René Wagner - Interimstrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Rallef79 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

kabelbrad

interessiert sich hier eigentlich noch jemand für fußball oder wurde das alles in den letzten 9 monaten zerstört?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 02.Apr.2026, 08:43:46interessiert sich hier eigentlich noch jemand für fußball oder wurde das alles in den letzten 9 monaten zerstört?
Fußball ja. FC auch. Passt halt beides nicht so gut zusammen. 
  •  

J.R.

Hatten wir eigentlich schon mal einen erfolgreichen glatzköpfigen Trainer?

Mir fallen nur Solbakken und Schultz ein. Und bei den beiden kann man wohl nicht von erfolgreich sprechen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Superwetti

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Apr.2026, 10:37:01Hatten wir eigentlich schon mal einen erfolgreichen glatzköpfigen Trainer?

Mir fallen nur Solbakken und Schultz ein. Und bei den beiden kann man wohl nicht von erfolgreich sprechen.
Toll, 3 Tage vor dem ersten Spiel kommst du mit diesem einzigen berechtigten Einwand gegen Wagner. Hätte dir das nicht zehn Tage früher einfallen können, dann hätten wir ihm noch Haare pflanzen können oder einen anderen Trainer verpflichten.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Humorkritik

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Apr.2026, 10:37:01Hatten wir eigentlich schon mal einen erfolgreichen glatzköpfigen Trainer?

Georg Knöpfle.

Und je nachdem, was Du unter "glatzköpfig" verstehst, könnte man Cajkovski, Weisweiler und Michels noch nennen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Orneo

"When you enjoy what you do, you don't lose your hair. Pep Guardiola René Wagner is bald. He doesn't enjoy football."
  •  

Ostgerade

Schultz hat ne Glatze? Von weitem ohne Brille vielleicht. Oder gab es schon mal einen?

Songbird

Das Problem mit der Glatze war ja bekannt. Da hätte man die Länderspielpause nutzen können für einen Abstecher in die Türkei. :D
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Apr.2026, 10:42:25Georg Knöpfle.

Und je nachdem, was Du unter "glatzköpfig" verstehst, könnte man Cajkovski, Weisweiler und Michels noch nennen.

Mit Knöpfle sind wir sogar erster Bundesliga-Meister geworden.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Apr.2026, 10:42:25Georg Knöpfle.

wenn das hier: https://www.transfermarkt.de/schultz-timo/profil/trainer/20161
als glatzköpfig definiert wird, hatten wir vermutlich seit 1901 nur glatzköpfige trainer :D 
ich hasse internet

Floyd95

Du meinst wahrscheinlich noch Georg Streubner und nicht Schultz oder? Ich komm bei seinem Namen einfach auch immer durcheinander...
  •  

bricktop_555

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 02.Apr.2026, 00:17:00War das nicht 3 Ecken, ein Öölwwer?
Eigentlich schon, aber bekomme mit dem FC Mal einen Elfmeter. Unter Amputation oder Revolverschuss sehe ich keine Option mehr.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

J.R.

Zitat von: Floyd95 am Donnerstag, 02.Apr.2026, 12:56:10Du meinst wahrscheinlich noch Georg Streubner und nicht Schultz oder? Ich komm bei seinem Namen einfach auch immer durcheinander...

Ja stimmt. Den Ösi meinte ich natürlich.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Allez FC

Zitat von: Floyd95 am Donnerstag, 02.Apr.2026, 12:56:10Du meinst wahrscheinlich noch Georg Streubner und nicht Schultz oder? Ich komm bei seinem Namen einfach auch immer durcheinander...

Gernot Strübler ist seit Kurzem bei Bristol im Übrigen auch schon wieder Geschichte...
  •  

DBTV

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Apr.2026, 08:23:29Das freut mich für Deine.

Ich bin davon ausgegangen, dass auch ohne das fehlende "Ich" vor dem Wort "meine" sich jeder denken kann, was gemeint ist.
Aber damit es auch der letzte hier versteht.

Ich meine, dass seine bevorzugte Formation, in der er spielen lässt, das 4-4-2 ist. Er alternativ aber auch ein 4-2-3-1 als mögliche Aufstellungsformation wählt.

Hatte heute morgen nur gesehen, dass niemand in der Lage war, Kabelbrad eine vernünftige Antwort zu geben.
Entsprechend habe ich auf die schnelle geantwortet und dabei ein Wort fott jelosse.

Problem gelöst, alle Glücklich.

Also wieder aufs wesentliche konzentrieren und das wäre für mich das er es schafft, mindestens einen Punkt aus Frankfurt Mitzubringen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: DBTV am Donnerstag, 02.Apr.2026, 17:50:25Ich bin davon ausgegangen, dass auch ohne das fehlende "Ich" vor dem Wort "meine" sich jeder denken kann, was gemeint ist.

Keine Sorge, verstanden hat das sicher jeder, aber ich konnte daran doch nicht so einfach vorbeigehen. Das bin ich mir und meinen Fans einfach schuldig. ;)

MG56

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 02.Apr.2026, 13:56:16Gernot Strübler ist seit Kurzem bei Bristol im Übrigen auch schon wieder Geschichte...

Qualität setzt sich halt überall durch.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 02.Apr.2026, 13:56:16Gernot Strübler ist seit Kurzem bei Bristol im Übrigen auch schon wieder Geschichte...
Hatte vor einigen Wochen beim Langlaufen in Österreich eine Begegnung mit einem Local aus der Salzburger Gegend. Ging schnell über Fußball. Als ich den Strübner erwähnt habe, hat er nur abgewunken und gemeint, dass jeder in und um Salzburg gewusst habe, dass er den Job nur über Spezlwirtschaft bekommen habe und in puncto Fußball eigentlich eine Nullnummer sei. 
Aha 👍🏽
  •  

Superwetti

Wir haben Glück, er ist die letzten zwei Wochen bei sich geblieben.
Super-Wetti
  •  

Carwash

Die PK mit Wagner ist im Vergleich zur rhetorischen Zeitbombe Kwasniok eine Wohltat.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC1948

,,Es zählt das Leistungsprinzip"
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Trilby

AK2503

Zitat von: Carwash am Freitag, 03.Apr.2026, 14:10:58Die PK mit Wagner ist im Vergleich zur rhetorischen Zeitbombe Kwasniok eine Wohltat.
Langweilige PK, ein wenig mehr Power darf schon sein.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

tuenn1960

Nun ja, Wagners Rene macht zumindest auf der Pressekonferenz einen guten Eindruck, allerdings nimmt man das was wir bei den letzten Trainern hier gewohnt sind, ist es dann auch keine allzu große Kunst zu gefallen. Es bleibt zu hoffen, dass der Plan mit Wagner aufgeht. Das Ganze ist allerdings schon sehr gewagt. Holen wir was in Frankfurt, was durchaus möglich ist, denn die sind im Niemandsland angekommen und haben einen Trainer installiert, der auch nur Kopfschütteln verursacht, dann hat Wagner schon mal was bewirkt. Gibt es allerdings eine Niederlage, dann geht die ganze Diskussion von vorne los. Ich bin da echt mal gespannt. 
  •  

Rheineye

Zercher wird immer schlimmer. Wir spielen also bei Eintracht Frankfüht am Samstag, immerhin hat sie den Spieltag noch korrigiert. Wagner ist ein angenehmer Zeitgenosse, bisschen viele Phrasen aber für seine 1. PK wo er sicherlich auch etwas nervös ist fand ich es ganz angenehm. Hoffentlich hat er sportlich was auf dem Kasten und punktet mit der Truppe.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

kylezdad

Jeder Spieler auf der besten Position und Said von Beginn an. Ist doch mal was. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Mcearth

Ninja

Er war demütig und es ging nicht um ihn.

Er hat keine Angriffspunkte geliefert und insgesamt den Eindruck hinterlassen, dass er ein seröser Typ ist.

Ich brauche weder Sprücheklopfer noch Selbstdarsteller. Insofern war das ein gelungener Einstieg.

Hoffen wir das er die Mannschaft erreicht und ein wenig Spielglück hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Cikaione

Wichtig ist tatsächlich das man versucht soviel Spieler wie möglich ins vordere Drittel zu bekommen um Tore zu erzielen bzw Ragnar auch besser in Szene zu setzen, das sieht er genau richtig und das genau da dran gearbeitet wird bei gleichzeitiger defensiver Stabilität. Ich hoffe man sieht was davon schon in Frankfurt.
  •