man die Klasse halten. Und dann muss man sich fragen, ob man Wagner die Rolle wirklich zutraut. 
  •  

bollock

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 06.Apr.2026, 10:13:30Da Du mein Post zitierst. Nein, das erwarte ich nicht. Habe ich auch nicht geschrieben.
Hast Du nicht.
Hab ich auch nicht so gelesen. Du warst nur der Nächste  :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: bollock am Montag, 06.Apr.2026, 10:50:04Hast Du nicht.
Hab ich auch nicht so gelesen. Du warst nur der Nächste  :)
Liebe Deinen Nächsten  :D
  •  
    The following users thanked this post: bollock, MG56

kabelbrad

Zitat von: Patata am Montag, 06.Apr.2026, 10:32:38Also wenn es Scheisse ist wenn man auswärts in Frankfurt einen Punkt holt und dabei sogar noch zwei hundertprozentige liegen lässt, dann nehme ich diese Scheisse sehr gerne.

ein unentschieden ist per definition mittelmäßig. besser als eine niederlage, schlechter als ein sieg. wieviel einfluss wagner bisher nehmen konnte ist kaum messbar, aber natürlich muss auch er darauf hinarbeiten, dass unsere leistungen absolut gut und nicht nur den umständen entsprechend gut sind. sprich: gewinnen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Songbird

Der gestrige Punktgewinn kann Gold wert gewesen sein. Solche Glückstreffer brauchen wir, auch wenn wir in jedem Fall sieben Punkte aus den Spielen gegen Bremen, St. Pauli und Heidenheim benötigen. Wenn nicht, dann wird künftig die Stadionwurst an der Castroper Strasse das Saison-Highlight werden. Ich kann mit der Personalie Wagner genauso wenig anfangen wie mit Kwassiok (das war ohnehin von Anfang an klar). Aber den Punktgewinn in Frankfurt kann er sich ans Revers heften, das hat er gut gemacht.
  •  

massu

Viele neue Erkenntnisse habe ich gestern nicht gewonnen. Man sieht welche Spieler brauchbar sind und welche nicht. Da erwarte ich von Wagner aber auch entsprechende Handlungen wenn sich die Personalsituation entspannen sollte. Thielmann und Huseinbasic gehören zwingend aus der Startelf. Cenk und Rav überzeugen mich auch nicht gemeinsam. Auf links haben wir zu Lund keine echte Alternative. 

Positiv ist das wir immer in der Lage sind Tore zu schießen, auch aus dem Nichts. Dazu ist die Moral intakt. Wir fallen nach Rückständen nie auseinander.

Aber es wird auch mal wieder Zeit für einen Dreier. Aus den nächsten beiden Spielen dürfen wir einfach nicht sieglos gehen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

colinZeal

Frankfurt ist ein sehr starkes Team, hatten zu Hause unter dem neuen Asi-Trainer bislang immer gewonnen. Immer ohne Gegentor.
Ich fand die Leistung gestern gut. Von den X-Goals waren wir sogar besser. Dazu auch noch ziemlich stark, nach dem 0:2 so zurückzukommen. Solche Comebacks sagen viel aus.
Dazu hat Wagner das 2:2 eingewechselt, die Spieler größtenteils auf ihrem stärksten Positionen eingesetzt.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist Wagners Bart.

tuenn1960

Entschuldigung, aber wie lange ist Wagner im Staff mit dabei? Zumindest hätte er in dieser Zeit sehen müssen, dass Thielmann in der Truppe nichts verloren hat. 

Rakete

Also ich erlaube mir explizit keine einschätzung bisher. Habe eben erst die Zusammenfassung gesehen und gestern nur einen kleinen Teil des Spiels im radio verfolgt. 

Aber in den 11 Minuten Sportschau muss ich sagen, sah es gar nicht sooo übel aus. Bitter die Ballannahme von Kaminski in der ersten Halbzeit und El Malas Drehschuss später war auch fein. Dann kassiert man 2 schnelle Tore hintereinander (wo man natürlich nicht gut aussieht) und kommt dennoch zurück bei einem Gegner der von Bank tw mehr Qualität bringen kann, als wir in die Startelf stellen. Wirkt erstmal voll in Ordnung auf mich. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 06.Apr.2026, 11:25:48Entschuldigung, aber wie lange ist Wagner im Staff mit dabei? Zumindest hätte er in dieser Zeit sehen müssen, dass Thielmann in der Truppe nichts verloren hat.
Zugegeben ist aber Maina auch keine brauchbare Alternative, zudem ist Castro Montes noch nicht fit genug um zu starten.
Ich brauche Thielmann sicherlich auch nicht auf dem Platz, Wagner hat da aber jetzt auch nicht sonderlich viel Auswahl gehabt.
7x Absteiger

Umberto

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Apr.2026, 11:47:17Zugegeben ist aber Maina auch keine brauchbare Alternative, zudem ist Castro Montes noch nicht fit genug um zu starten.
Ich brauche Thielmann sicherlich auch nicht auf dem Platz, Wagner hat da aber jetzt auch nicht sonderlich viel Auswahl gehabt.
Thielmann kann einer Mannschaft defensiv etwas geben. Maina hingegen lässt seinen Hintermänner regelmäßig im Stich (sodass sich dieser auch gern mal im 1 gegen 2 befindet). Das ist ein Faktor, den ich nicht außer Acht ließe, wenn es darum geht erst mal möglichst stabil zu stehen und Räume zuzulaufen. 
Castro-Montes steckt alle anderen Kandidaten mit einem Bein in die Tasche. Aber es wäre jetzt schon katastrophal, wenn der die v restliche Saison ausfiele. Ich könnte mir trotzdem vorstellen ihn links hinten aufzustellen, weil die Baustelle für unbestritten auch groß ist. 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

FCMartin

Zitat von: Umberto am Montag, 06.Apr.2026, 12:14:19Thielmann kann einer Mannschaft defensiv etwas geben. Maina hingegen lässt seinen Hintermänner regelmäßig im Stich (sodass sich dieser auch gern mal im 1 gegen 2 befindet). Das ist ein Faktor, den ich nicht außer Acht ließe, wenn es darum geht erst mal möglichst stabil zu stehen und Räume zuzulaufen.
Castro-Montes steckt alle anderen Kandidaten mit einem Bein in die Tasche. Aber es wäre jetzt schon katastrophal, wenn der die v restliche Saison ausfiele. Ich könnte mir trotzdem vorstellen ihn links hinten aufzustellen, weil die Baustelle für unbestritten auch groß ist.

Was kann den Thielmann bitte defensiv, außer hinterherlaufen, was Maina nicht immer macht? 
Beide verweigern Zweikämpfe und sind immer zu weit weg vom Mann!
Hätte ich das früher in der Bezirksliga gemacht, wäre ich nach ein paar Minuten vom Feld geholt worden und das völlig zu recht! 
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

lynnejim

Zitat von: Rakete am Montag, 06.Apr.2026, 11:32:05Also ich erlaube mir explizit keine einschätzung bisher. Habe eben erst die Zusammenfassung gesehen und gestern nur einen kleinen Teil des Spiels im radio verfolgt.

Aber in den 11 Minuten Sportschau muss ich sagen, sah es gar nicht sooo übel aus. Bitter die Ballannahme von Kaminski in der ersten Halbzeit und El Malas Drehschuss später war auch fein. Dann kassiert man 2 schnelle Tore hintereinander (wo man natürlich nicht gut aussieht) und kommt dennoch zurück bei einem Gegner der von Bank tw mehr Qualität bringen kann, als wir in die Startelf stellen. Wirkt erstmal voll in Ordnung auf mich.
Nein, der Drehschluss war gar nicht fein. El Mala muss nur kurz rechts rüberlegen und Kaminski steht blank vor dem Tor. Das war in gewisser Weise El Malas Mokhtari-Moment. 
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 06.Apr.2026, 11:25:48Entschuldigung, aber wie lange ist Wagner im Staff mit dabei? Zumindest hätte er in dieser Zeit sehen müssen, dass Thielmann in der Truppe nichts verloren hat.
Als ob Maina das besser gemacht hätte. ACM hatte noch keine 90 Minuten im tank  
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

märkel

woher kommt eigentlich die behauptung, es habe jemand erwartet, dass ,,der neue trainer von 0 auf 100 alles ändert"?
unser trainer ist weder neu, noch muss er vom 0 auf 100. offensichtlich wollte man aber auch gar nicht so viel ändern, da ja eh soweit alles super war, außer die punkte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Smiza

Zitat von: märkel am Montag, 06.Apr.2026, 14:09:11woher kommt eigentlich die behauptung, es habe jemand erwartet, dass ,,der neue trainer von 0 auf 100 alles ändert"?
unser trainer ist weder neu, noch muss er vom 0 auf 100. offensichtlich wollte man aber auch gar nicht so viel ändern, da ja eh soweit alles super war, außer die punkte.
Richtig. Gestern hätte auch Kwasniok am Spielfeldrand stehen können. Einzig, dass wir tiefer standen und noch weniger gepresst haben, unterschied sich zu einem klassischen Kwasniok-Spiel. Gute Moral und Einzelaktionen gab es auch unter Wagners Vorgänger.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Hunter

Zitat von: märkel am Montag, 06.Apr.2026, 14:09:11woher kommt eigentlich die behauptung, es habe jemand erwartet, dass ,,der neue trainer von 0 auf 100 alles ändert"?
Das hat Kessler ja auch zur Genüge in die Mikros gesagt. 
  •  

ben

Zitat von: Smiza am Montag, 06.Apr.2026, 14:14:14Richtig. Gestern hätte auch Kwasniok am Spielfeldrand stehen können. Einzig, dass wir tiefer standen und noch weniger gepresst haben, unterschied sich zu einem klassischen Kwasniok-Spiel. Gute Moral und Einzelaktionen gab es auch unter Wagners Vorgänger.
Klar wären wir unter Kwasniok wiedergekommen und hätten hinten raus das 3:2 bekommen weil er den Verbund aufgelöst hätte.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dackelclubber

Also ich frage mich wirklich, was sich manche von dem Trainerwechsel erwartet haben. Frankfurt war 3 Siege aus 3 Heimspielen mit 5-0 Toren vor uns und hat eine Offensivqualität ohne Ende, dazu mit Höjlund und Larsson ZMs auf europäischem Spitzenniveau.

Es sollte doch völlig klar sein, dass man nicht in zwei Wochen, ohne Testspiele und noch mit einigen Länderspielreisenden hier ein neues "System" wird erarbeiten können, wie man gegen die Grundordnung zu Chancen kommt. Das werden wir diese Saison nicht mehr, das würde auch Pep Guardiola nicht mehr schaffen, insbesondere dann nicht, wenn es in der Genauigkeit im letzten Drittel so oft technische Unzulänglichkeiten gibt.

Wagner macht mMn genau das richtige, erst mal die Defensive abdichten, anfangs mit einem 5-3-2, später einem 4-5-1. Unsere Offensivreihe kommt - wie vermutet - auch bei sehr kompaktem Spiel zu ihren Chancen, insbesondere beim Umschalten oder wenn El Mala mal einen pullt. Zwei, drei Personalien waren etwas unglücklich, aber die kann man jetzt korrigieren. Der pomadige Aufbau über Schwäbe war oft nervig, ja. Aber: Ache hat gegen Koch (1,92) und Amenda (1,97) in der Luft überhaupt keine Schnitte bei langen Bällen gesehen. Auch da nachvollziehbar, den langen Ball nur in der Not auszupacken.

Den Effekt, dass unsere Abwehr in jedem Spiel mit recht simplen Spielzügen zu knacken ist und wir so 1-2 Gegentore kassieren, hat Wagner noch nicht abgestellt bekommen, aber das ist etwas, was im Gegensatz zur Chancenerarbeitung noch klappen kann auf kurze Sicht.

Ich rechne auch gegen Werder und St. Pauli mit ziemlich unansehnlichem Fußball. Aber das ist jetzt genau der Weg, die Punkte zu hamstern.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Smiza

Zitat von: dackelclubber am Montag, 06.Apr.2026, 14:53:54Also ich frage mich wirklich, was sich manche von dem Trainerwechsel erwartet haben.

Wagner macht mMn genau das richtige, erst mal die Defensive abdichten,

Erster Satz: Andersherum habe ich den Eindruck, dass Einige das Spiel zu optimistisch bewerten, eben weil es ein neuer Trainer ist. Das hätte auch einfach ein weiteres Kwasniok-Spiel sein können, bei dem es wieder einmal nicht für drei Punkte gereicht hat.

Zweiter Satz: Das habe ich gestern nicht gesehen. Gesehen habe ich, dass unsere letzte Kette fast durchgehend am oder im eigenen Strafraum stand, zu passiv war und die Frankfurter viel zu einfach im Strafraum standen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"