René Wagner - Interimstrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Rallef79 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpirat

Wird übrigens wohl nichts. Der Kwasniok- und Keller-Fanclub auf tm.de hat teilweise ein schlechtes Gefühl, vor allem User mit so einer Expertise:

https://www.transfermarkt.de/rene-wagner-interimstrainer-/thread/forum/26/thread_id/184557/post_id/960545

Liest man quer, sind da einige User beleidigt, dass man den innovativen Trainer geschasst hat, weil der Pöbel es so wollte und man die Kontinuität damit mit Füßen tritt. Natürlich sind alle andere Foren doof und die Leute dort Populisten - nur die 4-6 User von tm.de, die sich gegenseitig die Likes (die man ja begrenzen muss, ansonsten wird einem das entzogen) zuschustern, haben Ahnung. Naja, ein paar von denen haben 20k Likes und mehr und streicheln sich seit Jahren die Wampe :D

Ein komischer Verein. Sobald man etwas kritisches sagt, wird man direkt für Monate verwarnt und wenn man dann noch etwas dazu sagt, kommt der Ban  :?

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: FC69

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Samstag, 04.Apr.2026, 19:42:52Zercher macht auf mich einen demotivierten Eindruck.

So etwas wie Charme besitzt sie scheinbar auch nicht.

Nunja, die Gute wirkt auf mich irgendwie aufgedunsen. Hat sie vielleicht Rheuma und nimmt Cortison? Oder hat das andere Gründe?  :angel:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Ryan_Garn

Wenn ne Zitrone ein Zitronenkostüm anzieht und dazu sauer guckt. Das ist sie. 
  •  

drago

Zitat von: märkel am Samstag, 04.Apr.2026, 16:23:29die dünnen strohhalme haben uns mit ihrem lehrgeld zuletzt auch punkte gekostet, so realistisch sollte man sein. unser bisher letztes tor resultiert übrigens aus einer ecke von kainz  :cool:

ja. ich bin komplett für jugend forscht beim fc, aber doch bitte nur dann, wenn die talente auch das zeug mitbringen, dass auf sie setzen keinen qualitätsverlust bedeutet. die drei genannten haben mich unter kwasniok nicht wirklich überzeugt, und ich konnte auch kein "herausragendes" talent erkennen, im sinne von "verdammt, warum spielt der nicht öfters für X"

für mich sind das spieler, von denen jeder verein einige in der jugend hat, und solche spieler kann man aktuell halt nicht einbauen, wenn die alternative (z.b sebulonsen rechts hinten) einfach besser ist. 

wir hatten in der vergangenheit aber auch situationen (oft genug), wo das talent locker das niveau des "seniors" hatte, und trotzdem nicht spielen dürfte. DA lagen die probleme.

ich wüsste jedenfalls nicht, welchen spieler niang, schenten und neumann aktuell verdrängen könnten, wenn es rein nach leistung geht. das reicht imo nichtmal für thiele
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Der Templer

Ich wünsche ihm viel Glück. Er wird es brauchen und ich hoffe, dass er mich Lügen straft, aber von dieser Trainerentscheidung halte ich gar nichts. Jemand, der mit Baumgart an mehreren Stationen zusammenarbeitet und auch noch Teil des Trainerteams von Kwasniok ist, ist mir suspekt.

Ich halte Wagner für ein Teil des Problems, und nicht für die Lösung. Deswegen finde ich auch das Lob von Kessler und Souque völlig verstörend.

In der jetzigen Situation können wir uns keine Experimente erlauben, weshalb ich mir einen Trainer mit mehr Profierfahrung gewünscht hätte.

Wie gesagt, vielleicht geht es gut und er straft mich Lügen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Versuch im Desaster endet, ist nicht gerade gering.
Mein Gefühl sagt mir, Wagner wird hier keinen Erfolg haben.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

sandro

Wer hat denn diesen Vogel zum Cheftrainer  erkoren?
Dieser Verein ist schlichtweg Sackdämlich...vom A bis Z.
Es kotzt mich nur noch an...
  •  

Dr. Mabuse

Den hat man doch nur deshalb zum Cheftrainer erkoren, weil man überhaupt keinen Plan hat was man überhaupt tun soll. Und genau so spielt der FC auch, völlig plan- und konzeptlos. Es war doch sonnenklar, holt man gegen den HSV und Gladbach weniger als 4 Punkte wird es super schwer noch die Klasse zu halten. Und das sieht man jetzt. Was macht dieser Verein: er befördert den Trainerassistenten (der ja auch seinen Anteil an der Misere hat, das ist doch klar) zum Cheftrainer und betet, dass andere noch schlechter sind. Das ist der Plan dieses Vereins. Man kann doch nur noch mit dem Kopf schütteln.

Smiza

Wenn Kwasniok noch hier wäre hätten vermutlich auch die letzten heute noch gesagt, dass das nicht reicht und jetzt was passieren muss.

Ich fand uns taktisch furchtbar, von Minute 1 an riesige Lücken zwischen defensive und offensive. Sehr tief gestanden, die gegnerischen Spieler im eigenen Drittel trotzdem nur begleitet. Spielerisch nur durch El Mala und Kaminski ansatzweise zu ertragen.

So geht das nicht. Er darf einfach nicht dieselben Fehler machen, die man einem externen vielleicht zu Beginn zugestehen würde. Thielmann z. Bsp. Macht er diese Fehler weiterhin, ist er Kwasniok ohne Kwasniok zu sein. Und dann reicht das nicht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

ben

Mach er die Fehler, er hat direkt umgestellt, Kwasniok hat teilweise stur durchspielen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Cikaione

Ich bewerte ihn erst nach Bremen, in Frankfurt war es wichtig nicht zu verlieren und man hatte genug Chancen das Spiel auch zu gewinnen, aber jetzt kommt ein Heimspiel und da hoffe ich das man den Gegner erdrückt, da muss ein sichtbarer nächster Schritt kommen.

wiedster

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 05.Apr.2026, 20:09:24Ich bewerte ihn erst nach Bremen, in Frankfurt war es wichtig nicht zu verlieren und man hatte genug Chancen das Spiel auch zu gewinnen, aber jetzt kommt ein Heimspiel und da hoffe ich das man den Gegner erdrückt, da muss ein sichtbarer nächster Schritt kommen.
ja, bremen kriegt er noch....aber ich hab die mistgabel schon in benzin getränkt und bin jederzeit bereit sie anzuzünden.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Wildharry

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 05.Apr.2026, 20:09:24Ich bewerte ihn erst nach Bremen, in Frankfurt war es wichtig nicht zu verlieren und man hatte genug Chancen das Spiel auch zu gewinnen, aber jetzt kommt ein Heimspiel und da hoffe ich das man den Gegner erdrückt, da muss ein sichtbarer nächster Schritt kommen.
ich habe ihn heute schon nach seiner Aufstellung bewertet und sage jetzt schon das wird nix, wir werden gegen Bremen und auf St.Pauli verlieren und können nur noch hoffen dass Wolfsburg keine Serie startet.
Dann müssen wir weiter beten dass Hertha nicht doch noch 3. in der 2. Liga wird und wir gegen die nicht in der Relegation antreten müssen.
Da würde der DFB/DFLs chamlos die größten Schiri und VAR Geschütze auffahren und den ach so wichtigen Hauptstadtclub in die Bundesliga bringen.
Aber, wir sind auch selber schuld. Hätten wir vor Weihnachten Kwasniok rausgeworfen und durch einen manierlichen Trainer ersetzt (waren ja einige auf dem Markt) würden wir heute ala Mainz mit weit mehr als 30 Punkten von oben runter winken.
Der ganze Verein ist im Arsch, vom Vorstand bis zur Pressesprecherin.
Der einzige der etwas taugt ist der REWE Mann aber der wird wahrscheinlich auch nicht gehört, von wem auch.
Bleiben sie ordentlich!

J.R.

Ich war ja hinsichtlich Wagnerr vorher schon skeptisch, aber die Aufstellung von Thielmann und Huseinbasic hat meine Skepsis voll bestätigt. Ist das der angeblich gute Draht zur Mannschaft, oder was? Wagner ist doch schon seit Monaten bei uns, der müsste doch wissen dass die beiden in keine Bundesligamannschaft gehören, die Spiele gewinnen und Punkte holen will.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

dackelclubber

Lasst ihn doch mal machen. Gegen Pauli/Werder werden wir weder Husi noch Thielmann sehen. Maina drängt sich auch nicht für mehr Einsätze auf. Aus dem Spiel kann man pragmatisch paar gute Schlüsse ziehen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Conjúlio

Er muss die defensive in den Griff bekommen. Das ist der Schlüssel zum Klassenerhalt.

Wenn wir immer zwei oder mehr Gegentore bekommen können wir einpacken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56, rusk, J.R.

Litti7

In der kommenden Woche hat er erstmals die ganze Woche den gesamten kader zur Verfügung! Ich gehe davon aus, dass gegen Bremen ein besserer FC zu sehen sein wird! 
Aber auch er muss schnell die schwachen Spieler aussortieren und nicht immer wieder die Fehler der Vorgänger wiederholen!

Oder glaubt ihr, dass Friedhelm heute nicht Thielmann und Kainz eingesetzt hätte?
  •  

Trainerfux

Ich finde, er hat heute gut ins Spiel eingegriffen mit der Umstellung auf 4er Kette defensiv und seine Wechsel sind ja auch aufgegangen. 
Zudem spielen wir keinen kopflosen Hurrafussball mehr. 
Ein wichtiger Punkt - die nächsten zwei Spiele werden sehr, sehr wichtig! 
Martel, JSP dann wieder dabei. 
Ich gehe positiv in die letzten sechs Spiele. 

Warum wir allerdings immernoch Standards aus dem Halbfeld extrem tief verteidigen erschließt sich mir nicht.

märkel

ich erwarte im nächsten spiel ein 4-2-3-1 mit pussey, martel und castro-montes statt huso und thielmann. wer von den beiden iv raus muss, ist vermutlich egal. und dann will ich eine kompakt stehende mannschaft sehen, die 2:0 gewinnt. vorne reicht die klasse dazu allemale.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

wiedster

ob jsp wieder dabei ist dann, wissen wir ja gar nicht stand jetzt
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

StefanFC

Zitat von: märkel am Sonntag, 05.Apr.2026, 22:04:36ich erwarte im nächsten spiel ein 4-2-3-1 mit pussey, martel und castro-montes statt huso und thielmann. wer von den beiden iv raus muss, ist vermutlich egal. und dann will ich eine kompakt stehende mannschaft sehen, die 2:0 gewinnt. vorne reicht die klasse dazu allemale.
Oder beide IV raus und mit Martel und Pusey starten.
Martel hat in dieser Saison die besten Spiele als IV gemacht 
ACM rein für Thielmann und Isak mit Krauß auf der 6 
  •  

fcbleos

Er hat auf jeden Fall kapiert, dass wir in jedem Spiel mit El Mala, Ache und Kaminski starten müssen und die drei auch super miteinander harmonieren. Wenn das Kwasniok kapiert hätte, wären wir schon längst in sicherem Fahrwasser. Eigentlich unfassbar, wie man das monatelang ignorieren konnte. Da kannst du hinten komplett den Bus parken, die drei machen irgendwie immer Alarm. Und genau so sollten wir jetzt auch bis Saisonende durchziehen. 

AK2503

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 05.Apr.2026, 22:00:00In der kommenden Woche hat er erstmals die ganze Woche den gesamten kader zur Verfügung! Ich gehe davon aus, dass gegen Bremen ein besserer FC zu sehen sein wird!
Aber auch er muss schnell die schwachen Spieler aussortieren und nicht immer wieder die Fehler der Vorgänger wiederholen!

Oder glaubt ihr, dass Friedhelm heute nicht Thielmann und Kainz eingesetzt hätte?

Ja, Friedhelm hätte es getan und ich persönlich finde seine Expertise beim Fußball meistens richtig.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

drago

mir wird das spiel heute irgendwie viel zu negativ gesehn

im gegensatz zum quasselbär hat man nen plan erkennen können, der auch aufgegangen ist, was man an >3 Xgoals sehen kann (zuletzt unter quasselnok, wo wir ja angeblich immer so gut waren : fast nie groß über 1). leider hatte man defensiv so seine probleme, aber das ist auch kein wunder, die aussenverteidiger sind leider unsere schwachstelle, und frankfurt hat das gut gemacht, und dauerdruck auf beiden aussen gesetzt, gepaart mit sehr weit und breit stehenden aussenstürmern/flügelspielern.

objektiv gesehn war aber zetterer deren matchwinner, da wir locker hätten gewinnen können. für mich schon ein klarer fortschritt gegenüber quatschbär, obwohl natürlich nicht alles gut war.  vor allem thielmann und huseinbasic kann man nun erstmal wochenlang draussen lassen, die bringen keinerlei mehrwert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mister P.

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Apr.2026, 08:34:07[..]

Es werden hier ganz sicher die Allerwenigsten Wagner verfluchen, sollte heute in FFM verloren werden. Dass die nachvollziehbaren Zweifel an der Personalie Wagner (erste Cheftrainerstation ausgerechnet als Feuerwehrmann im Abstiegskampf) hierdurch nicht geringer würden, ist selbstverständlich. Allerdings würde die Kritik weniger an Wagner als an Kessler adressiert werden.

Hoffentlich ist Wagner der aktuellen Aufgabe gewachsen und weiß, welche Veränderungen in personeller und taktischer Hinsicht notwendig sind. Ein erster Hinweis hierfür dürfte sein, wie defensiv stabil und in den Abständen zwischen den Mannschaftsteilen kompakt, gegen Frankfurt aufgetreten wird. Wir müssen davon wegkommen, dass wir regelmäßig mindestens zwei Tore erzielen müssen, um auch nur ein Unentschieden erzielen zu können.

Defensive Kompaktheit, insbesondere im zentralen defensiven Mittelfeld sollte priorisiert werden. Krauß zurück auf die 6, mit einem Spieler mehr im Mittelfeld (wegen 4er-Kette) sowie der richtigen Positionierung/Laufwege der Spieler sollte dies schon heute zumindest ansatzweise deutlich sichtbar sein.
Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst, weil das mein Ausgangspunkt der Bewertung Wagners vor dem Spiel gewesen ist. Gestern wurde davon die systemische Umstellung auf eine 4er-Kette umgesetzt. Ansonsten waren allerdings kaum Veränderungen in Relation zu den bisherigen Auftritten unter K. erkennbar. 

Gegen einen größtenteils schlecht organisierten und fahrig wirkenden Gegner, waren wir defensiv im alten Trott unterwegs. Immer wieder viel zu große Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen, wenig Kompaktheit in der Mitte in der eigenen Spielhälfte. Bei gegnerischen Standards unsicher. Zwischendurch Phasen, in denen die Truppe völlig ungeordnet und zugriffslos wirkte.

Auch vor dem Hintergrund, dass Spieler gefehlt haben und deswegen Spieler aufgestellt wurden, die nicht die Qualität für die Bundesliga haben (Cenk,Thielmann, Huso) war das deutlich zu wenig. Dass sich nicht alles verbessern würde, habe ich erwartet. Dass man zumindest ansatzweise klar erkennen kann, woran unter Wagner in den letzten zwei Wochen gearbeitet wurde, war jedoch eine Mindestanforderung, die nicht erfüllt wurde.

Auch im Spiel nach vorne konnten keine Ansätze einer Veränderung wahrgenommen werden. Man verlässt sich offenbar weiterhin auf die Qualität einzelner Spieler, gefährliche Situationen sind regelmäßig lediglich das Produkt der individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler, eine veränderte offensive Spielanlage ist auch in Ansätzen nicht zu erkennen. Dass Wagner schließlich auch noch im Auswechseln von Ache und El Mala die altbekannte Variante seines Vorgängers wählte, passt ins Bild. 

Wagner zum neuen Cheftrainer zu machen, verfehlt ganz offensichtlich den Zweck der Mannschaft neue Impulse zu geben. Wagner ist nicht in der Lage (oder Willens), die dringend benötigten Veränderungen anzugehen und umzusetzen. Dazu wirkt er in Interviews ebenso sympathisch wie von der Aufgabe überfordert. Er strahlt sehr wenig aus, was man mit Selbstbewusstsein, Führungsstärke oder Optimismus verbinden könnte. Stattdessen wirkt er wie ein braver Co.-Trainer, der mit seiner Aufgabe einen neuen Weg vorzugeben überfordert ist, und mit der Position des Cheftrainers inklusive des damit verbundenen Ramplichts fremdelt. Leider wurden die mit ihm verbundenen Bedenken bestätigt. 

FCMartin

Zitat von: Mister P. am Montag, 06.Apr.2026, 07:49:10Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst, weil das mein Ausgangspunkt der Bewertung Wagners vor dem Spiel gewesen ist. Gestern wurde davon die systemische Umstellung auf eine 4er-Kette umgesetzt. Ansonsten waren allerdings kaum Veränderungen in Relation zu den bisherigen Auftritten unter K. erkennbar.

Gegen einen größtenteils schlecht organisierten und fahrig wirkenden Gegner, waren wir defensiv im alten Trott unterwegs. Immer wieder viel zu große Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen, wenig Kompaktheit in der Mitte in der eigenen Spielhälfte. Bei gegnerischen Standards unsicher. Zwischendurch Phasen, in denen die Truppe völlig ungeordnet und zugriffslos wirkte.

Auch vor dem Hintergrund, dass Spieler gefehlt haben und deswegen Spieler aufgestellt wurden, die nicht die Qualität für die Bundesliga haben (Cenk,Thielmann, Huso) war das deutlich zu wenig. Dass sich nicht alles verbessern würde, habe ich erwartet. Dass man zumindest ansatzweise klar erkennen kann, woran unter Wagner in den letzten zwei Wochen gearbeitet wurde, war jedoch eine Mindestanforderung, die nicht erfüllt wurde.

Auch im Spiel nach vorne konnten keine Ansätze einer Veränderung wahrgenommen werden. Man verlässt sich offenbar weiterhin auf die Qualität einzelner Spieler, gefährliche Situationen sind regelmäßig lediglich das Produkt der individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler, eine veränderte offensive Spielanlage ist auch in Ansätzen nicht zu erkennen. Dass Wagner schließlich auch noch im Auswechseln von Ache und El Mala die altbekannte Variante seines Vorgängers wählte, passt ins Bild.

Wagner zum neuen Cheftrainer zu machen, verfehlt ganz offensichtlich den Zweck der Mannschaft neue Impulse zu geben. Wagner ist nicht in der Lage (oder Willens), die dringend benötigten Veränderungen anzugehen und umzusetzen. Dazu wirkt er in Interviews ebenso sympathisch wie von der Aufgabe überfordert. Er strahlt sehr wenig aus, was man mit Selbstbewusstsein, Führungsstärke oder Optimismus verbinden könnte. Stattdessen wirkt er wie ein braver Co.-Trainer, der mit seiner Aufgabe einen neuen Weg vorzugeben überfordert ist, und mit der Position des Cheftrainers inklusive des damit verbundenen Ramplichts fremdelt. Leider wurden die mit ihm verbundenen Bedenken bestätigt.

Stimme dir größtenteils zu. 
Die Wechsel von Ache und El Mala waren leider nötig! Ache war platt und wir haben leider keine Alternative, was aber in der Verantwortung von Kessler liegt. El Mala musste verletzt runter..

Mister P.

Zitat von: FCMartin am Montag, 06.Apr.2026, 08:01:25Stimme dir größtenteils zu.
Die Wechsel von Ache und El Mala waren leider nötig! Ache war platt und wir haben leider keine Alternative, was aber in der Verantwortung von Kessler liegt. El Mala musste verletzt runter..
An den Wechseln mache ich das auch nicht fest. Sie runden das Bild, von mir aus auch eher zufällig, lediglich ab. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 05.Apr.2026, 23:56:49Er hat auf jeden Fall kapiert, dass wir in jedem Spiel mit El Mala, Ache und Kaminski starten müssen und die drei auch super miteinander harmonieren. Wenn das Kwasniok kapiert hätte, wären wir schon längst in sicherem Fahrwasser. Eigentlich unfassbar, wie man das monatelang ignorieren konnte. Da kannst du hinten komplett den Bus parken, die drei machen irgendwie immer Alarm. Und genau so sollten wir jetzt auch bis Saisonende durchziehen.
es war doch bekannt, dass kwasniok nicht auf 9er steht und auch keinen großen wert darauf legt, spieler wie kaminski regelmäßig auf ihrer besten position zocken zu lassen. hätte er maina vernünftig behandelt, könnte man den vermutlich auch noch zur offensive zählen, seine form aus der vorsaison hätte das hergegeben.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

kabelbrad

Zitat von: Mister P. am Montag, 06.Apr.2026, 07:49:10Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst, weil das mein Ausgangspunkt der Bewertung Wagners vor dem Spiel gewesen ist. Gestern wurde davon die systemische Umstellung auf eine 4er-Kette umgesetzt. Ansonsten waren allerdings kaum Veränderungen in Relation zu den bisherigen Auftritten unter K. erkennbar.

habe ich weitgehend anders gesehen. die gegentore fielen nicht aufgrund makrotaktischer fehler, sondern aufgrund mangelnder individueller aufmerksamkeit (seb/rav beim 0:1, seb/krauß beim 0:2 ließen gefährlich positionierte spieler ungedeckt. huseinbasic hat in der entstehung des 0:1 im mf gepennt). aber größtenteils wurde die ordnung in der defensive konzentriert gehalten und zweikämpfe nah am mann geführt. das war imo auch der hauptfokus, was clever war, denn frankfurt hat das potential uns böse auszukontern, wenn wir offensiv zu übermütig werden. darum auch oft lieber ein rückpass als ein steilpass. 

der wurm drin war hauptsächlich in der offensive, in der es wenig sicherheit und automatismen zu geben scheint. 

zur grundformation: ich konnte nur hz 1 ganz gucken, aber habe da oft ein fließendes system gesehen. manchmal zu viert hinten mit seb als rav und dem normalen 4er-mf davor, manchmal zu fünft mit thielmann, davor ein 3er-mf mit kaminski als lzm statt als außen. die grundordnung hat sich über die zeit oft verändert. 

die entscheidung für den 2er-sturm ist imo die einzig richtige. wir haben mit ache nur einen spieler, der als einzige spitze taugt. wenn der mal platt ist oder ausfällt, kann ihn keiner 1:1 ersetzen. das problem kann man abfedern, indem man vorne 2 anspielstationen aufstellt. dann funktioniert es ausnahmsweise auch mal mit waldschmidt und bülter vorne drin, während keiner von ihnen die alleinige 9 übernehmen könnte. zweiersturm sollte das rezept für den rest der saison sein.     

ansonsten: ein auswärtspunkt gegen einen gegner, der seit jahren in völlig anderen sphären spielt als wir und trotz des trainertheaters eigentlich ordentliche ergebnisse einfährt - den muss man auch erstmal holen. nächste woche gegen bremen wird man deutlicher sehen können, wo wir wirklich stehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Drahdiaweng

Man wird mit Wagner die Klasse halten, davon gehe ich aus. Doch der Auftritt gestern war eher ernüchternd. Vieles erinnerte an das Geschehen unter LK. Einen wirklichen Impuls den der Trainerwechsel erzeugen sollte, habe ich nicht gesehen. Hält man die Klasse, muss man schauen, ob Wagner tatsächlich der Cheftrainer ist, mit dem man in die neue Saison geht. Keinesfalls darf man aus Dankbarkeit für den Klassenerhalt ein neues Arbeitspapier ausstellen. Es muss in den nächsten Spielen ganz deutlich zu sehen sein, dass Wagner die PS der Mannschaft besser auf die Gasse bringt, als sein Vorgänger. 

Ryan_Garn

Zitat von: wiedster am Sonntag, 05.Apr.2026, 20:13:23ja, bremen kriegt er noch....aber ich hab die mistgabel schon in benzin getränkt und bin jederzeit bereit sie anzuzünden.
Musste aber nochmals nachtränken. Bis dahin hat es sich verflüchtigt!
  •