René Wagner - Interimstrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Rallef79 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Zitat von: Senõr503 am Montag, 23.Mär.2026, 16:00:14Vermutlich nicht aber es wäre schade drum den Running-Gag mit den freien Tagen so verfallen zu lassen.
Ok, valide :)
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Lobi

Immerhin dürfte dann keine kurzfristige Muskelverletzung hinzukommen sofern Maina nicht im Venusceller stolpert.  :)
  •  

SmithWesson

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mär.2026, 15:49:11Der Kompany hatte aber ne Weltkarriere als Spieler und Kapitän.
Ganz gute Voraussetzungen hatte er also schon bevor er Coach wurde.
Ja, hatte er. Ist das ne Voraussetzung? Hatte Klopp diese Kariere oder Daum?
  •  

PoldiKS

Ich finde es positiv, dass Wagner keine Mallorca-Ballermann-Vibes versprüht, sondern ein hungriger, junger Coach ist, der sich beweisen will und seine Karriere vor sich hat. Yok hat sich ja jeden Abend auf seinen Job beim großen 1. FC Köln einen Meter Kölsch gegönnt. 

Litti7

Zitat von: hennes_eleven am Montag, 23.Mär.2026, 13:33:12Gruselig? Meinetwegen kann er Terzic oder Hütter für nächste Saison überreden. Holt halt mal der Co den Cheftrainer, neue Wege
Hatten wir diesen Hütter nicht vor einigen Jahren aus dem Wellblechpalast geschossen? Ist der wirklich so gut? 

•  

ben

Zitat von: PoldiKS am Montag, 23.Mär.2026, 17:35:38Ich finde es positiv, dass Wagner keine Mallorca-Ballermann-Vibes versprüht, sondern ein hungriger, junger Coach ist, der sich beweisen will und seine Karriere vor sich hat. Yok hat sich ja jeden Abend auf seinen Job beim großen 1. FC Köln einen Meter Kölsch gegönnt.
Ersetze lecka Pilsken durch Punkte und wir hätten um Europa mitgespielt.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Trainerfux

Ich bin ja mal gespannt, wie lang es dauert bis der Quasselkopp die Gosche aufreißt und gegen den FC nachtritt. 

BTT: Alles Gute, René Wagner. Sei bitte kein Sandro und gib 100% für deine Chance!
  •  

ruhrpott

Zitat von: PoldiKS am Montag, 23.Mär.2026, 17:35:38Ich finde es positiv, dass Wagner keine Mallorca-Ballermann-Vibes versprüht, sondern ein hungriger, junger Coach ist, der sich beweisen will und seine Karriere vor sich hat. Yok hat sich ja jeden Abend auf seinen Job beim großen 1. FC Köln einen Meter Kölsch gegönnt.
Hätt ich auch getan ;)
ich hasse internet
  •  

kabelbrad

klingt ja schon interessant, dieser wagner. kein profi-fussballer, aber anscheinend was im kopf und lange mit baumgart gearbeitet, dessen philosophie ja mal die blaupause für den fc-fußball sein sollte. und die spieler scheinen ihn zu schätzen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

enJOyIT

Wenn ich mir die Kommentare bei Transfermarkt so durchlese, frage ich mich was die genau die letzten Monate so gesehen haben. Also FC-Spiele und Aussagen von Kwasniok können es nicht sein.

Auszüge

"Es liegt also nur an Kleinigkeiten und ein paar Stellschrauben. UND DAS HAT MAN KWASNIOK NICHT MEHR ZUGETRAUT???"

"Wenn wir Punkte gegen Pauli und Bremen holen dann sicher nicht wegen dem neuen Trainer."

Wtf???
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rumpirat

Zitat von: enJOyIT am Montag, 23.Mär.2026, 18:25:13Wenn ich mir die Kommentare bei Transfermarkt so durchlese, frage ich mich was die genau die letzten Monate so gesehen haben. Also FC-Spiele und Aussagen von Kwasniok können es nicht sein.

Auszüge

"Es liegt also nur an Kleinigkeiten und ein paar Stellschrauben. UND DAS HAT MAN KWASNIOK NICHT MEHR ZUGETRAUT???"

"Wenn wir Punkte gegen Pauli und Bremen holen dann sicher nicht wegen dem neuen Trainer."

Wtf???

Ja, die sehen das dort generell alles ein bisschen anders. Dort zu lesen ist immer wieder mit Fremdscham verbunden. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

heroj88

Erstmal gibt es in alter Tradition ein paar Tage frei. Läuft. Warum auch jetzt schon anfangen ein paar Kombinationen und Spielzüge zu trainieren.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

FC1948

Ich bin mal gespannt, welche Mannschaft er dann in 2 Wochen auf den Platz schickt?
Ob er da irgendwelche Spieler tauschen wird, oder erstmal bei den ,,etablierten" bleiben wird?
  •  

Mike@Mac

Zitat von: JzeugsB am Montag, 23.Mär.2026, 12:52:14gibt es keinen Fuck you button als Gegengewicht zum thank you? Einführen wir das sollten
Keine Ahnung, wie sehr ich das feiern würde  :D
Cheers!
  •  

KRius27

Zitat von: FC1948 am Montag, 23.Mär.2026, 20:23:55Ich bin mal gespannt, welche Mannschaft er dann in 2 Wochen auf den Platz schickt?
Ob er da irgendwelche Spieler tauschen wird, oder erstmal bei den ,,etablierten" bleiben wird?
Ich hoffe tatsächlich, dass er bei den Erfahrenen nochmal etwas bewirken kann, vor allem denke ich da an Waldschmidt und Bülter. Wir können nicht erwarten, dass Niang, Neumann und Schenten uns retten werden.
  •  

Mike@Mac

Zitat von: FC1948 am Montag, 23.Mär.2026, 20:23:55Ich bin mal gespannt, welche Mannschaft er dann in 2 Wochen auf den Platz schickt?

Abgesehen von Nuancen fand ich die Startelf (vor dem Hintergrund der Verfügbarkeit) gegen BMG jetzt nicht ganz so verkehrt (die Akut-Reaktion hinten rechts hätte auch funktionieren können) - ich leite vieles psychologisch ab, ohne Psychologe zu sein - ich gehörte nie zur ersten Welle der Kwasniok-Ablehnung. Ein Befreiungsschlag nach der allerdings richtigen Entscheidung, sich zu trennen (das hätte man allerdings früher haben können) wäre unfassbar wichtig. 
Cheers!
  •  

Senõr503

Ich fänd ein 4-2-3-1 eigentlich grundsolide, das kann jeder spielen >> Thema Vertrauen/Sicherheit ins Spiel kriegen

Schwäbe
Seb - JSP & RvdB/Cenk - Lund
Martel - Krauß
Kaminski - Chavez - ElMala
Ache

Edit.: Martel gesperrt I know, aber grundsätzlich unsere stärkste Elf. Du weißt wie's gemeint war.

Mike@Mac

Zitat von: Senõr503 am Montag, 23.Mär.2026, 21:11:56Ich fänd ein 4-2-3-1 eigentlich grundsolide, das kann jeder spielen >> Thema Vertrauen/Sicherheit ins Spiel kriegen

Schwäbe
Seb - JSP & RvdB/Cenk - Lund
Martel - Krauß
Kaminski - Chavez - ElMala
Ache

Edit.: Martel gesperrt I know, aber grundsätzlich unsere stärkste Elf. Du weißt wie's gemeint war.
Hier kannst du aber auch mal Chávez für Martel neben Kraus spielen lassen. Passt.

(Edit: Bülter dann zentral hinter Ache. Das ging unter)
Cheers!
  •  

MuckiBanach

Zitat von: ben am Sonntag, 22.Mär.2026, 20:57:39Er hat Baumgart auch schon bei uns vertreten, als ob hier jemand die Hundeshow vergessen hat.

4 Punkte in 2 Spielen allein am Rand, der Schnitt würde reichen.
Du meintest André Pawlak, oder?

Als mal Baumgart wg Corona vom heimischen Sofa zuschauen musste hat ihn m.e. André Pawlak vertreten.
  •  

ben

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 23.Mär.2026, 22:27:11Du meintest André Pawlak, oder?

Als mal Baumgart wg Corona vom heimischen Sofa zuschauen musste hat ihn m.e. André Pawlak vertreten.
Im damaligen Express stand viel von Team vertritt Ihn, aber du hast Recht auf der PK und aufgrund seiner längsten Amtszeit war Pawlak federführend während der Corona Erkrankung.
  •  

ben

Ryan_Garn

•  
    The following users thanked this post: ben

Rumpirat

Ich denke, mit Reutershahn dürften wir so einen erfahrenen Co-Trainer verpflichtet haben, der alles erlebt hat, dass er doch gut auf Wagner einwirken könnte, ohne ihm seine Identität zu rauben (die wir ja noch nicht kennen). Der hat ja sowohl unter alten Hasen, als auch unter "modernen" Trainern den Co gegeben. Irgendwie eine sehr spannende Personalie.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

dixie

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 23.Mär.2026, 22:27:11Du meintest André Pawlak, oder?

René Wagner hat Baumgart in der Tat einmal vertreten - allerdings bei Union Berlin in der Saison 2024/25.

Im Heimspiel der Eisernen gegen Bayern München war Baumgart gesperrt, so dass Wagner das Coachen übernehmen musste.

Endstand übrigens 1:1.

FC1948

Zitat von: heroj88 am Montag, 23.Mär.2026, 18:41:37Erstmal gibt es in alter Tradition ein paar Tage frei. Läuft. Warum auch jetzt schon anfangen ein paar Kombinationen und Spielzüge zu trainieren.
Albert Riera, der ,,neue" Trainer der Eintracht, der gibt der Mannschaft jetzt eine ganze Woche frei!
Die Fans sind damit auch nicht sooo glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Fabes, drago, TT

Tacheles

Was ich irgendwie nicht auf die Reihe kriege, ist, wie ein Mensch mit einer so interessanten, ja beneidenswerten  Biografie es mit schlicht möblierten Typen wie Baumgart und Kwasniok längere Zeit ausgehalten hat.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

heroj88

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 24.Mär.2026, 04:35:40Albert Riera, der ,,neue" Trainer der Eintracht, der gibt der Mannschaft jetzt eine ganze Woche frei!
Die Fans sind damit auch nicht sooo glücklich!
Kann ich verstehen. Bei den Asozialen aus Frankfurt geht es jedoch sportlich um Nix mehr. Die haben 12 Punkte Abstand auf Platz 6.
Trotzdem als Zeichen völlig unnötig, wobei ich natürlich jedem Arbeitnehmer seinen Urlaub und die Zeit mit der Familie gönne.

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •