René Wagner - Interimstrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Rallef79 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

freundlich und sachlich, was für eine PK!

bin gespannt, wie sich sein außergewöhnicher fokus auf beziehungsarbeit in einem umfeld schlägt, in dem es kein langfristiges miteinander ohne erfolg gibt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Conjúlio

Zitat von: AK2503 am Freitag, 03.Apr.2026, 14:24:22Langweilige PK, ein wenig mehr Power darf schon sein.
Es ist eine völlige Fehleinschätzung seit Jahrzehnten, insbesondere in Köln, dass nur ,,emotionale" Trainer eine Mannschaft zum Erfolg führen können. Nein, wir brauchen endlich mal seriöse Arbeiter die ihren Beruf ernst nehmen. Nicht umsonst war der langweilige Peter hier der erfolgreichste Trainer der letzten 35 Jahre.

Ich habe keinen Bock mehr auf brüllende Sprücheklopfer nur damit man das falsche Mantra einer brennenden Kabine für notwendigen Erfolg aufrecht erhält.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kabelbrad

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 03.Apr.2026, 17:23:19Es ist eine völlige Fehleinschätzung seit Jahrzehnten, insbesondere in Köln, dass nur ,,emotionale" Trainer eine Mannschaft zum Erfolg führen können. Nein, wir brauchen endlich mal seriöse Arbeiter die ihren Beruf ernst nehmen. Nicht umsonst war der langweilige Peter hier der erfolgreichste Trainer der letzten 35 Jahre.

Ich habe keinen Bock mehr auf brüllende Sprücheklopfer nur damit man das falsche Mantra einer brennenden Kabine für notwendigen Erfolg aufrecht erhält.
wagner arbeitet eigentlich sehr viel mit emotion - aber emotion heißt bei ihm nicht martialisches geschrei in der kabine, sondern tägliche pädagogische arbeit.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Ryan_Garn

Höre gerade in due PK rein und höre nach 15 Sekunden ,,bei mir bleiben". Mir dreht sich der Magen um. 

Aber ich höre weiter... bin gespannt. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 03.Apr.2026, 17:35:39wagner arbeitet eigentlich sehr viel mit emotion - aber emotion heißt bei ihm nicht martialisches geschrei in der kabine, sondern tägliche pädagogische arbeit.
Seriöses Arbeiten und Auftreten schließt Emotionen nicht aus. Es wäre schon viel geholfen, wenn man sein Gesicht nicht vor jede Kamera hängt und zu allem und jedem seinen Senf dazu gibt. Ein kleiner Hauch Selbstreflexion und Selbstkritik wäre auch nicht schlecht. Das fehlte bei den letzten 3 Übungsleitern auch völlig. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 03.Apr.2026, 17:51:31Höre gerade in due PK rein und höre nach 15 Sekunden ,,bei mir bleiben". Mir dreht sich der Magen um.

es ist ja nicht falsch, nur weil es dank anderer übungsleiter negative assoziationen weckt. soll er sich von den medien kirre machen lassen oder versuchen irgendwas zu sein, was er nicht ist? dann würde aus der 50% chance, dass seine art funktioniert, eine 0% chance. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Simmet 1970

Angenehme PK, endlich kein Selbstdarsteller, wie Baumgart und LK.
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Apr.2026, 17:54:43Seriöses Arbeiten und Auftreten schließt Emotionen nicht aus. Es wäre schon viel geholfen, wenn man sein Gesicht nicht vor jede Kamera hängt und zu allem und jedem seinen Senf dazu gibt. Ein kleiner Hauch Selbstreflexion und Selbstkritik wäre auch nicht schlecht. Das fehlte bei den letzten 3 Übungsleitern auch völlig.

ich glaube die gefahr kann man bei wagner schon nach einer pk ausschließen. höchst erstaunlich, wie ein sportdirektor gleichzeitig ihn und kwasniok gut finden kann. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Cheesecakebaker

Ein durch und durch strukturierter Beitrag eines Kommunikationswissenschaftlers!

Ich kann kaum eine Info aus dieser Pressekonferenz ziehen. 
Einzig folgende Fakten habe ich raus gehört:

1) Said El Mala Startformation
2) Spieler auf Ihren Stamm,–Lieblingspositionen spielen lassen.
3) Härtefälle wissen schon Bescheid
4) schmidt nicht dabei 
5) Ragnar ebenfalls Startformation
6) mehr Zielspieler in die Box bekommen, hierzu soll der Ball länger im letzten Drittel festgemacht           
    festgemacht werden.

Mal sehen zu was dies führt.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Apr.2026, 15:19:10Zercher wird immer schlimmer. Wir spielen also bei Eintracht Frankfüht am Samstag, immerhin hat sie den Spieltag noch korrigiert. Wagner ist ein angenehmer Zeitgenosse, bisschen viele Phrasen aber für seine 1. PK wo er sicherlich auch etwas nervös ist fand ich es ganz angenehm. Hoffentlich hat er sportlich was auf dem Kasten und punktet mit der Truppe.

dass die hier nen hochbezahlten (6stelligen) job hat, ist ein absoluter witz. kann die eigentlich in ihrem gebiet irgendwas? macht nicht den eindruck. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MuckiBanach

Angenehmer Typ, der René Wagner.
Hab ihn auf der PK jetzt das erste Mal ein paar Sätze hintereinander sprechen hören.
Kein Dampfplauderer, kein Wichtigtuer. Tritt bescheiden auf. Gefällt mir.
Wenn er als Trainer am Spieltag genauso wenig Sperenzchen macht, die besten aufstellt und dann noch auf ihren Positionen, dann bin ich zuversichtlich.

Ryan_Garn

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 03.Apr.2026, 17:51:31Höre gerade in due PK rein und höre nach 15 Sekunden ,,bei mir bleiben". Mir dreht sich der Magen um.

Passt! Hat mir gut gefallen. Klang schon so, als hätte er einiges anders gemacht und nun kann er es. 
  •  

tuenn1960

Eigentlich braucht Wagner nur genau das Gegenteil von LK machen.
  •  

MG56

Hat jetzt sieben Spiele, um die Kwasniok-Katastrophe noch zu verhindern. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

joerg85

Schenten, Niang und Neumann aus dem Kader gestrichen zu Gunsten von Spielpraxis bei der U21.

Finde ich nachvollziehbar, aber böswillig könnte man auch sagen, dass er offenbar eher auf die dicken Strohhalme setzt. Waldschmidt. Ich hör dich trapsen

Ich hoffe, dass ich mich irre
  •  

bocki1

Zitat von: joerg85 am Samstag, 04.Apr.2026, 15:23:54Schenten, Niang und Neumann aus dem Kader gestrichen zu Gunsten von Spielpraxis bei der U21.

Finde ich nachvollziehbar, aber böswillig könnte man auch sagen, dass er offenbar eher auf die dicken Strohhalme setzt. Waldschmidt. Ich hör dich trapsen

Sieht halt aus wie immer: ausbildungsverein wenn's eben passt, ansonsten die ,,dicken Strohhalme" laufen lassen, die wie immer nichts gebacken bekommen.  Wir sollten das mit der Jugendarbeit einfach lassen. Sinn macht das so jedenfalls keinen. Aber hey, was freue ich mich auf die nächste halbhohe Ecke auf Brusthöhe von Florian Kainz...
  •  

märkel

die dünnen strohhalme haben uns mit ihrem lehrgeld zuletzt auch punkte gekostet, so realistisch sollte man sein. unser bisher letztes tor resultiert übrigens aus einer ecke von kainz  :cool:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Samstag, 04.Apr.2026, 15:23:54Schenten, Niang und Neumann aus dem Kader gestrichen zu Gunsten von Spielpraxis bei der U21.

Es hat aber keiner der 3 bisher überzeugend gespielt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Gyrostzaziki

Zitat von: bocki1 am Samstag, 04.Apr.2026, 15:38:35Sieht halt aus wie immer: ausbildungsverein wenn's eben passt, ansonsten die ,,dicken Strohhalme" laufen lassen, die wie immer nichts gebacken bekommen.  Wir sollten das mit der Jugendarbeit einfach lassen. Sinn macht das so jedenfalls keinen. Aber hey, was freue ich mich auf die nächste halbhohe Ecke auf Brusthöhe von Florian Kainz...
Gravierender könnte die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit nicht sein. Du siehst auch andere Spiele oder?
  •  

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 04.Apr.2026, 16:32:55Es hat aber keiner der 3 bisher überzeugend gespielt.
Deswegen schrieb ich ja, dass es nachvollziehbar ist. Die gleiche Aktion unter Kwasniok hätte aber Schnappatmung bei einigen verursacht.

Die ganz jungen müssen es auch nicht richten bzw ist es auch sehr viel gefordert, wenn sie es müssten. Dass zB Neumann gefordert wurde von einigen hier, war ja offensichtlich falsch und absehbar, dass es so laufen könnte.

Dennoch hoffe ich, dass man nun eben nicht Waldschmidt und Kainz wieder spielen lässt.
  •  

FC1948

JSP fällt schonmal wegen privaten Gründen aus!!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Samstag, 04.Apr.2026, 16:47:11Deswegen schrieb ich ja, dass es nachvollziehbar ist. Die gleiche Aktion unter Kwasniok hätte aber Schnappatmung bei einigen verursacht.

Die ganz jungen müssen es auch nicht richten bzw ist es auch sehr viel gefordert, wenn sie es müssten. Dass zB Neumann gefordert wurde von einigen hier, war ja offensichtlich falsch und absehbar, dass es so laufen könnte.

Dennoch hoffe ich, dass man nun eben nicht Waldschmidt und Kainz wieder spielen lässt.
Wagner sagte doch es spielen die, die unter der Woche im Training überzeugen 
  •  

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 04.Apr.2026, 17:01:20Wagner sagte doch es spielen die, die unter der Woche im Training überzeugen
Das hat Kwasniok auch gesagt. Das sagt wahrscheinlich jeder Trainer. Ist auch irgendwie naheliegend.

Dennoch muss man ja auch die Gesamtleistung betrachten und nicht nur die aktuelle Woche. Und daher brauche ich einen Waldschmidt nicht und auch keinen Kainz. Ich sehe waldschmidt nichtmals so kritisch wie andere, aber auf ein gutes Spiel folgen zu viele schlechte. Dass er dann ausgerechnet jetzt mal ein gutes wieder im petto hat, wäre mir zu viel gamble
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Samstag, 04.Apr.2026, 17:07:53Das hat Kwasniok auch gesagt. Das sagt wahrscheinlich jeder Trainer. Ist auch irgendwie naheliegend.

Dennoch muss man ja auch die Gesamtleistung betrachten und nicht nur die aktuelle Woche. Und daher brauche ich einen Waldschmidt nicht und auch keinen Kainz. Ich sehe waldschmidt nichtmals so kritisch wie andere, aber auf ein gutes Spiel folgen zu viele schlechte. Dass er dann ausgerechnet jetzt mal ein gutes wieder im petto hat, wäre mir zu viel gamble
Ich auch nicht. Aber schenten niang und Neumann sind Anscheinend noch nicht so weit. Von daher u21 Spielpraxis nachvollziehbar. Haben heut alle von Beginn an gespielt und verloren gegen Dummdoof u23
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 04.Apr.2026, 17:00:18JSP fällt schonmal wegen privaten Gründen aus!!
Reist evtl. morgen nach.
  •  

Santillana

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 03.Apr.2026, 17:23:19Es ist eine völlige Fehleinschätzung seit Jahrzehnten, insbesondere in Köln, dass nur ,,emotionale" Trainer eine Mannschaft zum Erfolg führen können. Nein, wir brauchen endlich mal seriöse Arbeiter die ihren Beruf ernst nehmen. Nicht umsonst war der langweilige Peter hier der erfolgreichste Trainer der letzten 35 Jahre.

Peter Stöger langweilig ? Keineswegs. Er hatte diesen feinen, subtilen Wienerischen Humor.

Ich hörte ihm jedenfalls sehr gerne zu.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Santillana

Zitat von: drago am Freitag, 03.Apr.2026, 18:22:43dass die hier nen hochbezahlten (6stelligen) job hat, ist ein absoluter witz. kann die eigentlich in ihrem gebiet irgendwas? macht nicht den eindruck.
Zercher macht auf mich einen demotivierten Eindruck. 

So etwas wie Charme besitzt sie scheinbar auch nicht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Conjúlio

Zitat von: Santillana am Samstag, 04.Apr.2026, 19:39:05Peter Stöger langweilig ? Keineswegs. Er hatte diesen feinen, subtilen Wienerischen Humor.

Ich hörte ihm jedenfalls sehr gerne zu.

,,Langweilig" in Bezug auf die ganzen Marktschreier und Zirkusdirektoren die hier in den letzten 30 Jahren die Trainerstühle besudelt haben. Ich meine das ganz und gar nicht despektierlich.

Stöger hätte hier 10 Jahre bleiben können wenn nicht alle zu der Zeit die Nerven verloren hätten. Sei es drum...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 03.Apr.2026, 19:08:13Angenehmer Typ, der René Wagner.
Hab ihn auf der PK jetzt das erste Mal ein paar Sätze hintereinander sprechen hören.
Kein Dampfplauderer, kein Wichtigtuer. Tritt bescheiden auf. Gefällt mir.
Wenn er als Trainer am Spieltag genauso wenig Sperenzchen macht, die besten aufstellt und dann noch auf ihren Positionen, dann bin ich zuversichtlich.
Und spielbezogen sinnvolle Wechsel zur rechten Zeit hinlegt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ninja

Die Talente sind zunächst mal zurecht nicht dabei.

Keiner der drei hatte zuletzt Einfluss aufs Spiel - und gg Düsseldoof haben sie auch nichts gerissen.

Es geht ums nackte Überleben, vielleicht versucht man im Moment einfach mal die Romantik aus dem Spiel zu lassen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25