René Wagner - Interimstrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Zitat von: Ninja am Dienstag, 24.Mär.2026, 18:16:27Ich fand seinen Auftritt erfrischend. Eins wurde schon auf den ersten Blick klar: er ist demütig, klar und scheint was in der Birne zu haben.

Damit ist er ein Gegenentwurf zum Vorgänger und das ist aus meiner Sicht erstmal erfreulich.

Scheint zu wissen was er kann und was er nicht kann.

Ich wünsche ihm Glück, ein gutes Händchen und vor allem Erfolg.

Nur einmal Glück haben das er der richtige ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und durchstartet, ich finde wir haben das endlich mal verdient.

SOIA

Es würde jetzt auf jeden Fall perfekt passen. Ordentliche Restserie hinlegen, dabei El Mala ins Schaufenster stellen. Den dann im Sommer vergolden und mit der Kohle mehr Glücksgriffe als Fehlgriffe auf dem Transfermarkt machen.

Alternativ El Mala noch eine Saison hier schmackhaft machen, im Sommer 2027 bringt der ja dann nicht weniger im Verkauf. Dazu dann die erfolgreichen Leihspieler möglichst verpflichten und mit dem kleinen Rest an Euros noch den Kader fein justieren.
  •  

wiedster

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 24.Mär.2026, 18:20:12Nur einmal Glück haben das er der richtige ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und durchstartet, ich finde wir haben das endlich mal verdient.
ja, aber.....effzeh halt
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sirius

Simmet 1970

•  

MG56

Das größte Glück für den FC wäre, wenn wir endlich mal wieder einen Trainer mit glücklichem Händchen haben würden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Trainerfux

Zitat von: MG56 am Dienstag, 24.Mär.2026, 19:38:19Das größte Glück für den FC wäre, wenn wir endlich mal wieder einen Trainer mit glücklichem Händchen haben würden.

Es würde nach den letzten Flitzpiepen schon ein Trainer reichen, der im Sitzen pinkelt.

TT

Zitat von: Senõr503 am Montag, 23.Mär.2026, 15:55:30Erstmal bisschen frei  :tu:

In der Länderspielpause wird trotz neuem Cheftrainer nicht durchtrainiert. Da Wagner die Spieler ja schon gut kennt, gibt es ein paar freie Tage.
Falls es noch nirgends geschrieben wurde, es wird bis einschl. Freitag trainiert und dann ab Montag wieder. Heute findet ein internes Testspiel (Teams werden mit U19 Spielern ergänzt) in Müngersdorf statt mit externen Schiedsrichtern, damit das Trainerteam sich nicht darum kümmern muss.

ben

•  

Roter_Bock

Ich halte es auch für durchaus vorteilhaft, dass Wagner nahezu perfektes Englisch spricht.
Grade in der Umbruchsituation kann er sicher den durchaus erheblichen Anteil der 'English Speaker' in unserem Kader besser mitnehmen als es Kwasniok im Ballermann Denglisch gekonnt hätte  :D
Sicher nichts kriegsentscheidendes und auf dem Platz sollte auch Deutsch im Sinne der Teamidentität und Klarheit die No1 bleiben aber im 1:1 sicher hilfreich.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

vianomentana

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 26.Mär.2026, 09:17:51Ich halte es auch für durchaus vorteilhaft, dass Wagner nahezu perfektes Englisch spricht.
Grade in der Umbruchsituation kann er sicher den durchaus erheblichen Anteil der 'English Speaker' in unserem Kader besser mitnehmen als es Kwasniok im Ballermann Denglisch gekonnt hätte  :D
Sicher nichts kriegsentscheidendes und auf dem Platz sollte auch Deutsch im Sinne der Teamidentität und Klarheit die No1 bleiben aber im 1:1 sicher hilfreich.

Wir müssen aber auch schweren Herzens auf solche Momente verzichten:

https://youtu.be/O4R1zAX4a5o?si=ho3HDaexmPEV0Ctn&t=206 (ab 3:26)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: vianomentana am Donnerstag, 26.Mär.2026, 09:28:53Wir müssen aber auch schweren Herzens auf solche Momente verzichten:

https://youtu.be/O4R1zAX4a5o?si=ho3HDaexmPEV0Ctn&t=206 (ab 3:26)

Obwohl solche Meisterstücke der Kommunikation mich doch dazu bewegen könnten, meinem Fremdschamgefühl zu folgen und diesen Verlust zu akzeptieren.

SOIA

Ich bin gespannt wie die Mannschaft gegen Frankfurt eingestellt und aufgestellt ist. Mir fehlt es etwas an Fantasie, was der ehemalige Co jetzt anders machen soll. Ich hoffe dass seine Ideen alle vom Chef ignoriert wurden und er eigentlich schon lange viele anders machen wollte.
  •  

Der Niedersachse

Naja, der Co Kessler hat nach der Beförderung zum sportchef auch das ein oder andere anders gemacht als sein Vorgänger. Möglich ist das ja schon und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tretia

Lukasz Sinkiewicz wird zweiter Co-Trainer
  •  

Ninja

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 26.Mär.2026, 18:45:13Lukasz Sinkiewicz wird zweiter Co-Trainer
Das verstehe ich ehrlicherweise nicht so ganz.

Da ist wahrscheinlich wieder mehr Jeföhl als tatsächliche Qualität ausschlaggebend.
Sinke hat ja wenig als Trainer zustande bekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 26.Mär.2026, 20:25:33Das verstehe ich ehrlicherweise nicht so ganz.

Da ist wahrscheinlich wieder mehr Jeföhl als tatsächliche Qualität ausschlaggebend.
Sinke hat ja wenig als Trainer zustande bekommen.
Jeföhlsdirektor.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

MG56

Kesslers neuer Lieblings-Cotrainer, nachdem ihm sein Lieblingstrainer abhanden gekommen ist.
  •  

Nie met Aljebra

Bitte bleiben Sie ordentlich. 😉

CMBurns

Die Erklärung für diese Besetzung ist bestimmt interessant. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ben

•  
    The following users thanked this post: Tacheles

Niggelz

Man kann zu seiner Einstellung als Co-Trainer nun stehen wie man mag, aber dieses Foto wird Sinkiewicz noch auf die Füße fallen: https://www.tvaktuell.com/storage/thumbs/1275x/108672.webp
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rumpirat

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 26.Mär.2026, 23:39:01Man kann zu seiner Einstellung als Co-Trainer nun stehen wie man mag, aber dieses Foto wird Sinkiewicz noch auf die Füße fallen: https://www.tvaktuell.com/storage/thumbs/1275x/108672.webp
Bah, Bauteam Tretzel  :kotz:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

dark1968

•  

MG56

•  
    The following users thanked this post: Swoosh

blonder engel

Mir ist die Personalie des 2. Cotrainers ehrlich gesagt nicht ganz so wichtig - üblicherweise kenne ich noch nicht einmal den Namen
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mister P.

Wer denkt, dass ausgerechnet unter dem langjährigen Ersatzschnapper die Vetternwirtschaft beim FC eingeschränkt würde, muss naiv sein.

Ich bekenne, dass ich mich vom derzeitigen Vorstand eine Zeit lang habe blenden lassen, und so naiv gewesen bin zu glauben, dass es möglicherweise diesmal tatsächlich um den Verein und dessen sportliche Zukunft gehen könnte.
  •  

chg

Ich glaube nicht das der Vorstand Kessler eine solche, sowohl in ihrer Bedeutung als vermutlich auch im finanziellen Umfang, nachrangige Personalie freigeben muss. 

Das macht die Personalie als solches jedoch nicht besser. Wenn es sich um eine Anstellung über den Sommer hinaus handelt, ist diese Personalie schlicht unverständlich und unproffessionell. Wir benötigen Kompetenz und Expertise. Bei Sinkewiczs ist beides nicht wirklich aus seiner Vita abzulesen. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 26.Mär.2026, 23:39:01Man kann zu seiner Einstellung als Co-Trainer nun stehen wie man mag, aber dieses Foto wird Sinkiewicz noch auf die Füße fallen: https://www.tvaktuell.com/storage/thumbs/1275x/108672.webp

Auf den ersten Blick las ich über Keller ,,fick dich".